Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Jadedrachen (asiatische Skaven)


Empfohlene Beiträge

Da ich angefangen habe in einer Blood Bowl Liga mitzuspielen mussten die Ratten auch erst einmal ein wenig warten, da man ab Spiel 3 Abzüge für unbemalte Teams bekommt. Der Oger wird noch ersetzt, hatte aber noch keine schöne Miniatur gefunden. Hier der Beweis dazu:

 

post-33109-0-14358400-1438517460_thumb.j

 

Trotz Bachelorarbeit und Blood Bowl haben dennoch 6 Ratten den Maltisch verlassen =)

 

post-33109-0-94512300-1438520644_thumb.j

post-33109-0-60921600-1438520678_thumb.j

post-33109-0-21112600-1438520710_thumb.j

 

Mit den Regimentsfüllern bin ich mit 2 Blocks auch schon über der Hälfte und es sieht mehr bemalt als unbemalt aus ;)

post-33109-0-87833500-1438520744_thumb.j

 

Zusätzlich haben meine Klanratten neue Schilder bekommen, um sich von den Sklaven besser abzuheben. Das sollten so Schilfgrasschilder werden, dachte das passt ganz gut. Die Schilder haben ursprünglich mal Goblins gehört.

 

post-33109-0-81541800-1438517509_thumb.j

 

@silent: 

Ein Punktelimit habe ich so nicht direkt. Ich will halt auf 2500 Punkte Turniergröße plus nochmal 1000 oder so, um eine Auswahl zu haben. Das was jetzt dasteht soll noch um Stormfiends ergänzt werden, dann hab ich eigentlich alles, was man so braucht. Stormfiends proxe ich gerade mit 3 Leadbelchern ;)

 
bearbeitet von mr-modmoto

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat meine Kriegssänfte Farbe bekommen. Der Kriegsherr darauf fehlt leider noch, da wollte ich später mal wohl den Wirbelschwanz draufsetzen. 

post-33109-0-02327800-1438852486_thumb.j

post-33109-0-97188700-1438852508_thumb.j

post-33109-0-24359100-1438852528_thumb.j

 

 

Als ich fertig war und es der Freundin gezeigt habe, kam schon die erste Kritik "sieht ja gar nicht asiatisch aus". Stimmt  leider auch,  vielleicht bastel ich mir so einen Miniatursänfte, die Ratten kann man ja wiederverwenden. Dann vorne vielleicht ein Fenster rein, dann sieht man auch den Kriegsherr.

post-33109-0-73647900-1438852728_thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du auf das Tragegestell einfach ein traditionelles japanisches Dach draufsetzen? Wäre ja sonst schade um die Arbeit. Auf die Ecken jeweils die Tragepfeiler, dann die Dachkonstruktion, so daß es wie eine Art Pavillon wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Pavillon-Idee von Atreju gut. Und dann sieht man auch mehr vom Kriegsherr, als nur bei einem Fenster.

Ansonsten sehr hübsch.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hat Modmoto ja noch eine ganz andere Idee im Hinterkopf. Es ist immer so eine Sache mit Vorschlägen, um die (noch?) nicht gebeten wurde...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also mit den Vorschlägen komme ich klar ;)

 

Die Idee mit dem Dach ist auch gar nicht so schlecht, wäre in jedem Fall die Version mit weniger Arbeit. Ich hab jetzt mal mit einer Sänfte wie in dem Bild angefangen, jetzt aber gleich mal an die Uni, heute abend gehts weiter ;)

 

Danke für die Kommentare und Ideen!

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also mit den Vorschlägen komme ich klar ;)

Na dann mal mein Vorschlag:

japanischesnf2gidclbq7z.jpg

Die "Fähnchen" vielleicht noch etwas höher...

Aber manchmal nerven ungefragte Vorschläge doch sehr, und oft denkt man: "Laß mich in Ruhe mein Modell bauen, und baue Du Deines!" ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sogar noch eine bessere Idee, wie ich finde. Dann sieht man den Kriegsherr sogar komplett, was bei dem Dach ja nicht gegeben wäre. 

 

Mal überlegen, was ich draus mache =)

 

Eine geschlossene Sänfte wäre ja als Einheitenfüller auch sehr nett, sieht gut aus und für meine 40 Sturmratten brauche ich eigentlich noch 5 Modelle um sie voll auf Combat spielen zu können...

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber manchmal nerven ungefragte Vorschläge doch sehr, und oft denkt man: "Laß mich in Ruhe mein Modell bauen, und baue Du Deines!" ;)

Klar, kann ich auch verstehen, aber mir klang die Aussage

 

Als ich fertig war und es der Freundin gezeigt habe, kam schon die erste Kritik "sieht ja gar nicht asiatisch aus". Stimmt  leider auch,  vielleicht bastel ich mir so einen Miniatursänfte, die Ratten kann man ja wiederverwenden. Dann vorne vielleicht ein Fenster rein, dann sieht man auch den Kriegsherr.

 

eben nach "Hm, ich weiß noch nicht, was ich machen werde/kann/soll" und als höflicher Mensch will man ja auch unterstützen. ;)

Soll definitiv keine Besserwisserei sein oder ein Aufdrängen von eigenen Vorstellungen.

 

BTT: Aber da scheint sich ja inzwischen das weitere Vorgehen und ein Plan abzuzeichnen. :ok:

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal ein bisschen geknetet. Das Fell an den Armen fehlt noch und ein paar Details, zum Beispiel die Gürtelschnalle. Ich hab versucht ein paar Falten in die Klamotten zu machen, aber das kommt irgendwie auf dem Foto nicht so gut rüber. Ich hoffe, dass man mit Bemalung da was rausholen kann, auf GW niveau ist das natürlich nicht.

 

Sobald das alles mal trocken ist, mache ich weiter und bis zum Spiel am Donnerstag soll der auch bemalt sein =)

 

post-33109-0-68662200-1439756307_thumb.j

post-33109-0-00827700-1439756339_thumb.j

post-33109-0-20705300-1439756370_thumb.j

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.