Jump to content
TabletopWelt

Aggro 70´s Football Skirmish


Empfohlene Beiträge

Moin, 

Gibts hier noch andere die Aggro kennen/spielen? 

Gefunden hab ich es auf der letzten Tactica in Hamburg am Stand von Ainsty Castings. Gibts aber schon seit letztem Jahr. 

Thema sind Hooligan Auseinandersetzungen im England der 70er Jahre. Die Regeln werden auf 24 Seiten in Englisch zusammengefasst. 

Da ich sonst keine Skirmish Sachen spiele, fehlt mir sicher die Vergleichsmöglichkeit, aber beim ersten Durchgehen geht Aggro ganz gut. 

Gespielt wird mit einer 20-30 Punkte Firma pro Seite die aus einem Anführer (kostenfrei) und der "alten Garde" sowie Neulingen für je 2 bzw 1 Punkt besteht. 

Initiative und Kampfergebnisse werden mit Spielkarten abgehandelt. Recht intuitiv werden diese im Spiel umgesetzt, was ich echt angenehm empfinde. 

Die Runden werden mit der Initiativphase gestartet, gehen dann mit Aktivierungen der einzelnen Crews und diversen Aktionen weiter. 

Aktionen sind zB. Fangesänge und Verspottungen (wichtig fürs Ansehen auf der Straße), Flaschen werfen oder direkten Kloppereien. Bobbys, Polizeihuneführer, Politessen oder Flitzer kommen als Sonderereignisse zusätzlich ins Spiel. 

 

Die Minis sind im 28mm Maßstab und so lala vom Modelling und der Gußquali. 

24 Verschiedene Minis sind für die Firmen und div. andere Minis für Bobbys, Ambulance etc. erhältlich.

 

So viel erstmal als groben Überblick. Wenn ihr was wissen wollt, immer raus damit. Die Tage kann ich ja mal ein paar Bilder von meinem Aggro Stuff hochladen.

Alternativ einfach auf die Ainsty Seite schauen: http://ainstycastings.co.uk/index.php/cPath/69

 

post-33185-0-76614000-1427116787_thumb.j

 

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich eine Menge getan bei Aggro und mir. 
Bereits Ende letzten Jahres hatte ich die Regeln ins Deutsche übersetzt und Ainsty Castings zur Verfügung gestellt. 
Daraus ist ein recht enger Kontakt entstanden. Mittlerweile kümmer ich mich in Deutschland um die Demospiele und Regelergänzungen. 
So gibts nun auch Bobbys als eigenständige Fraktion zu spielen und weitere Missionen wurden geschrieben. 

Wer sich das ganze mal genauer anschauen will, seien folgende Links ans Herz gelegt. 

Lead Adventures: recht umfangreicher Forum Thread 
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=71846.0 

Aggro Gruppe bei Facebook: 
https://www.facebook.com/groups/AggroSkirmish/ 

 

DSC01477.JPG

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Kurzem waren wir mit Aggro im Tabletop Basement in Hannover, bei TBTV. 


Bei dem Besuch haben wir mit Sasch über das Spiel geschnackt und eine Demorunde auf Video für den TBTV Kanal auf youtube festgehalten. 

Mittlerweile laufen auch die Regeln für die Bobbies rund und wir hoffen diese noch in diesem Jahr in der Aggro Facebook Gruppe einzupflegen. 
Wer die neuen Bobbies Regeln schon mal vorab testen möchte, kann unsere Aggro Demoplatte nächstes Wochenende am 29.10. bei TacticOnTables in Bramsche bei Osnabrück besuchen. 


 

 

bearbeitet von Bowler

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell lässt sich das System fix auf alle erdenklichen Situationen und Szenarien anpassen. 
Wir haben AGGRO auch schon mit 40K im Imperialen Sector gespielt. 
Wichtig ist bei der Figurenwahl, das man einen Anführer, Veteranen und Neulinge auseinander halten kann. 

Auf dem Bild ist unsere 2017er Platte auf der Hamburger Tactica zu sehen, als die Tabletop Gorillas auf ein Demospiel vorbeigekommen sind. 

 

IMG_4902.JPG

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch dieses Jahr wieder mit einer neuen Aggro Demoplatte auf der Hamburger Tactica eingeladen und haben neben dem eigentlichen System, die Bobbies vom letzten Jahr und die neu hinzugekommene Mod Gang (Scooter Boys) präsentieren können. 

Gunnar von der Red Lion Con Braunschweig und Micha von Nerd-X haben Samstag Abend um 22h noch die letzte Demo des Tages gespielt. 

 

17.jpg

22.jpg

IMG_0312.jpg

Motto des Tages: 

Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.