Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Dankeschön! Ja, die Fliegenpilze finde ich auch etwas groß, aber es ist ja noch die Testphase, mal gucken ob ich die kleiner hinkriege.

Der Hautton ist aus mehreren Schichten entstanden. Begonnen mit Dwarf Flesh (sind ja schließlich Zwerge, wenn auch von Dämonen besessen. Und sie nähen sich fremde Körperteile an, wenn die alten abfaulen...), dann ein braunes Wash, dann ein lila Wash (nehm ich immer für einen toten Fleischton), dann mit rot dazwischengepanscht. Ganz am Ende nochmal sacht mit Dwarf Flesh und Bonewhite die Akzente setzen.

Hier ist es eher geschichtet, bei anderen meiner Mid-Nor habe ich mehr nass-in-nass gemalt, aber dennoch mit denselben Farben.

 

Edit: Damit es nicht zum Doppelpost wird, noch ein kleines WIP-Bild. Die mag ich ja eigentlich nicht so, aber ich hatte @Bodok ja mal gesagt, dass da auch ein paar kommen werden. ;)

 

Für die Law & Order Monatschallenge einen noblen Ströhm-Kavalleristen:

honour01.jpg

laworder02.jpg

 

Und das ist seit dem Wochenende passiert, ein paar Konstrukte der Cynwäll und ein Familiar des Lichts:

wip1118.jpg

 

Noch ziemlich quietschbunt, das wird aber noch. Bei dem Pulsar hatte ich den Gedanken, dass er sich so schnell bewegt, dass das Rad zu glühen beginnt, mal gucken...

bearbeitet von Atreju
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal! Den will ich sehen!

Bei mir sind sie auch komplett und ja, da bin ich auch sehr froh darüber. Meine Frau hatte die damals angefangen und dann an mich abgetreten.

Auf den Turm hab ich auch mal Bock, aber momentan steht gerade noch eine andere Großfigur in der Mal-Warteschlange.

Ihr könnt ja mal raten, so viel Auswahl gibt es ja nicht.  8)

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine so Dinge wie den Krieger der Berge, den Panzerwagen, Shurat, die Worgs, den Drachen, den Zyklopen, die Chimäre, den Dämonenturm. Man könnte auch den Archont des Faathi oder die Molochs dazuzählen. Halt so Dinge, die größer sind als die normalen Viecher.

Also nee, es gibt da noch mehr als "nur" die beiden Mid-Nor-Großfiguren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ein weiteres WIP-Bild, obschon die Figuren selbst bereits fertig sind, die Bases sind es halt noch nicht.

 

wip02-11-18.jpg

 

Das Familiar war ziemlich leichte Kost, die Akhamiäls schon etwas herausfordernder. Ich hatte mich für Magic Blue als Grundfarbe entschieden. Meine Frau: "Oh, du malst Schlümpfe?" :blink::rolleyes:

Ich wollte ein wenig experimentieren und so haben alle ein unterschiedliches Wash bekommen. Von links nach rechts: grün, lila, rot. Mir gefällt die lila Variante am besten, danach wurde das Magic Blue schrittweise aufgehellt, die Kabel sind in der Farbe der jweiligen Washes gehalten und die Verzierungen sowie die "Maschinenleuchtpunkte" folgen dem bereits mit der Nova etablierten Schema. Hier haben mir einige Sachen geholfen, die ich zuvor an den Infinity-Miniaturen ausprobiert habe, wie beispielsweise Kantenakzente. Bin recht zufrieden mit meinen Techno-Schlümpfen.

 

Am 7.11.2018 um 19:22 schrieb balkanbub:

Dann hoffe ich mal auf einen weiteren troll

 

Leider nicht ganz...

 

Am 7.11.2018 um 19:59 schrieb Kalfan:

War da nicht was mit Drache?

 

Du wirst mir unheimlich - davon habe ich noch nie was gesagt bzw. hatte ich selbst erst die Idee in der letzten Woche. :huh:

Aber ja - es ist der Cynwäll Drache, ich habe jedoch erstmal Green Stuff in die doch recht großen Lücken gepappt.

Der Grund für die Wahl ist recht simpel und hat mit einer neuen Dogs of War Kompanie zu tun.

 

Die Devourer haben inzwischen 17 Spiele hinter sich und der Jäger und der Carnivor haben ihre Karrieren abgeschlossen. Beide sind inzwischen (bzw. stehen nur 6 EP davon entfernt) Lebende Legenden und ziemlich heftig, der Tyrann entwickelt sich ebenso rasch. Als Neuzugang habe ich einen Halbelfen-Priester, da er mit dem Wunder "Mythischer Widerruf" recht effizienz dafür sorgen kann, dass gegnerische Magie unterbleibt, jedenfalls deutlich effizienter als einfach nur per Kontermagie.

Ernsthaft, wenn es in einer Truppe einen Brontops gibt, der mal eben 90 cm über das Feld spurten kann (dank Schnelligkeit und "Kuss der Erde") und dann theoretisch nochmal einen "Zwangsmarsch" abbekommen kann ist er von einer Seite des Spielfeldrandes in einem Zug am anderen Ende. Da muss man doch was gegen tun...

Dennoch ist denke ich der Moment nicht mehr fern, da ich sie ablösen werde. Sie machen Spaß und vor allem gegen gleich weit entwickelte Gegner sind sie gut, aber ich habe gemerkt, dass die Balance gegen neue Truppen doch nicht ganz gegeben ist. Aber da ist ein Tyrann allein schon krass.

 

Also folgende Idee:

Cynwäll - Vermächtnis der Alten

Mit dem Weg geht einher, dass 50% aus Konstrukten bestehen müssen und ich finde solche Themenarmeen sehr spannend. Wie damals, als alle Einheiten meines Acheron-Trupps die Fertigkeit Lebender Toter haben mussten.

 

Anführerin ist eine Magierin, denn dank des Wegs erhält sie Manabonus/3, was sie dank Starterfahrung auf 4 steigern kann.

Ein Kriegerkonstrukt mit zusätzlich Entschlossen/2 auf 3 gesteigert.

Drei Akhamiäls mit Kundschafter und gesteigerten Hingabe/3.

 

Ist jetzt nicht die schlagkräftigste Aufstellung für den Anfang, aber denke ich erstmal brauchbar, mal sehen. Da müssen definitiv noch andere als Konstrukte dazu, nicht zuletzt für die Sekundärpositionen, die nunmal nicht von Konstrukten übernommen werden können.

 

Was mich allerdings sehr gereizt hat - und hier kommt der Drache wieder ins Spiel - ist der Zauber "Pakt mit einem Drachen". Kann pro Spiel nur einmal angewendet werden und kostet auch 40 Punkte, dafür wird aber ein Drache beschworen, der für eine Runde auf dem Spielfeld bleibt. Alleine das finde ich witzig. :lach:

Mal gucken, wann und wie es was wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atreju:

Du wirst mir unheimlich....

 

Hm, nee, ich habe mich nur an die Story mit deiner Kurzen erinnert, da war doch irgendwas mit Drache, deshalb die Vermutung. :buch:

Und ja, ich lese auch Beiträge und gucke nicht nur Bilder an. :naughty:

 

Soso, Vermächtnis der Alten. Hast du irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten, dass du mir meine Ideen klaust? :katze: Allerdings stünde bei mir ein Snychronym mit zwei Akkhamiels und einem Kriegerkonstrukt auf dem Plan. So habe ich Punkte über, um noch einen Sperber o.ä. mitzunehmen. Aber erstmal mache ich mit Zwergen weiter. Und dann mit Greifen oder Devourern oder Drunen... Aargh, so viele Möglichkeiten, so wenig Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kalfan:

Hm, nee, ich habe mich nur an die Story mit deiner Kurzen erinnert, da war doch irgendwas mit Drache, deshalb die Vermutung. :buch:

Und ja, ich lese auch Beiträge und gucke nicht nur Bilder an.

 

:nono2: Nanana, wenn du das schon so sagst, dann hättest du auch zwei Beiträge gelesen, in denen stand, dass ich von vornherein gesagt habe: "Nicht den Drachen!" :P *frotzel* Zumal es auch ein Bild mit ihrer Auswahl gab.

Du hast glaube ich Ideen zu allen Völkern und Fraktionen, das zählt nicht als Gedankendiebstahl.

Synchronim hatte ich auch überlegt, aber ich mag die Magier-Idee doch lieber, denn Glauben zu generieren ist bei DoW doch ein wenig schwieriger. So hat die Magierin, egal wie die Mana-Regenerationsprobe ausfällt, schonmal 4 Lichtmana sicher.

 

@balkanbub: :lol2: Keine Sorge, der Zauber ist nicht der Grund, höchstens ein netter Bonus, zumal ich den erst nach ein paar Spielen (3-10, je nach Ausgang) kaufen könnte. Mir ging es wirklich eher um die Idee einer Roboter- bzw. Konstrukt-Armee, die mich interessiert hat.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Nicht den Drachen" hatte ich schon im Hinterkopf, aber es konnte ja sein, dass du deine Meinung geändert hast. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Atreju:

Meine Frau: "Oh, du malst Schlümpfe?" :blink::rolleyes:

 

:lach: 

 

Schöne Schlümpfe. Ich wäre auch bei lila Wash geblieben. 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig kohärent ist das Farbschema aber nicht für die Cynwäll, oder? Da ich selbst noch etwas Inspiration für das Farbschema suche, habe ich mal deine fertigen Cynwäll gesucht, aber so richtig wollen mir die Käferle nicht zu den alten Sachen passen. Bin mal auf ein kleines Gruppenbild aller fertigen Elfen gespannt, vielleicht täusche ich mich ja. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kalfan:

Käferle

 

Die mit den Käfern waren aber die Daikinee, gelle? :P

 

Hier sind mal alle bisherigen Cynwäll zusammen:

khidarym.JPGasadar.JPG

azurhunters.JPGnova.JPGmaelyn.JPG

WIP_18Mi3M_B2.29.JPG

wip02-11-18.jpg

 

Hm, also grundsätzlich sind sie ja ganz bunt... 8)

Aber was sich durchzieht, sind Türkis, Magic Blue und Jadegrün, bis auf die Azurjäger, die mussten halt blau werden. Die Konstrukte haben zusätzlich alle die gelben Helmbüsche und Verzierungen auf der Rüstung.

Die Bases schweißen das alles aber auch nochmal zusätzlich zusammen.

Ursprünglich wollte ich ja mal in diese Perlmutt-Richtung der Originale, aber das habe ich ziemlich schnell ad acta gelegt.

 

Aber sie haben jetzt nicht das kohärent durchgezogene und strikte Schema wie beispielsweise die Akkyshan oder die Löwen, zugegeben.

 

Edit: Da ist mir doch glatt noch einer entschlüpft...

september_musketiere02.JPG

 

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Seufz* Mit dem dräuenden Ende des ersten Schulhalbjahres ersticke ich geradezu in Korrekturen... Keine Ahnung, was aus den beiden noch zu erledigenden Monatschallenges wird oder aus dem Dirzember. Ich hoffe ja auf Entspannung während der Weihnachtsferien.

Also, es ist nicht tot, was ewig liegt oder so... Es müffelt nur ein wenig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atreju:

*Seufz* Mit dem dräuenden Ende des ersten Schulhalbjahres ersticke ich geradezu in Korrekturen.

Vermutlich hättest Du den Kids den Stoff besser beibringen sollen. ^^

 

Aber Du hast während des Jahres ordentlich was rausgehauen. Außerdem steht nichts dagegen, auch nächstes Jahr so einen Kalender zu machen. Fand und fänd das sehr cool.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, keine Sorge, der Malkalender wird weitergehen, dafür finde ich die Idee viel zu schön. Verglichen mit letztem Jahr war es halt schon deutlich weniger, aber was soll's, ich hoffe auf tolle Ergebnisse in den Weihnachtsferien.

 

Und es ging um die Menge an zu bewertenden Arbeiten, nicht deren Qualität. DAS ist wieder eine ganz andere Baustelle... :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du musst auch nur noch die zwei Tage. Ich habe zwar keine Klausuren zu korrigieren, sehne mich aber ebenso sehr nach den Ferien....! Wir schaffen das :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Freitag, aber dafür schon mittags Schluß. :schlafen:

Genau, Frau Kollegin, durchhalten, wir schaffen das. :ok:

Ich will halt vor den Ferien so viel wie möglich weg haben, damit ich das nicht mit in die Ferien bzw. das neue Jahr nehme und das etwas entspannter starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich meine Schüler mal mit Weihnachtsmusik der etwas anderen Art bekannt gemacht habe:

 

 

 

gibt es jetzt ENDLICH wieder Zeit zum Malen.

Das hier ist steht noch aus:

wip_12_18.jpg

 

Der Nemesis-Klon ist schon seit Ewigkeiten halb fertig, die drei Armbrustschützen sind für den Dirzember, die Reitratte ist soweit schon fertig, fehlt nur noch der Reiter für die November-Malchallenge und der Kriegstroll ist für die diesmonatige Challenge. Ach ja, und dann gibt es noch einen Weihnachtsbaum, der hat es aber nicht auf's Bild geschafft, denn ich hab ihn schlicht vergessen.

bearbeitet von Atreju
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der auf dem obigen Bild vergessene Weihnachtsbaum hat es dann als erstes geschafft:

 

Der wiedergeborene Kamahru

kamahru01.jpg

 

kamahru02.jpg

 

Hab das erste Mal Eiszapfen ausprobiert nach dieser Anleitung., allerdings mit durchsichtigen Plastikgabeln.

 

Ging auch ganz prima, der erste wurde nichts, weil ich zu rasch gezogen habe und den Zapfen damit auseinandergerissen habe. Den Dreh kriegt man aber sehr schnell raus und man kann das auch immer wieder neu erwärmen. Die größeren Eisbrocken hinten auf der Base sind dann geschmolzene und entsprechend gestaltete Plastikreste, funktioniert echt prima. Allerdings ist es eher was für Gelände, die schmalen Klebestellen für Minis sind schwer hinzubekommen, gehen aber, wenn man sie mit Sandpapier etwas anschrägt.

 

Das Eis hätte ich mir vorher nochmal bei den anderen Behemoth anschauen sollen, da habe ich nämlich nur bei den ersten blau grundiert, bei allen anderen ist es der gleiche Steinboden wie auf dem Rest der Mini, bevor der Lack draufkam, der dann blau gewasht und weiß gebürstet wurde. Nunja, er sollte ja auch auf einem zugefrorenen Fluss stehen, passt schon...

 

Hm, irgendwie kann man die Bilder im Beitrag nicht mehr als Vorschau kleiner ziehen. Weiß wer warum?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.