Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

Kaum ist man im Umzugsstress und muss eigentlich Kisten packen und schon überkommt einen die Lust auf Gelände bemalen. Man kann natürlich auch keine Altlasten mit in die neue Wohnung nehmen. (Figuren zählen da natürlich nicht)

In diesem Sinne sind die nächsten beiden Gebäude fertig. Damit sollten mir nur noch vier Gebäude zum nachbauen fehlen und ich sollte auch noch die Brücke für die beiden Häuser bauen. Das mache ich aber später im neuen Hobbyraum. Bei dem grauen Haus fehlen mir zudem noch Dachziegel, aber der Hobbykram ist schon in den Kisten verstaut. Die Farbkombinationen sind in den Vorlagen teilweise heftig. Ich würde wohl nie auf die Idee kommen die Räume rot zu bemalen.

 

128307907_SAM_4753(800x586).jpg.50acc48b41bc8442b2291a1bea27c696.jpg712097923_SAM_4754(800x553).jpg.3b31bc8c117eee0100c441ded62668f1.jpg1644333599_SAM_4755(800x563).jpg.06e5391c034af9b15b4538edc344c008.jpg645273663_SAM_4756(800x621).jpg.f5c3e93440b9cd08795bcc7fb2ae66da.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das bei anderen Nutzern positiv wahrgenommen. Mir gefällt diese Idee mit den verschieden farbigen Räumen sehr gut. Gibt an geeigneter Stell die Möglichkeit, Farbe unterzubringen.

Sieht auch sonst klasse aus.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 09:35 schrieb Drachenklinge:

Hatte das bei anderen Nutzern positiv wahrgenommen. Mir gefällt diese Idee mit den verschieden farbigen Räumen sehr gut. Gibt an geeigneter Stell die Möglichkeit, Farbe unterzubringen.

Sieht auch sonst klasse aus.

 

 

So habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Das Spielfeld wäre dann wohl wirklich zu eintönig und langweilig.  Ein wenig karg sind die Räume aber auch noch. Da muss ich mich um Kleinkram wie Stühle und co kümmern.

Am 14.6.2020 um 08:42 schrieb Landi:

Mir gefallen die auch sehr gut :)

 

Danke dir. Ich müsste mich endlich an die letzten drei Gebäude setzen, dann könnte man die Pappgebäude ausschlachten.

 

Neue Hexenjäger braucht das Land. Dem Motto folgend habe ich mir ja schon aus dem Rogue Trade von Black Ston Fortress einen gebaut. Schon damals hatte ich auch ein Auge auf die Chaos Psioniker geworfen. Letzte Woche kam die Bestellung an und es konnte losgehen. Die Mini hat sich relativ einfach umbauen lassen und ich muss nur noch etwas am Hut arbeiten und der Jäger wäre fertig. Den zweiten Jäger möchte ich gerne mit zwei Pistolen ausstatten.

Zudem kam heute auch ein kleiner Einkauf von alten Gw Minis. Dabei ist auch ein Chaoshund von 1987. Er ist etwas hochbeiniger und länger als die Hunde der Hexenjäger und steht hier auf einen 32mm Base.

 

1610995613074.jpg.8f9dd572ebc19ad66f3e8c092258450d.jpg

 

Vor längerer Zeit kam auch noch ein Bullterrier von Eden an. ( Ich mag die kleinen Schweinchen ) Bei dem weiß ich aber noch nicht ob ich ihn für Fantasy oder für Planet28 nutze.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb obaobaboss:

Der Hexenjäger gefällt mir extrem. Bei dem habe ich schöne Vibes von einem Kämpfer gegen das Chaos, der genau dadurch selbst schon ein Wahnsinniger geworden ist. 

 

Die Ausgangsmini bringt da schon extrem viel mit. Die abgerissene Kleidung und die Bewegung im Mantel sind da sehr hilfreich. Mittlerweile bin ich auch sehr von den Köpfen der Bloodreavers angetan und nutze die sehr gerne. Die haben schon ein schön irren Gesichtsausdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch meine Stimme für bunte Räume abgeben.

Für mich ist diese Kombination starker, meist dunkler Farben in kalten und warmen Tönen eine der optischen Eigenarten eines Mortheim Spielfeldes.

 

Der Hexenjäger ist wieder ganz toll gelungen!!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 15:10 schrieb Leolyn:

Ich würde auch meine Stimme für bunte Räume abgeben.

Für mich ist diese Kombination starker, meist dunkler Farben in kalten und warmen Tönen eine der optischen Eigenarten eines Mortheim Spielfeldes.

 

Für die letzten drei Gebäude werde ich die Farbgebung auf jeden Fall so beibehalten. Für spätere Häuser schauen wir dann einfach wenn es soweit ist.

 

Am 21.1.2021 um 15:10 schrieb Leolyn:

Der Hexenjäger ist wieder ganz toll gelungen!!

 

Danke dir. 

 

Gestern Nacht habe ich den nächsten Hexenjäger fertig bekommen. Als Ausgangsmodell diente der zweite Psioniker von Blackstone fortess. Als Reaktion auf das ganze untote Gewürm vom Wochenende hat er zwei große Pflöcke bekommen. 

 

1611737955343.jpg.9d22acdbff5a03e23166e98e2b852ecb.jpg

 

Wie der andere Hexenjäger hat auch er das Problem mit dem Hut. Aber noch tiefer ging nicht. 

Weitere Bilder gibt es heute mal einfach HIER in meinem Instagrammprofil. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 10:52 schrieb Mocho:

Richtig schicke Hexenjäger. Genau so stell ich die mir vor! Arrogant, dreckig und verschlissen... ;) TOP!

 

Danke dir. Für die Diener und Gegner Sigmars soll im Februar noch mehr kommen. Ordensbürder, Flagellanten und Büßer sollen ihre Reihen verstärken und auf der Gegenseite wird es sehr untot.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 16:13 schrieb Mocho:

Da bin ich gespannt!?

 

Ich auch. Gibt da noch ein paar kleinere Probleme mit den Büßern und Flagellanten. Die Plastikflagellanten habe ich schon 2017 zu Nurglekrieger umgebaut und muss diese erst wieder zerlegen. Bei den Büßern muss ich noch herausfinden wie man Flüssigkeiten und großflächig Feuer modelliert. Im Laufe der Woche sollte aber eine Bestellung ankommen. Dann habe ich wieder Modelliermasse und ein paar nette Kleinigkeiten.

 

Am 2.2.2021 um 13:42 schrieb Leolyn:

Auch der neue Hexenjäger ist richtig schick!

 

Danke dir. 

 

Am 3.2.2021 um 09:19 schrieb Burnz:

Die zwei sind ja super geworden!

Ich kanns kaum erwarten die in Farbe zu sehen.

 

Danke dir. Einen Vorgeschmack kannst du hier sehen. Ich versuche aktuell etwas abgeschlissener zu malen und habe auch die Art der Haut geändert. Sie ist nun etwas bleicher und nicht mehr so gesund. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag hatte ich das große Vergnügen mit @Delln, @Zweischneid und @DinoTitanedition im Malticker. Die Gespräche waren sehr anregend und das Bemalen ging wie von selbst. Das Ergebnis ist der letzte Halbling für Danzigs Höllenhunde. Damit ist die Bande nun auch vollständig.

 

1618944295686.jpg.abb0f02a99151cdcabb12629f33686d0.jpg1618944315989.jpg.1ad85480f1bd27f8eb47f64b5c29a9af.jpg

 

Die Haut hat sich zwar etwas geändert, aber er passt wunderbar zu seinen Kameraden.

Und da es so ein toller Abend war, wurde noch ein Anschlagbrett gebaut. Ausgangspunkt war ein Seitenteil der Seuchenkutsche. Diesmal jedoch ohne Schädel und co. Nach der Bemalung kommen da noch Poster ran.

 

1618944339609.jpg.b502476dbed2014e2b34f263bfc3d488.jpg

1618944355707.jpg.2d6a02d70c722fd8fc562eb152087f4e.jpg

1618944374484.jpg.75a01bc08c3afc552e601eb5c9cfc2b2.jpg

 

Schon etwas früher ist ein weiterer Hexenjäger fertig geworden.  

 

1618944631748.jpg.72a1bb98868b8f24d058c98905dcc0b6.jpg

 

Er ist etwas düsterer als die anderen Modelle, was wohl dem ganzen AoS28 gemale geschuldet ist, aber er passt schon zum Rest. Er wird wohl auch den umgebauten Jäger mit Bihänder ersetzen.

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:

Hübsch wie immer :) Und auch das Anschlagbrett ist eine klasse Idee! Vielleicht wird die geklaut^^

 

Gerne, man kann immer solche Kleinigkeiten gebrauchen und die ganzen Schützen haben es dann auch nicht mehr so leicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kombat:

@Grinsemannschöne Sachen zeigst du hier. Das Anschlagbrett wird auf jeden Fall geklaut, zwar ohne das Seitenteil der Kutsche, aber mit ein paar Postern oder ähnlichem. Danke dir fürs Zeigen und schön weiter machen.

 

 

Gerne. Aber es soll noch einiges mehr kommen. Aktuell bin ich mit den Mal- und Bastelprojekten ehr weit gestreut und ich versuche immer mal wieder in jeder Richtung was zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war mal wieder ein voller Hobbyerfolg. Ich konnte an den zwölf Wäldern arbeiten, das Anschlagbrett soweit fertig bemalen und habe noch ein Lastenpony bemalen. 
Beim Schwarzen Brett müssen noch Poster angebracht werden. Die muss ich aber noch ausdrucken (mit nem Tintenstrahl ist das ehr weniger gut, daher erstmal nen Laserdrucker organisieren). Ansonsten ist es sehr einfach bemalt. Aber was will man schon beim einer Holzkonstruktion machen. Für das große Plakat bin ich am überlegen ob ich da nicht einen "Aufkleber" drucke. Ich hätte da an eine Theaterstück des großen Detlef Sierck gedacht. Eventuell Drachenfelas oder Bestie in Samt und Seide. 

 

IMG_20210425_131200-1.jpg.6a822c2e74cc3534bf544176e7474104.jpgIMG_20210425_131206-1.jpg.5a811350f5f9bdceef509e4318f2d9d8.jpgIMG_20210425_131213-1.jpg.ebbe32b28a863314f1c34a0c226343e1.jpgIMG_20210425_131220-1.jpg.baba5e67e882b19998d035427fee97cb.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den passenden Postern ist auch das Schwarze Brett nun richtig fertig. Die Poster sind von den Rückseiten des Town Cryers und wurden von einem Mitglied der Mortheimgruppe bei Fb zusammengestellt. Ich wollte es jetzt nicht gleich übertreiben und habe nur ein paar verwendet.rps20210505_195142.jpg.bd1fc98f48198a85026e7e1540f3aabc.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...prinzipiell gefällt mir die Nummer gut. Und meine Kritik jetzt, kommt sicher auch nur weil es in Nahaufnahme ist^^

Ich finde die Poster zu sauber und zu quadratisch.

Paar Fransen, Risse ins Papier. Zumindest nicht so gleichmäßig ausgeschnitten. Noch bissel Wash für mehr Siff dran.

Und auch die Schriftart finde ich nicht perfekt. Aber fürs selber Plakate designen, wäre ich auch zu faul^^

 

Also nicht falsch verstehen, sollen nur paar Ideen sein wie man das ganze noch etwas Mortheimivizieren könnte. In dem Baustatus würde ich wahrscheinlich noch die Plakate bissel mit Wash verdrecken und dann alles so lassen wie es ist. Es sieht nämlich klasse aus :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.