Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

Ein Buckel ist es jetzt nicht geworden, aber ein "Geschwür" mit einem ordentlichen Klumpen Morsstein. Der linke Fuß ist auch noch etwas mutiert. Damit wäre der erste Mutant rein theoretisch zur Bemalung bereit.

 

post-11428-0-73798100-1446641666_thumb.jpost-11428-0-55736400-1446641679_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldnermittwoch

 

Heute darf sich der Schamane aus Norsca vorstellen. Das Modell basiert auf dem Druiden Hengus. Die Sichel und die Glatze erhielt eine GReen Stuff Haarkur. Zudem bekam er noch einen treuen Begleiter in Form eines Rabens vom Imperiumsgeneral. Den Abschluss bildet die bretonische Schwertscheide und Rüstungselemente aus Holz. Diese haben im Spiel keine Bedeutung und sollen nur schick aussehen.

Für mich ist er bei den Norsen eine Pflichtwahl und gehört einfach zu der Bande. 

 

post-11428-0-20185400-1446655193_thumb.jpost-11428-0-95780600-1446655203_thumb.jpost-11428-0-02019600-1446655217_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zu gefallen!

Grade der Rabe ist klasse und passt super zum Modell! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, durch die Haltung von Hengus sieht's wirklich aus, als ob er und der Rabe zusammengehören. Die Borkenrüstung ist auch eine tolle Idee, dazu noch die stimmige Bemalung - sehr schön!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sarth Vagas

Naja Hengus hatte mir nie so recht gefallen. Da war es für mich auch nicht wirklich ein Problem.

 

@Stratego

Nein die Hunde waren nicht bei der Bandenbox dabei. Das sind alte Kampfhunde von Anfang der 90er von GW. Fand sie aber auch schöner als die Mortheimhunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit dem zweiten Mutanten. Auf der Suche nach passenden teilen bin ich auf diesen fertigen Umbau gestoßen. Dieser ist schon ein paar Jahre alt und hatte es nie über das Stadium der Grundierung geschafft. Also einige Mutationen entfernen und einen Arm samt Messer anbringen. Dann noch die gute Morssteinbehandlung und damit wäre er auch schon fertig. Nur habe ich das Gefühl als ob noch was fehlen würde. Nur komme ich nicht drauf was ihm noch fehlt.

Die Figur soll schon länger dem Einfluss von Morsstein ausgesetzt sein und auch ehr an einen Besessenen als an einen Kultisten erinnern. Er ist schon einen guten Kopf größer als die restlichen Minis und auch sein Körper ist verunstaltet. Das Gesicht wird nun von einen Sack verborgen, da die Kapuzen nicht mehr passen. Auf seinem Rücken hat sich zudem ein weiteres Gesicht gebildet. 

Was könnte er noch vertragen oder lieber aufhören? Damit hätte ich jedenfalls für das Wochenende die beiden Mutanten und den Bannerträger für AoS.

 

post-11428-0-62523700-1446835556_thumb.jpost-11428-0-80626800-1446835567_thumb.jpost-11428-0-92901600-1446835578_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man liest, dass es ein Sack sein soll, ist es eine schöne Idee. Anhand der Bilder habe ich es jetzt nicht erkannt. Den kann man schon so lassen. Wenn man noch mehr machen möchte: ich wundere mich, dass er "obenrum" so sehr mutiert ist, dass ihm nicht mal mehr eine Kapuze passt, aber "untenrum" sieht er noch aus wie ein Mensch, dem sogar noch die Schuhe passen. Da ist vielleicht noch Spielraum.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war leider nicht so ergiebig wie ich es mir erhofft hatte. Geschafft habe ich mehr oder weniger nur die Haut, die dunklen Roben/Kleidungstücke und die Roten Elemente. Die Tage muss an der Malfront unbedingt mehr passieren.

 

post-11428-0-51461200-1447086750_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch schon recht weit, wie ich finde. Das Rot ist gut geworden. Freut mich, dass du an den Beinen des Rechten noch ein paar Ergänzungen vorgenommen, hast, das wirkt auf mich stimmiger!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundlichen Kommentare und ein Entschuldigung allerseits, dass ich den gestrigen Söldnermittwoch vergessen habe. Als Wiedergutmachung gibt es am Wochenende die Kisleviten zu sehen.

 

@ Burnz

Der Gute besteht eigentlich nur aus Zombieteilen. Auf den Unterkörper wurde der  (vorher noch enthauptete) Tors vom Banner geklebt. Mit GS wurde dann der Bauch und der Hosenbund modelliert. Bei den Armen wurden die Klebepunkte mit dem Messer bearbeit um sie frei am Körper ankleben zu können. Der Kopf ist ein GS-Ei, auf das dann der Sack gezogen wurde.

 

Jetzt aber zum nachgeholten Söldnermittwoch.

 

Heute ist der letzte Magier in der Sammlung dran, der Elfenmagier. Das Modell ist eigentlich recht langweilig und würde sich wohl nur noch als Basis für einen Jediumbau anbieten. 

 

post-11428-0-26379700-1447346956_thumb.jpost-11428-0-08408600-1447346975_thumb.jpost-11428-0-50374100-1447346987_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gefällt mir das Modelle vom Elfen ziehmlich gut.

 

Als einziger Wehmnutstropfen erinnert er mir ein bisschen zu stark an Elrond :D

Dir ist er aber sehr gut gelungen, die farbkombination gefällt mit sehr gut.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Mortheimbande passt er besser als alles, was sich sonst so Hochelfenmagierfigur nennt. Wer ihn schicker will, verpasst ihm ein paar Freehands. Ich mag aber deine Farbwahl sehr. Unaufgeregt und Ton in Ton, aber trotzdem nicht eintönig.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positiven Kommentare. 

Von der Farbgebung her wollte ich ihn auch wie einen verbannten Magier wirken lassen. Daher auch keine knalligen Farben, nur seine Schärpe zeugt noch von seinen einstigen Status als Magier. Und ja er sieht wirklich wie Mr. Smith aus. 

Mit dem langweiligen Modell meinte ich, dass da einfach noch solche Details wie Taschen und andere Instrumente fehlen. Bestes Beispiel ist für mich der Söldnermagier mit dem Behälter für die Schriftrollen und dem Frosch auf der Schulter. Sowas habe ich bei dem Elfen etwas vermisst. Naja bei nem Spitzohr wäre das wohl auch nicht passend. Achten sie doch aufs penibelste, dass sie nicht schmutzig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren habe ich mal WH Fantasy Roleplay gespielt.

Da musste man (besonders als Hochelf) in den Menschenlanden buchstäblich in Lumpen rumlaufen, damit man nicht ständig überfallen wurde: Kein Schmuck, keine Accessoires, keine Seide, kein feines Leder.... mein Charakter hat sich ständig beklagt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.