Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

DIe Skeletthunde gefallen mi auch ausnehmend gut! :ok: von wo sind die?

 

Ach jaaa Mortheim war ne echt tolle Idee... wurde nur meist mit "schwierig spielbar" abgestempelt. Habs selbst nur einmal gespielt....

Wäre echt toll wenn das neu aufgelegt wird mit flüssigen und leist spielbaren regeln! :naughty:

 

  • Like 1

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch die Minis gefallen.

 

Mortheim ist jetzt eigentlich nicht schwierig spielbar. Das "Problem" an Mortheim ist wohl ehr die Tatsache, dass dir selbst deine Helden einfach wegsterben können und an Gefolgsleute sollte man sich erst gar nicht gewöhnen. Man sollte das Spiel ehr als Bier und Brezel betrachten und immer einen gemeinen Plan B in der Hinterhand haben. Dann ist es das wohl mit Abstand beste Spiel von GW. Wobei ich Necromunda noch nicht probiert habe.

 

Edit:

Die Skeletthunde sind von Wizard of Coast für deren Spiel Chainmail. Ich hab aber keine Ahnung ob es die noch wirklich gibt.

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zombies sind endlich fertig. Nun geht es mit den Buckligen und dem Nekromanten weiter.

 

581264dcb65ee_SAM_3418(800x513).jpg.97e4

 

Das "Nach der Bande" ist auch schon gesichert. Es kommen noch: Aenur, ein Elfenkundschafter, ein Halblingsdieb, ein Sigmarpriester, ein Oger für die Hexenjäger (als Vorbild dient der Executioner aus dem Mortheim PC-Spiel) und eine Seuchenkutsche für den Karneval des Chaos. Eventuell wird dann auch gleich noch der Karneval neu bemalt um ihn mit den Nurglekram von AoS zu verbinden. Die Bande wurde ihrer Zeit als ein Nurglekult aufgestellt und nicht als das ursprüngliche Karnevalthema. Daher könnte man beide gut miteinander verbinden. Danach könnte ich wohl noch eine Zwergenbande ausheben. Wobei es da mit den Figuren eng werden könnte. Mit größerer Arbeit wären wohl auch noch Middenheimer, Reikländer und Marienburger möglich. Dann sollte auch der Großteil der Imperiumstruppen aus der 6. verbraucht sein. Orks könnten auch noch klappen, aber da werd ich wohl lieber ein paar Bitz einkaufen und für die Skaven würde eigentlich nur noch der normale und der Skryre Rattenoger fehlen. Ab dann muss ich dann mit den Amazonen und co anfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn doch, hab sie immer auf Seite 1 in meinem Post hinzugefügt.

 

Der Nekromant ist fertig und müsste eigentlich sofort ein Bad in Aceton nehmen, aber für den ersten Punkt im November muss es ausreichen. Die Neubamlung kommt dann gleich im Januar. 

 

5819eac501b6d_SAM_3427(640x609).jpg.fe12

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind Ohren, die er da dran hat? War mir vorher nie aufgefallen, kenne die Mini nur unbemalt. Einen echten Schatz hast du da, der ist ja fast so selten wie die unveröffentlichten Sachen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind die drei Buckligen fertig. Mit der Haut bin ich zufrieden und werde diese dann bei dem Nekromanten auch anwenden. Nun fehlt nur noch der Vampir und die Bande ist bis zum Erhalt der Ghule fertig. Jedoch kommt zuerst ein spezieller Oger für die Hexenjäger und eine Seuchenkutsche für den Karneval des Chaos.

 

 

58207f8c382e4_SAM_3437(800x589).jpg.f2a7

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Oberkörper des Buckligens links ist ein normaler Goblin. Der Bucklige in der Mitte ist ein alter Nachtgoblin (als es die noch in Einzelteilen gab). Der Bucklige rechts ist ein Zombie. Die Arme sind von den Flagellanten und die Beine sind von den Zombies.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertsch. Die Haut ist mal wieder bescheiden und das Rot ist an einigen Stellen krakeliert (keine Ahnung warum das passiert ist). Zusammen mit dem Nekromanten sind es zwei Kandidaten für ein Acetonbad am 1.1.2017 nach dem Malkrieg.

 

58237b6f849d9_SAM_3443(435x640).jpg.4e5c

 

Zudem gibt es mal wieder eine kleine Änderung in dem großspurig angekündigten Plan. Für die Änderung gibt es zwei Gründe. 1. sollte bis zum Wochenende die 3 Ghule da sein und auf diese hab ich richtig Lust sie zu bemalen. 2. habe ich im gestrigen Spiel dem Karneval des Chaos nochmal eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht. In dem Spiel konnte ich eine komplette Bande der Hexenjäger zerpflücken und 7 Moorsteinsplitter sammeln. Daher muss ich auch bis zum nächsten Spiel einen neuen Gefolgsmann basteln und bemalen. In absehbarer Zeit werde ich dann wohl auch zwei Seuchenhüter brauchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau bemalst du deine Figuren immer erst im zweiten Versuch so richtig? :D

Ich finde den Vamp gar nicht schlecht (bis auf die Haut). Schönes, klassisches Farbschema.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Momentan habe ich irgendwie große Probleme mit der Haut. Hatte versucht sie bleich wirken zu lassen, aber das war nix und diese graue Haut hat auch nicht so geklappt. Wenn ich mit nem Wattestäbchen ev. nur das Gesicht entfärben könnte wäre ich glücklich, da mir der Rest eigentlich auch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Experimente müssen sein und können eben nicht immer gelingen. Aber so schlecht finde ich die Farben nicht, vielleicht nur etwas zu dunkel. Vor dem Wattestäbchen könntest du ja noch folgendes probieren:

- den dunklen Blauton, der jetzt deine Hauptfarbe ist, nur noch in den dunkelsten Vertiefungen lassen

- deinen jetzigen Akzentton etwas großflächiger auftragen, als neuen Hauptton

- einen neuen, helleren Akzentton mischen

Habe ich so ähnlich neulich auch gemacht, sogar mit Shadow Grey und Space Wolfes Grey, nachdem mir hier im Forum gesagt wurde, meine präsentierte Mini wäre noch zu kontrastarm.

 

Falls das immer noch nicht aussieht, bliebe dann eben nur das Wattestäbchen...

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Woche hier im Forum einen Blister mit den gesuchten Ghulen gefunden und gestern sind sie angekommen. Habe sie natürlich dann auch gleich entgratet und gebased. Damit ist die Untotenbande dann auch vollständig. Zudem versuche ich mich gerade noch an einem Skin Wolve/ Werfwolf/ alternatives Ding aus dem Wald - Umbau. Da ich nur einen Balewolf habe und man ja mindestens zwei für das Szenario benötigt, muss man sich ja irgendwie behelfen. Wenn der Umbau klappt sollen noch bis zu fünf weitere folgen, da ich bei AoS  gerne zwei Trupps Skin Wolves einsetzen möchte und für Mortheim ist der Gedanke mit so nem ganzen Rudel auch interessant.

 

58284ce298981_SAM_3451(640x361).jpg.98de58284ce0bfe76_SAM_3447(409x640).jpg.ebed

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei Figuren für die Untotenbande sind nun auch fertig. Man mag es kaum glauben, aber diesmal ging es ohne einen zweiten Versuch bei der Haut. Ich bin mit den Ghulen sehr zufrieden und froh, dass ich sie doch noch gefunden hatte bevor ich mir ev noch diese Plasteghule geholt habe.

 

582c79e8726bb_SAM_3465(640x328).jpg.8b07

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch gut aus, was man so erkennen kann (etwas verschwommen). Die Minis liegen bei mir auch noch rum und warten auf Farbe...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig!

Eben diese Ghule sind ja wirklich sehr passende Mortheim Modelle.

Habe auch einen Trupp davon.

 

Spieltechnisch bilden die Ghule (finde ich) am besten einerTrupps, bis es mal mindestens einen Ghulhelden gibt.

Dann 2er Trupps.

 

Hätte mich deshalb vermutlich für unterschiedliche Farbgebungen entscheiden.

Aber es gibt so viele schöne Ghulmodelle auf dem Markt, inzwischen habe ich einen Trupp / herrsteller. Da fällt die Unterscheidung leichter.

Heresy z. B. hat wirklich Hammergeile Ghule, und sogar einen Ghulhelden!

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.