Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Jadedrachen (asiatische Skaven)


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb klatschi:

 

Sowas sind schöne Entwicklungen :-) Habe das allgemein mal gehört, dass T9A mehr bemalte Armeen hat - entweder, weil eben die Leute ihre Sachen endlich in der Zwischenzeit anmalen konnten, oder weil das Spiel mehr auf Balance achtet und deswegen gerade auch die Turnierspieler weniger Faction Hopping machen?

 Oder auch, weil es in den meisten T9A Turnieren ein paar punkte für voll bemalt gibt und du für platz 1 eigentlich nicht an voll bemalt vorbeikommst. Bei uns waren es 4 punkte und 5 für Best painted. Bei mir hätte es nichts geändert, wiel glaub ich 8 zum nächsten platz gefehlt haben, aber bei 60 punkten insgesamt sind 4 nicht soo wenig. Das Balancing macht aber auch Sinn, glaube ich. In dem Turnier war nur eine Armee doppelt, das zeigt schon, dass jede Armee sehr viable ist. Das gefällt mir dann schon.

  • Like 1

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ein kleines Update vom Basteltisch und zwar ist der Koidrache bzw. Abo 2 vom Drucker gerollt. Ich habe ihn wieder etwas kleiner drucken müssen und das hat vermutlich den Druck sehr stark warpen lassen. Auf jeden Fall gab es gut 2mm Spalte und auch ein paar Klebkanten waren bis zu 5mm auseinander. Deswegen gab es erstmal GS Geknete heute Abend. Er ist etwas höher als der Jadedrache, aber nicht "größer", jedenfalls sind die Köpfe gleichgroß und ich denke dann wirkt es auch wie aus einem Universum.

 

IMG_4020.JPEG.5966a79d7cfed786bbdbf6fd7cf8ee29.JPEGIMG_4019.JPEG.126d71ccb82da9bcc3e67c6095efa293.JPEG

 

Weiterhin habe ich mein absolutes Lieblingsprojekt gestartet, auf das ich mich schon seit Beginn des Projektes freue: Meine Kungfupandas =D

 

Ich habe nun 2 Testmodelle gedruckt, mit 150% bzw 160% um zu sehen, wie sie im Verhältnis aussehen. Ich denke 150 wäre passender. Die Modelle sind einmal japanische Krieger und aus einem zweiten Modell kommen die Pandaköpfe. Von den Köpfen hab ich 4 Variationen und da sind auch Füße und Hände mit dabei, die werden dann irgendwie kombiniert werden müssen. Jetzt erstmal zum schauen, wie es wirkt. Weiterhin habe ich mir die Mühe gemacht einen der beiden in einem 3D Programm mit ganz einfachen "größer" Stempeln eine nette Wampe zu geben. Das verzerrt dann natürlich etwas die Verzierungen und macht sie etwas unscharf, aber der fette Kerl gefällt mir schon ziemlich gut xD Eventuell wird das noch mit GS etwas geschärft, aber in der Menge wird das glaube ich wenig auffallen. Da ich leider kein 3D Profi bin dauert das verdicken auch echt lange und ich hab noch 4 Körper vor mir  ? Wobei ich schon gemerkt habe, dass sich der Designer das auch etwas leichter gemacht hat und vermutlich 2 Körper einfach gespiegelt hat. Der dünne ausgedruckte soll nämlich ein anderes Modell sein, ist aber 1 zu 1 gespiegelt, wenn ich das alles richtig gesehen habe. Also sind es vielleicht nur noch 2 weitere, mal schauen.

 

edit:

gerade gesehen es sind 3 mal dieselben und 2 mal derselbe Körper gespiegelt. Also wäre ich schon fertig xD "nice" Aber gut, so kann man auch behaupten, man hat 5 verschiedene Posen ^^

 

IMG_4016.JPEG.e52c39098578bfa174dd63304db141ef.JPEGIMG_4017.JPEG.3b0dae36fdff9b95aee8d6339175c5fe.JPEGIMG_4014.JPEG.50f961d0d5135337834379fca47f25b7.JPEG

IMG_4015.JPEG

bearbeitet von mr-modmoto
  • Like 18

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon schwer gespannt, wie du den Koidrachen bemalen wirst. Ein wirklich schönes Modell.

 

Bei den Pandaogern würde ich auch die kleinere Variante wählen. ?

Werden die ein Parallelprojekt zu den Ratten?

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Zeug was da noch kommt! Die neue Abo wird sich auf der 60x100 Base aber schwer tun^^ Hast du eigentlich auch was mit Reiter

für die "kleine" Abo?

 

Die Pandas sind stark, aber ich hätte gedacht, dass die als Murmillos besser passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, vielleicht wird an dem ganzen Geschwänzel noch was abgeschnitten. Mal schauen wie das wird. Aber ja ^^ Für den Drachen gibt es sogar tatsächlich einen Reiter. Dem fehlt nur der Rattenkopf, sonst wäre der passend. https://www.myminifactory.com/object/3d-print-dragon-empire-tianlong-127635 Allerdings ist der dann auf einer 50x100 Base, was heißen würde, ich muss den nochmal Drucken für eine neue Base. Und da ich das random movement und +3 Attacken deutlich besser finde, ist das erstmal nicht im Plan.

 

Ich werde das Modell auch für Murmillos nehmen, allerdings dann etwas größer und noch mit mehr Umbauten für Fernkampdwaffen. Hab eine coole chinesische Kanone gefunden, vielleicht bekommen die die irgendwie hingeschnallt oder sowas. Da hab ichs noch nicht ganz durchgedacht.

  • Like 1

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas längerer Pause durch Urlaub und ein privates Programmierprojekt, gibt es mal wieder ein update. Und zwar steht der 9th age General nun auf einer Sänfte, um einen coolen Boni zu bekommen und da bot es sich an, meine alte Sänfte endlich zu bestücken. Dazu habe ich ein cooles Model gefunden https://www.myminifactory.com/object/3d-print-yokai-noble-165895, das mit etwas GS rattiger gemacht wurde. Das war auf jeden Fall ein gutes File und die Kanten und Details sind für 28mm sehr gut rausgekommen. Von der Haltung passt es nicht so hundert prozent, weil er schon sehr aufrecht steht, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Weiterhin habe ich meine 18 Pandas gedruckt/geklebt, aber da rentiert sich noch kein Foto, weil sie noch nicht gebased sind. Am Wochenende steht wieder ein Turnier an und es fehlt noch die Koi Abo, ich hoffe die wird heute oder spätestens morgen fertig. Gebased und grundiert ist sie auf jeden Fall schon.

 

27C0A7C1-F435-4B8E-87E0-483463AB0588_1_105_c.jpeg.833543487a230393f05d8a467baaf844.jpeg1297A3E7-F343-4BBB-9097-16946306AD51_1_105_c.jpeg.34f2ca7601cd92dcd89d100d615900a9.jpegF03208BD-1620-4EE6-BDC3-3F6EE92D0EC9_1_105_c.jpeg.c415b7027076f07dd2845e227334493c.jpeg0BE84A0D-493F-41A1-A723-EE524FBC6F9C_1_105_c.jpeg.8666384f30eb3ff6f4a755a15ce90a86.jpeg8E075C5D-2687-4C0C-B13E-9122C7409198_1_105_c.jpeg.dfd10c9f25605cecba0aaf341671449a.jpeg4F986543-123E-419B-ACAB-5C3D1F8B9EF4_1_105_c.jpeg.1fecca63a18223f7267f4fa1ef8c371b.jpeg

 

 

  • Like 23

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Senator!!! Und passt so auch zu seinem Profil: Nicht kämpfen können, aber einen auf dicke Hose machen^^

Hast du ne konkrete Liste fürs Wochenende? Wäre ich dran interessiert ;)

Viel Spaß auf jeden Fall schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, recht ähnlich zu meiner letzten Liste, außer etwas mehr Magie und eine zweite Abo und dafür den Legaten weggelassen:

 

215 - Vermin Senator, Senatorial Litter, General, Crown of Autocracy

220 - House Prefect, Rakachit Technocrat, Jezail (3+), Orb of Ateus

430 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Sacred Platform, Caelysian Pantheon, Witchcraft, Swarm Master

215 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Wizard Adept, Caelysian Pantheon, Thaumaturgy

215 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Wizard Adept, Caelysian Pantheon, Witchcraft

395 - 57 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Shield, Spear, Standard Bearer (Legion Standard)

395 - 57 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Shield, Spear, Standard Bearer (Legion Standard)

545 - 50 Blackfur Veterans, Champion, Standard Bearer (Legion Standard)

135 - 15 Vermin Velites, Musician

80 - 10 Giant Rats

365 - 6 Experimental Weapon Teams, Canister Launcher (4+)

225 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Cannon (4+)

225 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Cannon (4+)

300 - Arena Beast, Underworld Beast

300 - Arena Beast, Underworld Beast

120 - Dreadmill Chariots

120 - Dreadmill Chariots

  • Like 2

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb mr-modmoto:

Ja, recht ähnlich zu meiner letzten Liste, außer etwas mehr Magie und eine zweite Abo und dafür den Legaten weggelassen

 

Ja, der Doomblade-Legat ist jetzt so ne Sache...bin auch ich unschlüssig.

Deine Blackfur haben keinen Musiker? Da würd ich evt ein Modell streichen und den noch einkaufen.

Und btw: die Riesenratten kosten jetzt 90 Punkte ;)

 

Die Canister-Launcher muss ich auch nochmal testen, hatte in größeren Waffenteams bisher nur Jezzails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mr-modmoto:

Ja, recht ähnlich zu meiner letzten Liste, außer etwas mehr Magie und eine zweite Abo und dafür den Legaten weggelassen:

 

215 - Vermin Senator, Senatorial Litter, General, Crown of Autocracy

220 - House Prefect, Rakachit Technocrat, Jezail (3+), Orb of Ateus

430 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Sacred Platform, Caelysian Pantheon, Witchcraft, Swarm Master

215 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Wizard Adept, Caelysian Pantheon, Thaumaturgy

215 - Swarm Priest, Holy Triumvirate, Wizard Adept, Caelysian Pantheon, Witchcraft

395 - 57 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Shield, Spear, Standard Bearer (Legion Standard)

395 - 57 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Shield, Spear, Standard Bearer (Legion Standard)

545 - 50 Blackfur Veterans, Champion, Standard Bearer (Legion Standard)

135 - 15 Vermin Velites, Musician

80 - 10 Giant Rats

365 - 6 Experimental Weapon Teams, Canister Launcher (4+)

225 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Cannon (4+)

225 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Cannon (4+)

300 - Arena Beast, Underworld Beast

300 - Arena Beast, Underworld Beast

120 - Dreadmill Chariots

120 - Dreadmill Chariots

 

Meine Listenplanung für das nächste Spiel geht in eine ähnliche Richtung, aber mit zwei Unterschieden - anstelle des zweiten Blocks Klanratten probiere ich mal die 6er Einheit Murmillos mit Hellebarden und ich nutze nur einen Witchcraft Magier, dafür noch einen Occultism Adepten - dank dem neuen magischen Gegenstand klappt das ja jetzt, dass man dann dennoch alle Voraussetzungen für das Holy Triumvirate bildet. Occultism sehe ich wegen zwei Zaubern ganz spannend - einmal natürlich Breath of Corruption, aber auch Hand of Glory dürfte gut in Kombination mit der Sacred Platform sein. :-)

 

vor 10 Minuten schrieb melcher:

Deine Blackfur haben keinen Musiker? Da würd ich evt ein Modell streichen und den noch einkaufen.

 

Ich denke, der Musiker ist raus, weil die Glocke die Musikerregel hat.

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb klatschi:

Ich denke, der Musiker ist raus, weil die Glocke die Musikerregel hat.

 

Genau richtig, da kann man sich die 10 punkte sparen ;)

 

vor 33 Minuten schrieb melcher:

Ja, der Doomblade-Legat ist jetzt so ne Sache...bin auch ich unschlüssig.

 

Die Canister-Launcher muss ich auch nochmal testen, hatte in größeren Waffenteams bisher nur Jezzails.

 

Ja, ich fand den alten Legat auch schon nicht sooo gut, weil der im Grunde dafür sorgt, dass der Block, in dem er drin steht, einfach nie angegangen wird. Und dann hast du im Grunde einen Block mit 1200 punkten, die das ganze spiel nur neu formieren, weil denen jeder ausweicht. Und jetzt in der neuen Version ist die Regel halt super nervig, da bin ich mir hundert prozent sicher, dass ich das würfeln immer vergesse, weil es komplett aus der Reihe ist.  Und vermutlich verstärkt das den Effekt nur noch, dass einfach jeder wartet, bis der Legat tot ist und dann in die Einheit rennt. Das Kopfweh und die 300 punkte invesiere ich dann lieber in eine zweite Abo, die macht dann auch spaß ;)

 

Cannister Launchers haben sich bisher sehr oft rentiert. In der Kombo mit dem Technokraten und das +1 zum verwunden tun die richtig weh. 4+3+ auf lange Reichweite und dann gehen gerne mal eine ganze hand voll Ritter oder Chaoszwerge. Die Jezzails hab ich bisher noch nicht gespielt, die S5 ist mir bei 6 Schuss einfach nicht genug. Für Dicke Typen hab ich dann die Kanonen und je nachdem gibt der Technokrat denen mal +1 zum treffen. Da ist man gut flexibel.

  • Like 2

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Ich denke, der Musiker ist raus, weil die Glocke die Musikerregel hat.

Ah, clever :) Hatte irgendwie gedacht, die Bell steht in Klanratten, um so lange wie möglich die 10 mal Grind-Attack zu haben.

Und wären die verlorenen Attacken der Klanratten nicht weniger wichtig als verlorene Attacken von Blackfurs? ?

 

Die psychologische Komponente der Doomblade finde ich an sich ja gut, wenn die dicken Dinger dem aus dem Weg gehen. Aber ja,

es ist jetzt schon kein Auto-Pick mehr.

 

Werde in meiner nächsten Liste auch mal mehr dicke Viecher testen, 6er Murmillos mit Hellebarden und 9 Fettis, dazu zwei Legaten auf Brut in den Klanratten (davon spiele ich 3mal 50). Dafür 0 Beschuss...? Und wegen Magie: Ich finde dieses Triumvirat ja eher blöd...ich finde das Invest da kein gutes Preis-Leistungsverhältnis und versuche eher 2 Adepten (Thauma&Witchcraft oder Thauma&Occul, wenn ich das Pendel spiele) plus Rod.

bearbeitet von melcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gerade so für morgen gereicht, meine zweite Abo ist fertig geworden. Ich bin allerdings nicht so wirklich glücklich, das Orange knall irgendwie zu wenig und da sonst nur weiß und schwarz vermalt ist, fiel das Highlighten recht schwert. Vor allem fehlen mir globale Highlights, weil es nirgendwo eine große einfarbige Fläche gibt. Aber naja, ist jetzt nun so. In das kleine Loch vor ihr wird noch Resin kommen, aber da ich heute den ganzen Tag beschäftigt bin, wird das vermutlich bis morgen nichts mehr, vor allem weil das noch trocknen müsste und ich ungern am Turnier darauf achten würde, dass ich meine Abo ungebührlich anfasse.

 

IMG_4099.jpeg.29680e8288d30a387c0b1b8835016181.jpegIMG_4097.jpeg.69913a5d2544ec8fb125214179129142.jpeg

  • Like 17

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, mit dem Turnier am Wochenende hat sich ein zweiter Best Painted Pokal daheim eingefunden =D

 

Spieltechnisch lief es eher mau, 10:10, 4:16 und 2:18, aber gerade in den letzten Niederlagen waren jeweils zwei Würfelwurfe, die mir gut 3-4 Punkte gekostet haben. Einmal hätte ich überrennen können und damit noch sicher 2 Einheiten im Nahkampf erschlagen und die doppel 1 gewürfelt, wo ich eine 4 gebraucht hätte xD. Das hätte mit mir dann auch das 2. Objective gebracht, also vielleicht sogar ein 10:10. Beim letzten Spiel habe ich General und Magier mit einer Kanone getroffen, mit W6 Schaden und dabei nur einen Schaden gemacht, wo er noch 2 Leben hatte xD Der hätte auch weg sein sollen und dann hätte ich vielleicht noch etwas anders aufräumen können. Am Ende waren bei ihm nur noch Helden auf dem Tisch, da wäre der General schon teuer gewesen. Aber es waren auch alles sehr gute Gegner, wie ich fand. Man hat echt gemerkt, dass mir da noch Erfahrung fehlt. Aber nun wieder 3 Armeen mehr gesehen: Orcs, Khemri und Dunkelelfen. Gegen die hatte ich in 9A noch nie das Vergnügen.

 

 

IMG_4101.JPEG.e5e26b4768d551fc1588f2635a15cbd1.JPEG

 

 

Die Tage kommt dann auch dieser Unitfiller noch auf den Maltisch, damit ich meine Velites mal etwas hübscher bekomme und die nicht immer mit Riesenratten proxen muss. Es wird noch eine Ratte in den Vordergrund kommen, aber die ist noch nicht aufgeklebt, weil es sonst zum malen zu nervig wird.

 

 

IMG_4102.JPEG.8061b094e1df293adfbd1c8e644702c3.JPEG

bearbeitet von mr-modmoto
  • Like 12

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder etwas an den Basteltisch gekommen und habe mich den Murmillos angenommen. Das sind nun etwas größere Pandas, noch mit extra Panda Füßen, die Hellebarden etwas neu positioniert, weil es im STL File nur 2 gab und es nicht so gleich aussehen sollte. Die Schilder auf dem Rücken sind auch aus einem anderen STL File. Sieht nicht danach aus, das war aber bis jetzt gefühlt die meiste Arbeit. Aus 3 Files Kram zusammenkopiert und auch digital bearbeitet, dann zusammengesägt und mit GS fixiert, weil nichts zusammengepasst hat xD Jetzt sind auch schon Grundfarben drauf, also sollte es auch bald fertig werden. Es geht nächstes Wochenende wieder auf ein Turnier und bis dahin muss es auf jeden Fall fertig werden.

 

1728F13E-8DAC-4194-9B4F-58174CDE8CD8_1_105_c.jpeg.030386edd94b7a04017f389d47e30f9f.jpeg

  • Like 12

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundfarben sind mittlerweile auf allen 6 Stück, aber ich wollte gestern noch wenigstens einen der Pandas für ein Spiel heute abend fertig bekommen. Ich mag große Modelle einfach nicht, das kostet schon immer sehr viel Zeit. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das bis Samstag reicht ^^

 

IMG_4162.jpeg.08f7f065e4594be25e15b10db709a185.jpeg

 

IMG_4163.jpeg.d79c9115df98c083153badf4a28c6949.jpeg

  • Like 13

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mr-modmoto:

Die Grundfarben sind mittlerweile auf allen 6 Stück, aber ich wollte gestern noch wenigstens einen der Pandas für ein Spiel heute abend fertig bekommen. Ich mag große Modelle einfach nicht, das kostet schon immer sehr viel Zeit. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das bis Samstag reicht ^^

 

IMG_4162.jpeg.08f7f065e4594be25e15b10db709a185.jpeg

 

IMG_4163.jpeg.d79c9115df98c083153badf4a28c6949.jpeg

Ist aber definitiv sehr sehr schick geworden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.