Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee an einem Tag entstanden...


Empfohlene Beiträge

KoW erlaubt durch seine Basierung und Einfachheit unheimlich viele Konzepte. Nun kennen wir es ja alle, eine Armee fertig zu stellen dauert ewig. Ich habe mir überlegt,wie man denn unheimlich schnell eine Armee fertig machen kann. Dabei kam ich auf eine Geister Armee. Die Liste ist angehängt, es sind 1500 Punkte.

 

Es handelt sich hier um eine reine Wraith Armee und so funktioniert sie:

  • Alles in der Armee kann fliegen, ist also sehr mobil und kann den Gegner ausmanövrieren.
  • Alles in der Armee hat Verteidigung 6, ist also schwer zu töten, zusammen mit dem Standartenträger (der hat keine V6, aber es sollte nicht so schwer ihn aus den Kämpfen heraus zu halten)  dem Heilzauber und den allgemeinen Regeln für Untote sind die Einheiten sehr standhaft.
  • Die Regimenter haben St 1 und der Charakter St 2, Durchschlagkraft ist also vorhanden.

 

Wie wird sie gebastelt?

  1. Man sucht sich Figuren aus, die man zu Hause rumliegen hat, je diverser desto besser, sterben und als Geister wieder kommen können eben alle möglichen Wesen ;) Da alle Regimenter das selbe darstellen, ist es an sich egal was auf den Bases steht.
  2. Bemalung: Das ist hier das einfachste: Weiß grundieren und mit grüner Tusche drüber gehen. Fertig. Man kann es auch grün grundieren und auf weiß hoch bürsten, das dauert aber länger.
  3. Bases gestalten und fertig.

 

Abwandlungen:

Man kann sihc natürlich sehr viel Mühe bei der Basegestaltung geben, eine Friedhof modellieren usw. Man kann auch alle Figuren einem Thema zuordnen.

Es ist auch möglich, alle Figuren wie oben beschrieben anzumalen, aber die richtigen Regeln für sie zu nehmen. Dann muss man aber darauf achten, dass die  Einheiten auch äußerlich  erkennbar sind.

Auf 2000 Punkte würde ich die Armee hoch bringen, in dem ich den AST rausschmeiße und dem Pega Vamp die Rüstung nehme, dafür aber Lord Malak und Lady Ilona mit rein nehme. Hier hätte man einen schönen Hintergrund: Eine adlige Familie wir ausgelöscht und das Ehepaar rächt sich nach ihrem Tod, ihnen zur Seite steht ihr alter Waffenmeister und ihr Gefolge. Ich glaube ich probiere so was mal aus :D

 

Und so würden solche Geister Aussehen 8hier mit Wash bearbeitet)

 

pgyj.jpg

zi0h.jpg

Wraith Army.pdf

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ein sehr interessanter Ansatz um in kürzester Zeit eine Armee aus dem Boden zu stampfen. Mit Verteidigung 6 kann man schon mal beruhigt in den Nahkampf gehen. :ok:

 

Wenn du diese Armee mal gespielt hast, wäre ein kleiner Spielbericht dazu ganz nett. :D 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich stelle mir gerade vor, wie das ganze wohl ausschauen würde, wenn du die Jungs grün grundiert und mit Revell Night Color gebrusht hättest... Dann hättest du noch einen coolen Nachleucht-Effekt, ähnlich einem Feuerwehrhelm in der Nacht... :D Night Color ist Weiss mit einem leichten Grün-Gelb-Stich. Die Jungs wären echt gespenstisch.

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4hwGRpl3_8I#t=52

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz lustig aus, nur spielt man selten im dunkeln :D

 

@Gefallener Engel

Ich schaue mal, ob ich das mal irgendwie einscheiben kann, es hat jedoch keine so große Priorität bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich bin ich hier im Forum ja nur stiller Bewunderer und heimlicher Mitleser,

aber diese Idee juckt mich jetzt doch in den Fingern.

Und scheint selbst von mir machbar zu sein.

Also mal schnell nachgeschaut was denn denn so Verwertbares zusammen kommt.

So gut wie keine Infanterie aaaber (vieleicht) genug Elfen Reiterei.

So wie ich das jetzt verstanden habe ist bei KoW die Anzahl der Figuren zb. bei einem 20er

Regiment nicht unbedingt fix?

Solange das 20er Regibase die richtige Größe hat...10cmx8cm? 

Also könnte ich die Wraiths doch auch durch Kavallerie darstellen?

Mit Pferd fliegt es sich doch gleich viel schöner.....

Das wären dann pro Base 5 Reiter, mehr gehen nicht drauf...oder ist sie Tiefe egal?

Dazu dann noch ein Pegasi und was für den Standartenträger überlegen...Armee fertig. :ok:

Hätte den Vorteil, ich bräuchte nichts kaufen und die Anzahl der Modelle (22) wäre überschaubar.

 

Hm, grübel, Grabsteine passen aber nicht wirklich zu Geister Elfen..oder? 

Gut, das war jetzt mehr Fragerei als geplant.

Aber so ist das wenn man im Grunde keine Ahnung hat.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange das 20er Regibase die richtige Größe hat...10cmx8cm?

so ist es

 

 

Also könnte ich die Wraiths doch auch durch Kavallerie darstellen?

Im Grunde ja, ich würde darunter ein paar fußlatscher mischen, einige Reiter mit dem Kopf unter dem Arm, oder so ;)

 

Und Grabsteine passen immer zu Untoten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Grunde ja, ich würde darunter ein paar fußlatscher mischen, einige Reiter mit dem Kopf unter dem Arm, oder so ;)

Hi,

gute Idee.

Aber Armee an einem Tag ist doch sehr optimistisch...

Habe ja schon einen Tag gebraucht um 10 Coneheads zamen zu basteln.

Wer hat den diese Pferdeköpfe verbrochen?

Da passt ja gar nix.

Und meinen Basierungsplan grade zum dritten mal geändert weil die Drachenprinzen mir so

gar nicht zu den Silberconeheads passen wollen.

Naja, werden das halt mal Revenant oder Soulis.

Welches Wash hast Du denn genommen?

Ist das Biel-Tan Green?

Weil, ich habe das mal mit dem Grünen von Army Painter getestet aber das ist zu dunkel. 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freiheit, die einem KoW in der Truppengestaltung bietet, sollte man doch eines nicht vergessen:

Die Truppen müssen eindeutig erkennbar sein, um Mißverständnisse und Irrtümer zu vermeiden. Niemand will dauernd nachfragen müssen: "Was ist das da eigentlich?" ;)

Was ich meine,ist z.B.: Wenn ein Regiment überwiegend aus Fußlatschern besteht, sollte sie als Infanterieeinheit zählen, und umgekehrt. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn in einem Infanterieregiment etwa 1-3 Reiter (Champion, Kommando) reitet oder auf Streitwagen fährt, aber ich möchte das nicht immer auszählen müssen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Problematik nicht. Wenn ich erkläre, dass alles was auf dem Feld steht Geister sind, wüsste ich nciht, wo da die Verwirrung her kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, da ich mich mit Geistern noch nie beschäftigt habe: Gibt es da nicht auch unterschiedliche Truppentypen?

Und meine Bemerkung war auch nicht explizit auf Geister gerichtet, sondern auf alle möglichen Armeen... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wraith" ist eine klar definierte Einheit. Da gibt's keine weiteren Unterscheidungen, die sind immer Infanterie. Aber als alter WYSIWYG-Liebhaber mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis wäre mir trotzdem unwohl, mich immer wieder daran erinnern zu müssen, dass ich über die Kavallerieeinheit da links eigentlich genauso drüber schauen kann wie über den Infanterietrupp daneben. Genauso wenig wie ich meinem Gegner einmal sage "alle meine Infanteristen haben Speere, okay?", wenn die Hälfte meiner Enheiten eben keine an den Modellen hat. Das kann man mal zum Ausprobieren machen, aber bitteschön nicht auf Dauer.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lässt mich die Römer-Geister Armee nicht los. Was meint ihr, wäre es besser die Armee tatsächlich als Geiste aufzubauen, oder als normale Untote und de Geisterbemalung nur als kosmetische Umsetzung verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja nach wie vor ein total spannendes Konzept.

Wie siehst du denn die Armee unter 2.0? Die Wraiths sind ja deutlich billiger geworden und haben sogar noch Attacken dazu bekommen. Würdest du die Armee nach 2.0 anders aufstellen?

Und wie siehst du das im Vergleich mit deine Werwolf-Armee unter 2.0 (die Wölfe wurden ja etwas abgeschwächt, wie ich das verstanden habe)?

 

Ich finde sowohl die Wraith- als auch die Werwolf-Themenarmee total spannend und mich würde da einfach interessieren, wie sich deren 'Standing' mit den neuen Regeln verändert hat ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icch muss ehrlich sagen, ich habe mir in letzter Zeit keine weiterführenden Gedanken dazu gemacht.

Hättet ihr Interesse daran, diese "Geisterrömer" Armee zu sehen? Dabei meine Ich Aufbau und Spiel?

Die Werwölfe habe  ich noch nicht nach der 2nd gespielt, sicherlich haben sie an Schlagkraft verloren, die waren aber auch unverschämt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geisterrömer wie in Asterix erobert Rom? xD

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.