Schädlquätscha Geschrieben am 28. März 2015 Autor Share Geschrieben am 28. März 2015 (bearbeitet) Habe mir jetzt den Dämonen Codex geleistet. Vielen Dank für eure Beratung (insbes. dem Warlock). Habe jetzt einmal alles zusammengestellt das geht, um eine größtmögliche Punktzahl aus meinen Modellen herauszuholen. Damit komme ich auf 2273 Punkte Hauptkontigent: 1328 PkteChaosgeneral (Mal des Tzeentch, Das Mordschwert, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Kombibolter, V.d.l.K.) 88 Pkte führt die Auserkorenen an 2x10 Kultisten 100 6 Auserkorene (1 Plasmawerfer, 4 Plasmapistolen, Champion mit Melterbomben, G.d.M. und Energieklauen, Vdlk,) 225 - im Landraider9 Terminatoren ( 5 Energieklauenpaare, schw. Flammenwerfer, Champion mit G.d.M. und Energieschwert, Vdlk) 3131 Höllenschlächter 100 1 Höllendrache mit Hexenfeuerwerfer 1703 Chaosbruten 90 1 Landraider mit Inferno Raketenwerfer 242 Nebenkontigent: 945 PkteHerrscher des Wandels (Stufe 3 Psioniker, 1 Erhabene Belohnung, 1 Mächtige Belohnung) 305 12 Zerfleischer 1403 Nurglinge 45 4 Kreischer 100 1 Dämonenprinz (Mal des Tzeentch, Fliegen, Warpgeschm. Rüstung, 3xPsi, Erhabene und Mächtige Belohnung) 355 Die Idee wäre mit dem General die Auserkorenen im Landraider zu platzieren, damit an den Feind heranzufahren, herausstürmen, Plasmafeuer verteilen und dann angreifen. Der Dämonenprinz und der Herrscher des Wandels sorgen gegen die Grey Knights für ein ausgeglichenes Psi-Verhältnis und greifen nach Möglichkeit die Ultras an. Die Termis und das restliche Dämonenzeugs erscheinen als Schocktruppen, wobei ich mir mit den Kreischern nicht sicher bin. Da ich den Herrscher des Wandels dabei habe wollte ich auf den Chaosgeneral auf Moloch verzichten. Da kommt mir höchstens noch die Idee ihn als Herold auftreten zu lassen, aber ich glaube das gibt die Kontigent-Limitierung nicht her. Als Anmerkung vielleicht noch - meine Gegner sind genauso "erfahren" wie ich. Edit: Nochmal kurz nachgeblättert. Der Herold geht natürlcih nicht wegen der fehlenden HQ Einheit. Zudem ändere ich die Liste vielleicht noch wie folgt: Herrscher des Wandels raus, Kairos rein (dachte eigentlich der Herrscher wäre DER Superdupertzeentchdämon) und Kreischer raus und 10 Bluthunde rein (glaube die fetzen mehr - habe halt keine 10 Kreischer) bearbeitet 28. März 2015 von Schädlquätscha Die Welt ist grün! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlock NesQuiiek Geschrieben am 28. März 2015 Share Geschrieben am 28. März 2015 Danke für das Danke Die Auserkorenen würde ich das Geschenk der Mutation und den Plasmawerfer wegnehmen. Wenn du Schnellfeuerwaffen abfeuerst darfst du nicht chargen. Dafür würde ich mit dem erspartem den Landraider mit einer Bulldozerschaufel ausrüsten (Eins der Dinge die wir den Space Marines voraushaben) und dem Kakophon. Das wird deinen Auserkorenen helfen auch vollzählig in den Charge zu kommen.Aber bitte versprich dir von den Choosen keine Wunderleistung ja? Eine schlechte Einheit bleibt schlecht. Da kann man drehen was man will.Und schockende Termis... Ich bin kein Fan davon. Schon gar nicht wenn das ein Nahkampftrupp ist. Also tut mir leid wenn ich die Party hier sprenge aber ich fürchte die Termis werden nie lebend in einen Nahkampf kommen. Und wenn doch? Dann werden die ewig stecken bleiben. Genau für solche Kämpfe verwendet man dann Cybots. Die dir einen nach dem anderen tothauen ohne das du was machen kannst. Es sei denn du rennst freiwillig mit deinen Termis aus dem Nahkampf weg. Was natürlich auch keine Lösung ist.Höllenschlächter? Ja kann man irgendwie spielen. Außerhalb der Formation sind die halt der schlechteste Cybot im Spiel. Aber man muss arbeiten mit dem was man hat. Ne im Ernst: Er ist außerhalb der Formation ziemlich unbrauchbar. Leider.Höllendrache und Brut... Damit macht man aber nix falsch.Und nun muss ich den neuen Khorne Daemonkincodex beweinen. Viel Spaß aber noch If you want to see them cryPoke 'em in the eyePut their fingers in the socket and watch them fryTaxi drivers must die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 30. März 2015 Share Geschrieben am 30. März 2015 Streich auch gleich die Plasmapistolen und geb denen Nahkampfbewaffnung mit. Eine Faust und vielleicht ein oder zwei Energieäxte/Schwerter wären ne gute Idee.Chaosbruten mit Mal des Nurgle spielen.Infernoraketenwerfer beim Raider streichen. Erstmal harmoniert der nicht mit dessen restlicher Bewaffnung, kann keine Schnappschüsse abfeuern, was bei einem sich bewegenden Raider sehr wahrscheinlich ist und es ist für die Punktekosten eine lächerliche Waffe.Wenn du schon einen Terminatortrupp schocken lassen willst, dann entweder zu dritt mit dreimal Kombimelter/plasmawerfer oder, als ein bisschen toughere Variante für den Nahkämpf in späteren Runden, zu viert mit MdT, Energiekeulen, Kombiwaffen und angeschlossenem General mit MdT und Nahkampfklimbim. Das funktioniert sogar ab und zu. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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