Jump to content
TabletopWelt

Orks & Goblins-Flotte: "Da Wassa Waaagh!" (im Rahmen meines Regelwerkes für Schiffs- & Enterkampf im WHFB-Universum)


Cadia-TV

Empfohlene Beiträge

Doppelpost!

Ich möchte nochmal ausdrücklich auf die Tollen Schiffsgrundgerüste von Thomarillion hinweisen. http://www.thomarillion.de/index.php?seite=katalog&modell=kuestensegler&pos=1&sprache=d_ Tolle größe für ein mittleres Schiff :)

Hab auch mal ein review davon gemacht :D

https://m.youtube.com/watch?v=U-

Hab auch ein Imperiales Schiff draus gebaut :)

post-33095-0-98154500-1432668511_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interresant, stimmt der Preis? 10 Öre, ist ja super günstig.

Für die Oger könnte ich mir einen "Sklaven-Riesen"  oder zwei als Ruderer, oder gar als "Lebender-Mast" vorstellen. Mit fiesen, peitsche schwingenden Ogern.

Eine grob gebaute Tschunke zb. Passt doch zu Ogern.

Ist auch ein tolles Schiff das du gebaut hast, gefällt, Nur schade, das der Rumpf an der Seite und nicht unten ist. :)

 

He Milluz, wozu brauchst du Oger, als Fender?

bearbeitet von Raggat

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form follows function. Aber die wären sicher schlecht für jegliche Vorräte. Und Bier teilen steht sicherlich garnichterst zur Diskussion

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schwimmt er. Die neue Alternative für die Bordbewaffnung liegt noch unangetastet rum... Das neue Kleingefährt ebenso... Der nächste Pott ist nur eine Idee. Joa ein bisschen Sommerpause zur Zeit bzw ein kleiner Eingriff in andrer Leuts Malkrieg :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, aus dem Thomarillion-Schiff habe ich auch ein Zwergenflussschiff gebaut.

 

Nicht optimal, aber im Moment ganz o.k. ...

 

Ich finde gerade die Bilder nicht, also hier der Link zu meinem Projekt mit den Bildern (für die, die das Boot noch nicht kennen): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145490-die-zwerge-von-kraka-dorden/page-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schick, der Kahn. Fehlt noch etwas Takelage, aber sonst echt gut.

Thmarillion kommt demnächst nach Speyer, da will ich mal kucken was der so alles hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine kleine Idee für die Oger. Wie wärs wenn ein Oger auf einem kleinen, klobigem Schiff unterwegs ist, ungefähr wie das hier; post-33095-0-64619500-1433150390_thumb.j

Ein einzelner Oger steht dann auf der Brücke und man könnte ihm mit Greensttuff so Taue in die hände geben, die jeweils zu den Kanonen unter Deck führen. So zieht er dann an der Handvoll Taue auf der einen Seite und schießt so eine Breitseite. Um die Kanonen zu laden, sind Gnoblars unter Deck zugange. :D

Wäre so eine kleine Idee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so machen, ist ja Fantasy hier.

Würde dann aber auch auf Deck/Takelage ein paar Gnoblars zeigen.

Finde die Galeeren Idee aber noch am besten. Ist halt aufwändiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TaaTaaa (Fanfarenstoß)

"Birri Seegrund", ist fertig. Der erste und einzige Zwergentaucher. Seine Aufgabe, Reparaturen,Bergen, und lästige Seetrolle beseitigen.

Ausgerüstet mit einer pneumatischen Seetroll Harpune. Der Helm ist aus einer Zwergen- Trommel, das Visier aus einem kleinen Schild, das aufgebohrt ist.

Ursprünglich wollte ich die Slayerin umbauen, konnte es aber nicht übers Herz bringen, ihr den Kopf abzuschneiden. :)

post-32640-0-93653600-1433172801_thumb.j

post-32640-0-54462700-1433172803_thumb.j

post-32640-0-10827200-1433172805_thumb.j

post-32640-0-46653600-1433172806_thumb.j

post-32640-0-99173400-1433172807_thumb.j

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist mal super umgesetzt und sieht gar nicht selbstgebastelt aus. Auch das restliche Equipment überzeugt vollkommen.

Helm ab, sag ich da nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.