Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erasmus Tycho

2500 Punkte für harte Freundschaftsspiele/Turniere

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was halte ihr von folgender Liste?

Der Großteil der Liste ist wohl Standard, neu sind wohl nur der Hexer und der Held auf Slaaneshpferde, die als leichte Kav. zusammen mit den Barb-Reiter eine schnelle Einheit gegen leichte und mitelschwere Gegner bilden. Was haltet ihr davon? Sind die Dischelden evtl. besser?

 

2 Kommandanten: 750,0 Pkt. - 30,0 %
2 Helden: 433,0 Pkt. - 17,3 %
4 Kerneinheiten: 626,0 Pkt. - 25,0 %
1 Eliteeinheit: 145,0 Pkt. - 5,8 %
1 Seltene Einheit: 543,0 Pkt. - 21,7 %

 

Gesamt: 2497,0 Pkt. - 99,9 %    

 

***************  2 Kommandanten  *************** 

Dämonenprinz
- General
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Nurgle
+ - Behände Klinge
   - Drachenfluchstein
   - Glückbringender Schild
+ - Flammenodem
   - Geschuppte Haut
---> 380 Punkte

 

Meisterhexer des Chaos
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Slaanesh
+ - Talisman der Bewahrung
   - Magiebannende Rolle
+ - Slaaneshpferd
+ - Lehre der Schatten
---> 370 Punkte

 

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Flegel
+ - Trank der Tollkühnheit
   - Dämmerstein
   - Drachenhelm
+ - Brennender Körper
+ - Moloch des Khorne
---> 230 Punkte

 

Erhabener Held
- Mal des Slaanesh
- Schild
+ - Schwert des schnellen Todes
   - Stärketrank
   - Glücksstein
+ - Seelenfresser
+ - Slaaneshpferd
---> 203 Punkte

 

***************  4 Kerneinheiten  *************** 

Chaos-Streitwagen
- Mal des Khorne
---> 120 Punkte

 

Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte

 

10 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Speere
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 200 Punkte

 

9 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Wurfspeere
- Flegel
- Musiker
---> 181 Punkte

 

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

Blutbestien-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 145 Punkte

 

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

6 Schaedelbrecher des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Klingenstandarte
---> 543 Punkte

 

Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2497

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zu deiner Liste:

 

Die Schädelbrecher sind natürlich eine Ansage. Aber wie du schon sagst, ist dein Disc-Held bzw. Kommandant mit 3++ wesentlich gefürchteter. Die meisten Gegner wissen nicht was sie dagegen machen sollen. Wenn du dazu noch einen DP spielst, wird es meistens ganz finster.

 

Den DP rüste ich persönlich mit dem Seelenfresser aus und teilweise noch mit Rettungswürfe auf 1 wiederholen. Der Seelenfresser hat mich schon ein paar mal gerettet...für 10P. eigentlich Pflicht.

 

Wenn du aber ein General auf Disc spielst, dann 3++, 1er wiederholen und Seelenfresser.

 

Was willst du mit dem Trank der Tollkühnheit beim Moloch-Held?

Mir persönlich gefällt die Liste nicht so sehr, aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich gern Kriegerblöcke oder Choosen spiele.

Auf jeden Fall sind die 2 schnellen Babarenreitereinheiten eine gute Idee.

 

Wenn du den Blubestienstreitwagen raus nimmst und dafür eine Chimäre stellst, ist es noch härter, aber da sind wir dann wieder bei den Standard-ich hau alles weg-Listen!=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem aktuellen Combat ist deine Liste illegal. Du darfst nur noch Einheiten im Wert von 450 Pkt. stellen, da sind auf jeden Fall die Schädelbrecher drüber.

Ansonsten finde ich die Idee mit den Barbarenreitern gar nicht mal so uninteressant, solltest du auf jeden Fall mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch die brecher ohne champion spielen ... Finde die brecher nett mit Lanzen... fünf Stück... klingenstandarte ... Musiker standarte ... Sind genau 450 glaub ich ... Dann schön nen chaosgeneral rein und keiner möchte die Einheit angreifen .. naja fast ... Statt klingenstandarte vll Banner der Disziplin ... Je nach einsatzfeld ... Sehe die barbarenreiter mit held für ne harte Liste nicht so weit vorn aber hab das auch nie so gespielt ... Dienen dem Held egl nur als Puffer für Beschuss ...

bearbeitet von MannMitAxt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber Lanzen sagen mir nicht gar so zu.

Hier ist eine überarbeitete Liste.

Für den kleinen Zauberer und den Blutbestiensreitwagen bekomme ich eine ausgerüstete Chimäre rein, mit der ich sicher mehr Druck aufbauen kann. Allerdings fehlt mir da dann die Bannrolle.

 

   2  Kommandanten          900,0 Pkt.  36,0 %
   2  Helden                409,0 Pkt.  16,4 %
   4  Kerneinheiten         625,0 Pkt.  25,0 %
   1  Eliteeinheit          130,0 Pkt.   5,2 %
   1  Seltene Einheit       435,0 Pkt.  17,4 %

      Gesamt:              2499,0 Pkt. 100,0 %    

***************  2 Kommandanten  *************** 

Dämonenprinz
- General
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Tzeentch
- 4 x Zauberstufe
+ - Behände Klinge
   - Drachenfluchstein
   - Glückbringender Schild
+ - Flammenodem
   - Geschuppte Haut
   - Drittes Auge d. Tzeentch
+ - Lehre des Metalls
---> 535 Punkte

Kriegsherr des Chaos
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Schwert des schnellen Todes
   - Stärketrank
   - Talisman der Bewahrung
   - Drachenhelm
+ - Seelenfresser
+ - Flugdämon des Tzeentch
---> 365 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Flegel
- Schild
+ - Des anderen Gauners Scherbe
   - Dämmerstein
+ - Brennender Körper
+ - Moloch des Khorne
+ Armeestandartenträger
---> 258 Punkte

Hexer des Chaos
+ - Magiebannende Rolle
+ - Chaosross
+ - Lehre der Schatten
---> 151 Punkte

***************  4 Kerneinheiten  *************** 

Chaos-Streitwagen
- Mal des Khorne
---> 120 Punkte

Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte

10 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Speere
- Musiker
---> 180 Punkte

10 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Wurfspeere
- Flegel
- Musiker
---> 200 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

Blutbestien-Streitwagen
---> 130 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

5 Schaedelbrecher des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Eile
---> 435 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.