Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Ursprünglich diente der Thread dazu, das Werden meiner letzten, noch ausstehenden Armeen für Confrontation zu dokumentieren. Nachdem dieses Ziel jedoch erreicht wurde, habe ich ihn umgebaut und zeige hier nun alles, was sich zum Thema Confrontation beim mir angesammelt hat.

 

Das heißt:

- sämtliche Armeen und fast alle Modelle

- Gelände für Confrontation, entweder in einem bestimmten, der jeweiligen Armee enstprechenden Stil, oder zu einem Szenario

- ab und an mal ein kleiner Bericht, was mir aber nicht ganz so liegt, da ich mich lieber aufs Spielen denn aufs Protokollieren konzentriere

- Ideen für Szenarien

- eure Meinungen zu dem ganzen Kram natürlich! :ok:

 

So, und jetzt viel Spaß hier!

 

Es schwirren auch noch zwei andere Threads hier von mir herum, einmal geht es um Schlachtberichte mit einer fortlaufenden Handlung und ein andermal um die Eigenkreation der Akkyshan Elfen, die zwar im Hintergrund von Confrontation vorgemerkt waren, aber leider nie erschienen.

 

 

 

Das Ziel, für jedes der 17 Völker von Confrontation eine spielbare (sprich: bemalte) Armee von 400 Punkten zu haben, rückt in greifbare Nähe. Es fehlen noch fünf: Devourer, Alahan, Ophidianer, Cynwäll und Behemoth. Alle haben auch schon Farbe abbekommen, der Stand der Fotos ist aber nicht mehr aktuell.

 

Ophidianer

Bei den Rüstungen bin ich mir noch nicht sicher, tendiere aber zu einer Art antiker Bronze. Und Sumpfbasen, passenderweise.

ophidianerwip.JPG

 

Alahan

Hier dient der Goldene Backsteinweg aus Oz als Inspiration für die Basen.

alahanwip.JPG

 

Cynwäll

Da sie in eienr bergigen Region auf den Überresten einer älteren Zivilisation leben, war das Basenmotiv recht einfach. Bei den Rüstungen versuche ich mich an einer Art Perlmutteffekt, das klappt mal besser, mal schlechter.

cynwallwip.JPG

 

Devourer

Man soll merken, daß sie aus dem Wald kommen, bei den Rüstungen möchte ich eine Art helles, mondsteinähnliches Material erreichen.

devourerwip.JPG

 

Behemoth

Das wird eisig! Bin sehr gespannt, wie das mit der Eis- und Schneegestaltung klappen wird.

behemothwip.JPG

 

Und dann mal noch die Bilder von der letzten Armee, die fertig geworden ist, die Zwerge von Tir-Na-Bor. Da hatte ich ein neues Wash ausprobiert, was sich aber leider als klebrig herausgestellt hat, keine Ahnung warum. Naja, ging dennoch recht gut.

 

Magnus und sein Erdfamiliar

Magnus1.JPG

 

Waffenschmied und Vogt des Uren

vogt.JPG

 

Magnus und Vogt von hinten

magnus2.JPG

 

Bombarde

bombarde1.JPG

 

bombarde2.JPG

 

Khorkrieger

Khor.JPG

 

Sohn des Uren

uren.JPG

 

Khorritter des Uren

knight1.JPG

 

knight2.JPG

 

Ich kann gerne auch noch die anderen Sachen reinstellen, in 10 Jahren ist da einiges zusammengekommen... ;)

 

bearbeitet von Atreju
zusätzliche Threads verlinkt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gut was bisher zu sehen ist :D 

Und mehr Fotos sind ja nie schlecht ...

Bei den Schlangen sieht Antike Bronze eventuell mit Patina etc bestimmt richtig gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das zu sehen, ich habe hier noch eine wirklich große Wolfen Armee die auf Farbe wartet. Viele Spieler kenne ich nicht mehr aber es hat mich Jahre gekostet alle Modelle zusammen zu bekommen, die geb ich nicht mehr her  :ok: . Bereue damals nicht mehr Fraktionen geholt zu haben um auch  mal Leute zum Spielen einladen zu können, aber Finanzen haben halt auch ihre Grenzen. 

 

Freu mich auf mehr  :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da kommt doch gleich noch mehr.

 

 


Bei den Schlangen sieht Antike Bronze eventuell mit Patina etc bestimmt richtig gut aus. 

Ja, an so etwas dachte ich eben auch. Im Cry Havoc gab es mal ein schickes Tutorial dazu, mal sehen, wie ich es dann hinbekomme.

 

 

Freut mich das zu sehen, ich habe hier noch eine wirklich große Wolfen Armee die auf Farbe wartet. Viele Spieler kenne ich nicht mehr aber es hat mich Jahre gekostet alle Modelle zusammen zu bekommen, die geb ich nicht mehr her  :ok: . Bereue damals nicht mehr Fraktionen geholt zu haben um auch  mal Leute zum Spielen einladen zu können, aber Finanzen haben halt auch ihre Grenzen.

Oh ja, das Gefühl kenne ich gut. Wolfen waren auch meine erste Armee und auch die erste, die vollständig war. Inzwischen sind auch Daikinee, Dirz, Behemoth und Mid-Nor vollständig, von den anderen Völkern gibt es zumindest eine ordentlich große Auswahl. Die letzte Volkszählung ist zwar schon etwas her (könnte ich mal wieder machen), aber inzwischen sind es über tausend Figuren (nur Confro, wie gesagt), und davon sind fast 300 bemalt.

 

@Agurus: noch ein Dresdner, hallo. Spielst du auch Confro bzw. hab ich dich von Kalfan aus angeschrieben? Wenn die erste Frage bejaht und die zweite verneint wird: hättest du Lust Confro mitzuspielen? :ok:

 

Ok, dann BIlder von den Kelten des Sessairklans, die sind im Dezember fertig geworden.

 

Baal als Charakter ist zwar sehr punkteintensiv, aber ich wollte ihn nicht zuletzt aufgrund seines Artefaktes mal mit reinnehmen. Ansonsten habe ich die Aufstellung nach den ersten Spielen inzwischen verändert, die Bogenschützen fliegen raus und dafür kommt ein Druide, der Baal Hart im Nehmen geben kann und ansonsten mit Kürass der Erde einen sehr nützlichen Zauber hat und aus dem Sohn des Ogmios einen Panzer macht.

 

Baal der Eroberer

baal1.JPG

baal2.JPG

 

Bogenschützen. Lurtz wäre neidisch auf die Baumstämme gewesen, die sie verschießen. Die Speere, die von der Löwen-Ballista verschossen werden, sind übrigens genauso groß...

bogen1.JPG

bogen2.JPG

 

Krieger der Danu (auch der keltische Hulk genannt)

danu1.JPG

danu2.JPG

 

Fiannas

fianna1.JPG

fianna2.JPG

 

Krieger

krieger1.JPG

krieger2.JPG

 

Sohn des Ogmios

ogmios1.JPG

ogmios2.JPG

bearbeitet von Atreju
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Volkszählung ist zwar schon etwas her (könnte ich mal wieder machen), aber inzwischen sind es über tausend Figuren (nur Confro, wie gesagt), und davon sind fast 300 bemalt.

 

Über 1.000 Figuren :invi: !!! Das dürfte dann fast die komplette Range sein, die Rackham für Confrontation rausgebracht hat (das Plastikzeug mal außen vorgelassen). Damit dürfen wir uns auf viele Bilder von Confrontationminis freuen!

 

@Agurus: noch ein Dresdner, hallo. Spielst du auch Confro bzw. hab ich dich von Kalfan aus angeschrieben? Wenn die erste Frage bejaht und die zweite verneint wird: hättest du Lust Confro mitzuspielen? :ok:

 

Kein weiterer Spieler (leider), Kalfan hatte den Kontakt hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tausendste Figur war ja von Rackhams Seite aus der Nefarius-Klon:

Nefarius%20Clones.jpg

Den konnte man sehr modular zusammenbauen. Danach kamen aber auch noch fast alle Daikinee-Elfen und ein Großteil der Ophidianer. Aber stimmt schon, allzu viel fehlt nicht mehr. Ich lege aber auch bei einigen der sehr alten Figuren nicht unbedingt Wert auf Vollständigkeit, auch wenn ich bei manchen Völkern schon sehr nahe ran komme. :)

 

Gut, dann mach ich gleich mal weiter mit der Miliz von Cadwallon. Die Basegestaltung orientiert sich an einer Stadt mit entsprechend Pflastersteinen, Unrat und jeder Menge Wasserläufe.

 

Kelian Durak, der wohl korrupteste Kapitän, den die Miliz je gesehen hat. Und das will in Cadwallon ja was heißen.

Kelian.JPG

 

Zwei Sergeanten der Miliz. Hinter dem Linken geht es eine Steintreppe hinunter, der Rechte steht quasi auf einem Wehrgang.

Sergeant1.JPG

 

Je zwei Milizionäre. Die erfahreneren erkannt man daran, daß sie Unmengen an Essen mit sich herumschleppen.

Militia01.JPGMiliz.JPG

 

Ein Ritter von Cadwallon

Ritter.JPG

 

Ein Zwergen-Abreisser und ein Goblin-Aufrührer. Eigentlich sind es ja zwei Goblins... ;)

aufruehrer_abreisser.jpg

 

Armbrustschützen der Miliz. Bei einem lauert ein Drunenkrieger unter dem Steg, bereit zuzuschlagen.

bow02.JPGbow01.JPG

 

Minotaurin, stilsicher mit Gänseblümchenkittelschürze.

cadwe_minotaurin.jpg

 

Gruppenbild

cadwallon_miliz.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im letzten August ein ziemliches Desaster mit Mattlackspray erlebt habe und kurz davor war, die 18 bemalten Figuren ins Aceton zu schmeißen, bin ich auf die Olivenölbehandlung gekommen. Keine Ahnung, warum das funktioniert hat, aber es hat funktioniert, so daß nur 5 Figuren neu bemalt werden mussten.

 

Die Untoten von Acheron

 

Ehjin de Vanth und Azael die Ungläubige

acheronladies.JPG

acheronladies2.JPG

 

Ira Tenebrae

iraneu.JPG

 

Zentaur und Familiar der Finsternis

zentaur1.JPG

 

Das hier sind die alten Bilder, die kurz nach dem Malheur gemacht wurden. Bei einigen kann man den Schaden sehr deutlich erkennen.

 

Elementar der Finsternis

darkness01.JPGdarkness02.JPG

 

Schwarze Paladine

paladin01.JPG
paladin02.JPGpaladin03.JPG

 

Totengräber

gravedigger.JPG

 

Ira Tenebrae

tenebrae01.JPGtenebrae02.JPG

 

Skelette

skelette.JPGskelette02.JPG

skelette03.JPG

 

Ehjin und Azael

women.JPG

 

Zombies

zombies.JPG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uraken-Goblins sind schon etwas älter. Ursprünglich hatte ich sie angefangen, als ich gerade japanisch gelernt hatte (jaja, was man so als Ausreden für neue Armeen findet, ne?), inzwischen sind die Goblins aber auch enorm angewachsen. Ist aber auch ne verdammt geile Armee.

 

Bazuka und Wazabi

Bazuka%20+%20Wazabi.JPG

 

Die Babayagob mit ihrer Kröte

Babayagob.JPG

 

Meister Sulfur und Hoosu Uzo (die Ratten waren ein Alptraum...)

Sulfur%20+%20Hoosu%2001.JPG

 

Kumite und der Kommandostab

Kumite%20Warstaff.JPG

 

Samuratten

Samuratt01.JPGSamuratt02.JPG

Samuratt03.JPG

 

Speerwerfer und Shigobi

Speerwerfer.JPGShigobi%20+%20Speerwerfer.JPG

 

Ninjas

Ninjas01.JPGNinjas02.JPG

 

Rasende Räder

Mad%20Wheels.JPG

 

Dai-Bakemonos

Dai-Bakemono.JPG

 

Bushis

Bushi.JPG

 

Ashigarus

Ashigaru01.JPGAshigaru02.JPG

Ashigaru03.JPGAshigaru04.JPG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Confrontation - ich liebe diese Minis, da lass ich doch gleich mal ein Abo da. Leider habe ich mit diesem Hobby erst angefangen als die Firma schon auf dem absteigenden Ast war, daher habe ich lange nicht alle Figuren, aber ich werde immer wieder bei dir reinschauen und all jene Minis neidvoll anschmachten, die ich nicht mehr bekommen konnte ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sei willkommen. :D

Bei mir was es auch eine seeehr lange Phase intensiven Suchens, nachdem ich vor ca. 4 Jahren beschlossen habe, von jeder Fraktion was zu sammeln. Inzwischen fehlen mir noch ca. 30 Sachen, ansonsten bin ich soweit mit dem Stand zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks von Bran-O-Kor, im letzten Jahr fertiggestellt. Bei den Bases hab ich versucht, das trockene und karge rote Felsland der Bran-O-Kor wiederzugeben. Die Metallrüstungen haben deshalb ebenfalls einen roten Ton und die Waffen sollten alt und angegriffen aussehen.

 

Ranthak, Kommandostab und Schläger

brutes02.JPG

kommando.JPG

brutes01.JPG

 

Amokslayer

slayer.JPG

 

Meine persönlichen Lieblinge und damals der Grund, mit Orks anzufangen: Brontopsreiter

brontops01.JPG
brontops02.JPG

 

Schakalkrieger

schakal.JPG

bearbeitet von Atreju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn's gefällt.

 

Hier mal die Daikinee-Elfen, die sind schon etwas älter. Ich mag sie ganz gerne, sie sind als Fraktion aber recht heftig.

 

Kurujai und Shaenre

Kurujai_Shaenre.JPG

 

Maneos und ein Skarabäenkrieger

Maneos_Skarab.JPG

 

weitere Skarabäenkrieger

Skarab.JPG

 

Meari und Irul

Meari_Irul.JPG

 

Numae und Bannerträger

Daikinee_Warstaff.JPG

 

Musiker und Traumkrieger

Musiker_Traumkrieger.JPG

 

Onental und ein Wächter

Onental_Waechter.JPG

 

weitere Wächter

Waechter01.JPG

 

Zephyr

Zephir.JPG

 

Sylphen

Sylphen.JPG

 

Bogenschützen

bogen01.JPG

bogen02.JPG

 

Mandigorn

Mandigorn.JPG

 

Waldgeister

Waldgeister.JPG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich wollte die Käferrüstungen ein wenig an Chitin erinnernd bemalen, einige Details waren mir aber damals einfach auch zu viel. Bin dennoch recht zufrieden und spiele sie auch ganz gerne.

 

Ich mach gleich mal weiter mit den Greifen von Akkylanien aus dem letzten Jahr. Das war meine erste Armee der Wege des Lichts. Ich hatte kurz vorher für einen Freund seine übrigen, noch nicht bemalten Greifen bemalt und dafür drei andere Armeen von ihm bekommen. War ein guter Deal. :D

Mit den Rüstungen bin ich nicht ganz zufrieden, NMM ist nix für mich, aber hier ist der Kontrast doch recht stark ausgefallen. Nun ja...

 

Severian und Thallion-Reiter

Thallion%20und%20Severian.JPG

 

Bannerträger und Musiker

Kommando.JPG

 

Musketenschützen

Musketen.JPG

 

Rekruten

Rekruten.JPG

 

Assassine und Rekrut

Assassine%20und%20Rekrut.JPG

 

Templer

Templer.JPG

 

Jäger der Finsternis. Auf dem Pergament steht auf der Vorderseite in akkylanischen Buchstaben " Im Namen Merins, stirb im Feuer" und auf der Rückseite "Wer das liest ist doof". Ich konnte einfach nicht widerstehen...

Jaeger%201.JPG

Jaeger%202.JPG

 

Gruppenbild

Gruppe.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz tief gekramt und die Drunen rausgeholt. Die Figuren sind ca. 9 Jahre alt. Das sieht man auch... :D

 

Brentyr und Kommandostab

kommando.JPG

 

Formori und Lanyfh

formor.JPG

 

Gehörnte Reiter

reiter.JPG

 

Rote Karnaghs

karnagh.JPG

 

Folterer

folterer.JPG

 

Bogenschützen

bogen.JPG

 

Krieger

krieger01.JPGkrieger02.JPG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkylanier gefallen mir trotz etwas misslungenem NMM super. Die Rüstungen sehen einfach grau, aber trotzdem sehr gut aus. Ich find das allerdings echt gut. Kann selber auch kein NMM.

Den Drunen sieht man ihr Alter einfach an. Nix für ungut.....

Also in mir hast du einen begeisterten Mitleser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, die Drunen sind eben alt, aber ich werde sie auch so lassen. Meine ersten Figuren sehen auch ... nunja... aus, aber dennoch gehören sie eben einfach dazu. Der Wächter von den Wolfen war meine erste Figur, die ich je bemalt habe und vor kurzem habe ich dieses Modell noch einmal gekauft, damit es dann auch, irgendwann, in ferner Zukunft, die letzte Confrontationfigur sein wird, die ich bemale. Quasi um den Kreis zu schließen. Der Gedanke gefällt mir irgendwie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner der Herzen (höhö), die Alchemisten von Dirz. Zum Teil auch schon 8-9 Jahre alt, zum Teil 3 Jahre. Ich habe bei der Basegestaltung einen Mix angestrebt, teilweise karge Wüste oder eben die unterirdischen Laboratorien, wie man sie bei Hybrid erkunden kann.

 

Arkeon Sarnath und Thissan Ka

Arkheon_Thissan.JPG

 

Sethin und ein Wächter von Danakil

Sethin_Danakil.JPG

 

Noch mehr Danakil

Danakil01.JPG

 

Krieger der Morgenröte

Dawn%20Warrior.JPG

 

Neuromant und Danakil

Neuromant_Danakil.JPG

 

Hybrid und Klonkrieger

Hybrid_Klon.JPG

 

Skorize und ein Tiger der Dirz

Skorize_Tiger.JPG

 

Vikar und Jadharis-Klon

Vikar_Jadharis.JPG

 

Centurus-Klon

Centurus.JPG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch diesen Thread angeregt habe ich mal wieder eine Volkszählung durchgeführt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: insgesamt 1038 Figuren, davon 305 bemalt. :king:

 

Hier mal noch eine genauere Auflistung, geordnet nach Volk und bemalt/unbemalt.

 

Zwerge von Mid-Nor: 17 / 74

Devourer von Vile-Tis: 3 / 30

Greifen von Akkylanien: 15 / 60

Orks von Bran-O-Kor: 12 / 30

Cadwallon: 14 / 53

Behemoth-Orks: 0 / 22

Wolfen von Yllia: 64 / 12

Daikinee-Elfen: 25 / 2

Goblins von No-Dan-Kar: 38 / 80

Alchemisten von Dirz: 21 / 74

Ophidianer: 0 / 23

Zwerge von Tir-Na-Bor: 12 / 54

Löwen von Alahan: 0 / 58

Kelten des Drunenklans: 29 / 21

Kelten des Sessairklans: 14 / 30

Untote von Acheron: 25 / 50

Cynwäll-Elfen: 0 /34

Elementare: 17 / 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre nur noch interessant, wieviel dir bei den einzelnen Fraktionen noch zur Vollständigkeit fehlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, Wolfen, Daikinee, Dirz, Behemoth, Ophidianer und Mid-Nor sind bereits vollständig, die anderen müssen nicht unbedingt vollständig sein. Goblins wären nett, aber gerade einige der alten Löwen-Figuren sind doch eher naja... Um die 30 Sachen fehlen mir noch, damit ich sagen kann, ich wär's zufrieden.

Zumindest die Clanboxen und Lebenden Legenden habe ich vollständig. Ich kram nochmal die Liste raus und sobald ich in den Marktplatzbereich kann werde ich sie mal dort reinstellen.

 

Edit: ich vergesse immer die Ophidianer in der Liste, wahrscheinlich weil es die wenigsten Figuren sind...

bearbeitet von Atreju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge von Mid-Nor sind zum Teil auch schon richtig alt und bewegen sich ungefähr zeitgleich mit den Drunen, also etwa 8-9 Jahre. Die jüngsten sind ca. 4 Jahre alt.

Die Basegestaltung soll an die Unterwelt erinnern, ich will aber, auch für weitere Flickenzwerge, noch so kleine Dinge wie Pilze und Moose anbringen. Da bin ich aber noch auf der Suche nach passenden Materialien. Wenn jemand etwas weiß, gerne her damit!

hat dazu ja auch ein schönes Video gemacht.

 

Kelzaral und ein Inkubus

kelzaral.JPG

 

Hüter des Abgrunds und Feuerspucker

firespitter.JPG

 

Gargoyles

gargoyles.JPG

 

Krieger des Abgrunds

abyss1.JPG

abyss2.JPG

 

Zusätzlich noch mit einem Meister der Puppen, von vorn und hinten

abyss3.JPG

abyss4.JPG

 

So, und jetzt genug prokrastiniert... :look:

bearbeitet von Atreju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch mal was zum Besten geben. Ganz so viele wie Atreju habe ich noch nicht bemalt die meisten meiner Figuren liegen noch im Blister in einer Schublade ;).

Aber mal ein paar bemalte Figuren:

Greifen Inquisitor:

odevjqwm94.jpg

Mandigorn Krieger:

zoqtnopy32.jpg

Eschelius der Glühende:

uheebcte44.jpg

Alahan Reiterei (Kopf der königlichen Garde auf Körper von Dragan de Oriante):

smygxqlp59.jpg

Marodeur von Vile-Tis:

qdwwxtdn55.jpg

bearbeitet von Kadarian
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.