Jump to content
TabletopWelt

Rogue Trader, Anfänger hat Fragen


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

vermutlich werde ich demnächst mit Rogue Trader anfangen, online-Gruppe.

Derzeit lese ich mich gerade in das Grundregelwerk ein und versuche mich zurecht zu finden.

Vorteil immerhin ist, dass ich mich mit Dark Heresy auskenne und das schon mal gespielt habe.

 

Genereller Spielstil:

Ich bin ein sehr aktiver Spieler und bringe gerne "das Spiel voran". Vermutlich zeitweise zu aktiv und führe auch gerne das Wort.

Im Allgemeinen bevorzuge ich daher intelligente Helden (da ich dazu neige auch mit mieser Intelligenz und dergleichen geschwollene Reden zu halten...), vor allem Magier.

Nun spiele ich allerdings eben meistens Magier, derzeit in einer Warhammer Fantasy Gruppe nen Sigmarpriester. Mein Char in Dark Heresy war auch ein Psyker.

Daher würde ich mich jetzt gerne etwas davon lösen, aber trotzdem eine aktive Rolle einnehmen.

Natürlich muss ich das erst Mal mit der eventuellen zukünftigen Gruppe abklären, aber derzeit spiele ich mit zwei verschiedenen Möglichkeiten rum für Rogue Trader:

Karriere: Rogue Trader

Noble Born: -5 WP; +5 Fel; +1 Profit Faktor, Peer (Nobility), Peer (freie Wahl, dachte Military), Vendetta

Vaunted (also verwöhnt): Decadence, +3Ag oder Fel, -- Perception und 1d5 Corruption Points

Duty Bound (Duty to your Dynasty)_ -3 Toughness, Rival (Rogue Trader Family), +1 Profit Faktor

The Hand of War: 1 Waffentalent meiner Wahl, Hass gegen jemanden meiner Wahl (Void Pirates, siehe Rival Rogue Trader Family und Vendetta - hab da was im Kopf als Hintergrund)

Prestige: Talented in einem Talent (meiner Wahl) oder Peer (meine Wahl), würde Talented nehmen

500 Starting XP:

- +5 Fel 100 XP

- Charm Elite Advance 100 XP

- Command pder Commerce Elite Advance 100 XP

- Renowned Warrant 200 XP

Ziel wäre hier, den Typen zum Anführer zu bauen, mit hohem Felowship Wert (und den dazugehörigen Skills Charm, Command und Commerce), dazu Intelligenz hoch und Agilität, im Kampf nutzt er Ballistic Skill (auch wenn das teuer ist) und Pistolen/Waffen mit Vollautomatik.

 

Andere Karrieremöglichkeiten wären Seneschall (quasi als rechte Hand des Chefs), Void Master (als Chef des Schiffes) oder halt der Soldat (Kämpfer, Chef der Truppen), wobei ich da am ehesten zu Seneschall/Void Master tendieren würde.

 

Tipps, Hinweise, sonstiges? Bin für alles dankbar^^

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.