Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Kleiner ziehen? Kenne ich gar nicht die Funktion. 

 

Ich finde der ist dir sehr toll gelungen, der fiese Geselle. Das mit den Eiszapfen kommt richtig klasse. Irgendwie wirkt der Baum auf mich wie ein Wellenreiter, hehe. Durch seine Pose auf dem Blau mit Gischt (Schnee). Aber keine Sorge, das macht das Modell noch interessanter. 

 

Was planst du denn alles für das kommende Jahr? 

 

Gruß, 

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellenreiter? :D So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast recht, der sieht wirklich so aus. Hm, jetzt werd ich das Bild bestimmt nicht mehr los...

 

An dieser Stelle erstmal der obligatorische Jahresrückblick. Es wurden 2018 insgesamt 45 Figuren bemalt, 42 (!!) Figuren für Confrontation und 3 für Infinity. Zwar leider etwa 30 weniger als im Jahr davor, aber dennoch ganz ok. Zu Beginn des Jahres war ich völlig in die 6. Welt eingetaucht, da wir eine neue Shadowrun Kampagne starteten, ich mich in zahlreiche Regelwerke einlas, Charaktere baute (etwas das ich für ein Rollenspiel ewig nicht mehr gemacht hatte), einen Hintergrund-Kiez entwickelte (Berlin rulez!!), und dazu noch die hervorragenden Computerspiele Dragonfall und Hongkong zockte. Später kam wieder ein wenig mehr Schreibaktivität hinzu, so dass das Figurenbemaljahr eigentlich erst im Sommer richtig los ging. Dafür ist aber eine Truppe Akkyshan fertig geworden, ich habe das erste Mal die Gestaltungsexperimente Spinnweben und Eiszapfen ausprobiert und bin mit beiden Sachen sehr zufrieden.

 

2018_gesamt.jpg

 

Die diversen Challenges taten ein Übriges zur Motivation, nur leider habe ich die letzten beiden beschämenderweise immer noch nicht fertig bekommen. Die Figuren für den Dirzember stehen auch noch rum, ansonsten ist nur was für den Mid-Norvember geworden. Das geht doch aber besser...

 

Und einfach mal aus Spaß an der Freude hatten alle Armeen einen kleinen Ausflug und präsentieren sich hier in ungeordneter Reihenfolge. Die Bilder sind nicht immer toll, aber für einen Überblick reicht es allemal. 8)

 

Untoten von Acheron

acheron_gesamt.jpg

 

Elfen von Akkyshan

akkyshan_gesamt.jpg

 

Löwen von Alahan

alahan_gesamt.jpg

 

Behemoth-Orks

behemoth_gesamt.jpg

 

Cadwallon

cadwallon_gesamt.jpg

 

Cynwäll Elfen

cynwa%CC%88ll_gesamt.jpg

 

Daikinee Elfen

daikinee_gesamt.jpg

 

Devourer von Vile-Tis

devourer_gesamt.jpg

 

Alchemisten von Dirz

dirz_gesamt.jpg

 

Kelten des Drunenklans

drunen_gesamt.jpg

 

Elementare

elementare_gesamt.jpg

 

Goblins von No-Dan-Kar

goblins_gesamt.jpg

 

Zwerge von Mid-Nor

mid-nor_gesamt.jpg

 

Ophidianer

ophidianer_gesamt.jpg

 

Orks von Bran-O-Kor

orks_gesamt.jpg

 

Kelten des Sessairklans

sessair_gesamt.jpg

 

Wolfen von Yillia (Ja, Wolfen, nix mit -u-! Ich weiß nicht, warum hier im Forum so viele immer von Wulfen schreiben... :nono2:)

wolfen_gesamt.jpg

 

Zwerge von Tir-Na-Bor

zwerge_gesamt.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach stark deine Sammlung!!

 

Zu Wulfen: das kommt vermutlich aus dem WH40K, da gibt es tatsächlich Modelle, die so heißen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd' Woulfen sowieso viel besser! Das klingt auch gleich nach Jaulen. ;D

 

Aber Deine Sammlung ist richtig klasse!! 

Spannend, wie dieses Ruinengeländestück jedesmal einen ganz anderen Charakter erhält, abhängig davon, wer draufsteht. Toll!

Und auch die speziellen Geländestücke sind bombe! Gefällt mir sehr sehr gut.

 

:respekt:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, freut mich sehr! :blush:

 

Mein absoluter Traum wäre ja mal eine Platte für jedes Volk entsprechend thematisch zu gestalten. Aber das geht nur mit viiiiiieeel Platz. Aber erstmal steht sowieso das Infinity-Gelände an und die ganzen kleinen Missionsobjekte, da gibt es noch sehr viel zu tun. Aber wahrscheinlich packt es mich eh zwischendurch und ich fang mit der Schneeplatte für die Behemoth an, das reizt mich schon lange. Das würde auch eine strukturierte und mehrschichtige Platte werden, also schon mit eingebauten Felskanten und Flüssen und so.

 

Was Bemalpläne für dieses Jahr angeht, so bin ich erstmal vorsichtig, erfahrungsgemäß sticht mich der Hafer und ich schmeiß alle Pläne über den Haufen. Aber ist ja auch egal, solange was fertigwird. Aber ich werde mich bestimmt vermehrt wieder dem Angefangen-Stapel widmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Atreju:

... und ich schmeiß alle Pläne über den Haufen.

Dazu mußt Du aber erst "Pläne" haben! :naughty:

 

So eine Schneeplatte ist immer einen Blickfang - vielleicht, weil es nicht viele gibt. Mag bei den Dioramenbauern von Fans der Achsenmächte aus dem WW2 anders sein. ^^

Allerdings ist eine Schneeplatte dann doch wieder sehr eingeschränkt, denn alle anderen Bases passen dann nicht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsoutput. Die Akkyshan gefallen mir tatsächlich am besten. Bei denen sieht man echt wunderbar, wie du deinen Bemalstandard auf ein neues Level gehoben hast. Daumen hoch dafür. :ok:

 

Wir sollten auch langsam mal mit der Planung für das nächste Wochenende loslegen, oder? :gruebel:

 

 Damit @Drachenklinge genügend Vorlauf zum planen hat. :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ... wann? Mai?

Wollte dieses Jahr doch mehr Lurztrips* machen.

 

 

 

 

* eigentlich ein Tippfehler, aber Kurztrips zum Rumlurchen ist hier der Wortstamm. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju: Super Fotos von deiner riesige Sammlung! :naughty: Das motiviert noch mehr von wunderschönen Rackham Figuren zu bemalen. 2018 war aber gut, wenn man die Anzahl von neu bemalten Minis sieht (den Plan mehr/weniger verfolgt). Weiter so...

 

Vielleicht wird 2019 auch das Jahr wo ihr ein Ragnarok Spiel probiert! ;)  Die Figuren gibt es genug!!! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, @Drachenklinge macht Lur(t)ztrips...

latest?cb=20110524153315&path-prefix=de

 

Die erste Figur des Jahres ist schonmal fertig, gleichzeitig auch mal wieder ein Beitrag zu den Monatschallenges.

 

Der Kerkermeister der tiefsten Verliese und damit eine weitere Figur für meine bereits bemalte Cadwallon-Miliz-Armee.

pacesguard01.jpgpacesguard02.jpg

 

Wie dort schon gesagt, habe ich die Mini komplett mit den Rackham-Farben bemalt, die in dem Farbset enthalten waren und war schwer begeistert. Sie sind zwar inzwischen sehr "kompakt", lassen sich aber wunderbar verdünnen, so dass ich das erste Mal die so oft gerühmte milchige Konsistenz der Farbe erhalten habe, die trotzdem deckt und nicht verläuft - was mir bei Vallejo noch nicht so recht gelingen mochte. Die werde ich wohl weiter fleißig nutzen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden!

Die Akzente sind ein bissel hart oder das Foto schluckt einiges. Würde mich bei dem Schluckspecht aber auch nicht wundern. ;)

 

Bekommt man denn die Farben noch? Denn wenn Du mit denen super zurecht kommst, aber keinen Nachschub ... wäre ärgerlich. Meine habe ich lange weggegeben und wüsste eben nicht, wo man die noch kriegen könnte.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbset mit dem Kerkermeister bekommt man immer mal noch, bei den anderen Farben wird's schwierig. :gruebel:

 

Akzente mach ich ja meistens eher hart, dazu kommt noch frontales Licht und eine Handykamera. Nicht unbedingt eine gute Mischung. Hab nochmal andere Bilder gemacht. Mir sind bei den Bildern nämlich auch noch ein paar fehlende Schnürungen aufgefallen...

pacesguard04.jpgpacesguard03.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerkermeister gefällt mit. Wäre sicher auch in TMC ein gutes Malobjekt. 

Wo du das über die Rackham Farben sagst, vielleicht lässt sich herausbekommen von wem die ihre Farben bezogen haben...

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du ja noch das erste Farbset mit dem Kaeliss. Da hättest du zumindest noch sechs weitere Farben.

 

Ansonsten war ich von der Qualität auch ganz angetan. Wenn man bedenkt, wie alt die Farbsets sind, sind die Farben noch in erstaunlich gutem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht! Zwar sind dann schwarz und weiß doppelt, aber immerhin sieben weitere Farben. :ok:

Mal gucken was ich dann aus dem doppelten Kaeliss mache...

 

Auf den Farbflaschen findet sich leider nur Rackhams Adresse, ich vermute, ohne einen Mitarbeiter zu befragen dürfte das schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine (also der vom Heulenden Rudel mit dem Bogen als Einzelteil) wird im Stile der Wolfen gestaltet, der andere (aus dem Farbset) im Stile der Daikinee. So zumindest bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einen kleinen Exkurs zum Thema Größe. Heißt ja schließlich Miniaturenspiel, nicht wahr?

 

Hier haben wir also einen ganz gewöhnlichen Cynwäll.

titan01.jpg

 

Diese Elfen sind mit den Drachen des Gebirges, in dem sie leben, verbündet. Das sind wahrlich beeindruckende Verbündete, schon allein aufgrund ihrer schieren Größe. Der Drache besteht übrigens ebenfalls komplett aus Zinn!

 

titan02.jpg

 

Tja, und dann gibt es noch den Titanen der Cynwäll, neben dem sich selbst der so riesig erscheinende Drache geradezu winzig ausnimmt.

 

titan03.jpg

 

Was für ein krasses Modell. Ich war ja sehr begeistert von Passgenauigkeit und Qualität, vor allem aber auch die Dynamik von der Krallenspitze über die Klauenhaltung, da stimmt einfach alles. Aber bei den Cynwäll-Elfen hat ja auch John Howe mit designt. Merkt man irgendwie...

Ich bin mal sehr gespannt, wie ich den anmale, rot wird er definitiv. Oder wann ich den anmale. Und wie ich den überhaupt verstaue.

 

Mir ist gestern beim Zusammenbauen gleich eine Idee gekommen für ein Dogs of War Szenario. Da wir in der Spielgruppe zwei dieser Viecher haben (Black Friday sei Dank), kam mir die Idee von zwei Drachen, die sich bekämpfen, während die Kompanien mitten hinein müssen um etwas Bestimmtes zu holen. Während um sie herum die Hölle des Titanenkampfes tobt, müssen sie ihr Missionsobjekt erreichen und sich um die andere Kompanie kümmern, was die Drachen natürlich gar nicht beeindruckt.

bearbeitet von Atreju
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst die beiden Titanen stehen als eher fixes Gelände auf dem Tisch und es gibt zB 2 W6 Regeln was passiert?

Feuerschneise, peitschender Schwanz, trampelnder Fuß, etc.? Alles mehr oder weniger tödlich?

Stelle ich mir spannend vor.

 

Ich habe so einen Keramik-Kitsch-Drachen, der auch ein bissel über 15cm hoch ist in den Ausmaßen recht "kubisch" ... den habe ich auch schon 2 oder 3 mal eingesetzt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sammlung ist echt der Hammer, ich habe etwas gebraucht, um mir alles in Ruhe anzuschauen :lupe:  Diese Ophidianer finde ich total interessant. Aber die Goblins sind einfach meins :ok: 

 

Krasses Modell, dieser Titandrache! Aber auch das mittlere Modell aus Zinn. Toll! Da kommt wieder was Hübsches auf uns zu :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Rackham Drachen sind klasse "Miniaturen". Habe mich allerdings nie hinreißen lassen einen  zu erwerben - Die Elfen waren nie meine Fraktion.;)

 

Ist sicher ein Projekt für sich,  der große Titanendrache...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das heisst die beiden Titanen stehen als eher fixes Gelände auf dem Tisch und es gibt zB 2 W6 Regeln was passiert?

Feuerschneise, peitschender Schwanz, trampelnder Fuß, etc.? Alles mehr oder weniger tödlich?

 

Ja, so ungefähr, vielleicht bewegen sie sich auch und treten aus Versehen immer mal auf einen drauf. Ich muss mir die Karten und die Regeln zu Titanen mal genauer anschauen, bislang war das ja eher kein Thema...

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Deine Sammlung ist echt der Hammer, ich habe etwas gebraucht, um mir alles in Ruhe anzuschauen :lupe:  Diese Ophidianer finde ich total interessant. Aber die Goblins sind einfach meins :ok: 

 

Krasses Modell, dieser Titandrache! Aber auch das mittlere Modell aus Zinn. Toll! Da kommt wieder was Hübsches auf uns zu :) 

 

Dankeschön, freut mich, wenn's gefällt. Die Ophidianer waren eine der letzten Fraktionen, die rausgekommen sind und sind auch flufftechnisch sehr interessant, weil es eines der ältesten Völker ist und ihr Imperium längst unterging. Dann halten sie sich auch jede Menge Sklaven, was insbesondere bei Confrontation Evo eine Rolle spielt (inoffizielle Regelvariante, quasi Confrontation 5, von der ehemaligen italienischen Liga).

Ja, die Goblins haben ein sehr eigenes Flair. Allein der eine Speerträger mit der angeschnürten Gabel statt einer Speerspitze... :D

 

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Ist sicher ein Projekt für sich,  der große Titanendrache...

 

Oh ja, vor allem wann und wie. :gruebel:

Den "kleinen" Drachen will ich demnächst weiter angehen, da ich eine Cynwäll-DoW-Aufstellung plane und es da einen lustigen Zauber gibt, mit dem man den Drachen für eine Runde beschwören kann... :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich weiß zwar nicht wie und wann, aber Confrontation kommt jetzt definitiv auf meine Systeme-die-ich-unbedingt-ausprobieren-will-Liste.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.