Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Gestern aufgrund dieses Freundes mal wieder alles gesichtet. Dabei kam sophet noch komplett verschweißt ans Licht... wusste gar nicht das ich untote gekauft hatte:???:

 

Ist aber bis heute die schönste Mischung aus scenery und mini die ich kenne:ok:

bearbeitet von balkanbub
  • Like 1

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das kommt mir bekannt vor. Da sichtet man mal wieder die Bestände und stellt fest: "Oh, den hab ich ja doch schon!" Ist mir zum Glück nie nach einem Kauf aufgefallen...

 

Meine Cynwäll-Dow-Truppe hatte ihr zweites Spiel, dazu mal ein wenig Ablauf und Gedanken.

 

Gespielt wurde gegen Orks.

 

Cynwäll - Fraktion: Das Vermächtnis der Alten

Magierin mit Lichtfamiliar, Solar-Macht, Himmlische Qual und Kugel der Resonanz.

Kriegerkonstrukt

3x Akhamiäl

 

Orks von Bran-O-Kor - Fraktion: Die Klauen des Geiers

Prediger mit Waldgeistbeschwörung und Mahata

Amok

Schläger-Veteran

Schakalkrieger

 

Die Mission war Eskorte. Dabei hat jede Seite zwei Geiseln, die es zu beschützen gilt, während die gegnerischen Geiseln ausgeschaltet werden sollten. Die eigenen Geiseln sind immer an einen Beschützer gekoppelt und werden bewegt, wenn diese Figur aktiviert wird. Der Beschützer muss sich auch immer im 10cm Umkreis um die Geisel befinden. Die eigenen Geiseln müssen den Tisch über die Aufstellungszone des Gegners verlassen. Da sie sich aber nur 10cm bewegen, können sie das frühestens in Runde 4 machen, es sei denn sie kämpfen und gewinnen in der ersten Runde und können eine Nachsetzbewegung machen. Damit ist die Mission für absolute Anfängerkompanien schwer zu gewinnen, weil die nur 3 Runden spielen würden... Die Siegpunkte gab es für die erste gerettete Geisel überhaupt, jede überlebende Geisel und die meisten Armeepunkte an noch lebenden Begleitern. Bei letzterem hatte ich bereits von Beginn einen leichten Vorsprung.

Die Aufstellung war dementsprechend vorhersehbar. Meine beiden Geiseln wurden der Magierin und dem Konstrukt zugestellt und platzierten sich am äußersten linken Spielfeldrand. Der Prediger und der Schläger-Veteran schützten ihre Geiseln auf der äußersten rechten Seite. Der Amok war recht mittig und der Schakalkrieger als Aufklärer lauerte meiner Haupttruppe auf. Dafür standen zwei der Akhamiäls direkt hinter den feindlichen Geiseln und die dritte in der Nähe des Haupttrupps.

In der ersten Runde schlugen die Aufklärer zu. Die beiden Akhamiäls stürzten sich hinterrücks mit einem Angriffsschuß auf die Geiseln, wohl wissend, dass sie nur für Verzug sorgen müssen, damit meine Geiseln zuerst fliehen können. Der Schläger und der Amok mischten sich dann noch mit ein.

Der Schakalkrieger meinte, in der zerbrechlich aussehenden Cynwäll-Magierin ein leichtes Opfer zu finden, doch fand ein rasches Ende unter der Himmlischen Qual. Der Zauber, für den ich eine 6 würfeln musste, hat tatsächlich zweimal geklappt und ihn getötet!

Während auf der linken Spielseite meine Geiseln langsam, aber stetig vorwärtsrückten, stockte es kurz bei den orkischen Geiseln. EIn Akhamiäl (mal wieder Tumla Hiji, die Nummer eins), verletzte den Schläger kritisch, konnte der Geisel aber nichts tun. Ihr Kollege wurde vom Amok vernichtet, und die Nummer eins folgte in der Runde danach. Das Ziel war aber erreicht, die orkischen Geiseln wurden aufgehalten und zumindest eine konnte im laufenden Spiel nicht mehr das Spielfeld verlassen.

Damit stand das Ergebnis eigentlich in der zweiten Runde schon fest, denn nur noch der Amok konnte versuchen, auf meine Begleiter samt Geiseln zuzustürmen, was er auch tat, aber er wurde von der Magierin fachgerecht gegrillt, denn wieder klappte der Zauber mehrmals! Dadurch konnte sie insgesamt über 30 Erfahrungspunkte in einem Spiel sammeln! Zum Vergleich: Als Teilnahme für die erste Mission erhält man 10 EP, danach immer 2 weniger bis es nur noch zwei pro Mission sind...

Eindeutiger Sieg also für die Cynwäll und die erste Niederlage der Orks nach über 10 Spielen!

 

Leider erwischte es einen der Akhamiäls beim Genesungswurf, aber da kommt einfach Nummer 2.1 hinterher, das ist kein Problem.

Die Magier konnte schon nach dem zweiten Spiel ihren Machtwert steigern, läuft alles gut soweit!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich vermute, dass Beleuchtung und Kamera ihren Teil beitragen, das sind 5 verschiedene Schichten. Ich wollte aber ganz bewusst nicht bis ins weiß gehen, sondern hab immer nur mit gelb weiter aufgehellt. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht so stark wirkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Atreju steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Atreju noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider nicht ganz geklappt, mein Guter! :(

 

Ich glaube, Du musst einfach noch viel mehr Zwerge bemalen! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird man mit so einer Zwergenverschwörung am besten fertig? Na mit einem Drachen.

 

dragon01.jpg

dragon02.jpg

dragon03.jpg

dragon04.jpg

dragon05.jpg

dragon06.jpg

 

Das schwierigste war, den Brocken so festzuhalten, dass er nicht umfiel beim Malen. Was natürlich doch immer mal wieder passiert ist...

Die rote Farbe ist aufgrund des Rackham-Logos natürlich naheliegend, aber da gibt es halt immer wieder das Problem, dass aus rot leicht rosa wird. Somit habe ich hier immer wieder mit roten Washes erneut abgedunkelt und mag den recht subtilen Look der verschiedenen Schichten.

So, damit auch einsatzbereit für meine Dogs of War Kompanie. :naughty::bking:

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht super aus! Die rote Farbe ist sehr gut gelungen. Eine Kleinigkeit die ich verbessern würde -> die Augen, oder besser gesagt  die Fläche um die Augen. Einfach mit einem dunklen Wash noch mal Tiefe geben und dann mit gelb akzentuieren. Jetzt ist für mich zu flach und die Augen verschwinden in die rote Farbe.

Die Base ist auch sehr schön gemacht. Tolle Miniatur!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass dir das Rot gut gelungen ist. Ist nicht einfach. Ein klasse Modell dieser Drache. Und den beim Malen zu halten ist sicher nicht ohne Schwierigkeiten zu bewerkstelligen. Das glaub' ich dir gern.

Das Modell ragt aber uach im übertragenden Sinn heraus.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, das war eine knifflige Fingerübung. Ich nutze ja immer kleine Gläser mit Metalldeckel, auf denen die mit Magneten versehenen Bases meist recht gut halten. Zur Not klemmt man mal mit einen Finger dazu, wenn's etwas größer ist, aber der Drache wäre auch dann noch immer wieder abgestürzt, ich habe ihn also mit zwei Fingern regelrecht zu Boden drücken müssen. Gibt's sowas wie 'nen Tennisarm auch für Bemalfinger? :gruebel:

Das Rot waren wie gesagt mehrere Schichten. Die Grundfarbe ist Rackhamrot (logisch), dann kam ein braunes Wash, dann wieder zurückgeführt zu Rackhamrot. Dann ein klein wenig weiß hinein, nur ganz sacht, anschließend wieder mit einem roten Wash drüber, der die krassen Rosatöne rausnimmt. Danach noch einmal mit etwas Orange im Rot sacht aufhellen, dann mit einem hellen Grau im Rot (statt weiß) die Akzente setzen und nochmal mit einem roten Wash alles etwas zurückführen. Die Farbverläufe sind recht subtil, aber durch die verschiedenen Washes recht einheitlich.

 

Ich bin jedenfalls sehr auf seinen ersten Einsatz gespannt! :naughty:

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, Einsatz, Einsatz!

 

Wow, was das alles für Malschritte waren. Ich bin ja gar nicht so der (Be-)Maler und habe daher noch nie so viele Schichten aufgetragen, wie von dir beschrieben. Interessant!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt sehr gut!

Auch sehr beeindruckend. 

 

Für DoW? Wieviel Ruhm braucht man denn  da? ^^

Ist doch zu schade als NPC.

 

ät Drache

Die Augen wären mit Gold sicher auch nicht verkehrt gewesen!

Gold, die unterschätzte Augenfarbe bei Monstern! ;)

 

Das Rot kann man auch mit einem Gelbton mischen. Oder zB BronedFlesh - so ein Oockerton, warmes Gelbbraun. Das wird hell, aber geht nicht ins Rosa.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! :blush:

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Für DoW? Wieviel Ruhm braucht man denn  da?

Der Drache kostet 175 Punkte und übersteigt damit die Anfangsaufstellung von 125 bei weitem.

Aaaaaber es gibt da einen netten Zauber, mit dem man einmal pro Spiel für eine Runde eben diesen Drachen beschwören kann, der kostet allerdings auch 40 Ressourcen. Aber den Spaß isses mir wert... ;D Zumal der im Spiel gar nicht so schwer zu bewerkstelligen ist.

 

Thema Gold: Hm, hätte sicher auch was, aber dann hätte ich lieber eine dunklere Farbe für den Restdrachen gewählt, oder was grünes.

Ocker ist mal eine Idee zum Ausprobieren, bei Gelb hätte ich sonst immer ein wenig die Befürchtung, dass es insgesamt zu sehr ins Orange rutscht. Aber definitiv mal eine Überlegung wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Flattermann!! 

 

Zum Aufhellen von Rot verwende ich Sunny Skintone von Vallejo. Dadurch wird die Grundfarbe heller, geht aber weder ins Rosa noch ins Orange. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Modell. Das Skelett wirkt klasse. Es wirkt, als würde der eine Kopf draufschauen und sich fragen "Wann hatten wir den denn zerbissen??"

 

Klasse!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern im Games Workshop Laden in Edinburgh eine sehr amüsante Begegnung. Kurz nach dem Betreten näherte sich eine sehr junge Verkäuferin, fragte ob sie helfen könne oder ob ich denn schon was spiele. Ich bejahte, allerdings ein anderes Spiel, woraufhin sie natürlich fragte, was es für eines sei. Confrontation, sagte ich. Kurze Pause bei ihr, Augenbraue wandert nach oben. "Äääähmmm... I've never heard of that one..."

Ich stand kurz davor zu sagen, dass die Firma zugemacht hat als sie ungefähr sieben Jahre alt war, hab es dann aber gelassen... :D

Der Chef konnte sich aber noch dunkel daran erinnern.

Waren aber beide sehr nett, hat mir gut gefallen. Und meine Frau fand die Nurgle-Dämonen witzig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja putzig. Allerdings brachte mich das jetzt auch zum nachdenken. Meine ersten Kelten hab ich mir vor mittlerweile 20 Jahren gekauft... mühsam die regeln aus den französischen heftchen übersetzt und die Namen der spezialfähigkeiten auswendig gelernt um zu sehen welchen blister man braucht. Meine damalige Freundin hat die zusatzkarten übersetzt und dem ansässigen hobbyladen überlassen, wo wir sie an die Käufer weiter verteilt haben um die sprachbarriere zu durchbrechen. Gott waren das Zeiten... jung, verzottelt, nur am feiern und wenn mal zeit war confro zocken....

  • Like 2

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, damals... :alt::P

Ich mag diesen Hobbyenthusiasmus total! Hab ja auch mal eine Liste mit den Fertigkeiten in den fünf verschiedenen Sprachen gemacht, in denen Confro veröffentlicht wurde, gerade weil ich ja recht spät angefangen habe, mir alle Figuren zuzulegen und dann eben Bestände von sonstwoher bekam.

 

Hab mal wieder ein paar Geländestücke fertig.

 

Bohrturm und Rohrenden für die Mission "Der Bohrturm", die vor ein paar Seiten diskutiert wurde.

bohrturm.jpg

 

Magisches Portal für die Mission "Der Zorn der Wälder"

portal.jpg

Die Inschrift lautet ganz simpel "Magic Door" in Daikinee-Buchstaben, schließlich purzeln aus dem Portal auch Skarabäenkrieger heraus. Die Fäden sind mittels Uhu Flinker Flasche gemacht (wie die Spinnweben meiner Akkyshan) und wenn man darauf dann Lack macht, verbinden die sich zu dickeren Strängen bzw. fast flächenartig.

 

Noch ein paar Statuen. Man kann nie genug davon haben.

statuen.jpg

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.