Jump to content
TabletopWelt

Tausendundein Warhammerprojekt


konsti24

Empfohlene Beiträge

@GeOrc : Vielen Dank, dein Lob ehrt mich! Ich habe damals Deine Projekte mit Staunen verfolgt!

Bisher bin ich mit der Farbwahl recht zufrieden. 

Die Mischung der Miniaturenreihen bereitet mir auch mitunter Bauchschmerzen. Ich bin immer hin und hergerissen, ob ich mir nicht doch noch eine Einheit alte Echsenritter besorgen soll.

Mein Streitwagen wird das alte Modell sein, ich will auch die alten Echsen dafür nehmen. Das sind optisch zwar starke Differenzen zwischen Rittern und Auto, aber für mich vom fluff her passend. Für einen Wagen nimmt man eben einen Ochsen, für die Ritter natürlich schlankere, wendigere Tiere.

 

Für die schwarzen Reiter fand ich die Grinsepferde aber unmöglich. Die von den Waldelfen dagegen sehr schön. Bei den Schatten werde ich wohl auch auf neue Modelle zurückgreifen, da ich was basteln möchte.

Die anderen Einheitentypen sind dann sowieso alle aus dem neuen AB bzw von T9A, sodass ich mir da was überlegen muss.

 

Apropos - hier noch meine zweite Einheit schwarze Reiter:

Spoiler

2A266E27-1BFF-4532-85B5-447557D874EA.thumb.jpeg.afa29d22e26a766aaa25bb3dd8ba2782.jpeg

 

6A5C7B69-35B9-4663-8D40-150CF30C3622.thumb.jpeg.60c6e22def362b7796911a5dd63c2f5e.jpeg

 

Das nächste Update wird es wohl erst nach der Serverauszeit geben :)

 

Gruß K*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ameisenschritten geht es voran...aber Ameisen sind wenigstens fleißig :ok:

 

Ich habe an den Hexen gearbeitet oder „Dancers of Yema“, wie man möchte.

An manchen stellen gefallen mir die Übergänge der Haut sehr gut, an anderen Stellen finde ich sie furchtbar (wtf Abs!).

Dabei arbeitete ich sehr dünn, beinahe „wet in wet“, wenn man das so bezeichnet?

Es fehlt noch das wash mit Agrax.

Meinungen? Sie wirken außerdem etwas heller als die anderen, ich weiß nicht, ob das Waschen da noch so viel raus holt.

BC575ECE-FB9D-453B-A49D-DEB53D6579AE.thumb.jpeg.d59e10e7188122464f5a8843030a8751.jpeg

 

Meinungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht groß mit dem Malen voran gekommen, aber ein wenig Gedanken über den Fortgang der Armee gemacht...

Spoiler

431D0FF4-4B07-40CB-B2C3-A9153D6ADA79.thumb.jpeg.c981a6e7130b93050e253a4ecfc7b7d5.jpeg

 

Zu sehen ist ein zukünftiger Armeestandartenträger - Kitbash vom Feinsten!

Die Standarte wird per Draht schön groß gemacht. Bei ihrem Design bin ich mir noch unschlüssig. So ganz blank finde ich sie zu dezent. Als BSB darf sie schon etwas aus der Armee hervorstechen. Im Foto sieht man ein paar mögliche Accesoires... die Armee soll einen subtilen slaanesh hauch bekommen, ohne dass ich rosa Male ;)

Aber so richtig passt mir davon nix, außer eben der Schild wie hier zu sehen:

Spoiler

C54AC493-CF6A-4F35-A6DD-6F5F9DB4017E.thumb.jpeg.3c70307343d4d883655f513ee6a32fa5.jpeg

 

Das finde ich ganz nett. Der Schild rahmt den Schädel ein, versteckt ein wenig die Zacken und hat Slaanesh Symbolik. Alles nicht zu krass.

 Die Standarte ist ja schon sehr groß und insgesamt ist die Armee auch sehr dezent. Das Farbschema und auch die sonstigen Umbauten.

 

Meinungen?

 

Ich will auch eigentlich die Speerträger fertig bauen, aber mir fehlen noch immer Schilde und Symbole :skepsis:

Also falls wer wen kennt...

Bzw habe ich mir überlegt, die restlichen Symbole aus Greenstuff selbst zu „Gießen“

Hat das schon mal wer gemacht? Lohnt sich der Aufwand, wenn ich ca. 10 Symbole abdrücken will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues WIP des BSB:

 

C2A0EB94-FF6A-48B4-A417-4319E11E283C.thumb.jpeg.ca478bd9baa480cc8255d72d4395aa22.jpeg

EA6FF018-D527-40EA-AF89-49211151BEB8.thumb.jpeg.4eb3b93921e97b54ab367a75d4d5d3fb.jpeg

 

Einmal allein und dann in der Gruppe. Getreu dem Motto „so viel Fitzgerald wie möglich“ ist er auf Basis eines Hagashin und alle Charaktere werden so halbnackt, was auch ihre Nähe/ ihre Gunst des dunklen Prinzen darstellen soll.

An der Hüfte musste ich den Übergang mit Greenstuff ausbessern, damitmbin ich noch nicht 100% zufrieden. Es ist eine Art Schärpe, Gürtel oder Kummerbund geworden. Da weiß ich noch nicht, ob das dann Rüstung oder Stoff wird, meine bescheidene Modulierung lässt beides zu.

Die Bannerspitze finde ich nun stimmig. Insgesamt ist er recht groß wie man im Vergleich sieht, aber ist ja auch die Armeestandarte, die sollen schließlich ALLE auf dem Feld sehen.... oder zumindest in 12Zoll Umkreis :P

 

Gruß K•

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Eventuell könnte die Parierstange größer (vllt auch was asymmetrisches) sein um sie an den Klingenknauf anzupassen. Finde es aber so schon interessant, hat was aggressives.

Den Umbau selbst finde ich auch sehr stimmig. Die Gedankengänge zum AST Design sind sehr interessant und passen zur Wahl. Die Fitzpatrick Linie ist für mich der Zenit der Dunkelelfendesigns, aber obwohl ich dessen Dark Eldar und Dunkelelfen liebe, mische ich sie nicht untereinander. Dafür bin ich ansonsten was Editionen und andere Hersteller angeht sehr schmerzfrei :D Wenn man das so durch die Armee zieht, sieht das aber gut aus, bei deinen, wie auch beim Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 14:50 schrieb ToDD:

Sehr schick! Eventuell könnte die Parierstange größer (vllt auch was asymmetrisches) sein um sie an den Klingenknauf anzupassen. Finde es aber so schon interessant, hat was aggressives.

Den Umbau selbst finde ich auch sehr stimmig. Die Gedankengänge zum AST Design sind sehr interessant und passen zur Wahl. Die Fitzpatrick Linie ist für mich der Zenit der Dunkelelfendesigns, aber obwohl ich dessen Dark Eldar und Dunkelelfen liebe, mische ich sie nicht untereinander. Dafür bin ich ansonsten was Editionen und andere Hersteller angeht sehr schmerzfrei :D Wenn man das so durch die Armee zieht, sieht das aber gut aus, bei deinen, wie auch beim Vorbild.

 

Vielen Dank :)

ja, irgendwie ist die etwas klein, aber so richtig eine Idee zur Vergößerung hatte ich nicht. So sieht sie auch recht elfisch aus und vor allem gefährlich, fast wie eine Doppelklinge^^

Ich werde den AST an sich so lassen. Die Banner Stange ist dummerweise etwas zu kurz, bzw habe ich die Hand schräg angebohrt:mauer:

Damit sie nun gerade ist, bzw so, dass das Banner „natürlich“ fällt, ist sie ein paar mm über dem Boden. Weil niemand ein solch riesiges Banner einarmig schwingen kann, werde ich das Base umgestalten, dass da ein Stein sein wird, auf dem er es abstellt.

 

Weiterhin sind die Hexen fast fertig und ich habe endlich ein paar Bits aufgetrieben, um die restlichen Kreiger bauen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWEI JAHRE nach dem letzten Post kommt hier auch mal wieder was...

 

T9A hat mich irgendwie überhaupt nicht halten können und in meiner lokalen Spielgruppe bin ich wieder zu 40k gezogen worden...

 

Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder ein bisschen den Fantasy-Miniaturen zugewandt.

Ich hatte mir vor einiger Zeit Tiermenschenmodelle für eine potentielle T9A Beastmen Armee zugelegt. Diese möchte ich nun langsam bauen und bemalen. Bzw eigentlich schnell! Die Idee bei der Armee ist nämlich eigentlich durch die Wahl der Methoden eine Art Speed oder Quick-Painting Job zu erzielen.

Durch den Kauf meiner Airbrush kam der Wunsch auf mehr damit zu arbeiten und bei den bisherigen Armeen passt es nicht so zum Stil.

 

Darum nun also die Tiermenschen. Sie sollen vornehmlich mit Airbrush "bemalt" werden. Weiterhin will ich mich mit Ölfarben versuchen, um zum einen schneller Ergebnisse zu erhalten, als auch ein wenig in die grim-dark-Szene zu gehen.

 

Ich orientiere mich dabei etwas an verschiedenen Youtube-Tutorials, so zB. von MarcFrisoni https://www.youtube.com/watch?v=4zCwtyG35_o&t=659s

 

 

Hier ein WIP.

 

Ich habe noch Schwierigkeiten die Farbe so zu verdünnen, dass sie deckt, durchlässig ist ohne zu Suppen und auf kleine Stellen aufzutragen ist.

Für die Haut habe ich völlig vergessen, weitere Schatten zu setzen.

Verwendet habe ich DalerRowney FW White Tusche über schwarze Grundierung, Rakarth Flesh für die Haut, FW Sepia Tusche für das braun und eine mischung aus gelb und rot Tönen aus ContrastPaints/Washes für die orangenen Punkte.

 

Die Haut der Gors soll hell werden. Dazu kommt viel Braun für Fell,Holz, was auch immer. Als zweite/ dritte Farbe stelle ich mir ein blaugrau/blauviolett vor?

Die Bases sollen auch eher braun + viel grünzeug = waldig werden

 

Ich weiß nicht, ob es zu bunt wird, wenn man violett( blasslila) als Schattierung für die Haut nimmt und blaugrau für Stoffe/ Akzente?

 

IMG_2366.thumb.JPG.aeac4c16ef9aa659cf5ff8d08a13518a.JPG

 

Für die Dudes habe ich bisher eine Stunde reine Malzeit investiert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbrush wurde mal wieder ausgepackt!!!!!11

 

Was dabei rauskam? Nun ja, seht selbst...

 

Ich habe mit Magenta Tusche die Haut schattiert und danach mit einer Mischung aus RakarthFlesh und schließlich Pallid Wych Flesh von oben akzentuiert.

Bei manchen ist es besser gelungen, bei anderen weniger. Es wird eben in Echtzeit angepasst und/ oder gescheitert.

 

Was sagt ihr zu den Farben? Ich glaube das gelb muss weg. Ich bin mir noch unsicher, was daraus werden soll...IMG_2531.thumb.JPG.8d7f55ab8be39c86726d0d4923ba509b.JPG

 

Spoiler

IMG_2532.thumb.JPG.f2b8067788fcbff6894b2bf94eafc675.JPG

 

IMG_2533.thumb.JPG.9437461c5286668bcf71a083441640e7.JPG

 

IMG_2534.thumb.JPG.f85e42bbb07f979fc321f56811a1a0e5.JPG

 

Da ich noch nicht viel Erfahrung habe mit der Airbrush bin ich über jedes Feedback  dankbar.

 

(Fürs Protokoll: inkl. der anderen an dem Tag besprühten Modelle hat die Session 1,5h gedauert, hätte man bestimmt bei der ersten Runde machen können, aber da hatte ich das Magenta noch nicht)

bearbeitet von konsti24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hier geht es weiter, sehr schön.

Airbrush braucht Erfahrung durch üben. Ich finde das schon cool was du hier zeigst, gerade die weichen Übergänge würden mir so reichen.

 

Vlt klappts ja mal mit einem The9Age Spiel.

Hab heute erst meine Delfen gegen Oger ins Feld geführt und wurde gnadenlos weggeballert....

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 20:58 schrieb Lupo:

Aha, hier geht es weiter, sehr schön.

Airbrush braucht Erfahrung durch üben. Ich finde das schon cool was du hier zeigst, gerade die weichen Übergänge würden mir so reichen.

 

Vlt klappts ja mal mit einem The9Age Spiel.

Hab heute erst meine Delfen gegen Oger ins Feld geführt und wurde gnadenlos weggeballert....

 

hehe... ja langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...oder die Chaosziege ;)

Ob oder was ich mit denen spiele, weiß ich noch gar nicht. Sie sind vielmehr Spielplatz für verschiedene neue Maltechniken.

 

Ich habe nämlich weiter gearbeitet - und zwar mit ÖLFARBEN! :eek::vielangst

 

IMG_2623.thumb.JPG.c851721e0f4b884a8d3da1482ee9f1c8.JPG

 

Sehr verrückt. Gestern gemalt und die sind noch immer nicht trocken. Aber es geht schon sehr in die Richtung, in die ich möchte! Ich habe Farben von Abteilung502 verwendet. Die online-Reviews waren sehr gut und das Öl-Pigment-Verhältnis soll besser sein für den Modellbereich als andere übliche Künstlerfarben, die meistens auf der Leinwand Anwendung finden.

Eine detailliertere Einschätzung mag ich nach einmal Benutzen noch nicht geben. Halten wahrscheinlich ewig, fast alles auf der Palette habe ich weggeschmissen (vielleicht das nächste Mal mehrere Sessions nacheinander planen, um die Farbe nicht zu vergeuden).

 

IMG_2625.thumb.JPG.6e6aa4048cb7b8bacbb7443436d9886b.JPG

IMG_2627.thumb.JPG.b98a3bbf27b5db0ea7128ac92c9edb4c.JPG

Spoiler

IMG_2626.thumb.JPG.9d881b03f0f798e823e7c38eb353202f.JPG

IMG_2628.thumb.JPG.ba45a8db353e6e3e5ad119e0026b726c.JPG

 

Bekomme ich Feedback dazu?

 

Wahrscheinlich müssen die Grundfarben/ die Grundschichten sauber aufgetragen werden, heller sein (sie werden ja dunkler). 

Nun muss ich mir überlegen, wie ich wieder etwas Kontrast in die Modelle bekomme und Akzente setze. Die Bases sollen ein Waldthema bekommen.

 

Für Tipps wäre ich dankbar :)

 

Sie sehen aber schon schön nach bösen, schmuddeligen Ziegen aus!:chaos:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 10:55 schrieb Jeretik:

Sehen klasse aus. Wie du schon selber gesagt hast, sie sehen schon schön nach bösen und schmuddeligen Ziegen aus. ?

 

Zum Malen mit Ölfarben kann ich aber nichts beitragen, da habe ich keine Erfahrungen mit.

 

Vielen Dank :)

 

Aufgrund von Urlaub und der Hitze konnte ich mich leider noch nicht motivieren weiter zu malen...

 

Stattdessen habe ich in der Zeit das hier gebaut:

IMG_2742.thumb.JPG.af6457969b9ea4ba90c43dc16d7d99c6.JPG

Spoiler

IMG_2743.thumb.JPG.e6c8b4a732b7299c294413ee773deba2.JPGIMG_2744.thumb.JPG.659e32beb2aa416085184a1234e2e11a.JPGIMG_2745.thumb.JPG.da62f2bd5d1f332078eab42931757d4f.JPG

 

Die "Bauanleitung" habe ich dem inq28 Community Magazin entnommen, dass ich nur wärmstens empfehlen kann! Großartige Minis und interessante Geschichten dahinter.

Ein Freund und ich wollen in ferner Zukunft/ in einem anderen Universum in Mortheim einsteigen... dafür muss erstmal Gelände her! Und Banden! Aber erstmal Gelände... ;)

Es ist viiiiel größer geworden als ich geplant/gedacht habe. Die nächsten Gebäude sollen etwas kleiner werden. Den Maßstab werde ich wohl anpassen, da die Skaven zB gar nicht aus dem Fenster schauen können. So hat man jedoch genug Platz, um an die Modelle heranzukommen. Was meint ihr, sollte noch mehr Schutt dazu?

 

Falls übrigens jemand eine "Glocke" als Bits hat, gerne melden :heul:

 

In Arbeit ist bereits das nächste Stück...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim kann ich nur empfehlen, war immer ein schönes kleines System mit dem man richtig Spaß haben konnte. Ich finde so ein paar alte Waffen und Rüstungsteile würden dem Ganzen noch einen gewissen Flair verleihen : ) 

 

Beste Grüße

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 05:45 schrieb 2ygar:

Mortheim kann ich nur empfehlen, war immer ein schönes kleines System mit dem man richtig Spaß haben konnte. Ich finde so ein paar alte Waffen und Rüstungsteile würden dem Ganzen noch einen gewissen Flair verleihen : ) 

 

Beste Grüße

 

Ich bin gespannt! Danke für den Hinweis, da muss ich mal in der Bitzbox kramen...

 

Bevor es jedoch mit dem Gelände weitergeht, wollte ich mal den Fortschritt an den Tiermenschen zeigen. Ich habe die Abkühlung des Gewitters genutzt, um am gestrigen Abend etwas zu malen:

IMG_2759.thumb.JPG.1e50a6ac20b098db584e40269a9e3ae9.JPG

Spoiler

IMG_2760.thumb.JPG.05e9015670c2d9e5fe4348a6218067fb.JPGIMG_2761.thumb.JPG.199081ace9733f0b1468e4f1219a82d2.JPG

(aus Faulheit habe ich nur einen von 10 abgelichtet)

Die Metallteile haben einen Akzent mit Duraluminium/ Enchanted Silver bekommen. Dadurch "poppen" die Kanten ein wenig.

Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Die Base fehlt noch, klar. Aber ich bin hin und hergerissen: entweder weitere Akzente wieder mit Acrylfarbe setzen oder aber diese sanften Töne belassen, es ist schließlich ein anderer Malstil, darum kann ja nicht das gleiche rauskommen wie beim "klassischen" 'Eavy Metal :buch:

bearbeitet von konsti24
gestern ist mir die Website beim Upload abgeschmiert?
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal an die Ziegen herangewagt und ein paar Akzente gesetzt sowie die Bases vorbereitet. Bei letzteren sollen noch ein Pigmente und Grünzeug drauf, doch ich habe noch nie mit Pigmenten gearbeitet und muss mir erstmal anschauen, was es da für Optionen gibt.

 

IMG_2777.thumb.JPG.deb84e8d1f516263d182ef4dac21b0da.JPG

IMG_2779.thumb.JPG.bb2f16ed8f92b8271fec7340191fac79.JPG

Spoiler

IMG_2778.thumb.JPG.a08b5c180a29ae8274e1689980f65fba.JPGIMG_2780.thumb.JPG.63d69a10e1136b0dcae271ed6a00ee66.JPG

 

RakarthFlesh und/oder PallidWychFlesh für die Haut und LupinGrey für den Stoff. Die Highlights auf dem Stoff habe ich "punktartig" aufgetragen, um Textur zu erreichen. UshabtiBone/ ScreamingSkull für Knochen, Hörner, Hufe...

Das Base wurde mit DeathclawBrown, Earth und Mischungen aus den Obigen trockengebürstet. AdminstratumGrey und weiß für die Felsen.

 

Alles in allem ganz schick. Eigentlich sollten die ja ein speedpaint werden. Dafür ist das Ergebnis doch in Ordnung? Und dauert schon wieder viel zu lange :haha::eyes:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ölige Abenteuer geht weiter!

 

Ein kleines WIP aus dem Fantasy-Gelände-Bereich. Ich habe mir ein paar Mauersegmente für Mortheim (oder was auch immer gebaut) und ein Farbschema ausprobiert. Ich möchte gerne weg von dem klassischen "schwarz-grau-weiß gebürste". Meine Orientierung lehnt sich eher an die mittelalterlichen (oä) Bauten der Nordküste der Bretagne (Atlantikküste, Frankreich) wie z.B. bei dieser Kirche (https://fr.wikipedia.org/wiki/Minihy-Tréguier)

Irgendwie ist das grau, aber in einer beige-Variante? Die Steine haben sehr viele verschiedene Töne und je nach Sonnenlicht wirkt es creme-/sand-/ hautfarbener oder mehr nach grau. Es ist irgendwie was anderes. Und verlassen kann es auch mit diesen "wärmeren" Tönen wirken?


C6F39E75-2921-40CA-AADB-DF0FC00461AA.thumb.jpeg.2d74d389e73bf2c313e45ac5b73db0b3.jpeg

561FED62-5C72-4FF7-A505-04FA41C0DF3C.thumb.jpeg.f8c5c7f7c9fcd04828e469f96bca43eb.jpeg

299848B7-DEB1-47CB-8A6A-8D774AD051B3.thumb.jpeg.1c6485785a962ca84a617a48cbbb3a58.jpeg

Ich habe dafür das Modell mit der Airbrush schwarz grundiert. Etwas weiß genebelt und dann etwas ZandriDust mit weiß und schwarz gemixt genebelt und damit ein wenig herumprobiert.

Anschließend mit Ölfarben (weiß, schwarz, burnt umber, faded dark yellow, dark rust und oxide patina) washes probiert und das Ding eingefärbt, wieder was entfernt und neue Kombis probiert. Den Boden habe ich auch ein wenig versucht mit einzufärben, werde da aber wohl mit Acrylfarbe (CharredBrown oä) drüber gehen.

Während es jetzt trocknet, habe ich das Gefühl das es nochmal stark "ausblasst". Ggf das nächste Mal weniger verdünnen? Ich schau morgen bei Tageslicht nochmal drauf bzw, wenn es mal zwei Tage eingetrocknet ist.

 

Kommentare?

bearbeitet von konsti24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farblich überzeugend, schon im Ansatz.

Wie stark du Washes mit Ölfarben verdünnen musst bzw. wie das letztlich trocken aussieht, sind Erfahrungswerte. Viele Acrylfarben sehen trocken auch anders aus als während des Farbauftrags, und sei es nur dass sie matt austrocknen.

 

Stell dich nur drauf ein, dass stärker verdünnte Ölfarben wesentlich länger zum trocknen brauchen, sicher ein paar Tage? Kannst ja vielleicht übermorgen an einer unauffälligen Stelle mal mit nem Zahnstocher versuchen, Pigmente zu schieben? 

 

Und alte Pinsel bzw. extra Pinsel nehmen, mit denen du nur Ölfarben aufträgst.

 

Das wäre dann wohl schon all mein Wissen über den Umgang mit Ölfarben.

 

Immer gut wenn es um Farben geht: Vince.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 11:45 schrieb konsti24:

Ich habe mich nochmal an die Ziegen herangewagt und ein paar Akzente gesetzt sowie die Bases vorbereitet. Bei letzteren sollen noch ein Pigmente und Grünzeug drauf, doch ich habe noch nie mit Pigmenten gearbeitet und muss mir erstmal anschauen, was es da für Optionen gibt.

 

IMG_2777.thumb.JPG.deb84e8d1f516263d182ef4dac21b0da.JPG

IMG_2779.thumb.JPG.bb2f16ed8f92b8271fec7340191fac79.JPG

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_2778.thumb.JPG.a08b5c180a29ae8274e1689980f65fba.JPGIMG_2780.thumb.JPG.63d69a10e1136b0dcae271ed6a00ee66.JPG

 

RakarthFlesh und/oder PallidWychFlesh für die Haut und LupinGrey für den Stoff. Die Highlights auf dem Stoff habe ich "punktartig" aufgetragen, um Textur zu erreichen. UshabtiBone/ ScreamingSkull für Knochen, Hörner, Hufe...

Das Base wurde mit DeathclawBrown, Earth und Mischungen aus den Obigen trockengebürstet. AdminstratumGrey und weiß für die Felsen.

 

Alles in allem ganz schick. Eigentlich sollten die ja ein speedpaint werden. Dafür ist das Ergebnis doch in Ordnung? Und dauert schon wieder viel zu lange :haha::eyes:

Mir gefallen deine Tiere sehr gut! Eine gute Mischung aus Realismus und trotzdem hervorstechenden einzelnen Bereichen, sodass sie auch auf dem Spielfeld gut aussehen werden !

Eine Kritik habe ich aber: mir persönlich gefallen die letzten hellen Akzente auf der Haut gar nicht. Dadurch hast du die mMn den schönen Übergang ins rötliche von vorher kaputt gemacht. Auf den Bildern vorher hat mir das besser gefallen ...

 

 

Sonst wirklich sehr stimmiges Gesamtbild !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konsti, 

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tiermenschen sehen super aus. Für mich hätte es die zusätzlichen Akzente gar nicht benötigt. 

Die softe Variante hat mir schon sehr gut gefallen. Wirkte irgendwie natürlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 23:07 schrieb Herr Sobek:

Farblich überzeugend, schon im Ansatz.

Wie stark du Washes mit Ölfarben verdünnen musst bzw. wie das letztlich trocken aussieht, sind Erfahrungswerte. Viele Acrylfarben sehen trocken auch anders aus als während des Farbauftrags, und sei es nur dass sie matt austrocknen.

 

Stell dich nur drauf ein, dass stärker verdünnte Ölfarben wesentlich länger zum trocknen brauchen, sicher ein paar Tage? Kannst ja vielleicht übermorgen an einer unauffälligen Stelle mal mit nem Zahnstocher versuchen, Pigmente zu schieben? 

 

Und alte Pinsel bzw. extra Pinsel nehmen, mit denen du nur Ölfarben aufträgst.

 

Das wäre dann wohl schon all mein Wissen über den Umgang mit Ölfarben.

 

Immer gut wenn es um Farben geht: Vince.

 

 

Danke für deine Hinweise! Genau wie du sagst, man muss erstmal Erfahrung mit den Farben sammeln, dass ist ein anderes Malen als mit Acryl. Den guten Vince habe ich mir als Inspiration genommen bevor ich mir die Farben zugelegt hatte ;)

 

Am 23.9.2020 um 07:49 schrieb Rumo84:

Mir gefallen deine Tiere sehr gut! Eine gute Mischung aus Realismus und trotzdem hervorstechenden einzelnen Bereichen, sodass sie auch auf dem Spielfeld gut aussehen werden !

Eine Kritik habe ich aber: mir persönlich gefallen die letzten hellen Akzente auf der Haut gar nicht. Dadurch hast du die mMn den schönen Übergang ins rötliche von vorher kaputt gemacht. Auf den Bildern vorher hat mir das besser gefallen ...

 

 

Sonst wirklich sehr stimmiges Gesamtbild !

 

Vielen Dank! Du hast hier tatsächlich getroffen, was ich auch schon im Gefühl hatte. Bei den nächsten probiere ich die finalen Highlights sanfter zu machen, damit das Rötliche stärker erhalten bleibt!

 

Am 23.9.2020 um 08:49 schrieb KingKerlitzchen:

Hey Konsti! Hab gerade dein Projekt hier entdeckt. Deine Tiermenschen gefallen mir ausgesprochen gut! Muss ich mir heute Abend erstmal in Ruhe anschauen.

 

Danke dir :)

 

Am 24.9.2020 um 11:26 schrieb Doctor Festus:

Hallo Konsti, 

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tiermenschen sehen super aus. Für mich hätte es die zusätzlichen Akzente gar nicht benötigt. 

Die softe Variante hat mir schon sehr gut gefallen. Wirkte irgendwie natürlicher.

 

Ging mir ähnlich. Ich wollte es aber mal versuchen. Vielleicht kriege ich es bei den nächsten besser hin.

 

Vielen Dank für euer aller Feedback. Die Ziegen sind durch die Methodik (Airbrush und Ölfarben) sehr experimentell. Meine schlechte Handykamera ist da sehr dankbar, da sie einige der groben Fehler verdeckt bzw die Übergänge noch weicher macht. Meine Bedenken bzgl der Highlights ja/nein waren, dass ohne sie, die Modelle wirklich nur wie ein brauner Haufen aussehen und keinerlei Fokuspunkte besitzen. Bei nur 10 Modellen vielleicht auch zu weit gedacht.

 

 

Am Samstag habe ich im lokalen Spieleladen nach dem Umzug unseres Clubs beim Aufräumen geholfen und ein paar Schätze vor der Mülltonne bewahrt:

IMG_2900.thumb.JPG.1aa288b1d8a8e8b55add3452d7686ec9.JPG

IMG_2901.thumb.JPG.c3dca62a9e26e208247b3bce35b68d0b.JPG

IMG_2902.thumb.JPG.789f231fbfcf7c73d4b5da8add17ea2f.JPG

IMG_2903.thumb.JPG.f5e3b9bfb32016318528ed694853238e.JPG

 

Ich möchte sie in mein Mortheim-Projekt integrieren. Allerdings ist es ein anderer Stil und auch der Maßstab nicht ganz der gleiche. Ich versuche es mir so schön zu reden, dass eine Stadt ja niemals komplett einheitliche Architektur besitzt. Im Laufe der Zeit kamen unterschiedliche Stile und je nach Reichtum oder Armut haben sich die Leute unterschiedliches gebaut. Ich möchte sie noch ein bisschen "zerstören" und ggf mit Balsholz etwas an den Rest anpassen und durch die Bemalung könnte es sich schließlich zusammenfügen?

 

IMG_2904.thumb.JPG.56e0d56d84c0f50398a60549f5a2ccef.JPGIMG_2905.thumb.JPG.19c2d326004c00f8865a786e54374e31.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb konsti24:

Ich möchte sie in mein Mortheim-Projekt integrieren. Allerdings ist es ein anderer Stil und auch der Maßstab nicht ganz der gleiche. Ich versuche es mir so schön zu reden, dass eine Stadt ja niemals komplett einheitliche Architektur besitzt. Im Laufe der Zeit kamen unterschiedliche Stile und je nach Reichtum oder Armut haben sich die Leute unterschiedliches gebaut. Ich möchte sie noch ein bisschen "zerstören" und ggf mit Balsholz etwas an den Rest anpassen und durch die Bemalung könnte es sich schließlich zusammenfügen?

 

Mit schönreden hat das nichts zu tun, genau das sollte der Ansatz sein. Etwas zerstören, ein paar Details passend zu den anderen Gebäuden, wie viele komplett vorher am Reißbrett durchgeplante Städte kennst du, beispielsweise hier in Deutschland (und Deutschland bzw. Mitteleuropa in früheren Jahrhunderten war ja bekanntermaßen Vorbild für das Imperium in der Alten Welt von Warhammer)? Ich finde es viel passender, realistischer wenn man will, dass da offenbar nicht alles vom selben Architekten geplant und mit den gleichen Materialien gebaut worden ist.

Ich bin gespannt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Mit schönreden hat das nichts zu tun, genau das sollte der Ansatz sein. Etwas zerstören, ein paar Details passend zu den anderen Gebäuden, wie viele komplett vorher am Reißbrett durchgeplante Städte kennst du, beispielsweise hier in Deutschland (und Deutschland bzw. Mitteleuropa in früheren Jahrhunderten war ja bekanntermaßen Vorbild für das Imperium in der Alten Welt von Warhammer)? Ich finde es viel passender, realistischer wenn man will, dass da offenbar nicht alles vom selben Architekten geplant und mit den gleichen Materialien gebaut worden ist.

Ich bin gespannt.

 

Eben!!!11

 

Ich habe gestern noch ein wenig wild daran herum geschnitzt! 

Die Woche ist sehr voll mit Arbeit und anderen Projekten, doch vielleicht kann ich am Wochenende etwas Fortschritt präsentieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bau ist noch nicht vorzeigbar... diese Herren vielleicht schon! Auch einfach, um mal wieder Modelle zu präsentieren und nicht nur Gelände.

 

Ich mag die Modelle jedoch nicht und es war kein Spaß sie anzumalen. Trotzdem habe ich das eine oder andere gelernt. Ich wollte Sie nur von der "unfertige-Modelle" Liste streichen und nun stehen sie da:

 

IMG_2953.thumb.JPG.a8a59d27020ce1e3e8f1d2a5b721530a.JPG

IMG_2954.thumb.JPG.cd22964337971159961e47c8f40fbc87.JPG

Vielleicht packe ich die unfertigen Stellen nochmal irgendwann an... ich sehe gerade, dass die Flamme noch keine Farbe hat xD

 

Kennt ihr das, dass man manchmal gar keinen, also wirklich gar keinen Bock auf Modelle hat? Furchtbar...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.