Jump to content
TabletopWelt

DKs Batman-Projekt: Welcome in Gotham!


Empfohlene Beiträge

Infos:

bm1roumn.jpg

VS

bm2m4u1w.jpg

Und wie das hald so ist, hab mich nicht besonders schlau angestellt beim 1. Mal :rotate:  Dafür war Estugon gnädig, und zärtlich :dudoof:

Ich habe gemerkt, dass das Spiel nicht nur von den Figuren und dem Gelände lebt, sondern auch von Markern. Kannte ich so noch nicht, weil 40k und Wh brauchen nicht so viel.

Doch das motiviert mich für kommende Spiele :D Basteln, basteln,basteln....

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an der Crew kleine Fortschritte erzielt, nur das  Foto ist ... naja, ich versuchs heute nochmal, bei Tageslicht ;)
2015-05-1121.12.45mpjmh.jpg
Und zurzeit bin ich noch an einem Menetekel dran für die Skaven, das wird dann gleich am Mittwoch eingeweiht, und heute Abend noch brauchbare bilder gemacht :D

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar highlights bei den Bäbmämm Figuren und rasch zurück zu warhammer fantasy :D

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut, is ja gut, hab mal wieder an meinen Mäuschen weiter gearbeitet, waren schon ganz abgemagert, also gabs gleich eine grosse Portion Warphappen:

20150512_163359nkban.jpg

Eine eher "schnelle Bemalung", aber da alle Skaven bei mir "schnell" bemalt wurden, passt das so ;)

Und heute wird das Ding gleich mal einngeweiht

 

Wie versprochen noch ewas bessere Bilder von Mesh und Goon

2015-05-1218.28.16gqy1a.jpg

2015-05-1218.29.05vezff.jpg

 

Dazu bin ich noch zum basteln gekommen, wichtiges Equipment für's Spiel: Laternen!

20150512_2139513fbfz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, du weisst a wie sehr ich Zuschauer mag XD

Am Weekend habe ich mich um Marker gekümert, den das Spiel LEBT davon!

Für den "loot"-Marker  (also die Beute) hab ich mir was abgeschaut von jemandem, der das im FB gezeigt hat:

GS-Wurst in kleine scheiben schneiden->Goldtaler

2015-05-1716.42.27gcypt.jpg

Und eine Titandose, das Zeug auf das der Comic-Bane so scharf ist ;)

2015-05-1716.39.42qrxqt.jpg

Keine Panik, die bleiben nicht Grün, sondern werden SIlbern/Goldfarben!

 

Dan braucht man noch Munikisten/Ammo und Riddles, die kommen eweils im Doppelpackt, da kommt der 2. Marker dann noch.

2015-05-1716.40.52hry59.jpg

 

Zu guter Letzt sei noch gesagt; Das Spiel findet generell in der Nacht statt, darum ist alles immer dunkel, und man erzeugt seine eigene Beleuchtung! Dafür darf jeder Spieler 3 Lampposts/Laternen aufstellen.

Ichhab mir überlegt, dass es für eine Gänsterbande im Untergrund wohl auch ganz cool ausschaut, wenn die 3 brennende Fässer aufstellen :D

 

2015-05-1716.41.27mkzkn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den brennenden Fässer finde ich genial.

Zu den Goldmünzen würde ich noch ein paar Scheine dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RdR, thx :D ich finde das einfach etwas komisch, wenn weis gott wo eine Laterne steht. Die Fässer kann man leicht erklären, weil sie eben entweder angezündet wurden um die Gegen zu beleuchten, oder weil dor jemand kalt hatte :buch:

Den TIp mit den Scheinen werd ich versuchen noch einzuarbeiten.

 

@butcher: Dankeschön :D  Die passt bestimmt gut, vorallem bei Ogervielfrassen (aber auch sonst überall passt die hin)

 

Hier ein Gesamtüberblick zum aktuellen Stand:

2015-05-1919.51.45wmpu2.jpg

2015-05-1919.48.05oypwr.jpg

Check:

2x Riddle-> jep, einmal zum drauf  laufen, das andere Mal zum ran laufen

1x Loot-> jep, sieht ziemlich wertvoll aus

1x Ammo-> jep, Randvoll mit allem was sich das Gangsterherz wünscht

1x Titandose-> jep, hoffe es schmeckt! :drink:

3x Sewer-> NOCH nicht, die fehlen noch!

3x Lampposts-> jep, bereit für die Grillparty!

 

Jetzt noch weiter an den Modellen painten, und dann bin ich nach dem Abschlss der Weiterbildung (im Juli) voll bereit für's zocken :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :D bin mich noch weiter am Vorbereiter für unser nächstes Duell!

 

Über Pfingfsten war ich wo anders, ergo gibts nicht all zu viel von der Bemalfront...

20150526_115816_001rco7d.jpg

Und wenn man schon dort ist, schaut man auch bei Nottingham kurz vorbei:

20150525_13142599okk.jpg

20150525_123053w7pik.jpg

20150525_123034kxqe6.jpg

 

Zurzeit arbeite ich an Roman Sionis, seinen Gangstern und dem guten alten Victor (noch sehr "WIP")

2015-05-2718.51.22k3ruy.jpg

2015-05-2720.40.09orsby.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marker = Top :D Finde ich wirklich cool :D

Was ich auch top finde (nebst den Ausflug zu den Inselaffen) sind die Anzüge der Ganster! Wissen zu gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schön, die Marker sind auch am Mittwoch gleich zu ihrem 1. Einsatz gekommen.

Zuerst noch zu meinem Transportsystem für die Black-Mask-Crew:

Ich geniesse hin und wieder eine gute Zigarre, gerade beim Tabletop in unserem Hobbykeller in Schaffhausen passt das wunderbar, und vor nicht all zu langer Zeit habe ich eine schöne Zigarre gesehen, die in einer wundervollen Box daher kommt, ergo hab ich sie mir gegönnt.

Und durch meine beruflichen Kontakte habe ich noch eine Stahlplatte für den "boden" zuschneiden lassen, und meine Truppe magnetisiert bei den Bases. Das hält bomben fest, ohne das die Figuren irgendwo aufliegen, und bietet genug Platz für die ganze Bande:

2015-05-2720.35.58ijuoh.jpg

 

Meine Crew (die selbe wie im 1. Spiel)  vs Estugon's Assassins, auch das selbe wie letztes Mal. Sodass ich ein besseres Gefühl für die Modelle, und die Regeln bekommen sollte. UND bemalt!

20150603_183733v0oti.jpg

20150603_183834gcox8.jpg

 

Und das ganze war dein ein Hinterhalt der Black Mask- Crew.

Ich habe aus dem letzten Spiel gelernt, dass ich in der direkten Konfrontation mit den Ninjas den kürzeren ziehe, ausser vielleicht Boris und Anatoly. Also habe ich dieses Mal versucht mich um meine Missionsziele (Ammo, Titandose, Loot) zu kümmern, und so punkte zu generieren.

20150603_193218ailtf.jpg

Und das hat auch ganz gut funktioniert. Aber bluten musste ich natürlich trotzdem XD

20150603_201706relod.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamamia, ganz schön still geworden!

 

@Butch: Die schöne Box werd ich garantiert nicht durch einen Griff verschandeln :lol:

Nene, da das Regelbuch auch immer mit muss, kommt das ganze sowieso in eine Tragtasche :ok:

Ich hatte einen kleinen "Mal&Bastel-Durchhänger" und keine Motivation gross was zu machen, und das ist nun verschwunden!

(dafür war ich mehr am spielen, was ja auch seinen Platz im Hobby haben soll)

Zum einen sind da die diversen P500 "schuldig", die einfach Lust auf Malen machen (wenn auch hier ohne Zeitdruck) und zum andren lieferte sich Black Mask letzte Woche wieder mal eine kurze Prügelei mit der League of Shadows, und naja, er kam nicht besonders gut davon XD. Darum wird es Zeit für Nachschub!

img_204400pru.jpg

Und unterstützung bekommt er demnächst von den noch 2 offenen Goons, und einer Lady, die sich im Nahkampf tatsächlich mit den Assassins messen kann.

 

Aber das war natürlich noch nicht alles! um noch etwas Abwechslung einzubauen, wird in naher Zukunft auch das GCPD wieder für Recht und Ordnung in den Strassen sorgen!

Gordon und das S.W.A.T. habe ich mir schon vor einer Ewigkeit geholt, bin aber nie dazu gekommen, die zu bemalen. Und nu mit Loeb und dem Rest der Bande solls nun klappen!

hier mal ein Bild, wie ich sie gestern vorbereitet habe, Modelle gestiftet. (anschliessend wurden sie dann auf der Base befestigt und bereits grundiert)

img_2043j7qwd.jpg

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wischenzeitlich hats etwas Farbe auf die Black Mask Goons und die Killer gegeben.

Einer hat sich beim Grundieren noch versteckt; Deadshot

img_20466xz4o.jpg

 

Und gerade am "world's greatest marksman" hatte ich freude, und pinselte gestern noch dran weiter rum

img_2047vqy2d.jpg

img_2048diawa.jpg

Ich wollte bei ihm einen Look änhlich Will Smith erzeugen, der den Schützen im kommendn Suizide Squad verkörpert. Aber ich glaube, dann wird er zu dunkel -> Bild

Und natürlich konnte ich die Finger vom Mulegoon nicht lassen! :D

img_20493tajv.jpg

img_2050spj6x.jpg

Der braucht aber noch was auf der Haut, saftige Tattoos und ein paar blutige Narben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch etwas weiter gekommen bei meinen Assassins und den Goons :D

img_20611pkfu.jpg

img_2060q7jrb.jpg

img_2062lckc8.jpg

Was jetzt noch bei allen Minis fehlt, sind die Bases (und die Schuhe). Die will ich in einem Wisch machen, doch da der Rest der Crew zurzeit im Hobbyraum liegt, und der nicht gerade ums Eck ist, wird das wohl vor dem Weekend nix.

 

ist allerdings auch nicht so schlimm, zum bemalen gibt es ja noch genug! :D Und vorbereitet habe ich da mal das GCPD, dazu noch Batman+Alfred.

img_2065vijre.jpg

img_2064uuk4b.jpg

Aber ob ich gleich mit denen weiter mache, oder doch eher was 40k/Fantasymässiges mache, kann ich noch nicht sagen ;) lasst euch überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bei ihm einen Look änhlich Will Smith erzeugen, der den Schützen im kommendn Suizide Squad verkörpert. Aber ich glaube, dann wird er zu dunkel -> Bild

Film sagt mir nichts, nur frage ich mich, wieso der Charakter von Will Smith auf dem 2. Bild weisse Hände hat? Oder ist das ein anderer Char?

 

Minis kenne ich auch gar nicht, sehen so weit aber gut aus. Ich bin für Alfred, den kenne ich wenigstens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film kommt nächstes Jahr in die Kinos, und das mit den Händen; Vermutlich war der Blitz etwas falsch eingestellt-> Überbelichtet.

 

Copperhead und Deadshot sind Modelltechnisch vom Arkham Origins Game inspiriert, dem 3. Teil der Batmangames.

Bei den Cops ist Gordon aus dem Film, Batman aus Arkham City (2. Game) und Alfred aus den Comics. Brandon (links von Gordon) und Loeb (noch eins weiter links von Gordon) sind auch aus Arkham Origins. Die restlichen Cops sind einfach um die Bande zu füllen, und generische Typen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fantasy??  :peitsche:

:bier:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir beide ja noch viel Spass mit Knight Models-Foguren vor uns.

Black Mask will demnächst auch auf meinen Maltisch wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, jetzt wirds aber Zeit für updates!

der Anfang macht meine fertig gestellte Black Mask Crew inkl ein paar Assassins :D

img_20682qy6t.jpg

 

Und dann mein 1. umgebautes Modell von Knights Models: Mister Waylon Jones.

Ich bin kein Fan der Halskrause, weil er ja nur deswegen in Arkham Asylum von Batman geschlagen werden konnte, darum habe ich probiert eine Kette um den Hals zu modelieren:

img_2066uylsk.jpg

Im Rohzustand war ich dann etwas skeptisch, weil es etwas nach Kind im Blumenkostüm aussah, ihr wisst schon, die niedlichen Bilder...

niedliche-baby-kost%C3%BCme-ideen-faschi

 

und das will echt niemand. Dann hab ich trotzdem mal mit der Grundfarbe angefangen

img_20786pxdb.jpg

 

und zum Schluss dann noch das Metall, eine Art Kupfer/Messing, mit etwas Grünspan. Und zum Glück verschwand so (mMn) auch der Eindruck vom Blumenkind:

img_2084biymi.jpg

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette ist gut geworden.

Die Black Mask Crew gefällt mir auch. Gibt es bald wieder Spielberichte?

 

Das Blut am Baseballschläger wirkt mir etwas zu hell. Oder sind es nur Markierungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.