Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bei unserem Spiel gestern kamen einige Fragen zu verschiedenen Zaubern auf.

Kann ich Wizard Eye durch ein Wizard Eye wirken? Bzw. wann kollabiert das Wizard Eye, wenn das neue Auge gewirkt wurde oder wenn ich versuche den Zauber zu wirken?

Was passiert, wenn ich einen Dispel auf einen Animal Companion wirke? Hat das irgendwelche Auswirkungen oder kann man die Bindung zwischen Meister und Tier nicht unterbrechen?

... Ich glaube das wars vorerst.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn musst du das erste Wizard's Eye schliessen bevor du das nächste wirken kannst da du nicht zweimal denselben im Spiel bliebenden Zauber gleichzeitig haben kannst

 

Mit dem Dispel muss ich mal schauen, aus dem Bauch raus würde ich aber sagen dass du keine ou-of-game-Sprüche dispellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal Companion kannst du nicht dispellen, weil der Zauber zu dem Zeitpunkt des Dispell nicht mehr existent ist.

Der Companion ist zu diesem Zeitpunkt ein Normales MItglied der Gruppe (gleiches gilt für Animate Construct und Raise Zombie).

 

Oder genauer gesagt, der Regeltext von Dispel besagt "It cannot unsummon a creature, but it can cancel the control of a creature."

Animal Companion, Animate Construct und Raise Zombie besagen alle 3, dass die beschworene Kreatur ein Mitglied der Warband wird. Sie stehen nicht unter der Wirkung eines entsprechenden "Controll XX" Spell.

Im Gegensatz zu "Summon Demon" wo explizit bei steht, dass der beschworene Dämon unter der Wirkung eines "Bind Demon" Spell steht.

bearbeitet von Severon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20898180046_db00c20df3_o.jpg

With this new supplement for Frostgrave, players can lead their warbands into the vast network of catacombs, sewers, and dungeons that run underneath the Frozen City. It was in these dark confines that the ancient wizards known as Beastcrafters experimented on living creatures, creating strange hybrids and deadly monsters, many of which still roam the forgotten passageways. Along with a host of new scenarios, treasures, soldiers, and creatures, the book also contains rules for the traps and secret passages that are often found in the dungeons. With the wonderful and rare magical treasures to be discovered, will players risk taking their warbands down into the Breeding Pits?

Quelle: http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=81977.0 - Juni 2016.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Geil!

Das gute ist, bis dahin habe ich Kultisten, Abenteurer und genug Zaberer bemalt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon überlegt, aber im Zuge der ganzen "nicht alles trennen / bitte mehr Struktur" im Forum hab' ich mich nicht getraut. ^^

Ich würd's aber noch was laufen lassen. Wir haben 3 oder 4 Projekte, und ein bissel drumrum. Noch geht's. Wenn man mal den Einsteigerthread festpinnen muß, können wir uns ja was überlegen, finde ich.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für erst einmal so laufen lassen. Momentan ist es noch übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur allgemeinen Belustigung das extrem improvisierte (aber dennoch nicht uncoole - finde ich. ;) ) Spielfeld für das "Living Museum" Szenario.

Anfang September werden dann alle Papphäuser durch Modellruinen ersetzt - und die Korken bemalt & als umgestürzte Säulen drappiert. Die Korken sind aber einfach zu wichtig fürs Spielprinzip, als dass man sie weglassen könnte, bis sie "hübsch" gemacht wurden. :)

 

post-12566-0-47302200-1440874623_thumb.j

post-12566-0-88709100-1440874642_thumb.j

Hier darf ich nun gegen die ätzenden Fight10Arm15 - Panzerritter unseres Thaumathurgen-Spielers ran :richter: ..... wünscht mir Glück... derjenige, der irgendwo in seinem englischen Blog geschrieben hat Ritter seien schlecht hatte keine Ahnung, im Ernst. :krank:

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, der Kollege verzaubert seine Ritter immer mit Combat Awereness, Strenght und braut Stärketränke! Mit ein paar Verbesserungen der entsprechenden Zauber klappt das schon recht zuverlässig.

Gestern habe ichs dennoch ganz gut überlebt (trotz Level 3 vs. Level 8, aber 5 Level Unterschied sind eh fast immer total okay.), und konnte mir 4 Schätze & 2 ausgeschaltete Konstrukte contra 2 Schätze und 3 ausgeschaltete Konstrukte sichern. Yeah!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle FAQ/Errata sind da. Obwohl es eigentlich noch hätte dauern sollen hat Joe sich wohl ein paar Tage lang hingesetzt und das fertig gemacht, nachdem ihn einige Leute (u.A. ich ;) ) im Forum damit genervt hatten.

Link: https://drive.google.com/file/d/0Bwx8Os21jzeXeXo0VHhiUVNHTVE/view?pli=1

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die fixe Antwort!

Also gehen die Spiele wenn das Szenario nichts anderes sagt immer bis zum bitteren Ende oder bis alle Schätze weg sind?

Und es steht ja drin das wenn eine Bande ausgeschaltet ist die andere die restlichen noch auf dem Brett befindlichen Schätze bekommt.

Angenommen ich schalte den letzten Gegner auf dem Brett aus und es liegen noch 2 Schätze da und es springen nen Haufen Monster noch auf der Platte rum.

Endet das Spiel und ich bekomm die Schätze und ich kümmer mich nicht um die Monster oder muss ich die noch holen und die Monster hindern mich daran?

Gerade beim Szenario mit dem Dshinn ist das ja nicht unbedingt unerheblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, habe ich auch so verstanden. Ohne Rundenbegrenzung und mit dem Ansatz "der letzte bekommt alles, was noch da ist" wird es u.U. öde, weil man zu sehr auf Kill-Den-Gegner geht.

Ein Ansatz war:

1. 5-6 Runden

2. was am Ende liegt, liegt (oder in einer Kampagne erhält jeder pro Schatzmarker xy XPs)

3. keine XPs für Kills durch Spells, nur Sprüche an sich.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...werd denke erstmal schauen wie sich die originalen Regeln in der Praxis machen...will es nächste Woche das erste mal spielen.

Allerdings wird es nur ein antesten da wir sowieso nur 2 Stunden Zeit haben...

zu 3tens... ich dachte das war ein ausgleich dafür das die Schadenssprüche mehr "Komplexität" haben und das man zum killen den Magier ja auch offen stellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue das ständig! Taktisch davon Gebrauch zu machen entschärft das "Problem" der nicht vorhandenen Spielzugbeschränkung auch etwas, das manche sehen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die den Newsletter nicht bekommen:

 

 

I do just want to say, look out for the next Frostgrave Nickstarter pre-order campaign, starting end of September for the new supplement Thaw of the Lich Lord, the new plastic Cultist figures and new metal Wizards/ Soldiers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.