Jump to content
TabletopWelt

Spielersuche Koblenz


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

da ich demnächst zwecks Studium nach Koblenz umziehen werde, wollte ich mich mal erkundigen ob hier auch ein paar Leute von dort rumgeistern. Ich spiele nur Warhammer Fantasy und wollte schonmal grob wissen wie es dort mit Läden, Veranstaltungen und der Community so aussieht (bisher nur einen Laden gefunden der Warhammer zu vertreiben scheint, aber die Hauptzielgruppe sind Tabletopper bei denen wohl nicht).

LG Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal hallo aus Neuwied,

In Koblenz gibts zwei Läden in denen Warhammer vertrieben und gespielt wird. Zum einen der Zeitgeist, in dem sich dir meisten Koblenzer Tabletopper tummeln und dann gibts da noch den CTU, der aber ziemlich klein ist und gerade mal Platz für 2 Platten bietet, wenn ich mich recht entsinne.

Der Zeitgeist hat aber wie gesagt eine kleine Warhammer Community, die in zwei "Lager" aufgeteilt ist. Zum einen gibts dir Orcland Raider und zum anderen das Team Zeitgeist. Beide Gruppen treffen sich dort regelmäßig zum Spielen und fahren gelegentlich auch auf das eine oder andere Turnier.

Ein Geheimtipp noch: ca 30 km entfernt, in Mayen gibts noch einen Laden mit dem Namen Mayener Fantasyland. Dort veranstaltet unser Club, die Orcland Raiders in regelmäßigen Abständen eine kleine Warhammer Fantasy Turnierreihe. Ist wirklich sehr empfehlenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön so schnell schon eine Antwort zu haben :) Den Zeitgeist hatte ich als einzigen gefunden. Irgendwie findet man wenn man danach bei Google sucht (also nach Warhammer/Tabletop/usw Koblenz) ständig einen Laden namens Fantastikus... der wohl schon länger nicht mehr existiert :D. Ich dachte erst der Zeitgeist wäre mehr ein Comicbuchladen mit nebenbei Tabletop, was man so auf deren Facebookseite sieht. Schön zu hören, dass es nicht ganz so ist :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider gibts es den Fantastikus nicht mehr. War ein toller Laden! Der Zeitgeist selbst hat keine wirkliche Spezialisierung. Du findest dort Gesellschaftsspiele, Tabletopminiaturen verschiendener Hersteller, Mal- und Bastelzubehör, aber auch Comics und sonstigen "Freak-Shit" :D Der Besitzer ist etwas...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Versuch' dir am besten selbst ein Bild vom Laden wie auch Chef zu machen und geh' möglichst unvoreingenommen mal hin. Jedenfalls ist die Community, die sich dort häufig zum spielen einfindet, größtenteils sehr umgänglich und heißt Neuzugänge gerne Willkommen. Abgesehen von den Freitag Abenden (Friday Night Magic) wirst du dort fast jeden Tag einen Warhammer Fantasy Spieler antreffen. Der Chinese, ein paar Häuser weiter, ist übrigens auch zu empfehlen! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens treffen sich die Fantasy-Spieler Freitags gegen 15 Uhr im Keller des Zeitgeistes. Einfach mal vorbei schauen und wenn du magst 2500 Punkte einpacken, wobei es nicht immer sicher ist, dass du auch zum zocken kommst. Aber beim dem ersten treffen kannst du gern mit den Jungs Spieltermine abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

2 wöchentlichen Stammtisch von Tabletop Interessierten gibt's auch in Koblenz, vorherige Absprache über's BADHABITZ - Forum wäre wünschenswert.

 

Dort wirst Du bestimmt den ein oder anderen Sparringspartner finden. Wir zocken rein Privat, weil wir für schlecht beheizte und beleuchtete Keller zu alt sind. Rheuma undso...

 

...see you, Cheers

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freu mich drauf :D gegen private Spiele habe och nichts, bei mir im Wohnheim werde ich nur wohl keine Spielfläche haben ;)

Sind 2500P bei euch so die gängige Größe? Geht es nach irgendwelchen Beschränkungen? (Ist immer doof wenn man beschränken muss, aber soll es ja geben).

Ich werde wohl meine orks mit übersiedeln, ist meine älteste Armee.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größen sind variabel, bemalt sollten die Puppen sein. Beschränkungen haben wir im privaten Kreis eigentlich keine Festen, vielleicht am ehesten SKA.

 

Cheers

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade und gleichzeitig gut :D ich freue mich zwar immer nur bemalte Figuren zu sehen, andererseits macht das meinen plan kaputt mit lauter blanken Figuren und Farbe umzuziehen :D Platz für bemalte und blanke hab ich nicht unbedingt, aber das wird sich herausstellen.

Ska ist super. Als Beschränkung und als Musikrichtung ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du siehst, wirst du in Koblenz schon einige Gelegenheiten zum Spielen finden ;).

 

Im Zeitgeist wird im übrigen meist nach ETC gespielt. Aber nach Absprache sind verschiedenste Größen und Formate möglich.

 

Und wenn ich mit meinem Hobbyraum fertig bin und meine Mortheimplatte gestallt annimmt, dann kann man dass gerne auch mal zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon drauf. Eine kleine Mortheimbande kriege ich sicher auch eingepackt, wenn es da die Gelegenheit zum Spielen gibt :)

Dann werd ich mir ETC auch mal schonmal durchlesen, aber ich denke mit Orks kommt man selten an irgendwelche Beschränkungen... :ork:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.