Jump to content
TabletopWelt

Warzone - Was macht es gut, was weniger gut.


Empfohlene Beiträge

Und weil mal wieder Rapid Deployment gefallen ist:

Bei den Bauhaus-Mädels ist es definitiv zu stark, das reguläre ist meiner Meinung nach vollkommen ausgeglichen. Und jetzt anstatt destruktiv zu sein der Versuch mal konstruktiv zu sein (Hausregeln anyone?)

Bei den Etoiles Mortantes vielleicht die Regel entsprechend abändern, dass man nicht den unmodifizierten LD Wert nimmt sondern einfach einen reroll anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mal wieder Rapid Deployment gefallen ist:

Bei den Bauhaus-Mädels ist es definitiv zu stark, das reguläre ist meiner Meinung nach vollkommen ausgeglichen. Und jetzt anstatt destruktiv zu sein der Versuch mal konstruktiv zu sein (Hausregeln anyone?)

Bei den Etoiles Mortantes vielleicht die Regel entsprechend abändern, dass man nicht den unmodifizierten LD Wert nimmt sondern einfach einen reroll anbietet.

Huhu. 

ja, der Gedanke drängt sich auf.Wenn man allgemein Schutzmaßnahmen gegen Rapid Deployment dabei hat, relativiert sich das alles. Welche Fraktion spielst du? Und hier z.B. gibt es regelmäßig dispute, ob Valkyries oder Etoiles generell stärker sind. m.E. sind es die Etoiles (wegen des Pukers). Aber wie gesagt: Man kann sich zu einem gewissen Grad schützen.

Dazu muss man jetzt auch sagen, dass der Rest von Bauhaus bisweilen Mau ist. Die Vehicles sind super, die Hussaren sind zu teuer, die Juggernauts ebenfalls und die Ranger haben ihren wert, aber sind eben auch nicht sooo besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du Glück ;) Sie sind sicherlich nicht schlecht, im Gegenteil. Leider sind sie mit das Beste, das BH zu bieten hat. 

Aber so ein paar Nasca Raziden in sentry oder gutes ausnutzen von terrain helfen schon viel. Ein Freund hat auch gute Erfahrung mit flammenwänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal drauf hinweisen, weil es eventuell etwas untergegangen ist, und ja doch Neueinsteiger mitlesen:

 

Es gibt auch das "Basisspiel" bei WZR. D.h. keine Karten und weniger Rescourcen(Warlordabhängig).

Zwei ältere Semester bei uns bevorzugen das auch klar gegenüber dem "vollem" System (was ja eigentlich auch das "advanced" Game ist). 

Im Grunde landet man dann etwa bei einem Management von Warmaschine light(4-8 Rescourcen für Attacken und Sonderaktionen einsetzbar) nur ohne dolles Rechnen und weniger Bookkeeping beim Schaden.

Macht auch Spass, und beschleunigt das Spiel ungemein, auch wenn ich persönlich das Spiel mit Karten bevorzuge. (Was aber ehrlich gesagt auch am Fluffgewinn durch die Fraktionskarten liegt).

 

Wie gesagt IMO ist WZR eine "Best of Tabletop"-Sammlung ;) und man kann es sich so kompliziert machen wie man mag, mit einer gewissen "Untergrenze" in etwa auf Einsteiger-Warmaschine-Niveau.

 

Ich kann aber auch verstehen wenn einem das zu viel ist, und diese Meinung kann man auch dann so stehen lassen. Wir sind doch alles nette Enthusiasten des gleichen schönen Hobbies hier. 

 

@Eh Toll Mutanten

Das hängt auch von der Aufstellung des Szenarios ab. Man darf auch nicht immer und überall "schocken". Etoiles sind eckelig, das stimmt, aber auch mich stört da vorranging auch "nur" der Puker.

Sollte Bauhaus nicht die Initiative haben, so muss er die Etoiles trotz allem in der Strategiephase ankündigen. Dann bleibt mir die "Sentry"-aktion und ein gutes Stellungsspiel als Gegenmassnahme. (@Dunnagh Flammenwand... mhhh... noch nie drüber nachgedacht..danke)

 

Im Spiel ohne Kartendeck hat der Bauhausspieler eigentlich auch zu wenig Rescourcen um den Rest des Trupps auch als echtes Überfallkommando zu nutzen. Die Jagdinstikte kosten glaube ich 2 Rescourcen (ohne müssen die Charges in gerader Linie von Base-mittelpunkt zu Base-mittelpunkt erfolgen, ergo max 1 Etoile an meinem Warlord oder sonst wo). Jede Aktion kostet ebenso zusätzlich, die Erhöhung der ROA auch, da er ja Aktionspunkte durchs Rapiddeploy verliert.

 

Im Spiel mit Karten habe ich eine ganze Reihe an Optionen...

 

Das ist alles schon gut zu regeln.

 

Cybertronic Scorpione oder "schockende" Bauhausmechs machen mir persönlich, ehrlich gesagt, mehr Angst, wobei das jetzt auf keinen Fall heissen soll das ich einen Freudentanz mache wenn Etoiles auf der Gegenseite sind.

Die sind wie gesagt schon eckelig, aber es ist ja nicht so als wenn ich bei Mishima nicht selbst auch das ein oder andere "Ekelpaket" im Arsenal habe. Jedem seine Spielzeuge ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.