Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Ich stell mal noch die Überbleibsel des Sommerprojektes hier mit rein.

 

Einmal 6 Keratiskrieger und nochmal 6 Krieger der Ebenen. Und ich mag diese Reihenarbeit (Batchpainting, hab ich grad gelernt) so überhaupt nicht...

 

keratis05.jpg

 

keratis06.jpg

 

warriors03.jpg

 

warriors04.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber bei den letzten Spielen ist mir auch klar geworden, wie unglaublich altbacken und träge das System ist. Man bewegt sich in Runde 1, verkeilt sich in Runde 2, und danach passiert nicht mehr viel und spätestens ab Runde 3 kann man absehen, wie Runde 6 enden wird. Das ist halt echt zäh inzwischen. Außerdem werde ich rein perspektivisch ~700 Figuren nicht in diesem Leben bemalt bekommen.

Mich reizt es halt einfach nicht mehr. Figuren behalten nur zum Malen ist auch nicht mein Ding.

Die zahlreichen Neuauflagen/Eigeninterpretationen und Regelversionen, die momentan kursieren oder als Kickstarter kommen, sagen mir halt auch so gar nicht zu, dementsprechend hab ich dafür auch wenig übrig. 14 Jahre nach dem Untergang des Systems kann auch mal gut sein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon - das Verkeilen hat uns damals auch eher vom System abgehalten. Hat mir damals auch nicht so recht zugesagt, auch wenn die Minis allererste Sahne sind! 

 

Kannste die nicht zumindest für ein gescheites System zweckentfremden? Ich sag nur "Warlord 2nd Edition" von Reaper Miniatures :naughty:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle haben echt was. 
700 was ne Zahl. 
Ich hätte vermutlich auch ein kleines Set an Minis für ein Out of the Box Spiel behalten, aber wenn das nicht dein Ding ist, dann eben nicht. Schon beachtlich einen der seltenen Anti Schmetterlinge hier zu haben. Freut mich natürlich, dass TDE das auserwählte Juwel ist. 
Und einen Abschluss zu machen finde ich im Prinzip auch mal ganz gut. Habe ich mit HdR gemacht. Alles wech…

Da bekommst du ja gut wieder was in die Hobbykasse rein. 

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es schon schade ist, dass auf Atrejus tollen Platten nur noch TDE gespielt werden soll. Da gehen doch noch Freebooter's Fate, Ghost Archipelago, Mordheim-Lustria... :ok: 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Schade, dass einer Rackham Mitstreiter weniger wird. Ich verstehe aber deine Entscheidung. Wir selber haben auch schon lange kein Ragnarok Spiel gehabt, wir sind momentan bei dem Warmaster voll dabei. Aber ich hoffe, dass in zweiter Jahreshälfte ein oder mehrere Spiele kommen. In unserem Fall, Ragnarok als System hat uns mehr als Confrontation angeboten.

700 Figuren ist eine Ansage! Ich hoffe, dass beim Verkauf gut läuft. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 19:00 schrieb Atreju:

Das ist richtig, aber bei den letzten Spielen ist mir auch klar geworden, wie unglaublich altbacken und träge das System ist. Man bewegt sich in Runde 1, verkeilt sich in Runde 2, und danach passiert nicht mehr viel und spätestens ab Runde 3 kann man absehen, wie Runde 6 enden wird. Das ist halt echt zäh inzwischen. Außerdem werde ich rein perspektivisch ~700 Figuren nicht in diesem Leben bemalt bekommen.

Mich reizt es halt einfach nicht mehr. Figuren behalten nur zum Malen ist auch nicht mein Ding.

Die zahlreichen Neuauflagen/Eigeninterpretationen und Regelversionen, die momentan kursieren oder als Kickstarter kommen, sagen mir halt auch so gar nicht zu, dementsprechend hab ich dafür auch wenig übrig. 14 Jahre nach dem Untergang des Systems kann auch mal gut sein...

 

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich derletzt auch. 

Selbst wenn man sich mit den uralten Veteranen von Confrontation trifft, entscheidet man sich am Ende doch dagegen es zu spielen. 

Und dass ich jemals die Figuren bemalen werde ist auch illusorisch (bei einer ähnlichen Anzahl wie bei dir). Vor 10 Jahren hatte ich mal gerechnet, dass ich mit 80 alle Figuren bemalt haben werde. Mit deutlich mehr Figuren gekauft und gedruckt als bemalt ... wird das in diesem Leben nichts mehr. 

 

Aber verkaufen werde ich trotzdem nix. ... Vielleicht.. kann man sie ja mal für ein... generisches System verwenden.. in 10 Jahren... 

 

 

  • Like 2

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.