Jump to content
TabletopWelt

Eine Armee an einem Tag entstanden...


Empfohlene Beiträge

Die Ömer, die Ömer!

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ömer, die Ömer!

Falsch!

"Die 'öme', die 'öme'!" :)

Der Gute kann doch kein 'r' ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu...ok, dann her mit euren Ideen. Ich will die Armee dann auch als reguläre Untoten  Armee spielen und brauche Darstellungsmöglichkeiten für alle Truppen..

Momentan habe ichdaas Problemmit zwei Truppentypen:

- Soulreaver

- Wraiths (wenn eben nicht die ganze Armee als Geister fungiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoW erlaubt durch seine Basierung und Einfachheit unheimlich viele Konzepte. Nun kennen wir es ja alle, eine Armee fertig zu stellen dauert ewig. Ich habe mir überlegt,wie man denn unheimlich schnell eine Armee fertig machen kann. Dabei kam ich auf eine Geister Armee. Die Liste ist angehängt, es sind 1500 Punkte.

 

Es handelt sich hier um eine reine Wraith Armee und so funktioniert sie:

  • Alles in der Armee kann fliegen, ist also sehr mobil und kann den Gegner ausmanövrieren.
  • Alles in der Armee hat Verteidigung 6, ist also schwer zu töten, zusammen mit dem Standartenträger (der hat keine V6, aber es sollte nicht so schwer ihn aus den Kämpfen heraus zu halten)  dem Heilzauber und den allgemeinen Regeln für Untote sind die Einheiten sehr standhaft.
  • Die Regimenter haben St 1 und der Charakter St 2, Durchschlagkraft ist also vorhanden.

 

Wie wird sie gebastelt?

  1. Man sucht sich Figuren aus, die man zu Hause rumliegen hat, je diverser desto besser, sterben und als Geister wieder kommen können eben alle möglichen Wesen ;) Da alle Regimenter das selbe darstellen, ist es an sich egal was auf den Bases steht.
  2. Bemalung: Das ist hier das einfachste: Weiß grundieren und mit grüner Tusche drüber gehen. Fertig. Man kann es auch grün grundieren und auf weiß hoch bürsten, das dauert aber länger.
  3. Bases gestalten und fertig.

 

Abwandlungen:

Man kann sihc natürlich sehr viel Mühe bei der Basegestaltung geben, eine Friedhof modellieren usw. Man kann auch alle Figuren einem Thema zuordnen.

Es ist auch möglich, alle Figuren wie oben beschrieben anzumalen, aber die richtigen Regeln für sie zu nehmen. Dann muss man aber darauf achten, dass die  Einheiten auch äußerlich  erkennbar sind.

Auf 2000 Punkte würde ich die Armee hoch bringen, in dem ich den AST rausschmeiße und dem Pega Vamp die Rüstung nehme, dafür aber Lord Malak und Lady Ilona mit rein nehme. Hier hätte man einen schönen Hintergrund: Eine adlige Familie wir ausgelöscht und das Ehepaar rächt sich nach ihrem Tod, ihnen zur Seite steht ihr alter Waffenmeister und ihr Gefolge. Ich glaube ich probiere so was mal aus :D

 

Und so würden solche Geister Aussehen 8hier mit Wash bearbeitet)

 

pgyj.jpg

zi0h.jpg

Hm, auch eine sehr schöne Idee.

Auf diese Weise könnte man mit zb. Bretonen als Menschen und Untote spielen...quasie 2 in 1... :ok:

Eine Römer Geister Armee sieht sicher super aus.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.