Jump to content
TabletopWelt

Neuling hat Fragen gegenüber Zombiepiraten


Flow36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum und heiße mit richtigen Namen Florian.

Im Bezug zu Warhammer bin ich kein Neuling, da ich eine ca. 1500 Punkte große Echsenmenschenarmee besitze, jedoch kaum spielerische Erfahrungen.

 

Ich bin vor Kurzem wie durch einen Geistesblitz auf Zombiepiraten gestoßen.

Nun liegen diese schon ein paar Jahre zurück.

 

Meine Fragen:

 

1) Lohnt es überhaupt noch Zombiepiraten zu spielen?

-> Ich möchte auf Turnieren nicht wirklich eine zu 100%-alles schlagende Armee führen.

-> Das Umbauen stelle ich mir interessant vor, gerade weil man doch viele Kanonen und neue Modellbaulösungen finden muss.

 

2) Da Piratenzombies nur auf ein "6" treffen geht doch sehr viel am Beschuss verloren.

Das könnte frustrierend ein oder?

 

3) Könnt ihr mir eine 750 Punkte Armee aufstellen? Möchte ersteinmal im kleinen Rahmen gegen meine Echsenmenschen kämpfen.

 

Ich hoffe sehr, das meine Fragen beantwortet werden können.

 

Liebe Grüße

Flow36

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Zombiepiraten alles andere als aktuell und ich glaube man muss sogar Luthor Harkon einsetzen, legendäre Helden mögen nicht alle. Ob sie auf Turnieren legal sind solltest du jeweils mit der Turnierleitung abmachen.

 

Mach dir da nichts draus, Goblins treffen meist auch auf die 6, und das muss ja nichts schlechtes sein, je nachdem was für Abzüge du normal bekämst ist die 6 noch recht nett, da können die regelrechte Sniper mit werden ;) 

Schonmal darüber nachgedacht normale Vampirfürsten zu spielen und einfach nur eine schön umgebaute Armee zu erstellen? :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach dir da nichts draus, Goblins treffen meist auch auf die 6, und das muss ja nichts schlechtes sein, je nachdem was für Abzüge du normal bekämst ist die 6 noch recht nett, da können die regelrechte Sniper mit werden ;)

Schonmal darüber nachgedacht normale Vampirfürsten zu spielen und einfach nur eine schön umgebaute Armee zu erstellen? :)

 

Danke für die schnelle Antwort.  Ein spielen von einer normalen Vampirarmee mit Umbauten würde aber an der Umsetzung hapern.

Ich weiß nurnoch nicht wie ich die Untotenbrocken darstellen könnte, die Musketenschützen und die einfachen Zombies sind da eher weniger ein Problem. 

Vielleicht haben andere Nutzer Ideen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brocken waren doch nur untote Oger oder? Nutzen könnte man die dann als Gruftschrecken. Die fliegenden Teufel als normale Vampirfledermäuse und wenn man unbedingt die Zombieschützen nehmen möchte, könnte man die Regeln der Skelettschützen von Khemri nehmen, untote Legionen machts möglich. Einzig die sehr charakteristischen Kanonen der Zombiepiraten... da fällt mir nichts für ein :(

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx:

So unaktuell ist das Zombiepiratenbuch gar nicht. Ich kenne zufälligerweise den Schreiber des Buches und weiß, dass er darum bemüht ist sein Werk immer auf dem neusten Stand zu halten und er geht auch gerne auf Feedback ein! ;)

Untote Brocken könnten in der Tat gut als Gruftschrecken gespielt werden. Die fliegenden Teufel waren doch monstr. Inf, oder? In dem Fall könnten sie gut nach den Regeln für Vargheists gespielt werden.

Wenn du ein Turnier findest, das den Einsatz der Untoten Legion erlaubt, dann könntest du die Kanone als als Schädelkatapult spielen.

Generell dürfte es aber sehr schwierig werden ein solches Turnier zu finden und wahrscheinlich nahezu unmöglich eins zu finden, wo man die Zombiepiraten spielen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen:

 

Für Freundschaftsspiele sind Zombiepiraten gut und lustig.

Aber ich habe in den letzten Jahren kein Turnier gesehen, dass sie zugelassen hätte. Somit keine Armee für Turniere!

 

Aber was die Turnierszene angeht: In den nächsten Monaten kommt die 9te Edition heraus und ich gehe davon aus, dass die meisten Turniere dann sowieso auf die 9te umgestellt werden.

Ob und wie es da dann aussieht kann man noch gar nicht sagen...

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe mich in meinem ersten Post unklar ausgedrückt, ich möchte nicht auf Turnieren spielen.

Aber wenn es für Freundschaftsspiele reicht, ist das vollkommen okay.

Ich wollte einfach Zombies mit imperialen Musketen ausrüsten und die imperiale Großkanone als Kanone bei den Zombiepiraten spielen.

Ich finde die Idee einfach inspirierend Zombies mit Fernkampfwaffen zu spielen und mal ne ganz andere Armee zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dich in deinem Vorhaben auf jeden Fall bekräftigen. Für den Freundeskreis ist die Armee sehr gut geeignet und im Powerlevel spielt sie auch eher in der unteren Liga mit, sodass bei deinen Gegner nicht zu schnell Frustationspotential aufkommen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx:

So unaktuell ist das Zombiepiratenbuch gar nicht. Ich kenne zufälligerweise den Schreiber des Buches und weiß, dass er darum bemüht ist sein Werk immer auf dem neusten Stand zu halten und er geht auch gerne auf Feedback ein! ;)

Dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst die uralte Liste aus dem White Dwarf. Wenn das ganze natürlich eher an die 8. angepasst ist (ich glaub das andere gehörte damals zur 6.?) dann ist das ja schon was ganz anderes :) Wo kriegt man das AB denn her? :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst die uralte Liste aus dem White Dwarf. Wenn das ganze natürlich eher an die 8. angepasst ist (ich glaub das andere gehörte damals zur 6.?) dann ist das ja schon was ganz anderes :) Wo kriegt man das AB denn her? :D

 

Dann hast du mich missverstanden, es geht mir gerade um die uralte Liste aus dem White Dwarf.

Aber danke für die Antworten. Dann werde ich mal Kleber und Pinsel schnappen und los legen.

 

LG Flow36 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe alte Liste wird im augenblick kaum spielbar sein und eben nicht mehr unterstützt. Daher ist Itzahs Liste wohl das beste was du bekommen kannst. da läuft auch wirklich viele an Tests und erfahrungsgemäß ist er auch sher offen für weitere Vorschläge.

Ich freu mich, dass es noch einen Vampirpiraten dadraußen gibt.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.