Jump to content
TabletopWelt

Tausendundein Warhammerprojekt


konsti24

Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2022 um 20:02 schrieb konsti24:

Hat jemand einen Tipp, wie man das Modell präparieren könnte für einen besseren Effekt?

 

Weglassen. Das sieht immer albern aus, weil das Schädel ohne Augen sind. Daher hast du auch nur eine sehr diffuse nicht sichtbare Lichtquelle irgendwo hinten in der Augenhöhle.

Ich würde es lassen, denn da braucht es noch einiges mehr an suspension of disbelief, obwohl animierte Skelette (deren Knochen sich so anordnen wie zu Lebzeiten und die sich ohne Sehnen und sowas motorisch einigermaßen „normal“ bewegen können) schon strange genug sind.

 

Kurz: wenn du es uuuuuuuunbedingt machen musst oder noch ein Testmodell machen willst, bevor du dich entscheidest: Das Leuchten sollte nur innen in den Augenhöhlen zu sehen sein, nicht wie aktuell außen. Deine gedachte Lichtquelle sitzt irgendwo tief drin, das strahlt auf keinen Fall um die Augen herum, es sei denn die Schädeldecke ist da zufällig dünn wie Papier.


Ich denke da liegt das Hauptproblem, zusätzlich dazu dass es eben keine Augen und damit keine …augenscheinliche… Lichtquelle gibt…

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Herr Sobek und hätte das ähnlich vorgeschlagen. Wenn dann nur in der Augenhöhle leuchten lassen (und dann auch helleres Grün)

 

Bei den Tiermenschen kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Ich finde beides cool. Der ohne leuchten auf der rechten Seite wirkt in deinem Malstil halt sehr realistisch/geerdet und kommt schon extrem gut rüber. der mit den Leuchteaugen hat die gleichen Qualitäten wirkt nur noch mal fantastischer aber nicht weniger cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kommen leuchtende Augen eh nicht gut. Das wirkt zu gewollt, zu erzwungen. Man will unbedingt diesen fantastischen Effekt da reinquetschen, aber eigentlich ist es viel cooler wenn das fantastische Modell realistisch aussieht!

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 08:36 schrieb Herr Sobek:

 

Weglassen. Das sieht immer albern aus, weil das Schädel ohne Augen sind. Daher hast du auch nur eine sehr diffuse nicht sichtbare Lichtquelle irgendwo hinten in der Aufenhöhle.

Ich würde es lassen, denn da braucht es noc einiges mehr an suspension of disbelief, obwohl animierte Skelette (deren Knochen sich so anordnen wie zu Lebzeiten und die sich ohne Sehnen und sowas motorisch einigermaßen „normal“ bewegen können) schon strange genug sind.

 

Kurz: wenn du es uuuuuuuunbedingt machen musst oder noch ein Testmodell machen willst, bevor du dich entscheidest: Das Leuchten sollte nur innen in den Augenhöhlen zu sehen sein, nicht wie aktuell außen. Deine gedachte Lichtquelle sitzt irgendwo tief drin, das strahlt auf keinen Fall um die Augen herum, es sei denn die Schädeldecke ist da zufällig dünn wie Papier.


Ich denke da liegt das Hauptproblem, zusätzlich dazu dass es eben keine Augen und damit keine …augenscheinliche… Lichtquelle gibt…

 

Das waren teilweise auch meine Gedanken. Bei den Zombies funktioniert es ganz gut durch die tatsächlich vorhandenen Augen. Ich finde es war einen Versuch wert und vielleicht hätte jemand anderes eine gute Idee für die Umsetzung gehabt, aber dann eben ohne :ka:

 

Die leuchtend grünen Augen sollten die Armee insgesamt etwas zusammenziehen als verbindendes Element und gleichzeitig als Farbakzent dienen. Da sie abseits davon ja eher sehr eintönig aussehen wird.

 

In gewisser Weise gleiches bei den Tiermenschen. Ich wollte ihnen mit dem Orange einen Farbtupfer verleihen, der intensiv ist und kontrast zu den blauen-grauen Stoffen, die einige Modelle tragen. Aber vielleicht bleibe ich einfach bei dem düsteren Bestien-/ Tier-Thema :)

Farbe kommt dann bei einer anderen Armee :ok:

 

Danke für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal was handfesteres!

 

Die Vampirarmee soll sich an der Blutdrachen-Linie orientieren. Die hat mir schon immer am meisten gefallen!

Ich möchte den Hintergrund ein bisschen so darlegen, dass es sich um ehemalige Bretonen handelt... Falls jemand Bitz der alten Bretonen Landsknechte oder ein paar Ritter Bits übrig hat... MELDET EUCH! ;)

 

Die Armee soll grob in drei Teile geteilt werden: 

 

1. Kavallerie, viel Kavallerie! So viele verschiedene Ritter wie möglich. Dieses Thema soll in verschiedenen Modellen dargestellt werden aus der Untoten Modellreihe von GW.

 

2. Infanterie im Sinne von Bauern, Landsknechten und Leibwächtern einer ehemaligen Prinzessin (= Maid/Herrin des Sees oder wie hießen die Zauberinnen der Bretonen?) - also Zombies, Skelette, evtl Verfluchte

 

3. Infanterie als Gefolgsleute/ Untote einer Maid/ Herrin des Sees, die dem Teich wohl etwas zu nahe gekommen ist... dazu später mehr, wenn ich mit dem Teil anfange...

 

Für die Basegestaltung wollte ich zuerst tote Erde wählen, aber es soll nun doch etwas mehr in Richtung Sumpflande gehen... ist noch in der Findungsphase.

 

Untote sind ja schnell und leicht zu bemalen (wir werden sehen), darum möchte ich ein wenig mehr mit Texturen, Spezialfarben und anderen Dingen experiemtieren (wir werden sehen).

 

Zombies und Skelette gab es früher schon mal zu sehen, demnächst folgen die fertigen Bilder - versprochen! ;)

 

Hier nun WIP-Bilder des Anführers: der Blutdrachen Baron! Inspiriert von vielen großartigen Projekten im Netz möchte ich versuchen das Cover des Warhammer Armeebuchs nachzugestalten!

 

Ich habe bereits einen groben Sketch und arbeite nun an einigen Details. Z.B. dem Schild, dem Kopf und der Waffe. Bedient habe ich mich bei den Blutritter, dem Mortarch und meiner Bitzbox.

 

IMG_4533.JPG.e29fe7ee98774ef459d4fe1895aa5678.JPG

 

Der Umhang des Mortarchen ist ziemlich umhangreich . Aber für einen General noch nicht außerhalb des Maßstabs. Wirkt das Modell damit zu überladen? Insbesondere wenn die Enden in geisterhaftem Grün bemalt werden? (da kommen ja Gesichter ans Ende)

 

Spoiler

IMG_4537.JPG.e700d0bd093a6882ef55128b37996675.JPG

 

IMG_4538.JPG.185a61a86ba692ac932459f4db776855.JPG

 

Kopf

 

Da wird noch fleißig geschnitzt....

Spoiler

IMG_4539.JPG.e2c018323a318cf170419f07357389e0.JPG

 

Waffe

 

Das Schwert von dem Vampir hat bereits vormodelliert diese magische Verzerrung. Das Andere wirkt dem Original etwas ähnlicher und wäre bereits die richtige Hand.

Spoiler

IMG_4541.JPG.0af51d035e389b39872beefaac5c9fea.JPG

 

Schild

 

Den Kopf des Drachen muss ich nochmal überarbeiten, der wirkt noch nicht ganz. Braucht er noch Arme? Braucht er Beine?

Spoiler

IMG_4555.JPG.239acc5fe8749b96685c4c1bd1da6ca6.JPGIMG_4556.JPG.c493e9591157663191f1933c986d668f.JPG

 

Das Farbschema wird sich auch an dem Cover orientieren. Die Vampirritter werden alle rot. Grün als geister/-magischer Kontrast wie schon bei den Zombies angedeutet und insgesamt düster mit Ölfarben usw.

 

Ich bin motiviert durch die Experimente und in der lokalen Spielgruppe wollen wir 1000Punkte OPR Regiments starten!

 

:steckenpf

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 13:57 schrieb crabking:

Der modelliere Schild macht mich fertig. Hut ab. 

 

Danke? :)

 

So es wurde wieder geknetet und gepinselt!

 

Der Schild hat eine Kralle erhalten. Am Kopf habe ich noch nichts geändert. Das habe ich mir noch nicht getraut.

 

IMG_4563.JPG.e680435debf23fb76ed7fec9667388b7.JPG

 

Ich habe auch weitere Modelle zusammengebaut, aber ich mich schließlich dazu entschlossen zu malen. Die bisherigen Modelle müssen fertig werden und es wird ja nicht besser, wenn man das aufschiebt...

 

Zuerst ein WIP der Blutritter

IMG_4574.JPG.29530c583430ceb6b563ab488bd7f627.JPG

 

Die Ritterrüstung erstrahlt im blutigen R O T ! Candy-Red wollte ich unbedingt mal ausprobieren, nachdem ich es mal auf Youtube/Instagram bei BloodAngels gesehen habe. Vallejo Metal Color durch die Airbrush: Steel -> Duraluminium ; Tamiya Clear Red und Daler Rowney Olive Green für die Schatten. Ich musste danach nochmal mit weiß/ olive flesh ProAcryl über verschiedene Stellen, damit der Rest der Miniatur auch bemalbar ist und nicht alles metallic wird.

Die Roben sind ein gemisch aus Liquitex Ptaloyxcsacs green und Basilicanum Grey Contrast. VMC Gold für Verzierungen. Das wird am Ende alles ordentlich runter gesaut mit Streaking Shit...

Bei der Haut probiere ich noch, biser PA PalePink und Drakenhof Nightshade.

Den Drachen auf dem Banner möchte ich tatsächlich grün machen, da sie Blutdrachen sind. Also das Blut des Drachen und nicht der Drache selbst? Ich hoffe, dies wirkt als Kontrast zur shiny Rüstung. Die goldenen Stellen bekommen auch ihr Weathering mit dem üblichen Türkis.

 

Schließlich habe ich ein erstes Charaktermodell begonnen. Der Name steht noch aus?

 

Sie ist eine ehemalige Dame oder Maid der Herrin des Sees.  Doch mit dem Sündenfall ihres bretonischen Adelshauses verfiel auch sie dem Blutdurst ...

 

Sie soll ein durchsichtiges Kleid tragen. Erstmal schön sauber malen und anschließend streaking shit drüber sprühen!!!:plasma:

Aus dem Kelch werden grün leuchtende Flammen aufsteigen und ihr Kleidchen wird mit Dreck und Blut verschmutzt!

Da muss ich noch viel glazen... Die Schwierigkeit ist auch irgendwie, dass sich die normalerweise "blasse" Vampirhaut von einem weißen Kleid kaum abhebt. Der Grundton wurde darum doch irgendwie "sterblich" und mit dem Minzgrünenkleid ein gewisser Kontrast erzeugt.

Die Verzierungen überlege ich wieder golden zu bemalen, aber das weathering könnte sich hier tückisch gestalten mit türkis - tükisches türkis!

 

IMG_4571.JPG.914c2b22001d95092e386f759f968afc.JPG

Spoiler

IMG_4572.JPG.6f1d80c288d03b50fe17c3c268f23351.JPG

IMG_4573.JPG.69209b139bf637164ba24de8b672faa6.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal was fertiges zu präsentieren:

 

der erste Block / das erste Regiment / die Einheit / das Volk / das Gesindel / der bretonische Pöbel oder was davon übrig ist!

 

z1.JPG.89fa821e01db078020e0424c8bbe0d1e.JPG

 

Das düstere Thema soll einen Kontrast mit den Effektfarben für Blut und dem magischen Leuchten dienen.

Airbrush, Contrast/ScaleContrast, Ölfarben und Golden Fluorescent Green und Tamiya Clear Red + Uhu Kleber.

Bei letzterem muss ich noch etwas üben, damit auch etwas längere Fäden/ Tropfen entstehen. Wahrscheinlich sollte man den Kleber erst etwas antrocknen lassen bevor man ihn ans Modell anbringt.

 

Die Bases werde ich nochmal ändern, um ihnen ein bisschen ein sumpfiges Thema zu geben.

 

Zum Schluss noch zwei Skizzen für das Farbschema der Vampirin. Ich könnte ihren Schmuck in verwittertem Gold setzen oder im candy-red wie auch bei den Rittern. Als verbindendes Element.

 

Voting?

 

Spoiler

V1.JPG.72ca05fe30d493fef84a90a8080ff93a.JPGv1_2.JPG.c4bbdb8703f16b3a694bc1e2f5e88994.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01F72541-DBA4-4F31-97BD-03B6CE959C40.jpeg.4e2cfb2c48c27c0e6df55864180c2d3b.jpegFortschritt an der Vampirin.

 

Teilweise finde ich es glaubhaft, dass es durchsichtiger Stoff. Teilweise ist es furchtbar. Hat noch jemand Tipps zum weiteren Malen?

 

Für eine Farbverteilung habe ich mich entschieden. Mit roter Rüstung/ Verzierung würde sie wie ein Weihnachtsbaum aussehen, passt also. Man bedenke, dass noch eine ordentliche schicht weathering über das Modell kommt!

4D79E316-0088-401A-8B49-F48AB966B881.jpeg.6077be051dc5b10034816ada9dbadf40.jpeg

bearbeitet von konsti24
Bilder einfügen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb konsti24:

Teilweise finde ich es glaubhaft, dass es durchsichtiger Stoff. Teilweise ist es furchtbar. Hat noch jemand Tipps zum weiteren Malen?

 

Vielleicht noch ein paar Lasuren mit dem weißgrau der Klamotte? Ich würde das auch noch etwas entsättigen, die Haut unter dem Stoff wirkt sehr rosa, das knallt dann gegen das Flaschengrün in den Schatten des Stoffes nochmal mehr und hat mehr Kontrast als es wahrscheinlich haben sollte.

 

:ka:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es mit den Vampiren im eigentlichen Sinne weiter geht, habe ich noch ein Projekt anderer Art zu präsentieren.

 

Vor einiger Zeit habe ich einem Freund eine Strigoi-Vampir-Bande für Mortheim gebaut und bemalt. Ich glaube Fotos gab es davon hier nicht zu sehen?

 

Jedenfalls stand ein runder Geburtstag an und ich hatte mir was verrücktes überlegt... wo eine Bande ist, braucht es auch einen Rückzugsort, einen Unterschlupf ... ein Nest?

 

Wo fühlen sich Ghoule wohl am ehesten "zuhause"? Also ein kleiner Friedhof, oder eine Gruft in der die Kleinen, Süßen hausen können, wenn sie nicht gerade in der verdammten Stadt ihr Unwesen treiben:

 

signal-2022-09-21-204132_005.jpeg.44383101b765d3ec8cc16ae3d5c87f7e.jpeg

 

Die Münze ist für den Maßstab mit abgebildet. Das Ganze ist ein "großes Buch", welches sich geschmackvoll im Regal einordnet ohne aufzufallen. Die Bodenplatten für die Modelle magnetisch. Es war ein sehr spaßiges Projekt. Mal etwas ganz Anderes als "nur" Miniaturen anzumalen. Sondern ein Gesamtkunstwerk unterschiedlicher Materialien, Techniken usw.

Vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit durchringen einen längeren Post in diesem Thread oder in der Kreativecke zu schreiben, ich habe viele WIP Bilder gemacht!

Im Spoiler noch ein paar Detailaufnahmen :)

 

signal-2022-09-21-204132_002.jpeg.fd3227408188f9de7a75e965f34fc4c4.jpeg

 

Spoiler

signal-2022-09-21-204132_003.jpeg.f678eb36a53222778b1839c6615a0f42.jpeg

 

signal-2022-09-21-204132_004.jpeg.8aaec98414cfb30635da0affd8a8e5ee.jpeg

Der Text ist ein "freies" Zitat aus verschiedenen Texten aus dem Mortheim Regelbuch.

signal-2022-09-21-204132_006.jpeg.36122e9d42120d5d43d7c55a05d48163.jpeg

 

signal-2022-09-21-204132_007.jpeg.338240fc3b097769f9f14b9dd7e8e3da.jpeg

 

signal-2022-09-21-204132_008.jpeg.4c4abe137125754a53bb08148aa44313.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher dienten sie dem Herzog und seinem Hof als Jagdhunde, wenn man Sonntags ausritt und sich einen Spaß im Wald machte, um den Sonntagsbraten zu jagen... doch heute? Nun, eigentlich hat sich nicht viel geändert, jagen tun sie noch immer und doch die Beute rennt nun auf zwei Beinen...:naughty::joker:

 

signal-2022-09-25-111347_003.jpeg.e11c501901a7721071c8ee9ed92d6838.jpeg

 

Das Glühen der grünen Augen kommt auf dem Foto nicht ganz so schön zur Geltung, überzeugt "in echt" jedoch sehr! Sie sind recht düster geworden, was grundsätzlich passt. Akzente kommen durch das Blut und magischen Augen. Aber sie hätten auch etwas heller werden können.

Die furchtbaren Guss-/Trennlinien habe ich einfach nicht wegbekommen mit Plastikkleber, auf den Fotos nerven sie mich schon sehr, auf dem Tisch ist es dann bestimmt verzeihlich.

 

Die Basegestaltung habe ich ein wenig modifiziert in Richtung Wald/Sumpf, das wird bei späteren Einheiten relevant fürs Armeethema!

Bei diesen Modellen fehlt noch etwas Resin mit dem ich einzelne Pfützen darstellen möchte. Ich habe mir dafür von Greenstuffworld UV Resin geholt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Sollte ich das vorher einfärben? Oder die "Höhle" in die das Resin kommt ausmalen?

 

Spoiler

signal-2022-09-25-111347_004.jpeg.7cd3c7ce907fb88f29e3c956f20bbf5c.jpeg

 

signal-2022-09-25-111347_005.jpeg.59d6bddc01249d5e4d810c511d0ff330.jpeg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Herzog erst die Damen!

 

Ein Charaktermodell für meine Vampirarmee. Ich könnte sie wahlweise als Vampirin oder Nekromantin spielen!

 

Am 17.5.2022 um 12:10 schrieb Herr Sobek:

 

Vielleicht noch ein paar Lasuren mit dem weißgrau der Klamotte? Ich würde das auch noch etwas entsättigen, die Haut unter dem Stoff wirkt sehr rosa, das knallt dann gegen das Flaschengrün in den Schatten des Stoffes nochmal mehr und hat mehr Kontrast als es wahrscheinlich haben sollte.

 

:ka:

 

Ich habe tatsächlich versucht den kontrast der Farbtöne etwas abzuschwächen und gleichzeitig den Kontrast der Helligkeit zu verstärken. Das Weathering hat alles nochmal abgeschwächt, vielleicht etwas stärker als erwartet. So richtig durchsichtig wirkt das Kleid nun nicht mehr, aber insgesamt gefällt mir das Modell.

Die grünen Flammen/Rauch knallen richtig gegenüber der düsteren Dame - so sei es auch ihr Name! (hehe)

 

Das Base ist noch nicht ganz fertig. Auch hier evtl. etwas Resin für Flüssigkeit.

Man sieht an den Flammen auf dem Foto doch ein paar Gussgrate und der Raucheffekt ist mein erster Versuch.

 

C&C nehme ich gerne an :)

 

signal-2022-10-02-152353_002.jpeg.c7db5c74788736216d5e81a7048675de.jpeg

Spoiler

signal-2022-10-02-152353_003.jpeg.dbf3cbfb2356d7db762a3495ae3cdcc1.jpeg

 

signal-2022-10-02-152353_004.jpeg.da4307721285686ee1d67299b0d12f95.jpeg

 

signal-2022-10-02-152353_005.jpeg.73d38ce7577722f8ade336ea90b1d8a1.jpeg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.