Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

So, dank Nominierung zum Armeeprojekt des Monats bin ich hier auch einmal drauf aufmerksam geworden! Richtig gut, hier bleib ich! :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

So, dank Nominierung zum Armeeprojekt des Monats bin ich hier auch einmal drauf aufmerksam geworden! Richtig gut, hier bleib ich! :ok:

Genau!

 

das Projekt steht zur Wahl! Stimmt für die „Mortheim-Seifenblase“!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Ruf und wieder in meinen kleinen Kämmerlein. Was war das für eine tolle Veranstaltung - nette Menschen getroffen, spannende Spiele und eine Wohlfühlatomsphäre. 

Insgesamt ging es in vier Spielen heiß hin und her. Drei Partien am Samstag und am Sonntag das große Finale und das für ein Finale war. Ich sage nur Leckomio. ;)

 

Spiel 1: Schatzsuche in Mortheim, Hexenjäger vs. Strigani

Beide Banden haben von einen besonderen Schatz in der Stadt der Verdammten erfahren. Es ist daher höchste Eile geboten das Artefakt für die Heilige Kirche Sigmars zu ergattern.

Beide Banden haben sich anfänglich vorsichtig durch die Ruinen bewegt um nicht gleich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Leider gelang es den Strigani nicht besonders und sie mussten vor dem Stadtschreier fliehen und kamen mit damit recht schnell näher. Das Szenario lief wohl wie üblich ab. Keiner fand den Schatz und damit war er im letzten noch übrigen Gebäude. An dieser Stelle hatte ich mal ausnahmsweise schlau gespielt und mir das nächste Haus an meiner Aufstellungszone übrig gelassen. Somit konnte ich dann auch knapp den Schatz in Sicherheit bringen. Denkwürdig waren für mich dabei die Kampfhunde, welche die Flucht erst ermöglichen konnten und drei Gegner ausgeschaltet haben. Auch der Sigmarpriester schaltete einen Helden aus und wurde dafür vom gegnerischen Anführer niedergeschlagen.

 

Spiel 2 Fales Becons, Hexenjäger vs. Untote

Die Zorn Sigmars war auf eine Sandbank aufgelaufen und nun versuchten die Diener Carsteins das Artefakt zu stehlen. Die Hexenjäger verschanzten sich auf dem Schiff und wollten die Untoten gebührend Willkommen heißen. Das Spiel war recht durchwachsen und ich versaute nahezu jeden Schuss und das zum Teil mit BF 5 auf kurze Reichweite. Am Ende gewannen die Hexenjäger durch den ersten misslungenen Rückzugstest der Untoten. 

 

Spiel 3: Der Schatz wurde gestohlen, Hexenjäger vs Kisleviten

Ab jetzt wurde es in der Kampagne zunehmend härter, da die Banden sich schon gut entwickelt hatten. 

Den Hexenjägern wurde nun das Artefakt gestohlen und sie wollten den Dieb finden und bestrafen. Leider hatten seine Auftraggeber etwas dagegen und kamen ihm zur Hilfe. 

Kurz gesprochen ich musste mit meinen Helden verschiedene Gebäude durchsuchen um den Dieb zu finden. Dies gelang mir jedoch nicht und ich zog damit nur meine besten Kämpfer aus dem aktiven Spiel und führte die restliche Bande damit auf die Schlachtbank. Als es mir dann auch klar wird gebe ich den Schatz auf und nun können der Inquisitor, die beiden übrigen Hexenjäger und der Sigmarpriester Sigmars gerechten Zorn über die Kisleviten bringen.

Der Sigmarpriester stürmt in eine Gruppe Kisleviten (2 Krieger, Bojar und Esaul), zündet sein Seelenfeuer und grillt damit 2 Kämpfer, der dritte Kämpfer fällt dann im Nahkampf. Der Inquisitor schaltet mit seinen Pistolen zwei weitere Kämpfer aus. Auch die beiden Hexenjäger bringen einen weitern Gegner zu Fall. Der Schatz blieb aber trotzdem unerreicht für Sigmars Diener.

 

Spiel 4: Seeschlacht. Hexenjäger vs. Marienburger

Für das Spiel haben wir die Seekampfregeln von Warhammer benutzt. Beide Banden wollten einen Schatz auf einer kleinen Insel finden und es begann ein Wettlauf mit der Zeit. Yolo ist die beste Bezeichnung für das Spiel. Ich hatte Glück mit dem Wind und kam als erster an der Insel an. Um diesmal den Schatz finden zu können gingen zeitweise zu viele Leute vom Schiff und es wäre beinahe abgetrieben. Also mussten schnell einige zurück auf das Schiff. Um den Schatzsuchern etwas Zeit zu erkaufen entschied ich mich das gegnerische Schiff zu rammen und es so aufzuhalten. All der Lärm lockte jedoch einen Merwyrm an (ich sagte ja yolo). Da meine Modelle zu weit von der Reling entfernt waren, konnte ich die Marienburger nicht entern. Aber sie konnten mich in ihren Zug angreifen. Ich konnten ihnen nur einen Flagellanten, einen Hexenjäger und den Sigmarpriester entgegenstellen. Jäger fiel unter der Wucht der Schläger durch die feindlichen zwei Schwertkämpfer und deren Anführer. Der Flagellant und der Priester blieben standhaft und der Flagellant hielt bis zum Schluss die Stellung. Als auch noch an einer anderen Stelle das Boot von den Marienburgern gekapert wurde griff der Priester ohne zu zögern an und es zündete abermals das Seelenfeuer. Diesmal waren es 3 oder 4 Gegner, welche verbrannten. Den Gegner im Nahkampf konnte er leider nur zu Boden ringen.

 

Damit war der Ruf auch schon vorbei für mich. Vier tolle Spiele und tolle Menschen.

Ein kleiner Boni war auch der kleine Flohmarkt. Neben netten Modellen vom Oba konnte ich auch noch zwei Totemwarriors für meine Amazonen erwerben. Damit habe ich nun 11 Modelle und kann auch jeden Typ abdecken.  

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Jaensch bereits angemerkt, steht das Projekt von Grinsemann derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Grinsemann noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Tag mal Zeit fürs Hobby nach dem Ruf. 

Schon vor einiger Zeit habe ich mir die Jagd der Götter zugelegt und nun auch den Hund bemalen können. Mein erster Gedanke war, Wow der Hund passt doch bestimmt als Begleiter für eine Chaosbande bei Mortheim. Mittlerweile empfinde ich ihn als das schwächste Modell aus dem Set. Für mich hat das Modell einige Schwächen. So ist seine Augenpartie nur angedeutet und Augen fehlen völlig. Auch sind die Details an seinem Geschirr an der Seite (Chaosstern, Schädel und Hundemarke) recht verwaschen und unscharf. Die rechte Hinterpfote ist auch leicht an den mittleren Klauen verwaschen.

Von den Proportionen ist er etwas feiner als die alten Hunde von GW, aber das passt zu den restlichen Modellen der Jagd. Dank dem Gespräch mit Leolyn auf dem Ruf gibt es nicht ein Foto von Grawl, sondern von verschiedenen Hunden meiner Banden.

 

5c9f9dcb57731_SAM_4376(800x312).jpg.959c9aa3e1430355e607a1115bd3e1c1.jpg

 

Von links nach rechts:
Kampfhund der Hexenjäger von Mortheim

Grawl

alter Kampfhund von Warhammer

Koransbestie von DSA - passt gut als Hund für Banditen oder Orks

untoter Hund von Chainmal (Wizzards of the Coast) für die Untoten.

Sumpfschranze von DSA - meine Amazonen bekommen Affen als Haustiere

 

5c9f9dce378fd_SAM_4377(800x351).jpg.2ace98c2dda8c9ec6b724874b5d5b122.jpg

 

Hier sieht man recht deutlich wie fein er gegenüber den Hunden aus dem Imperium ist. 

 

5c9f9dd1440d6_SAM_4378(800x415).jpg.9ac5f9ba2a0a78a23fafe3b9479a42e6.jpg

 

Auch in Sachen Dynamik hätte man mehr machen können.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss

Eine Hyäne müsste man gut aus Grawl basteln können. Von den Proportionen passt er ganz gut. Bei dem Kopf müsste man gucken wie ähnlich er schon einer Hyäne ist. Ev genügt ja auch schon eine entsprechende Bemalung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da ist Grinsemann aber ganz schön... auf den Hund gekommen! Haha! Schenkelklopfer! :rotfl2:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichsfotos sind immer super. Und gleich mit Herstellernennung - was's Service :ok:  Hyäne ist ne super Idee. Größere Ohren, bissl Fell auf dem hinteren Hals, Bemalung - müsste man sofort erkennen. Bin auch auf den Pavian gespannt!

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Mortheim bzw AoS28 konnte ich auch mal wieder etwas machen. Meine Hexenjäger werden nun von einen Templer Sigmars unterstützt. Das Modell besteht aus einen Besatzungsmitglied des alten Chaosstreitwagens und diversen Bitz von imperialen Modellen. Die Arme sind von den Middenheimern und den alten Zwergen (das Kettengeflecht, was man dummerweise nicht auf dem Bild sieht ZONK). Kerzen werde ich bei dem Modell weglassen, da es doch zu albern aussehen würde. 

 

5cf8135b23467_SAM_4459(1024x514).thumb.jpg.303bf6ab7a5ffbddefdfcfdada81da4b.jpg5cf8135e168d1_SAM_4461(569x640).jpg.7a299ea7531ae7b3663eef141145dbaa.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu

Die Greenstuffarbeiten sind hier eigentlich ganz einfach. Die Bänder sind auf einen Stück Plasticcard platt gedrückt und dann mit dem Messer auf Länge geschnitten und bis auf Lücken füllen habe ich hier nur die Gugel modelliert.

 

@Leolyn

Freut mich, dass er dich inspiriert. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Für das nächtes Bandenmitglied möchte ich mich an einen Henker austoben. In Mortheim wäre er ein Oger und in AoS28 wohl ein Stormcast.

Als Vorlage dient mir der Henker für die Hexenjäger aus dem Mortheim PC-Spiel und ich werde den größtenteils einfach nachbauen.

Das Grundmodell ist ein alter Oger, der entsprechend mit der Zange und der Säge bearbeitet wurde. Die Axt ist von den Blight Kings. Leider gab sie mir auch die Haltung vor und mit der Hand sah jede andere zweihändige Pose merkwürdig aus. Aber mit einen Richtblock sollte es schon wieder stimmig werden. Die Arme haben nun ihren Unterbau erhalten, auf dem ich morgen die Muskeln und co modelliere. 

 

5cf969465dd29_SAM_4462(598x640).jpg.8063b2d9f97da10d1116a1e61b6934db.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii... gleich ein Modell modellieren... Respekt!

Und das gesicht ist bei einem henker zum Glück nicht das relevanteste.

Planst aber trotzdem keinen Kopf als Unterbau um echte Augen und vielleicht Mund in die Kaputze zu setzen?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.