Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Das ist schon alles recht ... ahm ... hochpreisig. ;D

 

Die Trekki Version war such eher ein wildes Beispiel. Antreren würde ich da auch nur äußerst ungern, if at all.

Damit wollte ich aber zeigen, dass es in anderen Systemen Fluff gibt, aus dem die Gangs dann nach Felstad ziehen können.

 

However ... ich würde schon den ein oder anderen slightly leichteren Spruch raussuchen. Aber ... kann man machen.

 

Schön knallig bemalt, hatte ich auch überlegt. Willst Du Deine Variante auch so bemalen?

Und welche Mini gibt es als Lehrling?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hochpreisig - die Sprüche aus den anderen Lehren sind bis auf Dispel so leicht, wie es geht. Die 8er und 10er aus der Soothsayer-Lehre sind halt nicht so der Bringer, bis auf Wizard Eye. Den könnte man gegen Forget Spell oder (wäre mir lieber) Mind Control tauschen. Dann noch Bone Dart für Leap und der Apprentice kann schön aus der Deckung feuern. Aber Bone Dart ist auch nicht einfacher als Leap und Leap schon recht schön. Geht Leap auf Gegner?

Zur Bemalung habe ich mir noch keinen Kopf gemacht, ist wie gesagt auch nur eine neue Möglichkeit, Sigilist gefällt mir weiterhin gut. Als Apprentice, hmm, um beim Stil zu bleiben, eine andere Mini von Reaper-Pathfinder:

60116_p_1_mj.jpg

 

Oder Gambit:

60201_w_1.jpg

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Numenera fand ich auch spannend, hab's nur aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Vielleicht wird das PC-Game ja gut)

 

Ich kenne deine Gaming-Vorlieben und das P&P-RPG nicht, aber ich finde es Klasse. Der Spirit von Planescape:Torment wird in meinen Augen ganz gut in diese Science-Fantasy-Welt übertragen. Einzig mit den eher wenigen Kämpfen bin nicht ganz glücklich.

 

Nun aber kurz zu Anoia (Scheibenwelt FTW):

Die meisten Zauber habe ich selbst noch nicht in Aktion gesehen, aber mach ruhig mal. Letztlich merkt man doch eh erst im Spiel, was Sinn macht und was nicht.

 

Mind Control auf die 12 ist schon gar nicht schlecht. Unser Thaumaturg startete mit 16 und hat mir damit in jedem Spiel ordentlich Ärger gemacht. Einmal hat mich das sogar meinen Wizard und Apprentice gekostet. Schnöde dahingeschlachtet von den eigenen Leuten.

 

Leap geht laut Erratum nur auf die eigenen Leute bzw. von dir kontrollierte Figuren (das andere wäre Push). Aber wie ich bereits geschrieben habe: Unterschätze nicht die Möglichkeit, deine Leute schnell hin zu Schätzen oder raus aus gefährlichen Situationen beamen zu können. Teleportation finde ich in der Spruch-Konstellation auch OK.

 

BTW: Die Apprentice-Mini auf dem ersten Foto gefällt mir persönlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gambit hatte ich schon im Auge. Bei Pathfinder hat es etliche schicke Minis. Habe mir auch schon einige "rausgelassen".

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Leap: Den kann man NICHT auf gegnerische Figuren sprechen. Ist mal erratiert worden (steht nämlich fälschlicherweise nicht in der ursprünglichen Ausgabe des Regelwerks). Es ist wohl auch sehr exzessiv missbraucht worden: man lässt einfach eine gegnerische Figur 10" gerade nach oben springen, sie fällt 10" runter = 15 Schaden = tot. Der Autor hat dann darauf hingewiesen, dass das nicht möglich ist. :D

 

Vor allem kann man mit Leap einfach Figuren, die einen Schatz tragen, direkt vom Spielfeld leapen. Ist immer noch der unverschämteste Spruch überhaupt.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. Meiner Meinung nach hätte es (zumindest für die englische Version) kein Erratum gebraucht. Das Modell darf durch den Spruch eine spezielle Bewegung durchführen. Das bedeutet für mich: Wenn es ein gegnerisches Modell ist, darf der Gegner die Bewegungsweite und -richtung bestimmen. Steht das in der deutschen Version sehr missverständlich drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Botticelli:

Ich verstehe das Problem nicht. Meiner Meinung nach hätte es (zumindest für die englische Version) kein Erratum gebraucht.

 

Das betreffende Erratum (Stand 11-2015) bezieht sich ja auf die englische Version und stammt aus der Zeit, bevor es die Übersetzung gab. Insofern scheint es von Seiten des Autors gewissen Klärungsbedarf dahingehend gegeben zu haben, dass gegnerische Einheiten von der Wirkung ausgenommen sind.

Macht in meinen Augen auch Sinn, denn dadurch, dass man Einheiten auch vom Spielfeld leapen kann, ist der schon mächtig genug. Da muss der nicht auch noch gleichzeitig eine Insta-Kill-Lösung für feindliche Einheiten darstellen (wie @El Carancho oben beschrieben hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Stelle auch so verstanden, dass ich entscheide, wohin das "target" springt, wenn ich derjenige bin, der zaubert. Von daher ist für mich das Erratum schon sehr hilfreich. Darauf, das gegnerische Modell einfach 10 Zoll nach oben springen zu lassen, war ich noch gar nicht gekommen - Sauerein :ok: Wenn man den Text ganz streng auslegt, müsste der Sprung übrigens genau 10 Zoll weit sein. Nur 8 Zoll bis zum nächsten Schatz ginge nicht. Aber das ist pinschiedrich, ich weiß :)

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wurde das bisher meistens auch so gespielt mit den genau 10". :D Ich bin zwar auf der einen Seite ein großer Freund davon, Regeln genau zu nehmen und auch nicht lasch zu behandeln, aber manchmal gibt es halt Dinge, die stellen sich als doch etwas unausbalanciert oder zu stark heraus. Leap ist meiner Meinung nach so ein Fall - an sich könnte man sich darauf einigen, dass man auch weniger als 10" springen kann (wahrscheinlich ist es auch so gemeint, nur halt nicht eindeutig genug formuliert), aber muss man diesen unverschämten Spruch wirklich noch stärker machen? :D schwierig, schwierig.

 

Übrigens einer der Gründe, warum ich selbst angefangen habe, Übersetzungen anzufertigen. Ungenaue oder unästhetische Übersetzungen sind leider an der Tagesordnung, habe ich festgestellt.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es anders gedacht ist, aber genau genommen steht bei "Leap", dass das Ziel sofort einen 10"-Move in irgendeine Richtung macht. Das bedeutet, keine Kurven und genau 10". Es ist eben kein klassisches Movement, dann hätte man es eigentlich anders formulieren müssen. Das meinte ich mit ungenauen Formulierungen in Regelwerken :D da kräuseln sich mir die Nackenhaare, sowas sollte halt so genau wie möglich gehalten werden, um möglichst viele Unklarheiten im Vorfeld auszuräumen. Ansonsten führt das zu verstärkter Regelinterpretation und einer uneinheitlichen Spielweise, was normalerweise nicht passieren sollte - hält man sich an die Formulierung oder folgt man dem Gefühl, dass es anders gemeint ist oder besser sein könnte? Natürlich kann kein Regelwerk auf Anhieb perfekt sein, aber dafür gibt's ja Errata und FAQ.

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erstes Frostgravespiel liegt nun auch schon wieder einen Tag zurück. Zusammen mit SirRengeti stattete ich Mika einen Besuch in Dresden ab. Ich entschied mich dann doch für den Sigilisten. Ich glaube, der liegt meiner Spielweise. Außerdem fiel mir ein, dass ich zwei ziemlich passende Modelle für Magier und Aprentice bereits seit Jahren mein Eigen nenne. Die wollen nun endlich mal Farbe sehen.

Wir spielten zu dritt auf einem Tisch 60x120cm - auf einem größeren Quadrat sähe das Ergebnis vielleicht anders aus. Mika hatte einen Nekromanten und SirRengeti, welcher vorher nur 2x länger durch's Buch geblättert hatte, einen Elementalisten ("ich habe nur +8 gesehen").

Erster Eindruck: durch den W20 und die zufällige Zugreihenfolge kann man echt nur schlecht 2 Züge im Voraus planen. Beim Zaubern bekam ich nur Telekinese 4x durch, 2x davon mit empowern (auf die 10 und 12 wohlgemerkt). Mein Armbrustschütze schoss kein einziges Mal, weil er immer in Nahkämpfe verwickelt wurde ("wie, du musst mich nicht sehen, um mich anzugreifen und du kommst auch einfach so die Wand hoch?") Dabei kämpfte er allerdings hintereinander zwei Kultisten auf einen bzw. 2 H runter (wurden dann beide vom Hund gefressen), anschließend brachte er den Nekromanten-Lehrling zur Strecke und gewann 2 Runden gegen einen beschworenen Bären, zog ihm 7 H ab - als Fernkämpfer.

Die doofen Elementalisten mit ihren doofen Bolts bestimmten das Spiel. Trotz ziemlich viel Deckung kann man sich vor denen gar nicht so gut verstecken, wenn man auch noch Sichtlinie zu den Schätzen haben will. SirRengetis Magier schoss den Nekromanten auf 2-3 H runter und der Lehrling raubte meinem Sigilisten mit einem Schuss 17 H - tot...

Zum Schluss wollten die verbliebenen 3 Magieanwender schon nicht mehr zaubern, weil sie alle auf wenige H runter waren. Hätte ich mal Heal mitgenommen - und Wizard's Eye :frown:

Der Nekro, welcher zwischen Elementalist und Sigilist ge-sandwich-ed war, konnte nur einen Schatz ergattern, wir anderen je 4.

Beim Schätzeauswürfeln wieder dieser Random-Effekt. 1 Schatz bringt Mika immerhin 400 Gold, mir meine 4 500 Gold, 2 (zum Glück brauchbare) Sprüche und einen Stab.

Wenn man Mortheim gewohnt ist, ist es schon komisch, im Spiel seine Diebe und Hunde relativ achtlos verbraten zu können nach dem ersten Spiel schon mehr Geld zu haben, als zu Beginn. Mal gucken, ob ich mich daran gewöhnen kann. Wir geben dem Spiel auf alle Fälle noch 1-2 Chance, weil der Mika so ein Netter ist (und er so tolles Gelände und schön bemalte Figuren hat ... :ok:)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. DAS IST SPARTA FELSTAD! Danke für deine Eindrücke vom Spiel. :)

Wenn ich deine Impressionen lese, scheint da das übliche Frostgrave-Chaos durch. Schon alleine der berserkende Schütze... :D Ähnliche Szenen hatten wir auch schon. Ich finde aber, dass Frostgrave eben dadurch seine besonderen Momente hat. Du kannst frustrierend aufs Maul kriegen, aber auch solche coolen Momente mitnehmen oder gar als totaler Triumphator vom Feld gehen.

 

vor 10 Minuten schrieb Grimscull:

Die doofen Elementalisten mit ihren doofen Bolts bestimmten das Spiel.

 

Muss nicht so sein. Ich habe selber einen. Der kann aber nicht würfeln und schafft selten einen Bolt. ;)

 

vor 13 Minuten schrieb Grimscull:

Wenn man Mortheim gewohnt ist, ist es schon komisch, im Spiel seine Diebe und Hunde relativ achtlos verbraten zu können nach dem ersten Spiel schon mehr Geld zu haben, als zu Beginn.

 

Mortheim vergibt in der Tat weniger. Deswegen raten die Meisten ja am Anfang zu günstigen Einheiten. Wenn es mit den Schätzen schlecht läuft, ist es leichter die Einheiten zu ersetzen (Mika hätte ja z.B. deutlich schlechter würfeln können). Mein Hund bekommt eigentlich immer gut vors Maul, weshalb ich von der Theorie des "potenziell ritterfressenden Kampfhundes" nicht sooo viel halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W20

Ja, der haut rein. ^^

Siehe "... wurden dann beide vom Hund gefressen ..." und ich sach noch ;D

 

Elemental Bolt

Finde den auch übel. Und definitiv ist es nicht gebalanced in den Magieschulen. Denkbar, dass in einer Kampagne früher oder später alle das gleiche haben, aber ein paar Dinge sind nicht wirklich durchdacht. Offiziell kein Rundenlimit und super viele XPs für CasterKill ... das schreit zB nach Aggro-Sprüchen, die allerdings nur wenige gaben.

Auf der anderen Seite ist zB BlindingLight auch ein Killer. Macht eine Figur quasi nutzlos. 

ElDorado für Powergamer.

Man darf das nicht ausmachen und wenn man sich aber immer bremsen muss, ist's auch doof.

 

Frostgrave hat seine Reize, aber bei manchen Sachen muss man untereinander aufpassen und ggf auch absprechen.

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja selber einen Elementaristen, mittlerweile lvl18 aber so dominant fand ich den jetzt nicht. Mag auch an dem vielen Scatterterrain liegen, dass wir auf der Platte haben, da wird aus einem Elemental Bolt +8 ganz schnell mal nur noch einer +3 wegen Intervening Terrain, Magier hat sich vorher bewegt, etc.

 

Die ganzen Geschosszauber könnte man ansonsten vermutlich ganz einfach entschärfen indem man sie von "mache eine Attacke mit +X" zu "Fernkampfangriff mit Shoot des Magiers und Damagebonus +y" ändern würde.

Dann wären sie später entsprechend mächtig, weil Shoot auch noch auf den Schaden geht aber zu Anfang trifft man kaum ein Scheunentor damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich müsste man ggf die ganzen LOS-Zaubern auf 24" begrenzen. Bei der Beschreibung der Schußweiten für die "herkömmlichen Schützen" steht, dass es aufgrund der vielen Ruinen nirgends Sichtweiten über 24" gibt. Es schlägt sich aber nicht in der de facto Regel wieder.

Wobei ich erneut anmerke, dass der Autor Regeln nicht gar so gut schreiben konnte und ich sage das als Fluffbunny! Vielleicht hatte er es damit bereits "festgeklopft".

 

Ich denke aber ebenfalls, dass es auf dem Tisch einen Arsch voll Gelände haben muss, um genau das faktisch auf dem Tisch zu bewerkstelligen, bis der Tisch nicht mehr gerade schauen kann. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Severon:

Ich spiele ja selber einen Elementaristen, mittlerweile lvl18 aber so dominant fand ich den jetzt nicht. Mag auch an dem vielen Scatterterrain liegen, dass wir auf der Platte haben, da wird aus einem Elemental Bolt +8 ganz schnell mal nur noch einer +3 wegen Intervening Terrain, Magier hat sich vorher bewegt, etc.

Was was was was was? Wir haben's so gespielt, dass es einfach immer +8 gibt. Der ist wohl wie eine Schussattacke? Ich hatte mich da ehrlich gesagt auf meine Mitspieler verlassen und nicht selber nochmal drübergelesen - selber schuld... :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint ein verrechnetes +3.

auf +5 Defense zu kommen ist nämlich nicht allzuschwer. (leichte Deckung + 3er Kampfwert/oder 2er mit Handwaffe + Dolch)

 

Ihr habt das mit +8 schon richtig gespielt. Alle Modifikatoren gehen auf die Defense des Gegners. 

 

Wenn der Elementalist gegen den Nebel ran muss oder gegen das Draining Word hat er es mMn schon wirklich schwer.

Aber ja gegen einen Elementalisten spielt man seinen Magier schon sehr viel vorsichtiger als gegen andere. Oder man spielt alternativ ebenfalls offensiv. Beispielsweise 2 eigene Schützen in der Nähne (eventuell sogar vor) dem eigenen Magier. Er muss sich ja auch offen hinstellen(wenn er kein magisches Auge hat/auch nicht der leichteste Spruch für den Elementalisten) um einen gescheiten Schuss hinzubekommen, und eventuell muss er sogar noch Lebenspunkte opfern um den Spruch überhaupt zu zünden, da es immerhin eine 12 ist. 

6 Spiele später mag das zwar durchaus eine 6+ sein aber bis dahin sollte man selbst seinen Kampfwert oder Defensive entsprechend stärken können, oder den Spruch halt anders umgehen/erschweren können. Oder man hat selbst entsprechend Abschrekendes Potential wie z.B. eine +4 dmg Armbrust auf einem Schützen(oder Zauberer), eventuell mit "Glow" in der Hinterhand.

 

Das ist aber sicherlich auch Meta- und Gelände-abhängig.

 

Ich will den Bolt hier nicht verniedlichen. Er ist schlimm, denn wenn er trifft macht er auch eine Menge Schaden. Er hat aber auch Schwächen. Ich persönlich habe mit meinem Beschwörer weit öfter "Imp" statt den Bolt gesprochen, auch wenn beides bei mir Startsprüche waren und der Bolt später auch eine 8+ war. Er war mir oft einfach selbst ein zu grosses Risiko. Aber das sieht man ganz anders wenn man auf der anderen Seite des Bolts steht. ;)

 

PS: In Spielen gegen einen Elementalisten fand ich die Kugel immer weit schlimmer für mich selbst. Da konnte ich mich nicht so leicht selbst mit Opferleuten für den +4 Deckungsbonus abschirmen.
 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na alleine schon zu realisieren, dass Deckungsboni gegen den Spruch erlaubt sind, hilft für's nächste Spiel enorm, danke dafür :ok:

Vielleicht kaufe ich mir einfach "Forget Spell" und packe ihn auf eine Rolle. Damit hätte ich dann wenigstens ab dem übernächsten Spiel etwas Ruhe.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ geht ja auch "Beauty" oder ein Unsichtbarkeitstrank(-zauber) um deinen Magier zu schützen. Zweiteres ist sicherer aber ersteres schränkt ihn nicht ein...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gar nicht oft genug betonen, wie unfassbar wichtig der Hinweis ist, alles alles alles voll mit Gelände zu klatschen. Sonst funktioniert Frostgrave einfach nicht so, wie es gedacht ist. :D Steht ja schließlich auch so im Regelbuch.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aber bislang auchnicht so klar war ... ihr macht auf Zauber auch LOS-Abzüge durch Gelände? Ich meine, wir haben das bisher nicht so gespielt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

ihr macht auf Zauber auch LOS-Abzüge durch Gelände? Ich meine, wir haben das bisher nicht so gespielt.

 

Ja, für die Projektilzauber mit erforderlicher Schussattacke. Da gelten die gleichen Einschränkungen, wie bei normalen Fernkampfwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"These modifiers apply to all shooting attacks, both magic and mundane." (Frostgrave, S. 40)

 

Die Sprüche Elemental Bolt und Co. triggern Shooting Attacks, die lediglich nicht den Shooting Value der Figur benutzen, sondern den, den der Spell vorgibt. Aber auch ein magisches Geschoss kann an Gelände oder im Weg stehenden Figuren abprallen oder davon abgelenkt werden. ;)

 

Wtf, was ging denn da bei euch immer ab??? :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.