Jump to content
TabletopWelt

Sinnvolle Erweiterung einer kleinen CSM-Armee mit Dämonen


Empfohlene Beiträge

Habe mir jetzt den Dämonen Codex geleistet. Vielen Dank für eure Beratung (insbes. dem Warlock).

 

Habe jetzt einmal alles zusammengestellt das geht, um eine größtmögliche Punktzahl aus meinen Modellen herauszuholen. Damit komme ich auf 2273 Punkte

 

Hauptkontigent: 1328 Pkte

Chaosgeneral (Mal des Tzeentch, Das Mordschwert, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Kombibolter, V.d.l.K.) 88 Pkte führt die Auserkorenen an

 

2x10 Kultisten 100

 

6 Auserkorene (1 Plasmawerfer, 4 Plasmapistolen, Champion mit Melterbomben, G.d.M. und Energieklauen, Vdlk,) 225 - im Landraider

9 Terminatoren ( 5 Energieklauenpaare, schw. Flammenwerfer, Champion mit G.d.M. und Energieschwert, Vdlk) 313

1 Höllenschlächter 100

 

1 Höllendrache mit Hexenfeuerwerfer 170

3 Chaosbruten 90

 

1 Landraider mit Inferno Raketenwerfer 242

 

 

Nebenkontigent: 945 Pkte

Herrscher des Wandels (Stufe 3 Psioniker, 1 Erhabene Belohnung, 1 Mächtige Belohnung) 305

 

12 Zerfleischer 140

3 Nurglinge 45

 

4 Kreischer 100

 

1 Dämonenprinz (Mal des Tzeentch, Fliegen, Warpgeschm. Rüstung, 3xPsi, Erhabene und Mächtige Belohnung) 355

 

Die Idee wäre mit dem General die Auserkorenen im Landraider zu platzieren, damit an den Feind heranzufahren, herausstürmen, Plasmafeuer verteilen und dann angreifen. Der Dämonenprinz und der Herrscher des Wandels sorgen gegen die Grey Knights für ein ausgeglichenes Psi-Verhältnis und greifen nach Möglichkeit die Ultras an. Die Termis und das restliche Dämonenzeugs erscheinen als Schocktruppen, wobei ich mir mit den Kreischern nicht sicher bin. Da ich den Herrscher des Wandels dabei habe wollte ich auf den Chaosgeneral auf Moloch verzichten. Da kommt mir höchstens noch die Idee ihn als Herold auftreten zu lassen, aber ich glaube das gibt die Kontigent-Limitierung nicht her. Als Anmerkung vielleicht noch - meine Gegner sind genauso "erfahren" wie ich.

 

Edit: Nochmal kurz nachgeblättert. Der Herold geht natürlcih nicht wegen der fehlenden HQ Einheit. Zudem ändere ich die Liste vielleicht noch wie folgt: Herrscher des Wandels raus, Kairos rein (dachte eigentlich der Herrscher wäre DER Superdupertzeentchdämon) und Kreischer raus und 10 Bluthunde rein (glaube die fetzen mehr - habe halt keine 10 Kreischer)

bearbeitet von Schädlquätscha

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Danke :)

Die Auserkorenen würde ich das Geschenk der Mutation und den Plasmawerfer wegnehmen. Wenn du Schnellfeuerwaffen abfeuerst darfst du nicht chargen. Dafür würde ich mit dem erspartem den Landraider mit einer Bulldozerschaufel ausrüsten (Eins der Dinge die wir den Space Marines voraushaben) und dem Kakophon. Das wird deinen Auserkorenen helfen auch vollzählig in den Charge zu kommen.

Aber bitte versprich dir von den Choosen keine Wunderleistung ja? Eine schlechte Einheit bleibt schlecht. Da kann man drehen was man will.

Und schockende Termis... Ich bin kein Fan davon. Schon gar nicht wenn das ein Nahkampftrupp ist. Also tut mir leid wenn ich die Party hier sprenge aber ich fürchte die Termis werden nie lebend in einen Nahkampf kommen. Und wenn doch? Dann werden die ewig stecken bleiben. Genau für solche Kämpfe verwendet man dann Cybots. Die dir einen nach dem anderen tothauen ohne das du was machen kannst. Es sei denn du rennst freiwillig mit deinen Termis aus dem Nahkampf weg. Was natürlich auch keine Lösung ist.

Höllenschlächter? Ja kann man irgendwie spielen. Außerhalb der Formation sind die halt der schlechteste Cybot im Spiel. Aber man muss arbeiten mit dem was man hat. Ne im Ernst: Er ist außerhalb der Formation ziemlich unbrauchbar. Leider.

Höllendrache und Brut... Damit macht man aber nix falsch.

Und nun muss ich den neuen Khorne Daemonkincodex beweinen. Viel Spaß aber noch :)

If you want to see them cry
Poke 'em in the eye
Put their fingers in the socket and watch them fry

Taxi drivers must die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich auch gleich die Plasmapistolen und geb denen Nahkampfbewaffnung mit. Eine Faust und vielleicht ein oder zwei Energieäxte/Schwerter wären ne gute Idee.

Chaosbruten mit Mal des Nurgle spielen.

Infernoraketenwerfer beim Raider streichen. Erstmal harmoniert der nicht mit dessen restlicher Bewaffnung, kann keine Schnappschüsse abfeuern, was bei einem sich bewegenden Raider sehr wahrscheinlich ist und es ist für die Punktekosten eine lächerliche Waffe.

Wenn du schon einen Terminatortrupp schocken lassen willst, dann entweder zu dritt mit dreimal Kombimelter/plasmawerfer oder, als ein bisschen toughere Variante für den Nahkämpf in späteren Runden, zu viert mit MdT, Energiekeulen, Kombiwaffen und angeschlossenem General mit MdT und Nahkampfklimbim. Das funktioniert sogar ab und zu. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.