Jump to content
TabletopWelt

Brettspiel-Kritiken


Empfohlene Beiträge

Kemet macht in der Tat sehr viel Spaß. Allerdings ist es anfangs doch etwas schwierig für Anfänger einen Überblick über die ganzen Upgrades zu kriegen. Sobald man die so einigermaßen kennt, ist das Spiel eine Mordsgaudi. Ich finde ja besonders gut, dass Einbunkern bei dem Spiel gar nichts bringt, da nur erfolgreiche Angriffe und das Halten von strategisch wichtigen Punkten Siegpunkte bringt :)

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das im ersten Spiel nicht schlimm, weil ich einfach nicht den Ansrpuch hatte, mir alles merken zu wollen oder besonders großartige Kombinationen zu finden.

Im Laufe der Partie hab ich dann gemerkt, was die anderen so kaufen und was das bringt.

 

Ich denke, wenn ich es am Dienstag selbst anderen Neulingen zeige, baue ich anfangs die 48 Fähigkeiten gar nicht auf, damit nicht alle sofort draufschielen, und erkläre erstmal das Spiel an sich. Dann stelle ich erst die Fähigkeiten vor.

 

Aber klar, das Spiel schreit danach, ausgiebig erkundet zu werden, verschiedene Kombinationen auszuprobieren, Strategien zu finden (und die der anderen zu durchkreuzen)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spartacus (Das Spiel zur Serie)

https://peterrustemeyer.wordpress.com/2016/08/04/angespielt-spartacus/#more-10415

Das Spielmaterial ist unterirdisch, zumindest in der deutschen Version.

Aber das Spiel an sich konnte mich überzeugen, herrliche Mischung aus Intrigen, Auktionen und Gladiatorenkämpfen.

Sehr freie Verhandlungskomponente, glücksabhängig und unausgewogen, aber unterhaltsam.

Ein bisschen wie "Junta", nur nicht so ekelhaft zeitraubend.

 

Broom Service (Kennerspiel des Jahres 2015)

https://peterrustemeyer.wordpress.com/2016/08/04/angespielt-broom-service/

Schlicht nicht meins.

Ich mag den Kernmechanismus nicht, und das Drumherum wirkt austauschbar und beliebig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.