Jump to content
TabletopWelt

2000 Pkt. Vampire nach großem Horus


Broznschwem

Empfohlene Beiträge

Vampirfürst, General, schwere Rüstung, Schild, Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Rasendes Blut, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild d. Schreckens,

Bezauberndes Wesen, Lehre der Vampire -> 414 Punkte

 

Gespenst -> 60 Punkte

Gespenst -> 60 Punkte

Nekromant, Stufe 2, Bannrolle, Lehre der Vampire -> 125 Punkte

 

40 Zombies, S, M, Kreischendes Banner -> 155 Punkte (da kommt der Vampirfürst rein, Kombieffekte des Banners nutzen, Entsetzen, MW-Test mit 3W6, -1 MW und gegen ein Modell -3 MW)

35 Gruftghoule -> 350 Punkte (Nahkampfblock)

25 Zombies, M -> 80 Punkte (Schutzschild für Nekromant)

 

2 Vampirfledermäuse -> 32 Punkte (Umlenker)

8 Gruftschrecken -> 304 Punkte (Nahkampfblock)

 

Schwarze Kutsche -> 195 Punkte (Support)

Flederbestie -> 225 Punkte

 

------> 2000 Punkte

 

Verbesserungsvorschläge? Ist mein erstes Turnier.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfürst, General, schwere Rüstung, Schild, Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Rasendes Blut, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild d. Schreckens,

Bezauberndes Wesen, Lehre der Vampire -> 414 Punkte

OK, aber warum Entsetzen? du hast doch Gespenster und die haben schon Entsetzen, ab in die Einheit mit dem Fürst und fertig. Lieber dafür Aura der Dunkelheit -1 auf MW.

Gespenst -> 60 Punkte

:ok:

Gespenst -> 60 Punkte

:ok:

Nekromant, Stufe 2, Bannrolle, Lehre der Vampire -> 125 Punkte

:ok:

40 Zombies, S, M, Kreischendes Banner -> 155 Punkte      (da kommt der Vampirfürst rein, Kombieffekte des Banners nutzen, Entsetzen, MW-Test mit 3W6, -1 MW und gegen ein Modell -3 MW) :notok:Dein -1 auf MW verstehe ich nicht du hast keine Aura drinne verklickt?

35 Gruftghoule -> 350 Punkte (Nahkampfblock)

25 Zombies, M -> 80 Punkte (Schutzschild für Nekromant)

Ein Zombieblock ist nicht zum Kämpfen da. Es sind blocker und somit bröselt irgendwann dein Kommandant mit. Den der will in den NK deine Zombies aber nur Blocken. Hier nimmst du wenn du nen Angstbus spielen willst Skelette, 5er Rüssi plus 6er Retter im NK helfen dort.  Dazu stellst du niemals eine Horde Immer 5er Glieder, minimiert die Verluste.

Als Vamp lebst du von den Umlenkern, du hast in deiner Liste einen! Den Ghoulblock raus, den Zombieblock auf 25 runter ohne das banner. Skelette rein mit Banner. 35 sollten reichen und den REst auffüllen mit Todeswölfen also 3x5 Wölfe.

2 Vampirfledermäuse -> 32 Punkte (Umlenker)

:ok:

8 Gruftschrecken -> 304 Punkte (Nahkampfblock)

:ok:

Schwarze Kutsche -> 195 Punkte (Support)

Sie klingt immer sehr Nett aber Sie ist einfach nicht Effektiv genug, diese Raus und Sensenreiter rein oder was dir noch gefällt nen Varghulf?. Das geht bei Horus beides sehr gut.

Flederbestie -> 225 Punkte

:ok:

 

------> 2000 Punkte

 

Verbesserungsvorschläge ? Ist mein erstes Turnier.

 

So meine Verbeserungsvorschläge sind oben, habe Versucht dein Konzept vom Angstbuss durchzuziehen. Klappt eigentlich ganz gut.

Ich wünsche dir viel spaß, die Anfänge mit Vamps sind recht schleppend was das Turnierumfeld angeht.

Aber nach ein paar spielen nach Beschränkungen und Turnierlisten wird es doch angenehm und du bekommst nen Gefühl dafür daher lass dich nicht entmutigen.

Wir haben alle mal klein angefangen.

Edit: Habe gerade nachgelesen das man nur ein Modell mit Niederwalzen haben darf daher streich den Varghulf als Vorschlag. Sensenreiter eignen sich bei 2kP spielen recht gut und bei gH ist es ja auch kein Hero hammer =)

bearbeitet von Kr4kor

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt denn das kreischende Banner in die Zombies? Das müssten wohl eher Skelette sein.

 

Ansonsten würde ich vom Angstbus eher abraten, es interessiert einfach zu viele Gegner schlicht und ergreiffend nicht und wenn der Gegner mal Angst hat ist das nicht mal so besonders toll. Der Gegner trifft dann auf die 4 statt auf die 3, für den Fürsten ändert sich höchst wahrscheinlich nichts, und die Skelette treffen halt auf die 3 statt auf die 4 oder 5 aber deren Attacken interessieren eh niemanden, bleiben noch die paar Attacken von den Gespenstern wenn sie mit drin stehen. Für den Aufwand ist das echt nicht so prall.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das etwas zu wenig Punsh in der Magiephase... Ansonsten kann man das bestimmt mal ausprobieren. Angar hatte das mit dem magischen Banner bei der Zombies ja schon angemerkt.

Schwarze Kutsche finde ich im Gegensatz zu Kr4kor ganz nice, ist immer mal für ein Späßchen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.