Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Hey, auch wenn es scon das schöne Video gibt, habe ich ein kleines Unboxing meines Level 3 Pledges gemacht. Schliesslich soll das Spiel ein bisschen Werbung erfahren um mehr Mitspieler zu finden. (Review des Regelbuches folgt in Kürze).  LG

Hier geht es zum Unboxing

www.tablepott.de - Die TableTop Community im Ruhrgebiet http://blog.tablepott.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, schönes Unboxing, dass sich mit meinem Endruck deckt, den ich vom Pledge eines Freundes bekommen habe.

 

Entweder ich habe es übersehen, oder Du hast nicht dazu geschrieben, was ein Level3-Pledge gekostet hat. Das fände ich als Info noch ganz interessant.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur für die,die schon bestellt haben. Ansonsten Lieferzeit 2-3 Wochen und Miniaturicum hat auch keine mehr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Doppelpost weil ich grade nicht editieren kann:

Mein Post oben ist schlecht formuliert. Ich wollte mich auf die Verfügbarkeit bei Amazon beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran dass die erste Edition ausverkauft ist und Osprey nicht damit gerechnet hat, so schnell nachdrucken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Pledgelevel hat 50€ gekostet. Habe gerade meine erste Warband gebaut, nur mit den Minis aus dem Nickstarter. Ich muss sagen, mir sagen die Modelle sehr zu. Ich mag diesen Stil. Habe jetzt meine 500 gc Warband voll und insgesamt 10 Miniaturen. Ich mache morgen bei gutem Licht mal ein Bild.

www.tablepott.de - Die TableTop Community im Ruhrgebiet http://blog.tablepott.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir auch mal das Regelwerk anschauen. Hab mir das mal bei Amazon bestellt gehabt, weil die an Packstation liefern. Wurde aber auch mit einer Woche Verspätung erst geliefert. 

Immerhin die PDFs und ePubs sind noch nicht ausverkauft:

https://ospreypublishing.com/frostgrave

:megalol:

 

Werde aber eine kleine Chinesentruppe aufbauen. So wenig, wie ich male, brauche ich sonst ewig. Die Chinesen liefern mir auch gleich die passende Hintergrundgeschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Zheng_He

Der Plan ist, diese Minis:

http://www.forlornhopegames.com/index.php/category/23-ming-chinese-sets

mit diesem Zauberer:

https://www.reapermini.com/OnlineStore/chinese/sku-down/50170

Oder dem:

http://alkemy-the-game.com/shop/product.php?id_product=37

Mein Lehrling wird dann so ein kleinwüchsiger Eunuch von SHQ Miniatures. 

 

Ich hab zuerst übrigens nach Unterschieden zwischen den Zauberdisziplinen gegoogelt gehabt, da man aber so ziemlich von jeder Schule einen Spruch dabeihaben muss, ist das wohl hinfällig. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja dann vielfältig.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade ein Regelbuch bei Amazon über einen Drittanbieter bestellt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Truffe

Die Chinesen Minis passen vom Style her gut zu den Northstar Minis finde ich (y) freue mich auf das Projekt.

@Chaoself

nice! Sehe du kommst aus Bochum, ich studiere an der RUB, vllt trifft man sich dann mal auf Spielchen

www.tablepott.de - Die TableTop Community im Ruhrgebiet http://blog.tablepott.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern. Wir haben im Highlander auch genug Gelände. Ist zwar eigentlich für Mortheim aber sollte ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Bock eine Kosaken/Russen Bande aufzubauen.

Gibts da irgendeine Magieschule die in Richtung Einmagie geht?

 

Ich würde wohl auch mal in den Highländer kommen, wenn ich mal Zeit habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen, dass durch Rasputin vielleicht ein Illusionist passen könnte. Wobei mir die Schulen jetzt wenig wirklichkeitsbezogen vorkommen, also überall passen.

Durch den Winter als Setting passen vermutlich russische Minis besonders gut, also Pelzbesatz und so.

Ich habe mir gestern das RB geholt, bin aber noch nicht durch. Ich spiele das erstmal mit Confro-Zwergen, aber meine Cadwe Minis dürften da auch super passen. Und die Zwerge von LAM passen auch. Die Zeitgnome.von Werner Klocke sind auch schick.

Also, mir kommt das aktuell ziemlich formbar vor, da passt einfach alles. Bin mir nicht sicher, ob ich es schade finden soll oder nicht, dass keine Fantasyvölker drin sind. Außer den obligatorischen Zombies oder Skeletten.

Ist auch ein wenig abhängig, wie sich die Sprüche auswirken. Die Beschreibungen der Magieschulen sind jetzt noch nicht super aussagekräftig. Vielleicht findet sich sogar eine Schule, für die Steampunkminis passen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profiele sind ja so nichtssagend, dass du einen Templer oder Ritter sicher auch durch einen Zwergenkrieger darstellen kannst. Langsam, schwer gepanzert und mit dicker Waffe... passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss aber halt schon WYSIWIG sein - EIne Mini nur mit Handwaffe ist halt ein Thug, aber eine mit Handwaffe und Schild ist ein Men-At-Arms (? hab grad das Buch nicht zur Hand). Schwer gepanzert mit Handwaffe und Schild ist ein Ritter, davon würde aber wohl kaum jemand mehr als zwei aufstellen (und selbst das finde ich schon fragwürdig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus und ich wollten demnächst auch anfangen Frostgrave in Bochum zu spielen, er hat auch schon nen Haufen Zeug dafür fertig gemacht. Sind aber eher so die Privatspieler, Ladenlokale sind immer so stressig.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find' schon was passendes. Die sog. Soldaten der Ebenen in Confro waren quasi nackt, Handwaffe und Schild, Schulterpanzer, das war's. Davon habe ich genug. Nackt in Frostgrave ist zwar quatsch, aber ... sind ja Zwerge, die halten was aus.

Die Khor gehen als Ritter oder Templer durch, if need be. Und die Armbrustschützen haben leichte Lederrüstung. Als Magier kommen drei oder vier Minis in Frage.

Bogenschützen habe ich keine, aber dann bewegen die Armbruster sich halt nicht so oft, paßt auch.

Tatsächlich finde ich auch die Cadwe unheimlich passend. Habe da einige im Auge, die ich mal rauskramen und anschauen will.

Und Creatures? Also Skelette, Werwölfe, Familiare, ... alles da. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja mal einen Sammelthread für coole Zauberermodelle machen.

Ich hab noch einen ultracoolen Mirliton-Barbaren-Pulp-Hexenmeister hier rumfliegen, den ich beizeiten mal fertig machen werde.

Edit: Kennt jemand einen babylonisch/assyrisch angehauchten Zauberpriester in 28mm? (Kein Chaoszwerg ;) )

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch das hier gefunden ... blog u.a. mit Artikel zu Frostgrave. Kritische Betrachtung, sehr interessant, wenn man Kampagnen spielen will und gute Vorschläge.

http://www.bad-karma.net/category/wargaming/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die Einstiegshürde von Frostgrave gefunden. Das ist definitiv der Bau des Magiers. Aus 80 Sprüchen auswählen kann man selbst für eine Einstiegstruppe nicht einfach so. †¢_O

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle 80 brauchst du ja gar nicht berücksichtigen ;)

 

Ich denke mal von einem Konzept ausgehend kann man das ganz gut regeln. Ich hab meinen Soothsayer primär auf Buffs ausgelegt, dann ergibt sich vieles ganz von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 3 der Hauptschule, also 10 Sprüche zur Auswahl, je einen Pflicht aus drei aligned, also weitere 30, dann zwei from any of the five neutral, sind potentiell weitere 50 Sprüche. Sagen wir, es gibt i.d.R zwei oder drei Schulen, die nicht in Frage kommen wegen Gusto bleiben locker 50+ Sprüche über.

Witzige Idee, keine Frage, und man wird mit der Zeit wie üblich seine Lieblinge kennen, aber trotzdem. Schnell vor dem Spiel wird ne Weile dauern, denke ich. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun zwei Spiele mit Frostgrave hinter mir und finde es toll! Es macht sehr viel Spaß an seinem Magier zu tüfteln und die richtigen Zauber rauszusuchen. Allerdings sind bei einigen Zaubern auch ein paar Fragen aufgekommen.

vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:

Leap: Kann dieser Zauber auch auf Gegner gewirkt werden? Wenn dieser Zauber auf einen Gegner gewirkt wird und er vertikal 10" bewegt wird, würde das nach Fallschaden vermutlich den Tod bedeuten, dass kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen,

denn es gibt keinerlei Schutz gegen diesen Zauber UND er ist mit einem Zauberwert von 8 leicht gewirkt! Zumal man das gegnerische Modell dann auch noch zur Untätigkeit verdammt, weil es in diesem Zug keine weitere Aktion mehr ausführen dürfte...

 

Bei vielen Zauber steht dabei, dass sie nur einmal auf das selbe Ziel zur gleichen Zeit wirken dürfen. Aber es spricht doch nicht dagegen ein Ziel mit dem Elemental Shield UND dem Shield des Thaumaturge zu belegen, oder? Hier gäbe es auch noch andere Kombinationen, die vielleicht ganz interessant wären, wie diverse Buffs, die man auf ein Ziel wirken könnte, um es im Kampf zu unterstützen...

 

Ich glaube das waren die Fragen, die uns am meisten beschäftigt haben.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leap steht Target, klingt für mich nach Ziel: jeder. Es gibt aber ein FAQ von/für/zu Frostgrave ... habe aber keinen Link, muss selbst noch schauen

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.