Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Morente:

Bin schon sehr gespannt aufs fertige Schiff! Hast du vor ein Segel an den Mast zu hängen, oder lieber eine Rolle als ein aufgerolltes Segel hinzuzufügen?

 

Das Segel trocknet gerade. Ich versuche mich an einen Segel aus Papier und gerade muss das Leim/Wasser-Gemisch trocknen, damit das Segel stabiler wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Freu mich auf Impressionen des fertigen Schiffes. 

 

Wollte gerade noch noch einen Witz mit "Landratten" und Mortheim machen, der irgendwas mit Skaven zu tun hatte, aber mein Kopf ist müde. :guten8:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schöne Sachen!!

Freue mich schon darauf, sie bald live zu sehen!

 

Und der Segel verspricht auch ein beeindruckendes Schiff!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zorn Sigmars ist endlich spielfertig. Auch wenn wohl einige Details nicht so optimal sind, so habe ich doch wieder viel gelernt und Lust noch ein paar weitere Schiffe zu bauen und nach dem Ruf kann man sich ja auch nochmal an das Schiff setzten und basteln.

 

5c7ada9957920_SAM_4369(800x644).jpg.0897a5ccfed711cf3354728f89c4b372.jpg5c7ada9edbb17_SAM_4370(800x795).thumb.jpg.75491b55185d5ea28b46896126dc4fa6.jpg5c7adaa33c746_SAM_4371(570x800).thumb.jpg.bfdd3e635bb1acfc132e8129f43258c6.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt die untere Hälfte vom Rumpf weggelassen, wär weniger Arbeit, weniger Material. Der Karren steht schon sehr weit aus dem Wasser. 

Würd mir aber bissl mehr Klimbim dran wünschen. Ne Galionsfigur z.B. oder paar Schilde, die an der Seite befestigt sind. 

 

Ansonsten gut gemacht. Platz für Minis ist da, Segel sieht authentisch aus :)

bearbeitet von chiu
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist halt unbeladen und VOR dem Beutezug, aber das hatte ich auch gedacht.

Schon ein bissel Kogge-Style.

 

Ein bissel Gedöns fehlt mir auch, aber für damit zum Spielen tun hinstellen ... völlig ok!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir wohl gut fünf Reihen der Planken sparen können und es gibt wirklich noch viel Platz für Details. Sogar der Name fehlt noch am Rumpf. Aktuell komme ich leider nur auf maximal eine Stunde Hobbyzeit pro Tag und mit den noch fehlenden Minis kann es noch eng werden bis zum Ruf. Deswegen muss es zunächst spielfertig sein und dann kommen die Extras. Ich brauche da unbedingt einen Anker. Aber es hat auch Lust auf mehr gemacht und meine Barbaren wollen auch ein Schiff.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Grinsemann:

Aber es hat auch Lust auf mehr gemacht und meine Barbaren wollen auch ein Schiff.

Jaja, es ist immer das Gleiche. Früher oder später wollen alle Schiffe. Und Bahnhöfe. :ok:

 

Was hast Du denn als Barbarenschiff gedacht? Fällt mir total originell ein Langboot der Wikinger ein.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstandsvositzungen bei Revell stelle ich mir auch so vor: "Schmidt, das Wikingerschiff ist schon wieder für 35% unseres Jahresumsatzes verantwortlich - Erklärung?" "Leider nein, Chef..."

So oft wie das hier besprochen wird. Ählich muss es mit der Playmobil-Gladiatorenarena für Arena Rex sein :ok:

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Schiff!!

Ich bin mächtig beeindruckt!

 

Für Bling Bling (wie ein tragbarer Scheiterhaufen,  angenagelte Sünder, Hundewaschsalon und Krähennestbefragungsstation) ist sicher später noch Zeit.

Froh bin ich auch zu lesen, dass die Mannschaft noch etwas anwächst.

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich das Langboot wieder aus Styro bauen. Dann kann ich das Gelernte gleich wieder umsetzten und eventuell noch etwas ausbauen. Bei dem Schiff von Revell bin ich mir nicht sicher ob es von den Proportionen her passt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grinsemann:

... Bei dem Schiff von Revell bin ich mir nicht sicher ob es von den Proportionen her passt.

 

hatte das Vergnügen eins life zu sehen, aber es war nur "Geländestück" bei SAGA.

Dort wirkte es passend , doch habe ich keine Mini als Test draufgestellt.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Agent und die letzten drei Mitglieder der Startbande sind jetzt auch fertig. Damit muss ich mich nur noch um die Ausrüstung für das Boot kümmern. Eine optimale Transportlösung für die Minis und das Gelände sollte ich wohl auch nochmal überdenken. 

 

5c855973e1da9_SAM_4374(800x519).jpg.54cf1c0c3a694ece98104eab6e931ab0.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb Grinsemann:

Ich dachte an Geschütze, aber ich habe wohl nichts passendes mehr hier. Daher wird es wohl ohne gehen müssen.

 

Eher große Kanonen oder lieber lustige Drehbassen?

 

Zitat
  • Swivel Mounted (90° Schussbereich)
    • Harpoongun 50 Gold
      • S4 mit 36", nur jede zweite Runde schießen, aber dafür kann Cargo damit eingeholt werden
    • Eagle Eye Bolt Thrower 85 Gold
      • Hippy and dark Hippy only
    • Swivel Gun 75 Gold
      • Schwarzpulverwaffe
      • Jeder Schuss kostet
      • Ball Shot: S5, 36", 5 Gold
      • Chain Shot: S4, 24", 2 Gold, fesselt den Gegner
      • Grape Shot: S3, 24", 2 Gold, 4" Fläche
  • Large Ordnance (2" Schussbereich direkt geradeaus von der Waffe, 2 Mann Besatzung, Artillery Skill needed)
    • Bolt Thrower 110 Gold
      • S6, 36", D3 Wounds, Penetrate Ranks
    • Repeater Bolt Thrower 150 Gold
      • Hippy and Dark Hippy only
    • Corronade 150 Gold
      • S7, 8"-36", W3 Wounds, Bounce
      • Grapeshot: S3, Flame template, Artillery dice defines distance
    • Naval Canon 250 Gold
      • S8, 8"-60", W6 Wounds, Bounce
      • Grapeshot: S3, Flame template, Artillery dice defines distance

 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Playmobilkanone irgendwo.

Da sie groß ist, geht sie bestenfalls als Naval Cannon.

Sag GO und ich suche sie und haue nochmal Farbe drauf.

 

Swivel guns und Harpoon Guns wären gar nicht so schwer zu konvertieren, doch die Zeit ist vermutlich etwas knapp

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.