Jump to content
TabletopWelt

40k Brettspiel von FFG


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht ob das schon irgendwo genannt wurde, gesehen habe ich es aber noch nicht. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. FFG eben.

 

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/3/17/forbidden-stars/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt..... Ich dachte mit Bier in der Argumentation wäre das geklärt ;).

Ne quatsch... Relic empfand ich persönlich als nettes "nebenbei" Spiel.

Ziemlich einfach und erfordert nicht die gebündelte Aufmerksamkeit... Also perfekt für lockere Runden.

Und wenn man mal drüberguckt wie viele Parallelen von FS und Starcraft sehen, wird das mit Forbidden Stars wohl eher die andere Richtung einschlagen.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder ein neues Spiel mit GW Lizenz. Mh... ich bin ja der Ansicht, dass FFG mit Warhammer Invasion und Warhammer Diskwars zwei der besten Spiele auf den Markt gebracht hat, die ich kenne.

Leider wurde der Support (bei WHI später, bei Diskwars früher) irgendwann eingestellt. Ich behaupte ja, das liegt daran, dass sie ständig neue Spiele auf den Markt bringen, statt an einem weiter zu arbeiten. Aber das mag auch den Gesetzen von Angebot und Nachfrage geschuldet sein.

 

Ich bin kein 40k-ler. Aber ich würde es kaufen, wenn ich einer wäre. Und dann würde ich hoffen, dass sie aufhören, ständig was anderes zu releasen :D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses ständige "Neue Inhalte rausbringen" ist doch furchtbar. Living Card Game Quatsch. Ist was für Sammelnotoriker, die dann hunderte Euro reinlegen und ihre Schränke vollhauen. Da finde ich wirklich besser nen Abschluss zu haben nach ein paar wenigen weit auseinanderliegenden Erweiterungen.

Ich bin jedenfalls interessiert an dem Spiel. Heißt nur, dass ich mal weiter drauf schaue, wenn es was neues dazu gibt. Schicke Minis sinds ja schon mal.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Kartenspielen eben anders als bei Brettspielen.

LCGs "leben" (wie der Name schon sagt..) von neuen Karten, weil es sonst schnell extrem monoton wird und sich 2-3 combs als stärkste hervortun und du nur ekeligen Einheitsbrei hast. Ist ja bei TT nicht anders, daher gibt es ja ständig neue Änderungen (ob sie einem gefallen oder nicht.) Stilstand ist der Tod des LCGs. Ist ja bei CCGs bzw TCGs nicht anders.

Hast du dann irgendwann ZU VIELE Karten, der Pool wächst an, hast du hingegen ein Problem neue Spieler zu bekommen. Daher kommt dann ne 2. Edition, die den Pool wieder schrumpfen lässt, die alten Karten werden nutzlos ( es sei denn man spielt eben E1 weiter). Ist ja bei TT wie gesagt nicht anders (offenbar jetzt bei WHFB).

Muss einem nicht gefallen, musst es aber ja auch nicht spielen ;)

Brettspiele sind hingegen in sich abgeschlossen und bekommen nur ggf mit Erweiterungen halt etwas neuen Schwung.

bearbeitet von Megalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Kartenspielen eben anders als bei Brettspielen.

LCGs "leben" (wie der Name schon sagt..) von neuen Karten, weil es sonst schnell extrem monoton wird und sich 2-3 combs als stärkste hervortun und du nur ekeligen Einheitsbrei hast.

Anders ausgedrückt: Es ist ein Marketing-Mechanismus, der über schlechtes Spieldesign hinwegtäuschen soll.

Ich spiele Skat jeher mit denselben 32 Karten, und es macht immer noch Spaß.

 

Wie dem auch sei, auf Forbidden Stars bin ich sehr gespannt. Die ersten Berichte von der GAMA Trade Show waren sehr positiv, was ich auch nicht anders erwartet hatte.

Ich würde gern wissen, wann mit der Ausgabe von Heidelberger zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders ausgedrückt: Es ist ein Marketing-Mechanismus, der über schlechtes Spieldesign hinwegtäuschen soll.

Ich spiele Skat jeher mit denselben 32 Karten, und es macht immer noch Spaß.

 

Wie dem auch sei, auf Forbidden Stars bin ich sehr gespannt. Die ersten Berichte von der GAMA Trade Show waren sehr positiv, was ich auch nicht anders erwartet hatte.

Ich würde gern wissen, wann mit der Ausgabe von Heidelberger zu rechnen ist.

Leider ein äußerst schlechter Vergleich, da beim Skat alle Karten unter allen Spielern ausgeteilt werden, während du bei LCGs (und anderen CGs) Fraktionen mit anderen Schwerpunkten hast. Skat ist, rein regeltechnisch gesehen, deutlich weniger komplex. Siehe TT-Spiele, da hast du ja dasselbe. Damit Vergleichst du Äpfel mit Birnen.

bearbeitet von Megalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leider wurde der Support (bei WHI später, bei Diskwars früher) irgendwann eingestellt. Ich behaupte ja, das liegt daran, dass sie ständig neue Spiele auf den Markt bringen, statt an einem weiter zu arbeiten. Aber das mag auch den Gesetzen von Angebot und Nachfrage geschuldet sein.

 

Naja, die können ein Franchise auch weiterführen, wie man ja an Descent oder Arkham Horror sieht. Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, ich warte bis heute auf eine Erweiterung von Android (wofür es aber auch ein mittlerweile ein Kartenspiel und Romane gibt... wtf?).

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.