Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

Das Schiff sieht jetzt schon klasse aus, das wird mega gut!

Die Gebäude finde ich auch alle sehr schick. Weiter so!

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude und Schiff sehr ansehnlich!

Letzteres ein bissel arg hoch aus dem Wasser, finde ich, aber dennoch sehr vielversprechend!

Willst Du so Sachen wie Steuerrad selbst bauen oder kaufst Du zu?

 

PS per Edit

... oder Ruderpinne? Ginge auch und ist ggf leichter umsetzbar.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Hat aber eine ganz schön tiefe Wasserlinie

Na klar, is leer...so passt mehr Beute rein!

Wer fährt mit nem vollen Kahn Kapern?

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 19:33 schrieb Drachenklinge:

Gebäude und Schiff sehr ansehnlich!

Letzteres ein bissel arg hoch aus dem Wasser, finde ich, aber dennoch sehr vielversprechend!

Willst Du so Sachen wie Steuerrad selbst bauen oder kaufst Du zu?

 

PS per Edit

... oder Ruderpinne? Ginge auch und ist ggf leichter umsetzbar.

 

Am 29.1.2019 um 23:36 schrieb Leolyn:

Das Boot sieht super aus!!

Wie viele Masten soll es bekommen?

 

Hat aber eine ganz schön tiefe Wasserlinie, fällt mir jetzt mal so auf.

 

Die Details werde ich wohl von der Spielbarkeit abhängig machen. Für die Ungenauigkeiten muss ich mich wohl "entschuldigen" und zugeben, dass ich Boot ohne wirklichen Plan gebaut und alles aus dem Bauch heraus gebaut habe. Die nächsten Schiffe werden dann besser.

 

Der Kahn ist so hoch, weil die ganzen Foltergeräte der Hexenjäger fehlen und der Oger muss ja auch noch mit.

 

 Ich habe mir natürlich auch Gedanken wegen den Flagellantenpriester gemacht und ein passenderes Modell für den Sigmarpriester gefunden und gleich noch für den Inquisitor/Hexenjäger gefunden. Die Modelle kommen von dem Blackstone Fortress Set. Der Priester ist zwar noch stark WIP, aber er geht schon in die richtige Richtung. Er soll nahezu selbst wie ein Altar wirken und ist daher mit verschiedenen Relikten behangen. Zudem gibt es noch einen Begleiter für den Priester. Ich habe aber keine Ahnung was es sein soll. In Mortheim könnte man ihn ev als Tier oder als einen weiteren Flagellanten nutzen. In AoS-Skirmish ev als einen Aetherwing. Wir haben jetzt auch 3 Spiele mit den Skirmishregeln gespielt und es macht sehr viel Spaß. Es fehlt leider noch ein Levelsystem wie bei Mortheim, aber dafür gibt es ja Hausregeln und es hat Potential.

 

5c55c95b90715_SAM_4331(640x481).jpg.a3cb533a0b52f6353a2c5abdd4734380.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein opulent schöner Mortheim Priester!!

Wäre auch jeder Empire Armee als Erzelektor würdig!

Wunderbar!

 

Die Kerzen sind ´noch klar WIP, bin gespannt wie Sie am Ende aussehen werden.

 

Den Begleiter geht tatsächlich als Hund oder Flagellant zu spielen, ganz nach deinen Gelüsten.

Besonders wenn er zum Held aufsteigen sollte, wäre das ein wirklich schöner Umbau!

 

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Priester ist nun auch soweit fertig. Es fehlt nur noch ein passendes Ende für den Hammerstiel, aber das sollte ja kein Problem sein. Da ich den auch für meine Hexenjäger in AoS-Skirmish als Excesior Warpriest nutzen möchte, muss er auf dem 32mm Base stehen. Ein kleineres Base würde bei dem Brocken aber auch nicht wirklich passen.

 

5c5b1ed24d5a7_SAM_4332(640x596).jpg.389151d4050490c6549a250a55594c5c.jpg5c5b1ed5bbb8b_SAM_4333(598x640).jpg.c92c8fb32f1a710b8f05cc1b40726e6d.jpg

 

Zudem habe ich auch noch mit dem Hexenjäger angefangen. Dieser Umbau ist sehr einfach. Ich habe nur das Bionic durch eine Augenklappe und die Zigarette durch eine weitere Pistole ersetzt. Auf dem zweiten Bild ist er noch mit Hut, aber ich bin mir unschlüssig ob er so recht passt oder nicht zu groß ist. Mit dem Fell ist er auch schon recht gut behangen und ich bin  mir nicht sicher ob ich da noch mehr aufbauen sollte. Was meint ihr dazu?

 

5c5b1ed97ad3e_SAM_4334(602x640).jpg.8390362117062df7de1edc82520c3830.jpg5c5b1edcda478_SAM_4335(584x640).jpg.09a1fb98bff551fcc1587d8546a02440.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hut erkennt man ihn jedenfalls sofort als Hexenjäger. Ich mag ja überladene Modelle, deshalb wäre ich auch für den Hut. 

Hast du ihm seine moderne Pistole an der Hüfte gelassen oder entfernt?

 

 

Auf jeden Fall beide sehr cool, konnte mittlerweile auch nicht widerstehen und habe mir die beiden Modelle über die Bucht geschossen. Bei mir soll der untere übrigens dann ein Vampir werden :D. 

  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das Holster habe ich ihm noch gelassen. Aber da sollte man wohl noch das Griffstück etwas ändern. Ich werde eventuell noch einen etwas kleineren Hut modellieren. Ich finde den etwas zu groß für seinen schmalen Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist schon ein wichtiges Erkennungsmerkmal eines Hexenjäger. Ich finde den von der Größe auch sehr gelungen.

 

Mich stört eher die Hand mit der Pistole. Irgendwie eine unnatürlich Haltung, sich die Pistole so schräg fast vor den Kopf zu halten. ... Komischer Weise stört mich das bei der Version mit Hut nicht so sehr. Der sieht nicht was er tut dann kann man die Pistole auch komisch halten xD.. 

Eine Idee wäre vll die Hand abzuwickeln, dass die Pistole in den Himmel zeigt. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Hut auch sehr gut (und wichtig für den Eindruck). Ohne istbes eher so der Normalo mit Geraffel.

Das Klischee (tabletop-spezifisch? Wo kommt das denn her?) ist mMn wichtig.

 

Die Pose zur Pistolenhand ist mir erst aufgefallen, nachdem ich es gelesen habe. Finde ich nun zwar leicht merkwürdig, aber keineswegs störend.

 

Insgesamt SEHR cool!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Hand werde ich heute nochmal angehen und sehen was ich ändern kann. Bei der Figur sind die beiden Arme durch einen Steg miteinander verbunden und werden zwischen Vorder- und Rückseite geklemmt/geklebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich sein muß.

 

Hier mal ein Bild der Profis 

87724-640x360-bond_tussaud.jpg

https://cdn.londonandpartners.com/visit/london-organisations/madame-tussauds/87724-640x360-bond_tussaud.jpg

 

Da bist Du schon dicht dran. ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Version mit Hut sieht es so aus, als wolle er sich mit der Pistole den Hut aus dem Gesicht schieben. Jedenfalls noch etwas seltsam. Aber toll umgebaute Minis soweit!

Und ja, das mit den Stegen und dem Klemmen und so.. ist ja schön, wenn die Modelle entwickeln, die man ohne Kleber zusammenbauen kann (warum auch immer man das wollen sollte - falls man sie mal wieder auseinandernehmen möchte???), Zange / Messer braucht man trotzdem noch, ob das so viel ungefährlicher ist für Kinderhände? Rogue Trader und (noch schlimmer) Navigator fand ich schrecklich mühsam zusammenzubauen. 

Aber echt faszinierend, wie man die mit ein paar simplen Modifikationen kaum noch als das erkennt, was sie sind (ja, okay, der rote Kunststoff verrät sie!). 


Weiter so,

ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung der Hand ist geändert und der Hut ist nun auch angeklebt. Damit könnte man den Hexenjäger eigentlich als fertig bezeichnen. Ich überlege noch ob man ihm nicht auch eventuell eine Art Gestell wie dem Flagellanten geben könnte. Mit dem Fell wäre es möglich, da man die Rückenbefestigung damit verstecken kann. 

5c6057e158458_SAM_4352(541x640).jpg.26f678d522560c7c46b2dec30c08a6a7.jpg

 

Zudem gibt es noch einen gefangenen Ketzer. Der könnte gut als ein Missionsmarker dienen.

5c6057e84ebb2_SAM_4356(623x640).jpg.ac785043431a3793aa98ce4f6b730d9d.jpg

 

Als letzten Punkt habe ich noch meinen letzten Mortheim Hexenjäger umgebaut. Das hat mich dann doch etwas Überwindung gekostet, da ich den Hut mit der Zange entfernen musste. Gerade bei den alten Minis mache ich das recht ungern. Aber es hat sich gelohnt.

5c6057e51435d_SAM_4353(515x640).jpg.a44c07033cdb5d53bb61e0a3fc49aa48.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Minis aber Warum bist du eigentlich so auf die Hüte fixiert? Ich finde nicht, dass die ein Must have sind. Ist ja nur ein Fanatischer Haufen, der quasi Selbstjustiz übt und keine offizielle Institution.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Burnz:

Coole Minis aber Warum bist du eigentlich so auf die Hüte fixiert? Ich finde nicht, dass die ein Must have sind. Ist ja nur ein Fanatischer Haufen, der quasi Selbstjustiz übt und keine offizielle Institution.

 

Mir gefällt die Optik und es ist ja auch eine Art Maskierung. Unter den großen Hüten erkennt man die Gesichter nicht und sie wirken so etwas bedrohlicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Bursche ist richtig gut geworden. Würde Fenster so lassen, Da es sonst vll zu viele Details sind. So ist das schon sehr rund. 

Auch die anderen beiden Minis gefallen mir, wobei ich den alten Hexenjäger gar nicht mehr kenne. Zu lange her.. 

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwangsurlaub mit Überstundenabbau ist nun auch schon zwei Wochen rum und ab morgen heißt es nicht mehr Büro sondern Montage auf dem Großprojekt. Damit ist leider auch meine abendliche Hobbyzeit wieder stark eingeschränkt und es ist daher etwas stiller. Aber die Liste für München steht und ich habe mittlerweile alle alten Hexenjägermodelle und die neuen auf passende Bases geklebt. Das Schiff ist spielfertig gebaut und wird gerade bemalt. Zwei kleine Geländestücke sind auch fertig und die Mauerstücken haben die von Leolyn gewünschten Stacheln erhalten. 

Das Schiff ist alles andere als Optimal geworden und es fehlen noch Details wie das Steuerrad oder ein Anker, aber man kann es einsetzten. Zudem müssen noch ein paar Miniaturen fertig werden. Aber das wird schon alles werden.

 

5c72860d23711_SAM_4359(800x500).jpg.44089ba54d67a43334768a278c52e0f2.jpg5c7286113e90e_SAM_4360(800x512).jpg.bd2a5e0eec1aed28c96e2b7dd3843bf6.jpg5c7286158a626_SAM_4362(800x431).jpg.3dedcdc5fadd9d970fde75fcd553af53.jpg5c72861956dac_SAM_4367(800x534).jpg.dc3b5a64b9684ab7886125fdab310c7b.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.