Jump to content
TabletopWelt

[03.-04.10.2015 - Leipzig] Ost-Deutsche-Meisterschaft / East-German-Master


Empfohlene Beiträge

Ob das nun hier der ideale Ort ist... egal. Sonst wird mich Killerpin schon zurückpfeifen.

Wyssans Biergestalt sucht noch ein drittes Team Mitglied für Leipzig!

Ich bin angemeldet als MarcTheMangler und komme mit Orks und JaBa mit Waldelfen. Wir schleppen wohl Imps als Reserverarmee mit, um in der Paarungsphase mehr Optionen zu haben.

Wir sind weder reines Kanonenfutter noch absolute Cracks, auf jeden Fall große Enthusiasten mit Freude am Massaker :D

Kriegswütige Freiwillige gern PN an mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt nicht den ganzen Bode Bashen Beitrag durchzustöbern, kann mir einer die BodeBashen Regeln näher bringen oder den Link dahin?

 

Ausserdem füllt sich langsam die Reihen, hoffe ihr überweist fleißig weiter, damit wir planen können. 

bearbeitet von Killerpin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenarien:
Es werden die 4 ETC Szenarien gespielt, welche ihr in in den ETC Hausregeln findet: (https://dl.dropboxusercontent.com/u/106941867/AR2015-HouseRules-Draft3.pdf)

Vor den Paarungen zieht ihr zufällig 3 von den 4 zur Auswahl stehenden Szenarien. Diese werden dann in der gezogenen Reihenfolge in den jeweiligen Paarungen gespielt.
Das Team schlechter platzierte Team darf sich aussuchen, ob die Paarung, welche sie als erstes setzte das als erste oder als zweite gezogenen Szenario spielt. In der ersten Runde wird um diese Entscheidung gefürfelt. (Teams mit Elfen oder Zwergen im Team bekommen -1 auf diesen Wurf) ;) 

Bei den Paarungen gebe ich ein Beispiel zur besseren Erläuterung mit den Szenarien.


Paarungen:
Jedes Team setzt verdeckt ein Volk. Danach werden diese Völker aufgedeckt und nun dürfen die Teams eins der zwei noch vorhandenen Völker bestimmt, das gegen das gesetzte gegnerische Volk spielt. Die beiden Völker, welche am Ende übrig sind, spielen automatisch die letzte Paarung. 


Hier ein Beispiel:

Team A: WE, HE, DE
Team B DoC, BoC, WoC

Als erstes werden die Sznarien gezogen. Zum Beispeil in dieser Reihenfolge:
1. Battle Line
2. King of the Hill
3. Blood and Glorry

Team B ist schlechter platziert als Team A und entscheidet vor den Paarung, dass das Volk welches sie als erstes setzten, das als zweites gezogene Szenario spielt. In diesem Fall King of the Hill.

Nun wird gepaart. Team B setzt die WoC. Team A setzt HE

Team A darf entscheiden ob DE oder WE gegen die WoC spielen.
Team B darf entscheoden ob DoC oder BoC gegen die HE spielen.

Folgende Paarungen sind nach dem Aufdecken zustande gekommen:
WE gegen WoC und BoC gegen HE. DE und DoC sind noch übrig und sind somit die letzte Paarung.

Damit ergeben sich dann diese Paarungen in den Szenarien:

1. Battle Line HE vs BoC
2. King of the Hill WE vs Woc
3. Blood and Glorry DE vs DoC

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs wir brauchen noch 15 Teams die bezahlen es sind noch knapp zwei Wochen bis zum Zahlungsfinale  :D

Die Regeln für die Szenarien übernehm ich sobald mir mein Übersetzer die Englische Version geliefert hat, denke aber das sollte Anfang dieser Woche erfolgen...

Habe durch einen Polnischen Spieler aus Leipzig erfahren, das es wahrscheinlich 1-2 Teams aus Polen geben wird, die werden aber nur zahlen wenn´s definitv stattfindet, ist ein wenig doof, aber ich würde sagen dann reichen ja 18 deutsche Teams.  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.