Jump to content
TabletopWelt

Marvel Heroes


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seit Mitte Januar spiele ich das an Diablo 2 stark orientierte Marvel Heroes. Und ich bin durchaus angetan von diesem Quasi-Free-2-play (denn bis auf eine Angelegenheit - die Bankplätze - braucht es keinen Echtgeldeinsatz für uneingeschränkten Spielspaß).

Sollte es wohl möglich weitere Spieler in den Reihen unserer Userschaft geben, könnte man vielleicht den Gedanken fassen, eine Gilde zu gründen. Mir fiele da als Titel "TTW's The Avengers" ein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in der Beta gespielt. Und war auch erst sehr davon angetan. Aber um so mehr Spieler es gespielt haben umso schlimmer wurde es mit den Event Bossen. Ich finde es furchtbar, wenn der ganze Bildschirm nur noch voll von Effekten ist, und da mal eben 20+ Leute stehen und alle auf den Boss drauf kloppen. Finde es schade, dass man es nicht komplett als Single durchspielen kann. Hätte es besser gefunden, wenn sie es wirklich wie bei Diablo 2 vom "Welten Prinzip" gemacht hätten. Max eine Gruppe von X Leuten in einer Welt.

Aber vieleicht schaue ich irgend wann noch mal rein, dann würde ich mich melden.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zum Start bissel gespielt. Aber hat mir irgendwie die Stimmung verdorben als immer dieselben "Helden" im dutzend billiger die Straßen alles rauf und runtergeprügelt haben. Bei den Open Events dann mit drölfzig Helden (5x Spiderman, 10x Hulk, 3x Iron Man, 6x Venom, etc) wars dann ähnlich depirmierend und wie schon erwähnt, auch ziemlich Effekt überladen so das ich selber meist nichtmal wußte was gerade ablief oder wo in dem Gewusel mein Held gerade rumlief. Ka wie das ganze heutzutage läuft aber so richtig Lust wieder reinzugucken hab ich auch nicht. Gibt einfach zu viel anderen Kram zu tun, wie z.b. morgen die Delta Rekrutierung bei STO ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor pustet den Staub vom Thread.

 

Als ich mich eben in der täglichen Routine ins Spiel einloggte, wurde ich auf eine Kuriosität im Ingame-Shop aufmerksam. Auf Nachfrage im Chat stellte sich heraus, dass das Spiel zum 31. Dezember diesen Jahres ersatzlos beendet wird. Diese für mich überraschende Auskunft wird auch medial bestätigt.

 

Mich hat diese Wendung auf dem falschen Fuß erwischt. Sehr bedauerlich, dass es so weit gekommen ist - immerhin habe ich seit meinem Start im Januar 2015 annähernd 1.000 Stunden im Spiel verbracht. Damit hat Marvel Heroes die zweitmeisten Spielstunden in meinem Steam-Account (mit deutlichem Abstand zum dritten Platz).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, das reinste fuckfest. Erst bringen sie es auf Konsole, dann kommen neue Updates fast nur noch für Konsole während man sich auf dem PC totschweigt wann der Kram kommt. Dann gibts eine erste News auf Kotaku seitens Disney das die Zusammenarbeit beendet wird, was die Spekulationen um die fehlenden Patches (vor allem zu Events wie Thor#3 Start) in der schlimmsten Form bestätigt und dann meldet sich GAZ halt selber im nachinein auch nochmal zu Wort

xthj5wp7.png

und schließt das Kapitel ab.

 

Immerhin als finale letzte Geste kriegt man jetzt täglich gratis G und die Preise sind im shop sehr weit herabgesetzt. man kann sich also bis Ende Dezember kaufen was man will. So kann man jeden Helden nochmal hochspielen, sich über 50 Bankfächer freuen, etc. aber wenn das Spiel praktisch stirbt, bringts mir wirklich noch was jetzt ein paar Achievements zu erspielen wo ich die freie Auswahl habe?

 

Als Fazit kann man nur festhalten das GAZ mit einem soliden Spiel und einer guten Lizenz es geschafft hat das ganze komplett an die Wand zu fahren (ironisch, als STO auf Konsole portiert ist hat es das Spiel arg belebt und es läuft wohl für Cryptic so gut wie nie durch die neuen Märkte). Sollte Gazillion überleben (bezweifel ich) wäre das bei künftigen Spielen aus deren Hand zumindest zu berücksichtigen. Richtig herb ist das ganze nochmal besonders für Konsoleros die sich da ggf. dieses Jahr drauf eingelassen und Unmengen an Echtgeld investiert haben [z.b. dieses überzogen teure New Spiderman Omega Paket]. PC Spieler hatten ja immerhin ein paar Jahre was von dem Kram ^^ Bei reddit liest man ab und zu mal das Konsoleros refunds beantragen und die scheinbar durchaus auch bekommen.

https://www.reddit.com/r/marvelheroes/comments/7ed4en/psn_refunded_my_purchases/

https://www.reddit.com/r/marvelheroes/comments/7dycz2/i_was_just_refunded_around_300_from_xbox/

Falls hier also einer betroffen wäre, ggf. mal sein glück versuchen.

 

 

Randnotiz: Mit D3 immer noch ohne "größere" Neuerungen und Marvel Heroes nun halt kurz vorm Exitus, sei vermerkt das Path of Exile im Dezember mal wieder sein halbjährliches größeres Update mit neuen Kram springen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=PJWWZYlH29M

Vielleicht also die Gelegenheit dann dort rüber zu wechseln.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Red Dox:

... aber wenn das Spiel praktisch stirbt, bringts mir wirklich noch was jetzt ein paar Achievements zu erspielen wo ich die freie Auswahl habe?

 

So sehe ich es auch. Sich beispielsweise alternative Skins für die Helden zu kaufen, erscheint mir nur dann sinnvoll, wenn man diese auch dauerhaften betrachten kann. Mein eigenes Ziel wird es nun sein, noch die 1.000 Stunden voll zu machen - das sieht dann immerhin hübsch in der Steam-Bibliothek aus, sofern das Spiel nach der Deaktivierung der Server dort überhaupt noch geführt sein sollte.

 

Für mich zeigt der Verlauf jedoch abermals, dass sich Entwickler keinen Gefallen tun, ein für den PC exklusiv erschienenes Spiel derart anzupassen, dass es auch auf den Konsolen gespielt werden kann - das führt bei der PC-Variante immer zu abstrichen und mitunter sogar einem "Dumb down". Wenn man sich dazu entschließt, Plattform-übergreifende Titel zu erstellen, ist es ohne Frage ein Fehler, die bisherigen Stammspielerschaft darunter leiden zu lassen. Das ließ sich auch bei Marvel Heroes sehr eindringlich beobachten.

 

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass es so zu Ende geht. Das Spiel hat auch von den Erfolgen des MCU profitiert und vermochte somit immer wieder neue Inhalte zu generieren, die sich an den Filmen orientierten. Das Potential war also da, auch in den nächsten Jahren am Ball zu bleiben. Aber man kann ohne Umschweife prognostizieren, dass die massive Umgestaltung zu einem Multi-Plattform-Titel ein Fehler war und zum vorzeitigen Ende des Spiels geführt hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für mich zeigt der Verlauf jedoch abermals, dass sich Entwickler keinen Gefallen tun, ein für den PC exklusiv erschienenes Spiel derart anzupassen, dass es auch auf den Konsolen gespielt werden kann - das führt bei der PC-Variante immer zu abstrichen und mitunter sogar einem "Dumb down". Wenn man sich dazu entschließt, Plattform-übergreifende Titel zu erstellen, ist es ohne Frage ein Fehler, die bisherigen Stammspielerschaft darunter leiden zu lassen. Das ließ sich auch bei Marvel Heroes sehr eindringlich beobachten.

Das Problem war das sie ja dann tatsächlich die PC Variante "runtergeschraubt" haben. Ihr "Biggest Update Ever" kam einfach nicht gut an auf dem PC. Das ist aber dann letzten Endes eine Sache des Entwicklers und wie man es macht. ich greif mal Star Trek Online wieder auf: Die PC Version bekam die Grafikanpassungen und es kam ein neues Talentsystem damits auf Konsolen "einfacher" läuft. Aber das neue System wurde großflächig direkt als "besser" aktzeptiert und so war das gegrummel der PC Community nicht so wild. An der Steuerung, dem UI oder anderen kram haben sie garnicht erst herum gepfuscht. Konsole sieht etwas anders aus aber PC ist wie es war. Neuer Content wird auch imemr erst auf dem PC rausgebracht (Petrischale) und nach ein paar Wochen kommt das Zeug dann auf die Konsolen. Wenn man also nicht großflächig scheiße baut, ist die Eröffnung des Konsolenmarktes durchaus sinnvoll ;)

 

Bei Marvel Heroes kommt allerdings hinzu das ihr letzter CEO wohl ein Depp war der keinen Plan vom Spiel oder dem dasein als "gamer" hatte. Als sie ihr neues Prestigesystem mit neuen "Set-Kostümen" und bla eingeführt haben war nicht nur der Preis für "Kauf einen voll prestigten Spiderman für $60" der blanke Hohn, das sie ohne mit dem Auge zu zucken ankündigen das neue Prestige system geht bis Stufe 70 und bringt herbe Vorteile bei jeder Stufe, das war praktish cder Genickschuss für viele. Ich war auch irgendwo mit meiner Mistgabel und Fackel im reddit forum dabei, denn Cosmic Prestige war schon albern. Aber immerhin hat man das "für nichts" und aus Spass gemacht. Jetzt handfeste Vorteile für Raidcontent mit Prestige verknüpfen wollen und dann über 60 grind Stufen draufschlagen...wer auf so eine idee kommt sollte erstmal selbst einen einzigen Char auf Cosmic Prestige grinden -.- Und das war dann ja auch eigentlich der nächste Knackpunkt: Was ist wenn ich mehr als einen Char gerne spiele und max. Prestige haben will? So viel strunzlangweiligen grind mutet man nichtmal seinen ärgsten Feind zu. Kein Wunder das es ja die kotzige Echtgeldlösung für dieses "Problem" gab...

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gute und günstige Alternativen kommen nach dem jähen Ende auch Grim Dawn und hoch aktuell Ttan Quest mit dem jetzt erschienenen Addon in Frage. Beides großartige Spiele und für je weils ca 20€ zu haben. Auch dahinein lassen sich hunderte Stunden versenken.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thorin Goldfuß:

Als gute und günstige Alternativen kommen nach dem jähen Ende auch Grim Dawn und hoch aktuell Ttan Quest mit dem jetzt erschienenen Addon in Frage.

 

Dass es Alternativen gibt, lässt sich natürlich nicht bestreiten. Allerdings ist dies dann auch nur eine Art Notbehelf. Zumal es mir natürlich lieber wäre, wenn ich gar nicht erst genötigt wäre, nach besagten Alternativen Ausschau zu halten, sondern einfach weiter machen zu können. Denn obgleich Marvel Heroes wenig Innovationen in das Genre selbst brachte, so ist das Ambiente doch aussschlaggebend. Und es macht schon einen Unterschied, ob ich mit dem nächsten "generischen" Krieger gegen weitere Untote oder Dämonen ins Feld ziehe oder mit Iron Man, Captain America und Doctor Strange gegen Ultron, Doctor Doom oder Loki antrete.

 

Außerdem kann ich persönlich nicht ohne Weiteres einfach zum nächsten Genrevertreter übergehen, nachdem ich in ein Spiel annähernd 1.000 Stunden investiert habe. Das ist dann doch schon eine andere Situation.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sieht so aus als gäbs ein finales FU von GAZ, Firma ist insolvent und muss bis Freitag die Büros geräumt haben. Ergo ist Black Friday schon Serverabschaltung einen Monat vor der Zeit  ;)

Zitat

dmBHrBR.jpg

https://www.reddit.com/r/marvelheroes/comments/7eutcy/new_close_date_two_days_as_announced_on_discord/

https://kotaku.com/marvel-heroes-developer-gazillion-apparently-lays-off-e-1820695861

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ziemlich bitter. Und bei einer Insolvenz ist es auch fast ausgeschlossen, dass Spieler irgendeinen Cent von möglicherweise getätigten Ingame-Käufen wiedersehen. Ich bin sehr gespannt, was mit dem Spiel auf Steam geschieht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist weiterhin verfügbar und kann ohne Einschränkungen gespielt werden. Eine Abschaltung bereits am gestrigen Freitag hat sich somit als falsch herausgestellt. Nun wird sich zeigen, ob es beim 31. Dezember - wie zunächst angekündigt - bleibt oder ob dem Spiel an einem anderen Tag der Stecker gezogen wird.

 

Im (englischsprachigen) Chat sprießen natürlich wunderbar die Spekulationen, gemischt mit Hoffnungen einerseits und Sarkasmus andererseits.

 

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Bis dahin werde ich mich weiterhin regelmäßig ins Spiel einloggem, um vielleicht doch noch vor dem offiziellen Schluss des Spiels die 1.000 Stunden zu schaffen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem persönlichen Gespräch hatte mich @Thorin Goldfuß darum gebeten, zu berichten, was mit dem Spiel auf Steam geschieht, wenn die Server abgeschaltet werden. Dies ist im Laufe des heutigen Tages geschehen - das Spiel ist somit nicht mehr spielbar.

 

Bei Steam selbst wurde darauf entsprechend reagiert - das Spiel ist im Shop nicht mehr gelistet und kann somit von "außen" nicht mehr angesteuert werden. In der Bibliothek der jeweiligen Spieler ist es jedoch verblieben und kann dort ganz normal eingesehen werden. Das Spiel kann auch weiterhin gestartet werden. Da es zu den Spielen auf Steam gehört, bei denen man sich einmal zusätzlich auf einer externen Maske einloggen muss, endet an dieser Stelle die Reise. Wenn man vorhat, sich einzuloggen, erhält man die Nachricht, dass die Server nicht zur Verfügung stehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neugierig, was nun - knapp zwei Wochen nach Abschaltung der Server - mit dem Spiel geschehen ist. Und der nachfolgende Screenshot zeigt, was den Spieler erwartet, wenn er zum (ehemaligen) Login-Bildschirm gelangt:

 

Screenshot.jpg.cb32dbba5e3dec969459e111137a3a64.jpg

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.