Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb: Eldar


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch, Bewohner und Generäle der Weltenschiffe.

Am heutigen Tage beginnt für die Eldar der Völkermalwettbewerb. Im Ankündigungs-Thread findet Ihr eine umfassende Übersicht der allgemeinen Informationen, die für die Völkermalwettbewerbe relevant sind.

Für die Eldar endet der Malwettbewerb am 30. April. Bis zum Abend dieses Tages kann jeder Interessierte ein der Armee zugehöriges HQ-Modell bemalen und für den Wettbewerb einreichen. Dies soll in dem Thread, in dem Ihr Euch gerade aufhaltet, geschehen. Es bleibt dabei Euch überlassen, welchen Weg Ihr beschreitet. So könnt Ihr nur das fertige Endprodukt präsentieren oder aber eine Art Tagebuch führen, mit dem Ihr den Fortschritt dokumentiert. Ob Ihr dabei nur auf die bemalte Miniatur eingeht oder vielleicht noch den zugehörigen Fluff aufbereiten möchtet, ist Euch ebenfalls selbst überlassen.

Wie auch beim beliebten P500 oder dem "Sommer-Projekt" sollten nur bisher unbemalte Miniaturen in den Wettbewerb eingebracht werden. Da dies aber nicht kontrolliert werden kann, wird auch hier an den Wettbewerbsgedanken erinnert.

Natürlich stehe ich Euch darüber hinaus auch für eine PN zur Verfügung. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und uns allen viel Spaß bei diesem Völkermalwettbewerb! :ok:

(Bisher abgehandelte Völkermalwettbewerbe:

- Adeptus Sororitas

- Astra Militarum

- Blood Angels

- Chaos Space Marines

- Chaosdämonen

- Dark Angels

- Dark Eldar)

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal an. Hab noch diverse alte Runenpropheten und Phönixkönige rumliegen, die seit Jahren auf Bemalung warten. Mal sehen, welcher es dann wird.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es auch möglich wenn man keine HQ Einheit bemalt.

Die Voraussetzungen sind in diesem Punkt für alle Teilnehmer sämtlicher Wettbewerbe gleich - nur HQ-Modelle werden für die Abstimmung berücksichtigt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Donnerstag Abend ein wenig Zeit und bin gleich mit der Bemalung angefangen. Grundierung wollte erst nicht trocken werden und dann nicht wirklich viel geschafft. Daher auch nur ein unspektakuläres WIP (blank und mit ersten Grundfarben):

post-21535-0-59084700-1428137926_thumb.j

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - das Modell sieht echt alt aus! o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vermutung, dass Du das P500 oder das "Sommer-Projekt" nicht kennst, pasquwalle, sonst wäre Die die Antwort sicherlich bereits bekannt. ;) Ja, grundierte Modelle sind vollkommen in Ordnung. Sie sollten nur vor dem Malwettbewerb noch keine Farben erhalten haben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Donnerstag Abend ein wenig Zeit und bin gleich mit der Bemalung angefangen. Grundierung wollte erst nicht trocken werden und dann nicht wirklich viel geschafft. Daher auch nur ein unspektakuläres WIP (blank und mit ersten Grundfarben):

attachicon.gifEldar.JPG

 

Ausgehend von dem gezeigten Bild und ein paar deiner älteren Minis lässt sich bereits jetzt sagen, dass du die Farben bereits jetzt viel zu dick aufgetragen hast. :notok:

Malst Du mit Farben 1:1 aus dem Malpott?

 

Mein Senf? Entfärben. Dünn neu grundieren, am besten Einsprühen. Dann mit leicht verdünnten Farben neu beginnen!

 

Schau doch evtl. einmal eines der neueren GW-Bemalvideos an. Da werden die Grundtechniken absolut gut erklärt:

 

https://www.youtube.com/user/GamesWorkshopWNT/search?query=paint

 

Ja, harte Worte. Aber gut gemeint. :)

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von dem gezeigten Bild und ein paar deiner älteren Minis lässt sich bereits jetzt sagen, dass du die Farben bereits jetzt viel zu dick aufgetragen hast. :notok:

Malst Du mit Farben 1:1 aus dem Malpott?

 

Mein Senf? Entfärben. Dünn neu grundieren, am besten Einsprühen. Dann mit leicht verdünnten Farben neu beginnen!

 

Schau doch evtl. einmal eines der neueren GW-Bemalvideos an. Da werden die Grundtechniken absolut gut erklärt:

 

https://www.youtube.com/user/GamesWorkshopWNT/search?query=paint

 

Ja, harte Worte. Aber gut gemeint. :)

Danke für das Feedback, ich werde mir die Videos mal anschauen. Das Modell ist allerdings schon zu 98% fertig geworden, daher will ich das ungerne wieder entfärben.

Zu den einzelnen von dir angesprochenen Punkten:

- Sprühgrundierung ist bei mir im Moment mist, da ich keinen Innenraum habe das zu machen und mir das draußen von den Temperaturen noch zu kalt ist (ich traue der Grundierung bei dem Wetter eher nicht). Wintermodelle sind daher oft Pinselgrundiert (was denke ich am ehesten zu dem Ergebnis führt).

- Die Farben werden bei mir auf der Nasspalette gemischt und sind immer mit Wasser verdünnt.

Wenn du eine andere Idee hast woran das liegen könnte bin ich für Vorschläge & Tipps immer dankbar (ich will mich ja auch verbessern).

 

Hier ein Foto auf die Schnelle:

post-21535-0-09130200-1428319866_thumb.j

Ein paar Nachbesserungen wird es noch geben.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was (bisher) gegen das Ergebnis spricht. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das sieht insgesamt doch recht solide aus.

 

Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass das relativ dicke Farbschichten sind. Benutzt du denn Washes?

 

Ich bin auch kein Profi-Maler, doch mit nur geringem Mehrhaufwand könntest Du soviel mehr aus der Mini rausholen...

 

post-28093-0-70023800-1428352628_thumb.j

 

Gerade feinere Übergange und Abgrenzungen zu den unterschiedlichen Farbbereichen bzw. Schatten sowie bessere Edelsteine würden die Mini in meinen Augen aufwerten.

 

Ich will hier aber nicht den Lehrmeister spielen oder dir den Spaß an der Sache nehmen... doch schließlich soll das hier für einen Wettbewerb sein. ;)

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis habt ihr da gezaubert! 

Mein gestriger Abend wurde mit dem Umbau des wohl hässlichsten Eldar- Modells (Eldrad Ulthran) ausgefüllt. Und weil ich nicht so der erfahrene Modellierer bin hat das Ganze auch entsprechend lange gedauert. Eigentlich eine Schande, dass ich den erst jetzt mache ...male ich doch schon seit 2 Jahren meine UlthwÍ© Armee an  :D  Dank diesem Thread bin ich aber fast schon gezwungen den endlich für meine Armee fertigzustellen  :ok:

Hier ein Bild von meinem WIP:

img-20150413-wa0001bvken.jpeg

Der Stab musste länger und dünner werden; der Hagun Zar war mir zu "He-Man" und wurde verändert; der ganze Körper musste durch ein anderes Modell ersetzt werden um eine schönere Pose zu bekommen. Heute abend will ich noch den Stab etwas glatter schleifen und die restlichen Gussgrate entfernen / auskitten. Und dann geht es los mit der Bemalung - juhu  :D

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.