Jump to content
TabletopWelt

1500 Pkt.


Empfohlene Beiträge

Hi,
Wir werden in kürze ein 1500 Punkte Tunier veranstalten.
Erlaubt ist alles solange es in geordneter Schlachtordnung gespielt werden kann.
Missionen sind noch nicht klar.
Auch über die Beschaffenheit und Anzahl des Geländes kann ich noch nichts sagen, wird werden wohl aber mit undurchschießbaren Wäldern spielen.
Nach einigen Überlegungen mit Dämonen kam ich zu den Imperialen Rittern.
Die sind cool, hart und man hat nicht oft die Gelegenheit sie auf Tunieren zu spielen.
So kam ich zu folgender Liste.

 

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
[3] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)

---------- Great Company / Orden / Imperialer Ritter (1 + 1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Ultramarines (0 Punkte)

[3] Fahrender Ritter (370 Punkte)

---------- HQ (1 + 1 + 0) ----------

[1] Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (0 + 1 + 0) ----------

[2] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (2 + 0 + 0) ----------

[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


---------- Sturm (2 + 0 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] Thunderwolf Cavalry (175 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

---------- Unterstützung (0 + 1 + 0) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

______________________________________________
1500 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L 3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O 4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O 1NE8dC1D2AiE3C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C4E5mC3L1O1C 3L2O3C3L3O1E8dC1DbArE2uC1

HQ: 335 Punkte (22,3%)
Elite: 270 Punkte (18,0%)
Standard: 55 Punkte (3,7%)
Sturm: 210 Punkte (14,0%)
Unterstützung: 260 Punkte (17,3%)
Great Company / Orden / Imperialer Ritter: 370 Punkte (24,7%)

Was mir nicht so gefällt sind, dass ich nur 2 Cyberwölfe bei den Eisenpriestern habe.
An sich sollte der Plan klar sein.
Die Dönnerwölfe und Helden machen Druck und holen Ziele, entweder als ein Trupp oder bis zu 4.
Tigurius geht wohl auf Unsichtbarkeit und schleier.
Die Scouts holen Ziele, schränken Scouts und Infiltratoren ein und können auch mal über die Flanke kommen.
Die Centurions holen sich die harten Trupps des Gegners.

Und noch ne Liste rein mit Space Wolfs
 

 

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

[2] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)

---------- Great Company / Imperialer Ritter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)

---------- HQ (2 + 0) ----------

[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (215 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

[1] Thunderwolf Cavalry (215 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

[1] 5x Fenrisian Wolves (40 Punkte)

______________________________________________
1500 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4 O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1 L3O3C4L4O2E4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL 1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL 3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1 O2NNL4O1UL2O1L3O1NE4dC5E8dC1DbArE2uC1

HQ: 330 Punkte (22,0%)
Elite: 330 Punkte (22,0%)
Sturm: 470 Punkte (31,3%)
Great Company / Imperialer Ritter: 370 Punkte (24,7%)

Und nochmal mit 2 Rittern

 

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

[2] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)

---------- Great Company / Imperialer Ritter (1 + 2) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)

[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)

---------- HQ (1 + 0) ----------

[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] Iron Priest (150 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf


[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf


---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (175 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

______________________________________________
1500 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L 3O3C3L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E4c C1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O 4UL1O2NL3O1NE8dC1DbArE2uC1E2uC1

HQ: 165 Punkte (11,0%)
Elite: 420 Punkte (28,0%)
Sturm: 175 Punkte (11,7%)
Great Company / Imperialer Ritter: 740 Punkte (49,3%)

Was meint ihr?
Haut das ganze so hin, welche Liste würdet ihr spielen?
Was würdet ihr ändern?
Die Ritter machen den Rest.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Wird wohl jetzt auf 2 Ritter hinauslaufen heißt also, welche Armee harmoniert mit denen am besten?

Die Champions of Fenris sind da schon gut, nur seh ich normale Marines auf Bike mit Gravwaffen als die besser Alternative an.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.