Jump to content
TabletopWelt

Der unsichtbare Krieg


Saranor

Empfohlene Beiträge

Ich musste gerade eine schwierige Entscheidung treffen.... Frostgrave oder Zombicide: Black Plague...

Hast du deine ganzen Sachen aus dem Bones-KS etwa schon angemalt ;-)

Mit fiele die Entscheidung SEHR leicht, schon aus Sympathiegründen. Aber da ich selber am Ende keines der beiden Projekte unterstützen werde (bin ja schon froh, überhaupt wieder Leute zum spielen gefunden zu haben), werde ich mich da nicht weiter zu äußern. Weiß auch nicht, ob du überhaupt andere Meinungen hören wolltest oder das einfach nur eine Aussage von dir war ohne Aufforderung, unseren Senf dazuzugeben.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides. Meine Sympathie gilt zwar auch frostgrave, aber nachdem ich zu anfangs nur das kleine Paket mit einem Satz Magiern holen wollte und ich nicht genau wusste, welches Pärchen ich Murr holen sollte, da mich keines wirklich über zeigt hatte, hat mich Zombicide hingegen über zeigt.

Ich denke ich werde frostgrave schon noch holen, aber nicht bei der ersten Welle dabei sein. Ich will einmal die Gefolgsleute und das Regelwerk, sowie ggf. ein paar der Gimmicks (counter etc.).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die vorläufige Liste zusammen gestellt und ein paar Modelle raus gesucht.

Die Bande ist als npc-Bande gedacht und hat daher lustige Spezialwaffen,Ratten etc.

Zuerst die Ratten(Helden will ich sie irgendwie nicht nennen :P )

Kriegsschlachtenanführerkommandant Skrudrian (Assassine)

+ paar warplock Pistolen

+ Hellebarde

+ leichte Rüstung

+ Helm

Punkte:170

Skavinatus der 99 (niemand weis was mit den 98 Vorgängern passiert ist, ob er etwas damit zu tun hat, oder ob sie überhaupt existierten)

+ warplock Pistole

+ Speer

Punkte 90

Und zwei black Skaven (Namen überlege ich noch)

+ leichte Rüstung

+ Helm

+ Schild

+ Schwert

Punkte 85

Wobei ich überlege ihnen geifernde klingen zu holen, aber die sind eigentlich nur als paar verfügbar... Vielleicht Kauf ich ein paar und jeder bekommt ein Schwert davon. Sind ja eh NPCs

Und eigentlich dürfen sie keine Schilde haben...

Für die Nacht Läufer hab ich keine passenden Modelle in meinem bisherigen Fundus gefunden. Da werd ich noch etwas suchen und nach reichen.

post-17211-0-21403400-1435825704_thumb.j

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Masse der Klan Res Ratten.

4x gemeine Klanratten (obere Reihe)

+ Schild

+ Keule

Die einfachen Kämpfer von Klan Res.

Punkte 112

4x Ratten der 8. Brut (mittlere Reihe)

+ leichte Rüstung

+ Helm

+ Schild

+ Speer

Klan Res ist ein kleinerer Klan und verfügt nur eine begrenzte Anzahl an schwarzen Skaven. Kriegsschlachtenanführerkommandant Skrudrian hat daher die Ratten der 8. brut ausgewählt etwas besseres zu sein und sie in Rüstungen gestopft. Die 8. brut fühlt sich daher zu höherem berufen und Sicheltanne daher die gemeinen anderen traten und versteckt sich ihren Status gemäß mutig hinter ihnen!

Punkte 260

4x Ratten der 8. Brut (mittlere Reihe)

+ leichte Rüstung

+ Helm

+ Schild

+ Schwert

Punkte 260

post-17211-0-96360300-1435828900_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweres und leichtes Kriegsgerät darf ja nicht fehlen.

4x gemeine Klanratten

+ Schild

+ Schleuder

Punkte 108

Rattenoger

Niemand weis wie der Klan eines rattenogers habhaft geworden ist, aber die mächtige Eifelratte ist in ihren Reihen und verursacht Angst und schrecken in dem umliegenden Vorgebirge.

Punkte 210

12 Ratten, groß

Klan moulder ist sehr teuer, daher hat Klan Res selbst angefangen ein Zuchtprogramm zu starten. Heraus kamen große Ratten...

Sie nutzen das profil von Riesenratten, haben aber -1 Stärke und -1 widerstand, kosten nur 10 gold und können nicht marschblocken. Wenn kein Skaven in 6 Zoll ist bewegen sie sich 6 Zoll in eine zufällige Richtung, wenn sie dabei in Basenkontakt kommen zählt es als normaler angriff.

Punkte 120

2 Rattenhaufen

Ähnlich wie die Ratten-Komma-groß, nur haben sie Stärke 1, dafür 2 Lebenspunkte und 2 Attacken

Punkte 20

2x gemeine Klanratten

+ Giftwindmörser

Nach einem Überfall bei Klan skryrhe fiel Klan Res ein Giftwindmörser in die Hände. Keiner wusste genau wie das ding funktioniert, aber es war zu gefährlich als das man es ungenutzt lassen konnte. Daher wurden zwei unwissende Ratten zu Spezialisten gekürt, die das Teil benutzen sollten

Punkte 80+ ??

Insgesamt sind es aktuell 1600 Punkte/Goldmünzen.

post-17211-0-27444200-1435829605_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Figuren werden es vermutlich weniger Umbauten bei den Modellen. Aber dafür plane ich langsam das nächste Geländestück. Wieder 60cmx60cm.

Eine Ordensburg der Erleuchteten, mit Exerzierplatz und Burggraben um das Kerngebäude. Und einem Tunnel vom zentralen Gebäude nach draußen (wird so gebaut, das man dort gut die andere Platte oder zumindest die Kanalisation anbauen kann)

post-17211-0-06139600-1435834384_thumb.j

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung gibt es aber erst im p500. Sind 22 Skaven, 1 Rattenoger, 14 Ratten (-Haufen).

Dazu noch Kleinkram(siehe Bild) und natürlich noch eine Bande von ca. 20 paramilitärisch organisierten Erleuchteten.

65 Modelle insgesamt... Das ist eine Menge für mich :)

Und alles muss bis dahin vorbereitet werden...

post-17211-0-57150000-1435841138_thumb.j

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flammen müssten von Bones I sein.

PS: die Zombies müssen deshalb rein, da man bei einem Skirmish nie genug Zombies haben kann, denn das nächste Halloween kommt bestimmt!

PPS: die Skaven sind alle aus der Blutinsel Box. Ich hab sie mir wegen den Elfen geholt und wollte damit meine erste WHF Armee aufbauen...

Nun bekommen die Skaven als erste Farbe ab :P

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mit wie viel Eifer du hier dein Projekt verfolgst. Und der Bones-KS scheint sich für dich richtig gelohnt zu haben.

Die neuen Skaven sind nicht so meins, gerade für MH würde ich immer die alten bevorzugen. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Skaven auch lustiges Spielzeug haben:

Giftwindmörser, selten 12, Kosten 100 gold + 3W6x10

Der Giftwindmörser verschießt Kugeln mit giftigen Gas.

Reichweite 6-24 zoll, sowohl schütze als auch Ziel müssen sich im freien befinden, bei einer Abweichung wird die höchste stelle am Aufschlagspunkt (z.b. Dach, oberstes Stockwerk) getroffen, magische waffe, alle Ziele in 1,5" Umkreis werden getroffen und erleiden bei 4+ eine verwundung

abweichungswurf mit artilleriewürfel; bei Fehlfunktion:

alles in Umkreis von 3" wird bei 4+ verwundet; team selber ist futsch (1-2)

-> voll daneben: gegner darf Aufschlagpunkt 3w6 zoll um ziel platzieren (3-5)

-> Verstopfungen: kann in diesem zug nicht feuern (6)

Der Mörser hat nur einen Schuss pro Spiel. Das Modell kann max. eine weitere Handwaffe und keine weitere Fernkampfwaffe tragen.

Ein zweites Modell kann bis zu 3 weitere Schuss dabei haben. Zum Nachladen müssen die Modelle in Basenkontakt sein. Sollte in der selben Runde auch geschossen werden muss ein zweiter Fehlfunktionswürfel worden werden. Das schlechtere Ergebnis zählt.

Sollte der schütze oder der Munitionsträger einen kritischen Treffer erleiden, wird anstelle des üblichen krits die Munition getroffen. Jedes Model in 1,5" Umkreis wird auf 4+ verwundet, wie bei einem normalen Treffer des Mörsers.

Jeder nicht Skave der die Waffe nutzt muss auf 5+ nach dem Spiel auf der Tabelle für geringere Mutationen würfeln.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt witzig. Allerdings würde ich die Fehlfunktionen vielleicht so ändern, dass bei 3-54 nicht gefeuert wird und bei 5+ diese und nächste Runde nicht gefeuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade ein Nebenprojekt angefangen.

Bei YouTube gab es eine coole Anleitung für eine Marktplatzbude.

Ansonsten hab ich für "Mutiny in Marienburg" einen twitteraccount gefunden, der Bilder und Fortschritte postet:

https://mobile.twitter.com/Mordheimer/tweets

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aufpassen, das man vor lauter Videos schauen noch bastelt :)

TheDMGinfo - Crafting Dungeon Tiles & Items (All): https://www.youtube.com/playlist?list=PLw-XImXo4zfOKxI_NWJpESKHiX71yyLXU

Von dort hab ich Tips zu arbeiten mit der Heißklebepistole.

Gerade für Kleinkram sind da viele Anregungen. Und Kleinkram kann man bei Mortheim nie genug haben!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.