Jump to content
TabletopWelt

Der unsichtbare Krieg


Saranor

Empfohlene Beiträge

Nein.

Beide behandeln zwar dasselbe Setting, aber eben für unterschiedliche Systeme.

Bin gerade af der Suche nach dem deutschen Nemesis Buch, solltest du es zufällig finden und abgeben wollen kannst du mir eventuell eine PN schicken ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Beide behandeln zwar dasselbe Setting, aber eben für unterschiedliche Systeme.

Bin gerade af der Suche nach dem deutschen Nemesis Buch, solltest du es zufällig finden und abgeben wollen kannst du mir eventuell eine PN schicken ;)

Habs gefunden, ist die WH Ausführung.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neue WiP Bilder.

Der Boden besteht aus alten Eierkartons. An einigen Stellen sieht es super aus, andere stellen muss ich noch nacharbeiten.

In einigen Ecken sieht man sieht Stroh... Vielleicht wurden dieser Kammern ja sogar als Schlafstätten genutzt... ;)

Kaum vorstellbar, das jemand freiwillig hier leben würde.

post-17211-0-80785000-1430515460_thumb.j

post-17211-0-05945100-1430515476_thumb.j

post-17211-0-36903700-1430515492_thumb.j

post-17211-0-19958300-1430515509_thumb.j

post-17211-0-64637000-1430515529_thumb.j

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ambitionierte Projekte und dieses scheint eines zu sein. Sieht gut aus bisher. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie die gesamte Spielfläche am Ende aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wände sind bemalt, jetzt kommt der Boden dran. Ich hab nur leider keine Fotos mehr gemacht.

Ich lenke euch daher mit ein paar anderen Fotos ab, von Sachen, die ich auf dem Dachboden gefunden hab. Hatte schon vergessen, das ich die hatte. :)

post-17211-0-02651900-1431068278_thumb.j

post-17211-0-93597500-1431068346_thumb.j

post-17211-0-38974500-1431068388_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal den Oba an: Ich habe noch selten so überzeugende ("schöne" möchte ich da nicht sagen - *grinzzz*) Rattentunnel gesehen. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Rattentunnel? Ratten sind doch kleiner, die brauchen doch nicht so große Gänge. Wenn das Rattentunnel wären, müssten sie ja so groß wie Menschen oder noch größer sein! So etwas gibt es nicht.

Vielleicht sind ja ein paar Nachtgoblins hier, oder es ist einfach eine natürliche Höhle mit Strohlagern und Steintreppe... Oder Banditen, Schmuggler, die etwas zu verbergen haben...

 

@Leolyn: ich hoffe mit Bemalung sehen die Wände zerklüfteter aus :D

 

Auch ein paar Tage danach wollte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen und versuchte immer noch Hinweise zu finden, was an dem Abend geschehen war.Doch dann sprach mich einer der anderen Wachleute, Günter,  an, der sonst eher von der stillen Sorte war. †œIch glaube dir. Doch es wäre besser, wenn du nicht so auffällig nach ihnen suchst!†

†œDu glaubst mir? Hast du sie auch gesehen? Wir müssen etwas tun! Wenn du mit mir kommst, können wir es dem Oberwachtmeister oder besser dem Hauptmann erzählen und sie werden uns glauben!†

Der Andere wurde leichenblass. †œBist du des Wahnsinns? Hast du nicht bemerkt, dass niemand an sie glauben will! Du solltest leise sein und sie am besten gar nicht mehr erwähnen!†

†œAber wir müssen etwas tun! Wir können diese Wesen nicht durch unsere Stadt laufen lassen!†

†œGenau das müssen wir! Zumindest vorerst. Egal wem du es erzählst, keiner wird dir glauben und sie werden dich als Verrückten abstempeln oder noch schlimmer. Wenn die Inquisition davon erfährt, wird sie dich und vielleicht sogar die ganze Stadt wegen Ketzerei verbrennen. Oder diese Wesen selbst werden sich um dich kümmern. Sie haben überall ihre Augen und Ohren! Kümmer dich nicht darum und schau weg!†

Es klang etwas ernüchtert und verzweifelt, doch ein Wort hatte mich aufhorchen lassen. †œDu sagtest †œVorerst†? Was meinst du damit? Hast du einen Plan, wie wir die Anderen überzeugen können?†

†œNein! Lass es bleiben und leb dein Leben! Noch hast du Zeit einen anderen Weg einzuschlagen und dein normales Leben weiter zu leben und das solltest du auch tun!†

Damit beendete er das Gespräch und widmete sich seinen normalen Aufgaben.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Rattenoger müssen ja auch durchpassen... ;)

Du willst zu so einem Kerl sagen, er würde aussehen/riechen wie ne Ratte? oder was meinst du mit Rattenoger? :-P

Verwechselst du da etwas mit Tiermenschen und Mutanten?

 

Die Ratten die ich kenne, sind eher kleiner und werden gelegentlich von Ghoulen als Nahrung gejagt:

post-17211-0-21398000-1431171478_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat der Boden auch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Er hat nur leider zuviel rotbraun abbekommen...

Sollte ich den Boden versuchen weiter aufzuhellen, oder lieber etwas abdunkeln?

 

Und als nächstes brauch ich mehr Details. Hier muss ich noch überlegen, wie ich das alles gestalte :D

post-17211-0-03748200-1431288484_thumb.j

post-17211-0-33851500-1431288485_thumb.j

post-17211-0-96816100-1431288485_thumb.j

post-17211-0-34259000-1431288487_thumb.j

post-17211-0-85068300-1431288487_thumb.j

post-17211-0-74587400-1431288488_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, aber jetzt geht die Geschichte weiter :D

 

 

 

Die nächsten Tage wich er mir aus. Aber mir gingen seine Worte nicht aus dem Kopf. Er wusste mehr über diese Kreaturen als er zugeben wollte. Er hatte vermutlich Angst. Doch er sah nicht ängstlich aus, eher besorgt. Wollte er mich nur schützen? Aber wir waren doch die Stadtwache, wir sollten die anderen schützen!
Doch eines Abends als wir gemeinsam Nachtschicht hatten und ich gerade meine Runde beendet hatte, stellte ich ihn zur Rede. †œWas weist du über diese Wesen? Wir können sie nicht so gewähren lassen! Erzähl mir deinen Plan, vielleicht kann ich helfen!†
†œSo einfach ist das nicht. Noch hast du nichts mit der Sache zu tun. Du kannst dich raushalten und dir wird nichts geschehen!†
†œNichts mit der Sache zu tun?†, wiederholte ich ungläubig. †œIch habe sie gesehen! Sie haben sich völlig frei in der Stadt bewegt! Ich kann das nicht vergessen!†
†œIn Ordnung, in Ordnung. Ich erzähle dir alles, aber nicht hier. Es gibt zu viele Ohren, die uns belauschen können. Komm morgen Abend bei mir vorbei.†
Ich sah mich um und konnte nur den Oberwachtmeister, der in Papierkram vertieft war, und zwei schlafende Schnapsdrosseln sehen. Von denen würde uns wohl keiner belauschen, doch ich beließ es dabei.
Am nächsten Abend klopfte ich bei Günter. Er wohnte in einem kleinen Haus am Westteil der Stadt. Er öffnete die Tür sah sich schnell um, griff mich am Arm und zog mich schnell in sein Haus. Ich wunderte mich, wovor er Angst hatte. Doch als ich ihn ansah erkannte ich keine Spuren von Angst. Er war ruhig, selbstbewusst und routiniert.
Er wies mich zu einem alten Sessel und setze sich in einen zweiten gegenüber. Er musterte mich eingehend und saß einige Minuten schweigend da. †œBist du dir wirklich sicher, dass du mehr über die Kreaturen erfahren willst, welche du gesehen hast? Du musst dir im klaren sein, dass es dann kein zurück mehr gibt!†
†œIch habe sie gesehen und so etwas vergisst man nicht. Ich will wissen was in der Nacht geschehen ist.†
†œNa gut Grünschnabel, du hast es so gewollt. Die Wesen die du gesehen hast, nennt man Skaven. Es gibt sie fast überall in der alten Welt. Sie leben unter den Städten und sie bereiten sich darauf vor eines Tages an die Oberfläche zu kommen, um alle Menschen zu töten oder zu versklaven.†
†œSkaven?! Das sind Märchen um Kinder zu erschrecken! Wenn es wirklich diese aufrecht gehenden Riesenratten geben würde, hätte sie bestimmt schon mal jemand geseh…† Mir blieb das Wort im Halse stecken, denn genau das war es ja was ich gesehen hatte. Ich hatte sie nur für rattengestaltene Tiermenschen gehalten.
†œJa, mein Junge. So ergeht es allen. Keiner will es wahr haben, dass sie existieren. Man verleugnet es. Sie werden für Landstreicher oder Banditen, höchstens mal für Tiermenschen gehalten oder gar direkt verdrängt. Und sie wollen auch gar nicht bemerkt werden. Sie leben versteckt und spinnen von dort ihre Pläne.†
†œAber gerade dann müssen wir von ihnen erzählen, damit sie jeder sieht und wir sie bekämpfen.†
†œDu würdest nicht weit kommen. Man würde dich mit einem Dolch im Rücken finden, oder einfach nur tot im Bett. Sie töten lautlos und effizient. Und selbst wenn du es schaffen solltest jemanden zu überzeugen, so würde er auch sterben und sei es, weil die Inquisition davon erfährt und die ganze Stadt wegen Kontakt zu Tiermenschen dem Feuer übergibt. Nein, wir können niemanden davon erzählen.†
†œDas kann nicht sein! Wir müssen doch etwas unternehmen können. Wir müssen sie aufhalten! Du kannst doch nicht tatenlos daneben stehen!†
†œIch stehe auch nicht tatenlos daneben. Nur kämpfe ich nicht offen. Ich gehöre einer Gemeinschaft von Wissenden an, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, die Skaven zu bekämpfen. An dem Abend als du sie gesehen hattest, haben sie auf ein Paket gewartet. Dieses Paket kam aber nicht an. Andere aus meinem Orden hatten den Boten überfallen und ihm sein Paket entwenden können. Der Bote entkam zwar, aber wir konnten die Steine sicherstellen.†
Im Laufe des Abends erzählte er mir immer mehr von diesen Wesen und vor allem von einem Krieg, welcher unter unseren Füßen und in den Gassen bei Nacht geführt wurde.
Anfangs glaubte ich ihm, doch seine Ausführungen wurden immer verrückter. Ja, ich hatte diese Wesen gesehen, doch sollen sie zu hunderttausenden unter und leben, unerkannt. Auch der Orden der Wissenden, dem er angehören wollte, war nicht glaubhafter. Ein Orden einer tileanischen Gottheit, der sich den Kampf gegen Ratten gewidmet hat. Es waren Geschichten, spannende Geschichten, doch sie konnten nicht, durften nicht wahr sein.
Als ich nach Hause ging schwirrte mir der Kopf von Tunneln, kämpfen, Ratten und merkwürdigen Steinen, die sie suchten. Damals hielt ich ihn für einen Verrückten, einen Spinner, denn ich wollte die Wahrheit nicht glauben. 
 

So vergingen die Tage und ich dachte nicht mehr an die Skaven. Genau wie Günter es gesagt hatte, verdrängte ich es und lebte einfach weiter.

 

Vielleicht hatte Ulfgar ja doch recht... vielleicht existieren diese Rattenmenschen ja wirklich...

Aber Rattenoger?...

...

*Verleugnung AN* DAS KANN NICHT SEIN! So etwas darf einfach nicht existieren! *Verleugnung AUS*

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endergebnis gefällt mir schon ziehmlich gut!

Der Boden sollte eigentlich farblich zu den Wänden passen, schließlich kanns nur dasselbe Gestein sein.

 

Zu den Details würde ich versuchen, möglichst allgemein zu bleiben, damit es vielseitig verwendbar ist:

1)

einige Gebeine und Schädeln verteilen

 

2)

eventuell mit dem Heizstab einige Nischen machen und darin Schädel reinstellen.

 

3)

Thomarillion nach 1-2 passende Bitssets durchsuchen, falls es etwas kosten darf. Die haben einen ganzen Dungeonvereich und sind von den Preisen absolut empfehlenswert.

 

4)

mit Kork könntest du im Boden noch einige Spalten modellieren.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Keller finde ich richtig geil, das wird geklaut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: hol dir ein altes Brot Messer. Damit kann man sehr schnell eine schöne Struktur in die Wände reißen.

Da alle schon erkannt haben, das es unter andren um Skaven geht, hier mal zwei Entwürfe für mein Klan Symbol für Klan "Res".

post-17211-0-08857900-1431415513_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den HInweis mit dem Messer, wir werden das versuchen um eine alternative Zone Mortalis Platte zu bauen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.