Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Mut verdünnter spachtelmasse grundiert...hast du die dann mit dem Pinsel aufgetragen oder wie?

 

Ich habe dafür einen alten Pinsel mit Nylonhaar. Das ist ein "Made in China Pinsel" den ich schon seit meinem Einstieg ins Hobby habe und immer für das Auftragen von Leim oder der Spachtelmasse nehme. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grinsemann:

Danke, aber das ist eigentlich nur mit der Grundfarbe bemalt, gewashed und dann gebürstet.

Das mag sein, aber es sind Kleinigkeiten die zählen. Das Schwarz über den Fenstern, der richtige Holzton, außen und Innenwände mit unterschiedlichen Farben....

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus sieht wirklich sehr beeindruckend aus, und ist schön Nahe an das Original.

Meine Empfehlung wäre noch, eine Leiter oder ein Seil vom EG in den 1.sten Stock fest einzubauen. Ist ja noch nicht zu spät.

Im Spiel ist es wirklich viel Wert, bei einigen Gebäuden ohne Klettern und Verspätung in den 1.sten Stock zu kommen.

Diese Option macht die Spiele 3-dimensionaler.

 

Die Innenwände mit unterschiedlicher Farbe ist ein kleiner Gimmick, den fast alle originalen Mortheim Pappgebäude haben.  Die Wirkung ist wirklich geil!!

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Die Innenwände mit unterschiedlicher Farbe ist ein kleiner Gimmick, den fast alle originalen Mortheim Pappgebäude haben.  Die Wirkung ist wirklich geil!!

 

Stimmt, das macht es wirklichkeitsgetreuer. Was mir aufgefallen ist ist, dass bei 90% der Ruinen , die man so zu sehen bekommt im Netz, die Front stehengeblieben ist und die Rückseite eingefallen. Also jetzt nicht als Kritik verstehen, oder höchstens als konstruktive für die Zukunft. Zwecks Realitätsnähe.

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

 

Stimmt, das macht es wirklichkeitsgetreuer. Was mir aufgefallen ist ist, dass bei 90% der Ruinen , die man so zu sehen bekommt im Netz, die Front stehengeblieben ist und die Rückseite eingefallen. Also jetzt nicht als Kritik verstehen, oder höchstens als konstruktive für die Zukunft. Zwecks Realitätsnähe.

 

Da kann ich nicht wiedersprechen und ich werde das beim nächsten Gebäude beherzigen. Und ich verstehe es als einen angebrachten und gut gemeinten Rat.

 

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Das Haus sieht wirklich sehr beeindruckend aus, und ist schön Nahe an das Original.

Meine Empfehlung wäre noch, eine Leiter oder ein Seil vom EG in den 1.sten Stock fest einzubauen. Ist ja noch nicht zu spät.

Im Spiel ist es wirklich viel Wert, bei einigen Gebäuden ohne Klettern und Verspätung in den 1.sten Stock zu kommen.

Diese Option macht die Spiele 3-dimensionaler.

 

Die Innenwände mit unterschiedlicher Farbe ist ein kleiner Gimmick, den fast alle originalen Mortheim Pappgebäude haben.  Die Wirkung ist wirklich geil!!

 

Leitern wollte ich gerne noch einen Satz bauen und unterschiedliche Wandfarben ist auch wahr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest angebrachte Leitern ersparen viel Aufbauzeit, finde ich.

Inzwischen gucke ich, dass jedes Gebäude dass ich neu baue/überarbeite mindestens eine Leiter hat. Manchmal auch vom 1.ten in den 2.ten Stock, so als Gimmick.

Ich platziere auch 90% aller Marker, die ich als Spieler platzieren darf in Obergeschossen :naughty:

 

Übrigens, dem Haus könntest du nachträglich ein Tavernenschild verpassen.

Gibt's bei mehreren Bitsanbietern (z. B. Thomarillion) ganz günstig

 

Tische, Stühle, Betten, Truhen, umgefallene Schränke im Innenraum kann man auch geschickt platzieren.

Dann sind Sie auch sehr coole Deckungen in die Richtungen, in denen man keine Mauern gebaut hat.

UND bringen das Modell wirklich zum Leben.

Vieles davon kann man auch selber basteln, wenn man kein Geld ausgeben will.

Gibt's tolle Tuts bei YouGlotz.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Details wären natürlich das I-tüpchelchen für so eine Platte. Aber dafür sollte auch erstmal eine gewisse Anzahl an Gebäuden vorhanden sein. Eine regelmäßige Spielergruppe wäre auch noch von Vorteil.

 

Da ich immer noch keine gute Idee für die Beine des Rattenogers habe geht es hier mit einen neuen Flagellanten und noch einen Gebäude weiter. 

Die Ruine ist wieder ein Nachbau aus der Grundbox um noch etwas zu üben. Da ist noch einiges zu tun, aber das wird schon.

5c3dda49682f2_SAM_4285(640x399).jpg.78175be507a18212b34daae51c2b9932.jpg

 

Der Flagellant beruht auf dem "Mönch" von den bretonischen Landsknechten und musste extrem gestreckt werden. Der etwas abwesende Gesichtsausdruck war dabei Absicht und auf seiner Tonsur hat er eine böse Narbe. Daher ist er auch etwas neben sich. Ich möchte ihm auch noch gerne Mad Max mäßig ein Gestell mit nem Zwerg drauf auf den Rücken schnallen, aber ich finde den verdammten Gnoblar aus der Ogerbox gerade nicht.

5c3dda4c2e113_SAM_4286(499x640).jpg.90a668e114a88cf00c1e966a2fd338c8.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 14:15 schrieb Grinsemann:

Danke, aber das ist eigentlich nur mit der Grundfarbe bemalt, gewashed und dann gebürstet.

Dann dauerts ja nicht lang, wenn wir unser Gelände zum Bemalen vorbeischicken. ^^

 

Tolles Haus!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chiu:

Schickes Gelände. Woher kommst du denn? Zwecks Mitspieler finden

 

Lebe aktuell im Nürnberger Land.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Dann dauerts ja nicht lang, wenn wir unser Gelände zum Bemalen vorbeischicken. ^^

 

Aber nur noch bis Ende Januar, da mich die Firme zum Abbau von Überstunden für den Monat komplett auf Zwangsurlaub gesetzt hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch Farbe. Habe leider einen dummen Fehler beim 1. Stock gemacht und der Boden ist einen halben Zentimeter zu hoch. Dann ist es eben ein Zimmer für Halblinge. :D

 

5c3f6bfd6e86e_SAM_4287(640x427).jpg.87c3152dbb7491f8efa68e46750fa5c0.jpg5c3f6c006bf59_SAM_4288(640x520).jpg.fe874bd898390f6465bc2596538aac4c.jpg5c3f6c0390a19_SAM_4290(640x496).jpg.9508612489424d07b1b3ab976591069d.jpg

 

Der neue Flagellant ist auch fast fertig und bei dem bin ich mir gerade nicht sicher ob ich ihn als Flagellant oder dich nicht als Sigmarpriester nutzen soll. Sprich bekommt er einen Flegel oder einen Zweihandhammer? Was meint ihr? 

 

5c3f6c065f56c_SAM_4291(640x432).jpg.85c51d120d8ea863728382a617102a40.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinsemann:

Habe leider einen dummen Fehler beim 1. Stock gemacht und der Boden ist einen halben Zentimeter zu hoch.

 

Fenster verkleinern?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn oben noch was drauf? Dann ist doch die Größe egal. Oder geht es um Relationen?

 

ät flagelierenden Priester 

Flagelant! So ein Griff ist mMn keines Sigmariten Hammerkopfes würdig! :verbot:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schöne Umbauten!!

Besonders das Rückengestell ist mal der Hammer!!

 

Ich bin auch für einen Flagellanten, allerdings für einen Helden.

Falls du "normale" Flagellanten hast würde ich das Spiel mit diesen beginnen, und den Schicken reinbringen sobald du einen Flagellantenhelden gewonnen hast.

 

Das Nürnberger Umland ist jetzt nicht SOOO weit weg von München.

Hast du vielleicht Zeit und Lust, Ende März mit Gelände und Bande beim Ruf-Event vorbei zu kommen?

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch für den Flagellat. Der etwas deppige Blick des Modells passt mMn nicht zu einem scharfzüngigen Priester. So kannst dich an dem Modell dan auch gut austoben.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Und ich denke es geht um die fensterhöhe die jetzt auf knöchelhöhe beginnt...

 

Ich auch. Deshalb: Fensterbrett etwas nach oben setzen (als die Wand darunter erhöhen). Dann ist der Sichtbereich etwas geringer, aber wir sprechen ja sowieso von einer Welt, in der Wärmedämmung und Doppelverglasung unbekannt sein dürften, da spricht mMn nichts gegen im Zweifel kleinere Fenster.

 

Der Flagellant wird mal geil. Hab ich heute morgen gar nicht wahrgenommen, weil ich direkt was zu der Sache mit Boden/Fenstern im Obergeschoss loswerden wollte. Ich glaube, ich habe ein Problem mit Kaffee (also ohne). :skepsis:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer so eindeutigen Meinung wird er ein Flagellant werden.

Gestern noch naggisch ist es heute fertig. Bei den Farben habe ich mich so gut wie möglich an das Pappgebäude gehalten und nur die Bodenfliesen frei gewählt - es sah mit den Grundfarben fürchterlich quietschig aus. Aber so wie es jetzt aussieht bin ich zufrieden. 

 

5c40d26c447f8_SAM_4292(640x584).jpg.a67225376b49eef62099cef8266cfba5.jpg5c40d2706fdb1_SAM_4293(640x529).jpg.7f467849ca56f2edab88a1387e555f2a.jpg5c40d2750512e_SAM_4294(640x621).jpg.8b968ddaf18c0dd0923a666f5b1847bd.jpg5c40d279a4074_SAM_4295(631x640).jpg.baa18a631ff087578675f9838ef012b0.jpg

 

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Das Nürnberger Umland ist jetzt nicht SOOO weit weg von München.

Hast du vielleicht Zeit und Lust, Ende März mit Gelände und Bande beim Ruf-Event vorbei zu kommen?

 

Klingt sehr verlockend und ich müsste nur noch wegen einer Unterkunft schauen. Und wegen dem Schiff - ich hätte da mal was vorbereitet.

 

5c40d381537c9_SAM_4297(800x371).jpg.5020d7c12ee0cf7cbda3d4a4f76ffa5d.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile liegen jetzt schon seit gut zwei Jahren (Die Axt der Blight Kings kam erst jetzt dazu) bei mir rum und es könnte wohl keinen besseren Zeitpunkt geben. Begrüßt Franz Schmidt, welcher auch Meister Franz genannt wurde. Franz Schmidt war ein Henker in Nürnberg und wird der Söldneroger für meine Hexenjäger.

 

Schritt 1:

Kopf und Arme des Ogers entfernen und einen neuen Kopf modellieren. Danach geht es an die Waffenwahl. Die Axt wäre wohl die beste Wahl für ein stimmiges Auftreten.

 

5c40e8539bf23_SAM_4299(800x600).jpg.b2b118eff88d32bbd600a4029da76f9d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.