Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine grundlegende Verständnisfrage zum Söldnermittwoch: bemalst du jede Woche einen frischen Söldner und zeigst ihn dann mittwochs, oder hast du einen Fundus an bereits früher von dir bemalten Söldnern und zeigst einfach jeden Mittwoch einen?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch. Ich wollte einfach keinen Riesenpost mit allen bemalten Miniaturen machen und die älteren Figuren immer zwischen die aktuellen einwerfen. Der Söldnermittwoch ist aber auch ehr durch Zufall entstanden. Den Unterschied sieht man glaube ich auch in der Bemalung. Meistens habe ich aber auch immer gleich 5 Figuren am Wickel und male zuerst die Bereich die bei allen gleich sind (Haut) und teile sie danach dann auf. 

 

Das Gute für mich bei diesem Vorgehen sind immer wieder die Vorschläge und vor allem die Kritiken. Bestes Beispiel ist der Gladiator, der ja dann noch geändert wurde oder die zusätzlichen Mutationen bei den Mutanten und das leidige Problem mit den Augen. Bis auf die Augen haben die Vorschläge ja immer gefruchtet. Ich kann einfach keine Augen malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen klappen bei mir auch nie und ich habe schon ne Menge probiert.

Dann ist das mit dem Söldnermittwoch also für mich auch klar. Der Kopfgeldjäger hat viel Charakter, aber bemalt wurde der schon vor ner Weile, richtig? :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der müsste ungefähr zeitgleich mit dem entsprechenden Artikel im Town Cryer entstanden sein. Sind also schon ein paar Jahre. Aber keine Angst nächste Woche gibt es dann wieder einen aktuellen Söldner. Bin grad wieder auf einen Zwischenstopp in Franken bevor es morgen weiter nach Östereich geht und habe ein paar Minis mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malkrieg läuft schon und ich sollte langsam mal in die Puschen kommen. Gestern Abend habe ich alle Teile für den Besessenen gesucht und zusammengebaut. Heute ging es dann ans Modellieren. Er fängt auch langsam an mir zu gefallen und übers Wochenende müsste er eigentlich für die Bemalung bereit sein. Jedoch gibt es noch einen Punkt bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin. Der "Hosenbund" steht noch über den modellierten Beinen und da ergeben sich nun folgende zwei Optionen.

1.  Die Hose vergrößern. Dadurch bekommt die Figur im Hüftbereich etwas mehr Masse und sieht damit auch etwas einfältiger aus, was ein Kontrast zu der imposanten Gestalt ergeben würde.

2. Über die Hose noch einen Lendenschurz modellieren. Damit könnte ich beide Kultfarben bei der Figur verwenden und noch ein Chaossymbol darauf malen.

 

post-11428-0-21420900-1452188552_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf und Arme sind aus dem alten Mutationsgussrahmen. Das war der einzigste Kopf, der von der Größe her einigermaßen zum Orkkörper passt.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Mutationsgussrahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so, wie die Hose jetzt ist, wirkt sie sehr modern. Ich kann mir ehrlich nicht so recht vorstellen, was du bei Variante 1 meinst aber die Lendenschurzidee gefällt mir gut. Und warum würdest du den Besessenen einfältig aussehen lassen wollen?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem tumben Auftreten kam, da ihm insgesamt 4 Morsteinbrocken in den Körper gerammt wurden um seine Mutationen zu unterstützen. (Und sollte die Bande mal Geldprobleme habe, dann hat sie ja immer noch eine eiserne Reserve  :D )

Die Mini hat jetzt mittlerweile auch noch den Lendenschurz bekommen und noch ein paar wenige Details in Form von Löchern, einer Naht am Gesäß und einer kleinen Tentakel / Wucherung bekommen.

Somit könnte ich eigentlich heute Abend schon mit der Bemalung anfangen und mal gucken wann die Bande dann ihr erstes Spiel erlebt.

 

Tante Edit sagt:

 

Ich bin auch schon am überlegen was ich als nächstes für den Zähler bemale. Momentan schwanke ich zwischen einer Seuchenkutsche für die Nurglebande, einer Orkbande (wobei mir da wohl noch ein paar Teile fehlen) und den Riesen für  "Wecke keine schlafenden Hunde" (ein ausgewachsener Riese in Mortheim den man beklauen soll, das ist ein Spaß). 

bearbeitet von Grinsemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du "für den Zähler bemalen" möchtest, führt an der Orkbande eigentlich kein Weg vorbei (das ist doch eine Version auch mit Goblins?)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind sie cool. Ich muss auch dringend was für den Zähler malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon eine Weile hier nichts mehr geschrieben, da hab ich was nachzuholen.

Der Bountyhunter gefällt mir RICHTIG gut!
Er wirkt tatsächlich schwer beladen, doch muss ich sagen dass ich diesen Look bei Söldner SEHR mag.
Schließlich leben sie ganz auf sich allein gestellt, oft quasi eine One-man Bande.
Allen Voran der Kopfgeldjäger, der es ja alleine mit dem übelsten Gesock aufnimmt.
Wieder eine klasse Mini gebaut, mit ganz viel Charakter!
Genau das mag ich an deinem Projekt so!


Zum Besessenen:
Ein Lendenschurz ist sicher nicht verkehrt, passt er dann beser in der Kuttenträgertruppe der Besessenen.
Ein Kuttenrock wäre sicher auch gut gekommen.


Zur nächsten Bemalung:
Meine Stimme für den Riesen!
Baust du denn dann auch etwas Mortheimtauglich um?

Hast du zufällig ein Link/ein PDF von dem Szenario???


Viel Spass beim Malen!
 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimscull

 

In der Bande gibt es bei mir nur 2 Goblins. Die sollen sich nur um die Squigs kümmern und ich bin auch ehr so ein Grimgorks harte Horde - Typ. Vorallem verfolge ich bei den Orks die Absicht ab den zweiten oder dritten Spiel einen Troll zu haben. Ist zwar für den Anfang ein Risiko, da man gut sparen muss, aber Gork und Mork werden es schon richten

@ Chaoself

 

Na dann, rann an den Pinsel und ja Orks sind verdammt cool. Durch die Orks bin ich überhaupt zu Warhammer gekommen.

 

@ Leolyn

 

Für den Riesen habe ich hier noch einen angefangenen Umbau von Bologs (den anderen Albionriesen habe ich leider nimmer). Bei ihm habe ich aber lediglich die Pose geändert, so dass er den Stein nun wirft und nciht nur über den Kopf hebt.

Das Szenario war von Mortheim Nord, falls dir die Seite was sagt. Leider gibt es sie nicht mehr, aber ich Lade es gerne hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Figuren für 2016. Mit dem Dicken bin ich recht zufrieden und der Straßenwächter ist ehr zweckdienlich. Das Gesicht sollte nochmal aufgehübscht werden. Als nächstes stehen schon der Attentäter und der Scharfschütze in den Startlöchern.

Morgen werden von dem Kult Einzel- und Gruppenfotos nachgereicht und die dazugehörige Bandenbeschreibung.

 

post-11428-0-30108000-1452452192_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dicke ist genial. Beim dem Kleinen wirkt der Kopf zu lang finde ich.

Bemalt sind beide klasse! :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberkörper ist vom Wildork Schweinereiterboss aus der 6. Edition.

Die Beine sind die eines Musketenschützen aus der Grundbox von der 6. Edition. Die dienten als Grundgerüst zum Modellieren.

Die Schuhe sind die eines alten Chaoskriegers aus der 5./6. Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoself bringt's für mich auf den Punkt. Der Roadwarden sieht für mich eher nach Schreibtischtäter denn Straßenwächter aus. Der Besessene ist aber wirklich super.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt noch eine berittene Version des Roadwardens?

 

 

Dazu sage ich jetzt einfach mal ja. Aber wann ich den bauen werde weiß ich noch nicht so recht. Zuerst habe ich hier noch andere Figuren, die auf Farbe warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich sehr interessant dass du dich entschieden hast, den Jungen erstmal nur zu Fuss zu bauen!

Kann mir den ohne Pferd irgendwie kaum vorstellen.

Ein Armbrustschütze der sich 8" bewegt und dann noch schießt ist wahrlich was tolles.

Und mit dem Hammer kann er wunderbar zu Boden gegangene Feinde 16" weit auf dem Spielfeld abräumen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium ist krank. Die Herrschenden sind wie ein Geschwür in den Eingeweiden des Reiches. Wie Parasiten breiten sie sich aus, lassen das Land und Euch, seine treue Bevölkerung, ausbluten. Wie lange kann es diese siechende Krankheit noch ertragen meine Brüder?

Aber man kann es heilen. Wir sind die Heilung für das Imperium. Lasst uns das Land von den Geschwüren rein waschen. Erhebt euch und lasst sie euren gerechten Zorn spüren.

                                                                                                              Bruder Magister Xaphem in einer

                                                                                                                             Ansprache zum Zirkel

 

post-11428-0-47559400-1452546916_thumb.j

 

Bandenliste

 

Helden:

 

Bruder Magister Xaphem: 75Gs

Axt, Dolch (vom Modell vorgegeben)

 

Resk: 140GS

Besessener

große Klaue

 

Bruder Kael: 71GS

Mutant

zusätzlicher Arm

Dolch, 2 Keulen

 

Bruder Orgol: 71GS

Mutant

zusätzlicher Arm

Dolch, 2 Keulen

 

Gefolksleute:

 

Marhorg: 51GS

Gor

2 Hämmer

 

Bruder Ingbert und Bruder Herrick: 70 Gs

2 Initianten

2 Speere

 

 

Schatzkiste: 22

Erfahrung: 28

Bandenmitglieder: 7 x 5 = 35

Bandenwert: 63

 

Mit sieben Modellen sind bietet der Kult eine sehr kleine und zum Teil recht schwierig zu spielende Startbande. Bei meinen früheren Spielen habe ich auf zwei Besessene und zwei Tiermenschen am Anfang gebaut und entsprechend langsam hat sich die Bande entwickelt. Mit vier Helden hoffe ich etwas mehr Glück in der Erkundungsphase zu haben.

 

Der Magister soll sich ehr im Hintergrund halten und von Ingbert und Herrick geschützt werden. Resk und Marhorg könnten zur Not auch alleine unterwegs sein. Jedoch sollen sie immer mit einem Mutanten zusammen agieren. 

Die 22 Gold sollen als Anzahlung für einen zweiten Gor dienen und diesmal würde ich auch gerne die Illuminaten versuchen.

 

Bruder Magister Xaphem

post-11428-0-63281000-1452548356_thumb.j

post-11428-0-27847200-1452548370_thumb.j 

 

Resk

post-11428-0-88195800-1452548470_thumb.j 

post-11428-0-93132500-1452548491_thumb.j 

post-11428-0-36303100-1452548503_thumb.j 

 

Bruder Kael

post-11428-0-52258200-1452548631_thumb.j 

 

Bruder Orgol

post-11428-0-81085000-1452548618_thumb.j 

 

Marhorg

post-11428-0-35078900-1452548654_thumb.j 

 

Bruder Ingbert u. Bruder Herrick

post-11428-0-10265100-1452548665_thumb.j 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Truppe, die sich gut erweitern lässt.

7 Modelle sind aber tatsächlich sehr klein, hatte mit meiner ersten Bessessenenbande auch so meine Startschwierigkeiten.

Man ist einfach sehr anfällig gegen den Glücksfaktor, bis sich die Truppe ein bisschen entwickelt.

Und kann Heldenverlust noch viel schwerer verkraften als andere Banden. Heikel.

 

 

Hast du überlegt den Gor durch einen Kultisten zu ersetzen und das freigewordene Gold in einem günstigen Söldner zu investieren?

z. B. in deinem Gladiator.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.