Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Was für ein Output. Wenn ich mich mal wieder der Figurenmalerei widme, dann schaffe ich hoffentlich die Hälfte davon in einem Jahr. Wäre dann aber auch eine ganz gute Zahl für meine Infinity Fraktion.

Deine Sammlung ist schon wirklich beachtlich! O_O :respekt:

Die Confro Minis mit ihrem unverwechselbaren Style immer wieder. Wenn ich mir was davon aussuchen würde, wären es die Löwenritter (Fraktion). Gibt es davon eigentlich noch mehr Modelle, die du noch nichts hast?

 

Infinity Gelände weiter machen, das wäre wahrlich toll. Hoffentlich bleibt es bei dem Plan. ;)

 

Ich mag die härteren Akzente. Ich male sie immer etwas zu weich und was auf dem Foto noch ok ist, sieht man dann auf Spieltisch-Entfernung zu wenig (und dafür male ich zumindest). Aber ist ja Geschmacksfrage.

 

Glückwunsch zum Jahr 2018 jedenfalls.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titanen würde ich echt nicht bewegen, das monströse Gefühl kommt ja schon durch die "Mini" selbst rüber. Die haben dann sicher auch eine schöne Base, vielleicht sogar etwas größer und zumindest für die humanoiden Spezies halbwegs begehbar, dann muß man die Mini nicht bewegen.

 

Viel geht da eh nict, was den Platz betrifft. Ganz am Rand ist die im Weg und wenn die umkippt, wirst Du nicht mehr froh (daher auch größer Base ...).

 

Aber ich bin gespannt, was Du draus machst!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Ich weiß zwar nicht wie und wann, aber Confrontation kommt jetzt definitiv auf meine Systeme-die-ich-unbedingt-ausprobieren-will-Liste.

 

Wir haben hier zweimal im Jahr ein Spielewochenende *zwinkerzwinker*, zu dem @Drachenklinge ja auch rumlurzen wollte. Wenn sich da noch mehr Interessenten finden sollten, müssen wir aber wahrscheinlich aus dem heimischen Wohnzimmer ausziehen und eine Location anmieten. Ich hab da sogar schon was ins Auge gefasst, inklusive Küche, und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten gleich daneben. Da brauchen wir halt nur eine entsprechende Anzahl an Leuten, die hinkommen, sonst lohnt das nicht.

Also, Interessenten?

 

@Aun Jan Kauyon: vielen lieben Dank! Ich hab jetzt erstmal selbst nachgeschaut und dann festgestellt, dass ich von den Löwen tatsächlich noch keine Bilder vom SuF, derm Stapel unbemalter Figuren, gemacht habe. Werde ich demnächst nachholen! Es gibt gar nicht mal mehr soviele Miniaturen, die mir von der Rackham Range noch fehlen. Bei den Löwen sind das hautpsächlich die älteren Figuren (Speerträger, Schwertspieler, Paladine, Valküren), da mag ich die neueren Varianten doch deutlich lieber.

Infinity Gelände ist momentan schwierig, da es entweder zu kalt oder zu nass zum Sprühen ist, ich bleib aber definitiv dran. Ich  hab sogar wieder einen neuen Rohbau begonnen und neue Figuren bekommen.

 

vor 47 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Titanen würde ich echt nicht bewegen, das monströse Gefühl kommt ja schon durch die "Mini" selbst rüber. Die haben dann sicher auch eine schöne Base, vielleicht sogar etwas größer und zumindest für die humanoiden Spezies halbwegs begehbar, dann muß man die Mini nicht bewegen.

 

Hm, stimmt schon, aber auf einem 120x60cm Spielfeld geht schon einiges mit Bewegung.

"Schnell, die sind gerade dort hinter dem Hügel, Beeilung! Ehe sie wieder hierherkommen!"

:D

 

vor 49 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber ich bin gespannt, was Du draus machst!

Ich auch! Eigentlich wollte ich ihn ja, wie den kleinen Drachen, in Rot halten, weil Rackham und so. Dann hat meine Frau mir heute aber ein Bild eines Eisdrachens gezeigt und gemeint, das wäre doch auch eine gute Variante... :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mauer:

Das kommt davon, wenn man sich in seinem Thread nicht zurechtfindet...

 

Egal, hier, für @Aun Jan Kauyon:

 

Reiter

suf_alahan01.JPG

 

diverse Helden

suf_alahan02.JPG

 

Magier und Besondere

suf_alahan03.JPG

 

Paladine

suf_alahan04.JPG

 

Bogenschützen, Falkner, Reaper

suf_alahan05.JPG

 

Pythie und Valküren

suf_alahan06.JPG

 

Ballistas

suf_alahan07.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Noch ist nix fest, aber so in der Drehe rum, ja.

Dann ping mich doch bitte vorab nochmal an, wenn es feststeht, dieses Jahr wollte ich ja mehr "Events" besuchen. Confro wäre echt eine Überlegung.

Ich kruschtel nochma, ob ich die Mail (von Dir oder Kalfan (?)) noch finde.

 

Da die Regeln etwas anders sind, als ich zuletzt gewohnt war (hauptsächlich bei der Verteidigung, wenn ich recht entsinne), muß ich bei der Truppe ggf etwas umdenken.

Vielleicht kann man auch @Bodok begeistern. Obwohl Mai auch schon "Biker-Zeit" ist. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Vielleicht kann man auch @Bodok begeistern. Obwohl Mai auch schon "Biker-Zeit" ist. ^^

 

Naja, bis Mitte des Jahres habe ich eigentlich schon familiär bedingt einen gut gefüllten Reisekalender, da werde ich vermutlich keine mehrtägigeren (incl. Reise) TT-Events mehr unterbringen...

Aber sonst bin ich natürlich an dem "toten" System CO und DoW weiterhin interessiert.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachen.. irgendwann.. werde ich sie vielleicht auch .. bemalen.. nein.. doch.. hm.. eine Lebensaufgabe. 

Und der Titan ist momentan in einem Schwarz-Weiß grundiert, das ihn auch so in gut in der Vitrine (bzw. im Fenster im Eingang) erstrahlen lässt. 

 

Mal wieder Confro zocken? Auch gern, hier im Großraum Bremen gibt es auch einige alte Sammler, da sollte sich jemand reanimieren lassen. Wenn ich mich nur selbst dazu aufgerafft bekomme. 

  • Like 1

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Elfenwahn:

Wenn ich mich nur selbst dazu aufgerafft bekomme. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Elfenwahn:

Mal wieder Confro zocken? Auch gern, hier im Großraum Bremen gibt es auch einige alte Sammler, da sollte sich jemand reanimieren lassen. Wenn ich mich nur selbst dazu aufgerafft bekomme. 

Schnall' Dir eins Deiner Triebwerke um und gib Gummi!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Motivation (und Zeit) für Confrontation bedeutet auch immer weniger Zeit für andere Hobbies. 

Und da liegt eher der Hase im Pfeffer. Also welches Hobby sollte ich streichen? :)

  • Like 1

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, naja, das geht uns allen so.

Letztes Jahr war ich genau 1x Bogenschießen. :/

... obwohl ... gemalt habe ich auch nicht. Bei mir war es also Motivation. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den genauen Termin hast, lass es uns wissen :-)

 

Diesmal komm ich auch mit 1-2 Armeen im Gepäck vorbei.

Musst nur vorher ansagen welche Fraktionen bei euch so vertreten sind (ja ich weiß, du hast eh alles:-P),

damit nicht die 5te Dirz Armee dabei ist.

 

Ich besitze ja doch auch ein paar Sachen^^

 

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb balkanbub:

Wenn du den genauen Termin hast, lass es uns wissen


Dann wäre es vielleicht doch angebracht, sich um eine größere Location zu kümmern. :nachdenk:

 

vor 9 Stunden schrieb Elfenwahn:

Wo spielt ihr? 

 

Dresden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wenn ich dabei bin, ist es auf jeden Fall +1 Tir-Na-Bor. ;D

 

Sehr gut, die sind bisher nur grundiert und müssten noch fix bemalt werden. Bin nicht traurig wenn ich die hinten anstellen kann^^ gerade mit den bondage hundis beschäftigt... 

Die haben soviele Kleinigkeiten überall das ich schier verzweifel:heul2:

  • Like 1

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Bandage Hunden gequält? :naughty:

Wenn da nicht die richtige Stimmung aufkommt, können wir aber auch nicht helfen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich mal wieder ein Spiel gehabt. Naja, endlich, das letzte war im Dezember, aber es fühlte sich länger an. Es war Dogs of War, inzwischen die 19. Mission mit meinen Devourern. Die Truppe ist inzwischen mächtig gewachsen (zwei Figuren haben ihre Karrieren abgeschlossen und sind in den Rang einer Lebenden Legende aufgestiegen) und ich komme auf über 400AP - also quasi Confrontationgröße. Gespielt wurde gegen Orks in ebenfalls recht heftiger Aufstellung. Die Mission war "Der Bohrturm", eine Eigenentwicklung von @Kalfan.

In der MIssion steht mittig der namensgebende Bohrturm, dazu gibt es jeweils auf den Mittelachsen noch ein Rohrende. Eine eigene Figur muss frei am Bohrturm stehen, zusätzlich eine weitere am Rohrende. Eine eigene Figur öffnet immer die Ventile für das Rohrende auf der eigenen Spielfeldhälfte (also eines der beiden, die auf der Längs-Mittellinie liegen) und das auf der vom Spieler ausgehenden rechten Quer-Mittellinie. Das austretende Öl muss eingesammelt werden. Dann gibt es aber noch fünf Zwerge-Schmiedewächter, die das nicht so gerne sehen...

 

Meine Aufstellung war:

 

Jäger von Vile-Tis 91 AP (Hauptmann, Sanitäter, Mittlere Heilrune, Voraceklinge)

Carnivor 101 AP (Voraceklinge, Bänder der Schmerzen)

Herr des Schlachtens 69 AP (Devotionalienhändler, Schimmernde Phiolen, Kunst des Zorns, Blutige Wacht)

Tyrann 92 AP

Halbelfen-Priester 56 AP (Mystischer Widerruf, Schatten der Bestie)

 

Gespielt wurde gegen Orks (Horde: Klauen des Geiers):

 

Ritualmeister des Schakals (Waldgeist-Beschwörung, Mahata)

Magier (Ferse aus Stein, Kuss der Erde, Zurückweisung)

2 Amokläufer

Brontopsreiter

Schläger-Veteran

Schakalkrieger

Jäger von Vile-Tis (angeheuert als Verbündeter)

 

Bei den Orks weiß ich die komplette Ausrüstung nicht, aber das hier kam zum Tragen.

 

Es begann alles recht vorhersehbar. Die Zwerge wurden um den Bohrturm platziert, die Orks kuschelten etwas auf ihrer rechten Spielfeldhälfte, während ich meine Truppe etwas auseinanderzog und den Herr des Schlachtens als Aufklärer in die Nähe meines Rohrendes auf der Mittellinie stellte.

Die Orks begannen, der gegnerische Jäger zog zum Rohrende auf der Längslinie und schoß auf meinen Jäger. Da sich in der Schußlinie zwei Zwerge befanden, wurden die bereits angekratzt. "Was der kann, kann ich auch", dachte sich der Jäger und schoß zurück. Dabei wurden die beiden Zwerge ausgelöscht und der gegnerische Jäger kritisch verwundet, mein eigener blieb unverletzt. Der Tyrann stürmte vergnügt auf einen weiteren Zwerg zu, der lieber sein Heil in der Flucht suchte und davonrannte, später aber von den beiden Amoks abgefangen wurde, die ihn töteten. Der Tyrann rannte fröhlich weiter auf den nächsten Zwerg zu, der auch davonrannte und dann vom Carnivor aufgefressen wurde. Der letzte verbliebene Zwerg blieb dann stehen, hatte aber gegen den Tyrann keine Chance. Inzwischen begab sich der Herr des Schlachtens zum Rohrende, wurde durch seinen Zauber aber entdeckt und der Brontops und der Schakalkrieger machten sich an ihn ran. Eigentlich sollte der Brontopsreiter den Zauber Kuss der Erde abbekommen, was ihm eine Bewegung von insgesamt 120cm eingebracht hätte, was glücklicherweise vom Halbelfen-Priester dank seines Wunders verhindert werden konnte. Nur deshalb habe ich den schließlich mitgenommen! Der Kampf war kurz, der Herr des Schlachtens konnte den Schakalkrieger töten und den Brontops schwer verletzen, bevor er selbst ausgeschaltet wurde. Es ergab sich also folgendes Bild:

Am Ende der ersten Runde waren keine Wächterzwerge mehr übrig.

Links befanden sich der Carnivor und der Tyrann, bereit, es mit den Amoks aufzunehmen. Rechts war der Brontopsreiter, allerdings auch mein Jäger. Mein Priester zapfte Öl ab, genau wie der Schläger am gegenüberliegenden Rohrende, wo auch der gegnerische Jäger vor sich hin blutete.

Runde zwei begann damit, dass mein Jäger sowohl den Brontops als auch den gegnerischen Jäger ausschaltete, die Brontops sich auf den Tyrannen stürzten, der dann wiederum vom Carnivor unterstützt wurde. Inzwischen beschwor der Ritualmeister fleißig Waldgeister (kann max. 5 kontrollieren) und dann kam der größte Mist überhaupt - Zurückweisung. Dieser Zauber lässt eine Figur schweben, egal ob sie sich im Kampf befindet oder nicht. Damit wurde ab Runde 2 der Carnivor jedesmal aus dem Spiel genommen, bevor er irgendwas machen konnte. Mein Jäger konnte die gegnerischen Magier und Priester dank miserabler Verwundungswürfe leider nur ankratzen. Die Amoks konnten sich ungestört um den Tyrannen kümmern (Doppel-Sechs...), bevor sie dann in der nächsten Runde den Jäger ausschalteten. Der Halbelfen-Priester konnte sich dank Schatten der Bestie eine weitere Runde retten (er verschwindet quasi vom Spielfeld, kann dadurch aber auch keinen Glauben generieren), hatte aber dann doch keine Chance. Derweil sah der Carnivor immer wieder von oben zu...

Zwar hatte ich den Siegpunkt für die meisten getöteten Wächterzwerge, aber das meiste Öl hatten die Orks gepumpt und auch den Bohrturm unter ihre Kontrolle gebracht.

Zumindest einmal ist mir auch eine Doppel-Sechs geglückt, leider war es beim Genesungswurf für den Herrn des Schlachtens, so dass der nach acht Spielen endgültig das Zeitliche segnete...

Eigentlich wollte ich ja schon die 20 Missionen vollmachen, aber irgendwie schien mir das ein Zeichen zu sein, doch mit der neuen Truppe anzufangen.

 

Naja.

 

Dafür ist mal wieder was fertig geworden, ein Cadwallon-Assassine für die monatliche Malchallenge und ein Kopfjäger der Devourer.

cadweassassin01.jpg

cadweassassin02.jpg

cadweassassin03.jpg

 

Auf dem Anschlag hinter der Figur steht in alahanischen Buchstaben "Beware of Assassins", während er selbst auf dem akkylanischen Blatt gesucht wird. Die Richtungsschilder auf der Rückseite geben Aufschluß darüber, wo der Assassine in Cadwallon steht: rechts geht es nach Den Azir (goblinisch), links nach Trophy (keltisch) und rechts oben zum Tower (Cynwäll). Damit steht er eindeutig in Drakaer. :naughty:

 

Kopfja%CC%88ger01.jpg

Kopfja%CC%88ger02.jpg

 

Februar2019.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 11:33 schrieb Atreju:

Heute gibt es einen kleinen Exkurs zum Thema Größe. Heißt ja schließlich Miniaturenspiel, nicht wahr?

 

Hier haben wir also einen ganz gewöhnlichen Cynwäll.

titan01.jpg

 

Diese Elfen sind mit den Drachen des Gebirges, in dem sie leben, verbündet. Das sind wahrlich beeindruckende Verbündete, schon allein aufgrund ihrer schieren Größe. Der Drache besteht übrigens ebenfalls komplett aus Zinn!

 

titan02.jpg

 

Tja, und dann gibt es noch den Titanen der Cynwäll, neben dem sich selbst der so riesig erscheinende Drache geradezu winzig ausnimmt.

 

titan03.jpg

 

 

krasses Modell. hab dazu noch nie einen Größenvergleich gesehen. Bin gespannt den mal im Spiel zu sehen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still und klammheimlich den Assassine-Bounty-Hunter bemalt. Sehr schick geworden. Auch der Wolf, klasse!

 

Ein Detil an der Mission gefällt mir nicht. Die Schmiedewächter können mit starken Einheiten natürlich nicht konkurieren, sind aber wohl auch eher als Kanonenfutter und Einstiegsablenkung gedacht, was mir eben genau nicht gefällt. :aufsmaul:

Mit HirhKarn hätte man nicht so umspringen können! 

 

Klingt aber auch nch einer witzigen Mission ... so insgesamt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.