Jump to content
TabletopWelt

Bismarck baut Spiele


Empfohlene Beiträge

Alleine wegen dem Namen bin ich gespannt. :)

 

Kannst/Darfst/Willst du schon was darüber erzählen? :herzen:

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zaknitsch:

Kannst/Darfst/Willst du schon was darüber erzählen? :herzen:

Kein Ding, das Spiel ist gerade auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt worden, und die ersten "Leaks" sind schon passiert. ;)

 

Paleo ist ein kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, angesiedelt im der titelgebenden Altsteinzeit.

Über mehrere Missionen und Schwierigkeitsgrade hinweg erkunden wir eine rauhe Welt, repräsentiert durch einen ziemlich dicken, dynamischen Kartenstapel mit allerlei bunten Rückseiten.

 

Wenn es gut läuft, finden wir darin Nahrung, Rohstoffe für Werkzeuge, freundliche Zeitgenossen und dergleichen. Läuft es weniger gut, sind die Erträge vielleicht etwas karger. Und läuft es richtig schlecht, begegnen wir hundsgemeinen Raubtieren und sonstigen tödlichen Hindernissen. Oft braucht es die Hilfe der Mitspieler, um Gefahren zu entgehen oder größere Tiere zu erlegen.

 

Um das Spiel zu gewinnen, müssen wir ein Verständnis dafür entwickeln, welche Begegnungen sich diesmal hinter welchen Rückseiten verstecken, dazu passende Werkzeuge bauen und dabei idealerweise nicht verhungern oder von den zahlreichen Gefahren dahingerafft werden.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Barbaria ruft dieses Spiel von dir bei mir sofort einen kleinen "haben-will" Reflex aus.

 

Und ich kann noch nicht mal genau sagen, warum. ;D

 

Wahrscheinlich weil als Geologe der Titel "Paleo" sofort zieht. :lach:

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich gibts noch. Sehr cool.

Lief es denn mit den Barbaren? Oder war das mehr Rüstzeug erlernen?

 

Bin nicht so der Karten- und Brettspieler, daher hätt' ich's nichtmal mitbekommen, wenn es das Spiel des Jahres ist.

Ist sicher nicht einfach neue Ideen zu haben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Das lief ganz gut. War halt erstmal nur russisch, und auch wenn das Land groß ist, der Markt ist es nicht.

Ich würde es trotzdem wieder so machen. Alleine schon war es ein echtes Highlight, dass die mir und meiner Frau eine kleine Reise nach Moskau geschenkt haben.

Mit der deutschen Auflage letzten Sommer ist nochmal ein bisschen Schwung reingekommen, allgemein eher positive Rückmeldungen (siehe zb das Video oben) , auch wenn ein paar Leute sich so gar nicht mit den Bildern anfreunden konnten. 

Dass das kein Massenprodukt ist, war aber von Anfang an klar. 

 

Zwecks Ideen... Die gibt es wie Sand am Meer. Spiel Design besteht darin, die guten Ideen rauszufiltern und dann ein sinnvolles Spiel zu stricken. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt, hm?

 

Die Umsetzung entscheidet sicher auch eine Menge, olle Kamellen neu aber klasse aufgelegt, ziehen zuweilen auch die Wurst vom Brot.

 

Jedenfalls schön, wenn es klappt!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Werbung bei Facebook von "Paleo" gesehen ( ja ok, habe Hans im Glück ja auch abonniert... ;) ).

 

Zitat
Hans-im-Glück Spieleverlag aufgeregt.

Unsere Sommerneuheit Paleo nimmt immer weiter Form an! ?
Zusammen mit einem bis drei weiteren Mitspielern stellt Ihr Euch dem Überlebenskampf in der Altsteinzeit. Neben fremden Stämmen und neuen Tieren warten diverse Aufgaben auf Euch. Doch passt auf, nicht alles, was Euch begegnet, wird Euch freundlich gesinnt sein. Nur als funktionierendes Team werdet Ihr die Gefahren der Steinzeit bewältigen und Euer Überleben sichern können.

 

 

Leider keine neuen Bilder. :P

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du @Bismarck
ja was mit Archäologe am Hut hast: Ist das Spiel soweit einigermaßen historisch korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 06:44 schrieb Delln:

Da du @Bismarck
ja was mit Archäologe am Hut hast: Ist das Spiel soweit einigermaßen historisch korrekt?

Jein bis Nein.

 

Wir springen recht locker-flockig in einem zehntausende Jahre breiten Zeitfenster und quer durch die Kontinente herum.

Du kannst kein Steinzeitspiel machen und dann keine Säbelzähne und Mammuts reinpacken.
Die Leute wollen einfach das Klischee, so ein bisschen wie ein Archäologe im Fernsehen immer "pinseln" muss. Ich pinsele so gut wie nie im Dreck herum, aber das Fernsehen bringt manchmal sogar extra Pinsel mit, nur damit das stattfindet.

 

Es ist aber auch nicht völlig absurd, was im Spiel passiert.

ich versuche schon, euch eher realistisch umzubringen. ;)
 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bismarck:

Ich versuche schon, euch eher realistisch umzubringen. ;)

Ach, Du bist das. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hat es Bismarck sogar auf die Titelseite geschafft:

 

 

paleo3pjia.jpg

 

Gratuliere :ok:

 

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

 

 

Deinen Berufswechsel habe ich garnicht mitbekommen. Dachte, du bist noch bei der Mathematik. Dann must du ja noch mal studiert haben :respekt:

Dein Bild habe ich aber sofort erkannt. Nur mal durchgeblättert, unten auf die Seite geschaut und gleich gedacht: Hey, das ist doch der Bismarck :D

 

Gute Arbeit :ok:

Gruß NogegoN

 

p.s. Dein Bild in der Spielbox sieht jedenfalls viel vorteilhafter aus als das von der SPIEL 2017 ;D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei einer gedruckten Zeitschrift ...etwas schwierig. Mal vom Copyright ganz abgesehen.

 

Allerdings hat die Spielbox auf ihrer Homepage immer eine Preview der aktuellen Ausgabe, und da ist momentan tatsächlich der Artikel sichtbar. Zumindest für ein paar Wochen ab jetzt. Flink ansehen und staunen :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man das PDF auch komplett sehen:

 

https://www.nostheide.de/downloads/spielbox202004-8Seiten.pdf?fbclid=IwAR1mHEK_WU8hpZLMaHIDQausd0DAFEOXPe8h3p8lwK3xVD19sjnixBuEZfs

 

Und der Hans-im-Glück Verlag hat bei Facebook sein Titelbild geändert:

 

118472158_10158796632907299_468806177273

 

 

Wann erscheint das Spiel eigentlich? :)

 

 

 

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 20:31 schrieb Zaknitsch:

Wann erscheint das Spiel eigentlich? :)

 

Plusminus zur digitalen Spielemesse, also ungefähr Mitte/Ende Oktober.

 

Am 19.8.2020 um 16:43 schrieb NogegoN:

Und jetzt hat es Bismarck sogar auf die Titelseite geschafft:

Dass der Spielboxtitel immer stumpf gekaufte Werbung ist, blenden wir an dieser Stelle mal aus und nennen es "geschafft". ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt das Äquivalent einer Blondine: Jemand gibt einen Haufen Geld aus, um mit dir auszugehen :D

 

;)

 

Der Ritterschlag ist natürlich, wenn man es in die Auswahl zum "Spiel des Jahres" schafft. Kann ja noch werden :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 20:31 schrieb Zaknitsch:

Wann erscheint das Spiel eigentlich?

 

Bei Fantasywelt schon vorbestellbar:

 

https://www.fantasywelt.de/Paleo-DE?bsa=GMESgqzSprVjS1GJgr5A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 12:54 schrieb Bismarck:

[...], ich fummel dann mal glücklich mit meinen Schmuddelfingern dran rum. :)

Das sei Dir gegönnt!

?

 

...und es sieht ja auch wirklich gut aus.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.