Jump to content
TabletopWelt

Congo


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Studio Tomahawk haben was neues vor. Koloniales Afrika mit ca. 30 Modellen pro Fraktion. Bin mal gespannt, was das wird. Musket & Tomahawk bildet ja auch sehr gut den Schauplatz ab, in dem es angesiedelt ist, vielleicht klappt das hier genauso gut. :)

 

http://blog.studio-tomahawk.com/2015/03/congo_31.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir. Zumindest Figuren für "Dark Africa" gibt es ja einige, bei Regeln hab ich keinen Überblick. Mal sehen, was sie draus machen. Könnte spaßig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Bilder: http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=76176.0

Ich freu mich drauf!

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die britische Warlord-Infanterie für die Zulukriege auch für Ägypten-Mumien-B-Movie-Settings zu gebrauchen? Wenn ja, würde ich es mir überlegen etwas aus denen zu bauen, was man für Congo und Chaos in Cairo nutzen kann.

Ansonsten keine Ahnung, werde wohl eine bunte Mischung aus Kannibalen, fiesen Sklaventreibern und ruchlosen Abenteurern bauen - ebenfalls ganz im Sinne alter Abenteuerfilme. :)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

st die britische Warlord-Infanterie für die Zulukriege auch für Ägypten-Mumien-B-Movie-Settings zu gebrauchen?

Das kommt halt drauf an, wann der B-Movie spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt drauf an, wann der B-Movie spielt ;)

Bis wann kann man die von Warlord denn nutzen? :D

Bis in die 1890er sowas? Ich kenne mich da wirklich 0 aus.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich kenne michda auch nicht so detailiert aus. Nur würde ich Chaos in Cairo eher in die dreißger Jahre des 19ten JH verorten mit solchen Minis:

img5260.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum hängt eher davon ab, wie du die Jungs bemalst. Der Uniformschnitt der Modelle in der Box ist von 1870 und da ändert sich - vond der Kopfbedeckung mal agesehen - auch erst einmal nicht viel. Der rote Rock wurde aber 1885 das letzte mal im Feld getragen und zu dem Zeitpunkt war er in Afrika bereits unüblich. 1881 wurden die britischen Regimenter umstrukturiert und damit die Regimentsfarben abgeschafft. Die Farben an den Uniformaufschlägen standen jetzt für die Nationalität des Regiments (Weiß: Engländer und Waliser, Gelb: Schotten, Grün: Iren, Blau: King's Own). Die Regimenter in Indien trugen zu dem Zeitpunkt bereits kaki-farbende Uniformen, die restlichen britischen Streitkräfte sollten für die Besetzung Ägyptens (1882) eigentlich graue Uniformen bekommen (es handelte sich dabei nicht um das Feldgrau der Deutschen, sondern um ein deutlich helleres Grau), diese wurden aber zu spät ausgegeben und erreichten nur einen Teil der Truppe. Gegen den Mahdi hatten die Briten in Afrika also rote, graue und kaki-farbende Uniformen. 

Danach wurden nur noch zwei Uniformen getragen. Der Rotrock für den Home Service, Kaki für alle Soldaten im Einsaz außerhalb GBs. Letztere trugen auch Tropenhelme, erstere Pickelhauben.

 

1890 sollten es also Kaki-Uniformen sein, die aber auch schon deutlich früher vorkommen können (in Afrika ab 1882, wenn es sich um ein eigentlich in Indien stationiertes Regiment handelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.