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Grün und Grau (schmückt die Sau): Blood Axe Space Orks


Kernspalt

Empfohlene Beiträge

Erstmal hätte ich noch ein bisschen Nachgeholtes aus dem Orktober, nämlich ein Spezialwaffen und Bosspersonal, von dem ich beim Durchzählen festgestellt habe, dass es noch fehlt. Malerisch eher Hausmannskost, aber man muss auch die kleinen Fortschritte feiern.
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Gerade habe ich dann aber auch etwas interessanteres in der Mache: Seit längerer Zeit wollte ich immer mal ein paar Meganobs bauen. Warbosse dürfen ja inzwischen nicht mehr im Blechkostüm herumlaufen, aber so ein paar kleine laufende Kühlschränke wollte ich immer schonmal haben. Problem an der Sache: Die aktuelle Box gefällt mir gar nicht, zu öde und eckig. Erst hatte ich dran gedacht, eventuell ein paar AdMech-Kataphrons umzubauen,  da fand ich den Preis aber dann doch zu happig, inbesondere wenn man für die Oberkörper noch Extrateile gebraucht hätte.

Jetzt habe ich dann aber in Form ein paar günstiger gebrauchter Dust-Miniaturen die Möglichkeit gefunden, etwas umzusetzen, womit ich schon länger geliebäugelt habe. Der Prototyp sitzt gerade auf meinem Maltisch, und sieht durchaus vielversprechend aus. :-)


 

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Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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So, da ist der Herr. Bei näherer Betrachtung habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, aber für einen guten Gesamteindruck reicht es. Ich bitte darum, Dinge wie Lendenschurz, die Platte an der Hand und die unfertigen Stiefel zu ignorieren.

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Umgebaut ist er aus Bossteilen aus der Black-Reach-Box und einem Steel-Guard-Modell von Dust. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus happy, er ist buchstäblich so breit wie hoch, aber die Rüstung sieht aus, als wäre sie tatsächlich halbwegs sinnvoll zusammengedengelt worden. Und ich finde, in Summe strahlt er genau die richtige Mischung aus Schrottigkeit und schlechter Laune aus - und das, wo er doch eigentlich etwas hat, was jeden anderen Ork neidisch machen dürfte: Endlich mal genug Muni! :-)

Ärgerlich ist, dass ich vergessen habe, die Linsen der Scheinwerfer vor dem Grundieren abzukleben, und zu richtig aufwändiger Glasmalerei kann ich mich dann auch nicht richtig aufraffen. Ich denke, die bleiben erstmal so, dann sind sie halt schmuddelig und blind.

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Sehr coole Idee. So muss das. Wie immer mag ich die realistische Farbpalette von dir sehr. Die Beine hätten auch gern gerüstet oder stabilisiert sein dürfen nach meinem Geschmack, weil selbst ein Ork bei dem Gewicht auf den Knien langsam Probleme bekommen dürfte, aber das ist auch nicht weiter wichtig. 

Sehr schöner MegaNob. 

 

Danke dir fürs Zeigen.

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Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

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Die Bemalung ist wie immer top. Kann an dem Foto liegen, aber leider überzeugt mich die Pose nicht wirklich. Die Klaue wirkt an der Stelle zu steif + wenn sie nach vorne zeigen will, fehlt die Kopfbewegung. Dennoch toller Umbau, überlege auch schon, wie ich Meganobz bastle und habe hier einen neuen Ansatz gefunden, danke.

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Vielleicht liegt es am Foto, damit bin ich nämlich eigentlich durchaus zufrieden, und Blickrichtung vom Kopf und Zeigerichtung der Kralle sind eigentlich fast genau auf einer Linie - oder was meintest du mit der Kopfbewegung? Bei mir weckt das allerdings auch eher so eine "noch ein Stückchen näher..."-Assoziation wie bei zombiehaftem Greifen, und weniger wie ein dynamisches Zeigen auf etwas. :-)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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Meinte den Kopf so seitlich nach rechts gedreht (streck mal deine Hand nach links vorne aus, Kopf dreht sich fast automatisch mit). Wenn du allerdings das "zombiehafte" Greifen wolltest, dann passt es. Ich mag meine Orks allerdings etwas dynamischer...wow klingt das passiv aggressiv...das soll es nicht xD

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Diesmal wieder etwas aus der Fahrzeug-Ecke: Ein Schweber. Mit dicken Raketen. Ich glaube, ich nenne ihn, passend zu den anderen Tiernamen für meine Fahrzeuge, die "Bomblebee". :-)

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Gebaut aus einem Tau-Piranha und einem Dust-Tactics-Läufer. Ich glaube, spielen könnte man ihn ganz gut als Scrapjet, der hat schließlich auch eine Menge Raketen, wenn ihm auch der Bohrer und die Wummen fehlen.

Bemaltechnisch war ich diesmal mal wieder ziemlich flott unterwegs, deswegen verzeihe man mir ein paar Schludrigkeiten. :-)

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Als Vorbereitung auf ein eventuell mal anstehendes Speed-Freeks-Spiel habe ich mir mal einen Bikeboss gebaut. Ich verkünde stolz, dass nichts extra angeschafft und nur Teile aus den Beständen genutzt wurden. ? Davon allerdings eine ganze Menge, der Umbau hat glaube ich länger gedauert als die Bemalung...


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Mit Umbau und Pose bin ich ziemlich happy, und das Experiment mit den Funken hat auch gut geklappt. Und inzwischen kann ich mich auch mit dem flotteren Bemalstandard gut anfreunden, der gibt einem Raum, sich auf Dinge zu konzentrieren, die Spaß machen.

  • Like 18

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Richtig starke Püppi. Auch bei den Funken stimme ich dir zu. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Base. Da hätte ich mich über ein längliches Exemplar gefreut. Bin kein Freund von dem "Rausragen" über die Base. Zum Thema Funken: Draht und dann angemalt?

 

Dem schließe ich mich an. Das Base ist nicht so der Knaller.

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Das mit dem Base ist verständlich, ich bin mit der Lösung (55 mm Rundbase) auch nicht ganz happy. Aber ich hatte schlicht Probleme, was passendes zu finden: Die optimale Lösung wäre eine Ovalbase mit ca. 80-90 mm Länge und ca. 50 mm Breite.
Ursprünglich wollte ich eine der typischen GW-Bikebases nutzen, aber die sind nur 60 x 45 mm und damit ebenfalls zu kurz und dazu auch noch zu schmal, so dass es unmöglich war, die Axt auf die Base zu bekommen. Die nächstgrößere im Webshop von GW wäre die 120 x 92, die war schon zu groß.

Ich habe gerade gesehen, es gibt noch eine 90 x 52, die man über die Suchfunktion nicht findet, sondern nur wenn man die Kategorie aufklappt,  die wäre ziemlich gut. Vielleicht frage ich mal im lokalen GW nach, ob sie die dahaben...

@DonCurrywurst: Fast, die Funken sind aus langem Nylongras zur Basegestaltung.

bearbeitet von Kernspalt
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Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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vor 48 Minuten schrieb Kernspalt:

Besten Dank! Obwohl die inzwischen auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich immer wieder Spaß daran.?

Wie lange brauchst du eigentlich für so ein Modell? Du schriebst, dass du jetzt einen schnellen Malstil benutzt, daher frage ich.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Wirklich geniale Orks. Hab gleich das ganze Projekt durchgesehen von Seite 1!

 

Schicke Fahrzeuge haben deine Orks da.

 

Auch genial umgesetzt der Funkenflug beim Ork Biker

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

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vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Wie lange brauchst du eigentlich für so ein Modell? Du schriebst, dass du jetzt einen schnellen Malstil benutzt, daher frage ich.

Hmm, bei dem würde ich schätzen so ca. 4-5 Stunden. Bei normalen Boys ziele ich auf 2 Boys in 2-3 Stunden.

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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vor 8 Stunden schrieb Kernspalt:

Hmm, bei dem würde ich schätzen so ca. 4-5 Stunden. Bei normalen Boys ziele ich auf 2 Boys in 2-3 Stunden.

Oh Mann. Ich brauche zwei Stunden für Grundfarben. :(

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 31 Minuten schrieb Gorgoff:

Oh Mann. Ich brauche zwei Stunden für Grundfarben. :(

 

 Ich für grad mal eine Grundfarbe ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

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Ich experimentiere gerade damit, wie ich Zeit beim Bemalen sparen kann, indem ich bei vielen Schritten mit dem großen Pinsel und "ungerichteten" Techniken arbeite, und am Ende nur bei Details wie Spitzenakzenten, Freehands und Gesicht fein und detailliert vorgehe.

Das funktioniert durchaus gut, gerade bei abgeranzten oder organischen Modellen. Den Ork habe ich z.B. jetzt in dunkelgrau grundiert und komplett durch Trockenbürsten und Washes vorschattiert, bevor ich dann die Einzelflächen für Metall, Haut und ähnliches herausgepickt habe. Auch bei den folgenden Schritten habe ich dann oft die gleichen Lasuren sowohl über Grauweißen "Lack", Metall, Haut und Leder gepinselt.

 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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