Jump to content
TabletopWelt

[Dragon Rampant] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es eine Vielzahl an Systemen welche Recht häufig gespielt werden und über eine solide Fanbasis verfügen die im Netz aber kaum vertreten ist. Man postet nicht so viel, man zockt mehr.

Du interessierst dich doch für HotT. Sehr bekanntes Spiel, viel gespielt aber kaum Netzverbreitet.

Ich denke das liegt am Charakter der Systeme. Es sind halt Spiele die man nebenbei zockt. Man hat ja auch noch anderes zu tun, zB andere Casual Games zocken.

 

Wie gesagt, obige Aussage ist nur meine Meinung

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Buch am Freitag diese Woche bestellt^^. Ich muss aber noch warten bis es dann nächste Woche ankommt=).

 

Freu mich da auch schon sehr drauf^^.

 

Denke das Dragon Rampant einfach ein Spiel für Flufforientierte oder Gelegenheitsspieler ist. Daher wird man da wohl nicht soviel drüber lesen oder hören.

 

Bei mir ist es so, dass ich sehr viel Wh40k gespielt habe, mir aber die aktuelle Edition immer weniger gefällt und ich mit den vielen Regeln iwie schon nicht mehr nachkomme und ein 1850 Punkte Spiel (das auch über Runde 5 hinausgehen kann) mal so seine 3-5 Std dauern kann.

 

Ich spiele nebenbei noch nen haufen Brettspiele, andere Tabletops (Frostgrave, AOS, 40k usw.) und das restliche Privatleben + Arbeit muss da auch noch iwie rein^^.

 

Ich hoffe das Dragon Rampant, weniger lange dauert (als 40k und AOS) und mir endlich erlaubt einfach meine ganzen Fantasyfiguren von x verschiedenen Herstellern ins Feld zu führen^^.

 

Wenn ich Glück habe kann ich vllt nächste Woche mal ein Spiel machen, wenn das Buch da ist ;)

 

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bastler:

Und dann auch nicht vergessen zu berichten! :ok:

 

 

 

 

Haha ich werds versuchen ;)

 

Falls wer dran interessiert ist, können wir auch nen Schlachtberichtthead machen und dort immer Spiele reinposten. Da kommt dann vllt mehr Feedback zusammen^^.

 

 

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab seit gestern das Buch und auch erstmal alles durchgelesen:buch:. (obwohl ich bei manchen Sachen noch nicht ganz durchblicke, aber da muss ich mal ein Spiel oder 2 machen^^).

 

Jetzt stellt sich mir halt mal die Frage, was ich überhaupt spiele^^. Zur Auswahl hätte ich Untote, Dämonen, Elfen.

 

Ich werd mal die Untoten ausprobieren, weil mir das iwie gut gefällt;).

 

 

Hier mal eine Liste:

 

Zombiedrache (Greaterwarbeast, Undead, No Feelings, Venomous, Single Model) 9 Pkt --> kein Fliegen, weil die Flügel halt schon zerfezt sind. Hab aber überlegt ob ich ihm eine Schusswaffe statt Venomous geben soll? Was meint ihr?

Ghoule (Bellicose Foot, reduced Model Unit, Hatred) 5 Pkt --> ich spiele hier einfach 6 Ghule, die jeweils 2 Leben haben

Zombies (Ravenous Horde, Undead, No Feelings) 1Pkt --> die müssen einfach rein, weil ohne Zombies ist es keine richtige Untotenarmee^^.

Zombies (Ravenous Horde, Undead, No Feelings) 1Pkt

Zombies (Ravenous Horde, Undead, No Feelings) 1Pkt

Vampirfürstin Liara (Elite Foot, Undead, No Feelings, Leader, Single Model Unit) 6 Pkt --> iwer muss den Haufen ja anführen:evil:

 

Sind genau 23 Punkte, für den letzten Punkt is mir noch nix eingefallen. Vllt geb ich noch ein paar Zombies dazu. Was haltet ihr von der Armee?

 

 

Noch ne andere Frage, wie würdet ihr am Besten einen Dämonenprinz darstellen?

 

Bin mir unsicher ob ich da Greater Warbeast, Lesser Warbeast oder Elite Rider nehmen soll? Was denkt ihr?

 

 

MFG ORK4

 

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kann ich machen sind dann 8 Punkte statt 9. Dafür aber schlechtere Rüstung und auch beim Wunden weniger gut, dafür besser im Defenden.

 

Sind die Zombies zu schlecht? Ich weiss is nur Ravenous Hordes, aber dafüre gleich mehrere. Wie verhält sich das mit Wall of Spears, müssen die Modelle dann wirklich Speere haben?

 

Btw ich bin aktuell noch verwirrt, was die Einheitenbeschreibungen angeht. Bei Warbeast steht, dass es für Drachen gedacht ist. Aber deine Version ist ja prinzipiell ja eigentlich fast dasselbe, nur einen Punkt billiger und mit ein paar Optionen mehr.

 

Das heißt eigentlich kann ich mir fast alles aus den Einheiten basteln, wenn ich das richtig verstehe?:buch:

 

Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei meinem Dämonenprinzen (mag davon aber mehrer spielen können^^);)

 


MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Listenbauen für Dragon Rampant ist bisweilen etwas Trickreich aber wenn man mal den Dreh raus hat macht es enorm viel Spaß.

Gerade wenn man anfängt bleibt man strikt bei dem Vorschlägen und meistens passen diese auch. Aber man kann auch seine Fantasie spielen lassen und andere Profilwerte nehmen.

 

Das Greater Warbeast passt meiner Meinung nach zu jedem unberittenem Drachen. Weil er halt die Regel "Ranger" hat. Er kann sich also problemlos durch "rough terrain" bewegen. Und das passt zu einem natürlichen Drachen. Sobakld da aber jemand draufsitzt ist es nicht mehr so ganz stimmig und dann würde ich eher auf Elite oder Heavy Riders umstellen. Besonders Heavy Riders da man ihnen die Sonderregel "Mounted Missiles" als Odeamangriff zugestehen kann. (Wie gesagt, nicht alles so fest sehen. Klar sind die meisten Heavy Riders Typen aufm Pferd und mit Bogen. Aber es kann auch ein Drache mit Feueratem sein)

 

Viel entscheidet letzendlich auch die Optik im Spiel. So nutze ich für Elfen und Zwerge gerne halbierte Anzahl an Figuren, für Orks und Menschen normale Anzahl und für Gobbos und anderes Kroppzeuch doppelte Anzahl an Figuren.

Zum veranschaulichen mal ein Warhammer Beispiel: 3 Schwertmeister von Hoeth (Elite Foot = 6 Punkte) treffen auf 144 Gobbos (Ravenous Hordesx6). Die Optik ist klar und jedem Fantasy Fan genehm, das Ergebnis steht nicht fest, Elite Foot sind schon echte Hammer Dinger. Eine Einheit Ravenous Hordes kann eine Einheit Elite Foot mit unverschämte Glück 3 Strength Points rauben. Die Einheit Elite Foot kann aber mit geringem Würfelglück eine Einheit Ravenous Hordes auslöschen!

 

Edit: Wegen Dämonen: Da hab ich mich hier schon mit Bastler kurzgeschlossen, einfach weiter vorne im Thread schauen

 

bearbeitet von Grün
Weil ich werde alt und vergessliuch

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja iwie is es halt schon bisschen verwirrend^^.

 

Also mein Zombiedrache wäre ja unberitten;), aber glaube Heavy Rider + Missiles is auch okay.

 

Bei den Einheitengrößen werd ich das wohl einfach nach Lust und Laune machen (je nachdem wieviele Figuren ich dafür habe und was die Stärkepunkte sagen^^).

 

Ich hoffe, ich kann die Woche noch ein Spiel machen, damit ich mal sehe wie es so ist:D.

 

 

@Grün Danke, für den Hinweis^^

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links, da werd ich mich gleich mal umsehen;)

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So habs heute geschafft mein erstes Spiel hinter mich zu bringen;).

 

 

Gespielt hab ich die Armee weiter oben mit meiner Vampirfürstin Liara gegen Dämonische Horden^^.

 

Mein Gegner hatte folgendes dabei:

 

Lesser Warbeast (Wizardling) 6 Pkt

Lesser Warbeast (Cunning) 6 Pkt

Lesser Warbeast (Cunning) 6 Pkt

Ravnous Hordes 1 Pkt

Ravenous Hordes 1 Pkt

Heavy Foot 4 Pkt

 

Gesamt 24 Pkt

 

 

Das Spiel spielt sich eigentlich super schnell (wenn man dann halbwegs alle Abläufe und die paar Regeln verstanden hat) und auch die Aktivierungen waren okay (also auch wenn man nur mal 1 oder 2 Einheiten in seinem Zug aktivieren konnte wars nicht so schlimm).

Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Der Angreifer ist schon ein weniger mehr im Vorteil. Schnelle Einheiten sind richtig stark und auch Wild Charge ist gar nicht so schlecht wie es sich am Anfang anhört.

 

 

Hier noch ein Bild von unserem Spiel:

 

 

Aufstellung Dragon Rampant 1 Spiel.jpg

 

 

 

So hier noch weitere Bilder und eine kleine Zusammenfassung vom Spiel;)

58cbcd52150bc_AufstellungDragonRampant1S

Aufstellung der Dämonen v.l.n.r (Ravenous Hordes, Lesser Warbeast (Wizardling, Leader, Single), Lesser Warbeast (Cunning, Single), Lesser Warbeast (Cunning, Single), Heavy Foot, Ravenous Hordes).

Bei den Untoten sieht das Ganze so aus v.l.n.r (Ravenous Hordes (Undead, No Feelings), Light Foot (Undead, No Feelings), Elite Foot (Undead, No Feelings, Leader, Single), Greater Warbeast (Undead, No Feelings, Cunning), Ravenous Hordes (Undead, No Feelings), Bellicose Foot (Hatred))

 

58cbcf660ed49_ersterKampfDPgegenZombies.

In den ersten 2 Runden passiert nicht viel, bisschen Bewegung dort und da. In der 3ten Runde kann dann das erste Lesser Warbeast (der Dämonenprinz^^) in die Ravenous Hordes (Zombies) chargen.

58cbcf6c0bc86_ersterKampfDPgegenZombiesE

Im Kampf tötet er 4 Zombies, verliert aber selber 2 Stärkepunkte. Meine Zombies müssen den Rückzug antreten, aber dank des Untodes verspüren sie nicht den Drang zu fliehen^^.

58cbcf7130b3e_DPgegenZombiedrache.jpg.76

Was die Zombies nicht schaffen....

 

58cbcf75a4bec_Zombiedrachegewinnt.jpg.f9

.....schafft der Zombiedrache und raucht den Dämonenprinzen im Nahkampf auf, erleidet dabei aber eine leichte Verletzung (1 Stärkepunkt weg):D

 

58cbd1840771a_bersichtSchlachtfeldDragon

Kurzer Überblick über das Schlachtfeld und weiter gehts:D

 

58cbd2df02cbc_GhulegegenSeuchenhterEnde.

Die Ghule chargen die Seuchenhüter, töten 2 Hüter und verlieren selber 3 Stärkepunkte. Daraufhin fliehen sie und werden dann von einem weiteren DP im gegnerischen Zug vernichtet.

 

58cbd19d2a64b_SkelettegegenNurglings.jpg

Die Skelette chargen die Nurglings und töten alle, mit nur leichten Verlusten ihrerseits.

 

58cbd48c6eaaf_bersichtDragonRampant2.jpg

Kurze Übersicht;)

 

58cbd491770c7_ZombiedrachegegenNurglings

Der Zombiedrache greift die Nurglings an und zieht ihnen 4 Stärkepunkte ab und verliert selbst nur einen Punkt, daraufhin fliehen die kleinen Dämonen.

 

58cbd4b45c969_SkelettegegenDmonenanfhrer

Die Skelette versuchen sich am Anführer der Dämonenhorde....

 

58cbd497703dd_bersicht3.jpg.9bb5d1fd15ed

... scheitern aber (nur 2 Stärkepunktverlust beim Dämonenanführer verursacht) und werden im darauf folgenden Angriff weiter dezimiert und zerfallen dann zu Staub (ne 0 beim Couragetest).

 

58cbd784a2030_VampirfrstinLiaragegenDmon

Nach dem Versagen der Skelette nimmt sich Vampirfürstin Liara, dem Problem persönlich an und vernichtet ihn ohne größere Probleme ( 1 Stärkepunkt bei ihr weg).

 

58cbd77ddd768_FehlgeschlagenerAngriffder

Die Seuchenhüter versuchten sich am Zombiedrachen, mussten aber gleich wieder den Rückzug antreten, da sie feststellen mussten das der Drache gut gepanzert war und sie keinen nennenswerten Schaden anrichten konnten (1 Punkt beim Drachen weg und einer bei den Hütern).

 

58cbd9471d6f6_ToddesZombierachen.jpg.975

Dannach bekämpfen sich der letzte Dämonenprinz und der Zombiedrache 2 Züge lang (immer wieder gegenseitiger Angriff wegen Wild Charge und weil keiner den Couragetest verpatzt hat, daher zieht sich immer nur einer zurück und greift dann wieder an^^). Letztendlich kann der Dämonenprinz aber die Oberhand über den untoten Drachen erringen und ihn vernichten.

 

58cbd955acb11_letzterAngriffderDmonen.jp

Die Überreste der Dämonen machen sich Richtung Vampirfürstin Liara und ihren Zombiehorden auf. Der Dämonenprinz zerstückelt noch ein paar Zombies, wird dadurch aber weiter geschwächt (nur noch 3 Stärkepunkte)

 

58cbd95de3829_SiegderVampirfrstin.jpg.af

Vampirfürstin Liara kann auch diesen Dämon erfolgreich zerstören und so steht dem Sieg der Untoten nichts mehr im Wege (außer ein paar Seuchenhüter;))

 

58cbd94f67368_LetzterZug.jpg.0110cadb4ab

Spiel Ende (laut Regeln von Szenario A, da nur noch 4 oder weniger Einheiten auf dem Feld waren und wir eine Zahl über der Anzahl der noch verblieben Einheiten gewürfelt haben)

 

 

So und das wars auch schon wieder, viel Spaß beim lesen:buch:.

 

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja, Entscheidungen hab ich ehrlich gesagt ziemlich spontan getroffen. Im nachhinein hätte ich vllt die Zombies mehr nach vorne schieben sollen, um die ganzen Wild Charge angriffe umzulenken. Im Gelände könne die Typen sogar ein bisschen was^^.

 

Von meinen Einschätzungen her, sind schnelle Einheiten super. Du kannst schnell auf neue Situationen regieren und dich dann entsprechend positionieren.

 

Bei meiner Untotenarmee, ist das meiste leider extrem langsam übers Feld gekrochen. 6" Bewegung ist sogar auf einem 4x4 Feld wirklich langsam. Ich glaube auch das Beschuss extrem gut ist, aber da muss ich aufs nächste Spiel warten;).

 

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte tatsächlich mal wieder ein Spiel! Hier meine wirren Gedanken dazu! Mit meiner dritten Armee, Nurgledämonen, wie auf dem Foto zusammen abgebildet:

 

Großer Verpester: 1 Elite Foot, Summoner
Seuchenhüter: 2 Heavy Foot, Mystical Armour
Nurglinge: 3 Ravenous Hordes

 

Mein Gegner war: Bellicose Foot, 2 Shooter, 1 greater Warbeast, 1 Heavy Foot. Dazu gab es einen Wizardling.

 

Meine Armee finde ich im Grunde nicht so gut. Summoner kostet 3 Punkte, Mystical Armour jeweils 2. Eigentlich zu viel für das, was man bekommt. Allerdings war die Mission "10 Kristalle einsammeln". Ich konnte mit dem Verpester in die Mitte rennen und die Nurglinge reinholen, um die Missionsziele einzusammeln, die der Dicke hinter sich gelassen hat.

 

Heavy Foot machte einen richtig guten Eindruck. Davon lieber eine dritte nackte Einheit. Bellicose Foot hat mich in dieser Konstellation nicht überzeugt, auch das greater Warbeast war mäßig gegen meine Heavy Foot.

 

Ich habe das Spiel gewonnen, einfach weil mir nahezu jede Aktivierung gelungen ist. Mein Gegner hatte regelmäßig Pech. Das war schon beim letzten Mal so.

 

Die umstrittene Regel mit der 3" Kontrollzone fanden wir gut. Sie sorgt für kniffelige Situationen.

 

Da wir mal wieder die Regeln vorher nicht gelesen hatten, mussten wir das während des Spiels machen. Sonst wäre locker ein zweites Spiel drin gewesen.

 

Zu dieser Mission "10 Kristalle sammeln" würde ich gerne noch mal wissen, wie sie sich spielt. Wir haben es so modifiziert, dass man die Missionziele einsammeln und wieder in die eigene Zone bringen muss. Uns hat sich einfach nicht erschlossen, wie es sonst zu Kämpfen irgend einer Art hätte kommen können.

 

Zum Spieltisch: Matten sind zwar nur 2D aber richtig Cool. Wir haben nix vermisst.

 

20170615_212218.jpg

IMG-20170615-WA0005.jpeg

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So, I obliterated  defeated  my husband :D

 

Battle report under the cut - dragon rampant

 

My army: 3 units of dwarfs (Lady Gudrun - a single melee unit/12 melee dwarfs with battle axes/ 12 crossbow dwarfs

My husbands army: 4 units of lizardkin (6 lizard leader unit/ 6 scouts with blowguns/ 12 light shooter / 12 warriors)

We decided to play a simple death match, cause we never played these rules before and it’s easier to learn them without having to do quests or focus on a mission goal. 

tumblr_inline_otcdz2WVqF1qa40t1_1280.jpgtumblr_inline_otcdzmqoJP1qa40t1_1280.jpg

Lady Gudrun is a monster of 8 point value, thats half the price of all my units combined and more expensive then the opponent leader-team

tumblr_inline_otcegqTQoA1qa40t1_1280.jpg

My melee dwarfs charge out of the forest and attack the enemy leader-team, decimating them, before retreating back into the forest 

tumblr_inline_otce19Emdr1qa40t1_1280.jpg

And Lady Gudrun is worth her weight in gold, as she annihilates the rest of the leader team, without even losing one hit-point <3 (you are doing amazing girl!)

tumblr_inline_otce5vyb6h1qa40t1_1280.jpg

Lady Gudrun strikes again!!!! As she single handedly COMPLETELY defeats the lizard warriors (by losing two hit points - as the enemy unit has to retread, it fails their courage test and is shattered - as in completely out of the game <3) 

tumblr_inline_otcea355UK1qa40t1_1280.jpg

We had some shooting unit fights (without photos and without much loses on both sides, the shooting is a bit weird, cause in this system you have to rely on your armor, you can’t actively defend yourself against the attacks - so it’s a bit boring tbh)  

SO finally another unit does something besides Lady Gudrun*cough* My melee dwarfs charge out of the forest (were they were still hiding) and slam the lizard scouts into the ground (with two attacks + losing 3 units in the process /weaklings *cough*)

I had almost all my husbands units destroyed, but his army was still “morally” standing (respect!!!), when he finally surrendered he only has his (decimated) light shooters left ;D My husband lost three units out of four, I lost non :D

Thanks for reading  *_*

 

Bericht von meiner Frau. 

Erstes DR spiel. 18 Punkte mit normalem Death Match. Als ich nur noch eine Light Misslie Einheit hatte hab ich aufgegeben :D War sehr lustig. Gerne mehr vertiefen.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, hab leider nicht so viel Zeit gehabt hier im Forum regelmäßig vorbeizuschauen, daher sind mir die zwei Spiele ganz entgangen ;).

 

 

Ich hoffe ich kann auch bald mal wieder ein Spiel machen und das dann wieder hier reinstellen.

 

Aktuell bin ich am tüffteln einer Dämonen-Horde bzw Dämonen-Monster Armee :D.

 

Wird wohl auf sowas hinauslaufen:

 

1 Greater Warbeast (Daemonic Dragon, Single Model, @2 Flameattack, Daemonic (Untotenregel), No Feelings)

 

Bei dem bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn so spiele, vllt geb ich ihm auch Wizardling + Pondering oder Cunning, muss ich noch schauen ^^.

 

Je nach dem kommen dann noch ein paar Dämonenprinzen dazu, die ich entweder als lesser Warbeast spiele oder als Elite Rider bzw Heavy Rider, da muss ich auch noch überlegen^^.

 

Die Liste wird wahrscheinlich nur 4 Modelle beinhalten, aber dafür richtig fies aussehen^^.

 

 

Meine andere Idee wäre noch der Chaosdrache + ein haufen mutierter Bestien (Chaosspawn etc), aber da muss ich noch überlegen =).

 

 

Habt ihr eigentlich wieder ein paar Spiele machen können und wie sieht bei euch mit Listen etc aus? Hat schon mal wer an so einer Art Tunier teilgenommen? (falls das überhaupt machbar ist bei Dragon Rampant)

 

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind ja jetzt doch schon 2 Tage vergangen, darum Doppelpost ohne Inhalt:evil:.

 

......

 

Nagut Spaß beiseite, bin am Mittwoch doch mal wieder zum Spielen gekommen und wollte mal wieder nen kleinen Bericht schreiben ;).

 

Gespielt wurde wieder Untote (mit Liara) gegen Dämonen (diesmal auch mit Anführer, Name wird im Bericht erscheinen)

 

 

Hier noch die Armeen:

 

Untote:

Zombiedrache: Greater Warbeast (Undead, No Feelings, Flame Attack, Single Model) 8 Pkt.

Zombiedrache: Greater Warbeast (Undead, No Feelings, Flame Attack, Single Model) 8 Pkt.

Vampirfürstin Liara: Heavy Foot (Undead, No Feelings, Single Model) 6 Pkt

Zombiewölfe: Ravenous Hordes (Undead, No Feelings) 1 Pkt

Zombiewölfe: Ravenous Hordes (Undead, No Feelings) 1 Pkt

24 Pkt

 

Dämonen:

Chaosdrache Tzarkan: Greater Warbeast (Daemonic = Undead mit No Feelings, Flame Attack, Cunning, Single Model) 10 Pkt

Dämonenprinz: Lesser Warbeast (Daemonic, No Feelings, Single Model) 4 Pkt

Dämonenprinz: Lesser Warbeast (Daemonic, No Feelings, Single Model) 4 Pkt

Dämonenprinz: Lesser Warbeast (Daemonic, No Feelings, Single Model) 4 Pkt

Gargoyls: Scouts (Daemonic, No Feelings) 2 Pkt

24 Pkt

 

 

Seit der letzten Schlacht mit den Dämonen waren schon Jahrzehnte vergangen. Damals hatten die Dämonen nicht damit gerechnet das die Vampirin Liara ihnen einen Strich durch ihre Pläne machen würde und die Eroberung dieses Landstriches länger dauern würde als gedacht. Der große Drache saß auf einer Klippe, weiter unten waren die Ruinen einer einstmal schönen Stadt zu sehen, zumindest war sie das mal vor langer Zeit.

Plötzlich flogen kleine geflügelte Dämonen in die Nähe des Drachen: "Meister!!" kreischten sie in ihrer verzerrten dämonischen Sprache. Der Drache wandte seinen Blick von der Stadt ab und den kleinen Wesen zu die ihn umkreisten. "Was?!!!" herrschte er sie mit grollender Stimme an. Mit furchterfülltem Blick landeten die Dämonen vor ihm und der Anführer ihrer kleinen Schar trat vor, nahm all seinen Mut zusammen und sprach: "Oh mein Gebieter Tzarkan, größter aller schrecklichen Drachen und Gebieter über.....". "Genug!", brüllte Tzarkan "Kommt endlich zur Sache ihr Würmer, habt ihr die Kristalle gefunden?!". "Ja! Ja sie liegen unten in der Stadt verstreut und warten nur darauf von eurer Großmächtigkeit eingesammelt zu werden. Da wäre nur noch ein kleines Problem." "Welches?", schnautze der Drache den kleinen Dämon an. "Die Toten sind auch auf dem Weg und sie werden von einer Vampirin angeführt", schnatterte der Anführer der geflügelten Dämonen voller Furcht. "Sehr gut, dass ist sogar besser als ich erwartet hatte. Endlich ist der Tag meiner Rache gekommen und diese elende Vampirin wird dafür bezahlen, dass sie meine Pläne durchkreuzt hat. Die Kristalle werden mir gehören und diese armseelige Kreatur wird sterben! Wir brechen sofort auf, holt meine Wächter!!! ", grollte es tief aus dem inneren des Drachen.

Tzarkan wusste das es die selbe Vampirin von damals sein musste, es gab in diesem Landstrich keine anderen Vampire mehr, dafür hatte er und andere Dämonen selbst gesorgt. Mit einem amüsierten Blick starrte er wieder auf die Stadt und gab sich wieder seinen Gedanken hin, in Erwartung der Schlacht, des Geruchs von verwesendem Fleisch und wie es roch wenn seine Flammen die schwächlichen Toten rösten würden.

 

 

Unermüdlich krochen die toten Wölfe vorwärts, während zwei riesige verwesende Drachen, wie zwei Asgeier in den Lüften kreisten. In mitten dieser Horden stand eine schöne Frau mit blasser Haut, ihr langes schwarzes Haar war unter einer Kapuze versteckt und in ihrer Hand hielt sie ein elegantes Schwert.

Es war Liara und sie war auf dem Weg zu einer Stadt wo angeblich magische Kristalle lagen, mit denen man seine Zauberkraft vervielfachen konnte. Die Kristalle würden von unschätzbaren Wert sein, bei der Beschwörung größerer untoter Kreaturen, dabei sah sie in die Luft zu ihren zwei liebsten Schöpfungen. Nur die Drachen waren noch übrig, der Rest ihrer Untertanen war schon längst wieder zu Staub zerfallen. Doch Liara störte dies kaum, es war ihr ein leichtes gewesen die hiesigen Wölfe in den Wäldern leer zu saugen, um ihren Blutdurst zu stillen. Der kleine Nebeneffekt, dass man dadurch ein paar neue Untertanen beschwören konnte war nur zu ihrem Vorteil.

Die Ruinen der Stadt wurden immer besser sichtbar und ihr Ziel kam langsam in Reichweite, nur eins störte Liara an diesem Anblick. Der Himmel ihr gegenüber war voller schwarzer dunkler Wolken und roter zuckender Blitze, seltsame bunte Wirbel waren dazwischen zu sehen und schattenhafte Gestalten. Liara kannte diesen Anblick, es waren Dämonen in der Nähe und es würde wohl ein Kampf um die Kristalle auf sie warten. Dennoch sie war schon in der Vergangenheit mit diesen Kreaturen fertig geworden und so würde es auch diesmal sein.

 

 

 

So nagut dann jetzt mal zum Bericht :D.

 

Gespielt wurde die Mission wo man die 10 Kristalle einsammeln muss. Wir haben hier nur als Regel ausgemacht, dass man erst einen Kristall bekommt, wenn in 3 Zoll kein gegnersiches Model um den Kristall ist.

Als Quest hatten die Untoten: Den ersten Angriff im Spiel schaffen 1 Punkt

Die Dämonen hatten: Mehr Gegnersiche Einheiten vernichten als man selbst verliert. 2 Punkte

 

 

Aufstellung.jpg.87bb213f67a48e6ac346546b07a2188c.jpg

 

Aufstellung Untote (v.l.n.r): Ravenous Hordes (Zombiewölfe), Greater Warbeast (Zombiedrache), Heavy Foot (Liara), Ravenous Hordes (Zombiewölfe2), Greater Warbeast (Zombiedrache 2).

Aufstellung der Dämonen (v.l.n.r): Lesser Warbeast (Dämonenprinz1), Greater Warbeast (Tzarkan), Lesser Warbeast (Dämonenprinz2), Lesser Warbeast (Dämonenprinz3), Scouts (Gargoyls).

 

Die bunten Perlen sind die Kristalle. Anfangen durften die Dämonen wo auch eigentlich alles nach vorne geflogen, gerannt etc ist, während bei den Untoten .....

 

59957300aad72_Untotestehenstill.jpg.39736ff87ea818f689f26e21398b434f.jpg

 

.... erstmal alles still steht, vllt war der Weg zum Schlachtfeld ein wenig zu lang:cry:.

 

 

 

5995721b39929_Liaraalleine.jpg.faa3748ad586b8a7190a45238bd51c18.jpg

 

Die Dämonen haben in ihrer nächsten aktivierung schon 4 Kristalle eingesammelt, während bei den Untoten wieder alles, bis auf die Vampirfürstin, stehen bleibt. Immerhin kommt die Vampirin dem ersten Kristall schon Nahe:skepsis:.

 

599573b7355ab_bersicht.jpg.ccf3a8c350caa107eba33a32f02cef35.jpg

 

Kurze Übersicht:ok:.

 

5995729d73f94_ersterPunktuntote.jpg.f0165b44106ffe11bf827fe311485ab6.jpg

 

Die Dämonen sind schon fast in der Mitte, immerhin kann Liara den ersten Kristall einsammeln.

 

599574472cebc_ersterAngriff.jpg.5e9551b56cdf47f340ea391bdb243a26.jpg

 

Die Dämonen kommen ihrem fünten Kristall schon gefährlich nahe. Bei den Untoten haben sich die 2 Zombiedrachen und die Zombiewölfe1 auch entschieden endlich mal vorwärts zu kriechen.

Liara steht den Dämonen bei ihrem Kristall sammeln im Weg, während der Zombiedrache2......

 

5995747a8527a_ZombiedracheAtem.jpg.c9c40801917852c7446f39ce30303447.jpg

 

......ein paar der Gargoyls flammbiert.

 

5995747099f57_bersicht2.jpg.e7e70c6707ee4e99c5264e5f4529a32c.jpg

 

Kurze Übersicht wieder. Der Dämonenprinz1 macht sich auf den Weg den Zombiewölfen1 den Kristall zu stehlen. In der Mitte bereitet der Zombiedrache1 einen Angriff auf Tzarkan vor. Ganz rechts, stehen sich der Dämonenprinz 3 + Überreste der Gargoyls und Liara gegenüber.

 

59957457b6c2f_Prinzgreiftan.jpg.31638bb12e08b1525c81fedc235a9cf4.jpg

 

Den Dämonen gefällt das rösten ihrer Gargoyls gar nicht und somit greift der Prinz3 Liara an(womit die Quest der Untoten fehlschlägt). Immerhin kann die Vampirin den Kampf für sich entscheiden und der Dämonenprinz .....

 

599575928be47_Prinzflieht.jpg.5cc6df5d27ad04081f19982c5dd74d0a.jpg

 

.....sucht das Weite.

 

59957481da7b0_ZombiesholenPunkt.jpg.f00878f5d0b12be116f7adc8d1133f38.jpg

 

Währenddessen machen die Zombiewölfe1 dem Dämonenprinzen1 einen Strich durch die Rechnung und schnappen sich den Kristall vor seiner Nase weg.

 

5995747e4b437_ZombiedrachegreiftTzarkananundgewinnt.jpg.340c16c11a61550163c5807cb6831c5a.jpg

 

Der Zombiedrache1 schlägt Tzarkan in die Flucht (der Chaosdrache wollte selbst chargen hat aber seine Aktivierung versaut). Tzarkan hat nur noch 4 Stärkepunkte und der Zombiedrache hat nur einen verloren (5 noch).

 

599574762f733_bersicht3.jpg.222da5b07883d04990e7439790ebbde5.jpg

 

Kurze Übersicht mal wieder. Zombiewölfe2 stehen noch dort wo sie am Anfang vom Spiel waren, genauso wie Dämonenprinz2 der auch lieber in seiner Startzone rumhängt.

 

59957466ac554_PrinzgreiftZombiewlfean.jpg.3f0d1ca8702e7ccc9f29380898615e0c.jpg

 

Der Dämonenprinz1 greift die Zombiewölfe1 an und zieht ihnen 5 Stärkepunkte ab, verliert aber selber gleich 2:evil:.

 

599574639cf0d_PrinzgreiftLiaraan.jpg.b968e772c7d4d509b2e8bd6d60e80c38.jpg

 

Liara holt sich die Gargoyls die 0 Schaden machen aber sie mit ihrer Skirmish-Action weiter vom Kristall wegziehen. Dannach versucht sich der Dämonenprinz3 nochmal an Liara und zieht ihr 3 Punkte ab er selbst verliert aber auch 3 (hier ist uns ein kleiner Fehler passiert, da Liara sich zurückgezogen hat obwohl der Prinz das hätte machen müssen).

 

5995746b2859e_PrinzvernichtetZombiewlfe.jpg.40d43f5a180fb36abc916acba0931db7.jpg

 

Der Dämonenprinz1 greift nochmal die Zombiewölfe1 an und vernichtet diese. Währenddessen bewegt sich der Dämonenprinz2 endlich Richtung Kampf mit Liara und Dämonenprinz3, um diesem zu helfen. In der Mitte des Feldes prügeln sich Tzarkan und der Zombiedrache1, wobei Tzarkan immer schwächer wird (1 Stärkepunkte) und der Zombiedrache1 (3 Stärkepunkte) zwar angeschlagen ist aber immernoch gefährlich für den Chaosdrachen ist und diesen weiter und weiter zum Spielfeldrand drängt und auch den Kristall in der Mitte einsammelt. Die Zombiewölfe2 machen auch endlich mal ihre erste Bewegung.

 

Punktestand 5:4 für die Untoten

 

Dann geht alles ziemlich schnell. Liara greift den Dämonenprinz3 an, tötet diesen, wird dann aber selbst vom Dämonenprinzen2 angegriffen und vernichtet.

 

5995745f977ef_LiarasTodundbersicht4.jpg.523c16da986be1f9a98a3eae4c07e50b.jpg

 

Kurze Übersicht und Liaras Tod.

 

59957451806c8_LetzterKristallEnde.jpg.415cfa5549bb165ba91702c7196dc8e4.jpg

 

Der Dämonenprinz2 sammelt den letzten Kristall ein und das Spiel endet.

 

 

Die Dämonen haben genauso wie die Untoten ihre Quest versaut und damit endet das Spiel 4:3 für die Untoten. Obwohl die Dämonen wohl einen moralischen Sieg feiern können, da sie die Anführerin der Untoten vernichtet haben.

 

 

Epilog:

 

Liara war angeschlagen, durch die ständigen Attacken der Dämonen war ihre Kraft dem Ende nahe und ihre Diener waren zu weit entfernt um ihr in dieser gefährlichen Situation helfen zu können. Der große Dämon der sie immer wieder mit furchtbaren Hieben eingedeckt hatte, kniete einige Meter vor ihr, selbst stark geschwächt, war er noch bereit sein Leben so teuer wie möglich zu verkaufen. Liara wusste das sie diesem Ungetüm keine Chance geben durfte sich zu erholen und eine erneute Attacke zu starten, es wäre ihr Ende.

Den Griff um ihr Schwert verstärkend, machte sie sich zum finalen Angriff bereit. Blitzschnell war sie bei ihrem Gegner und hackte der Kreatur, mit einer Kraft die ihrem Aussehen Lügen strafte, den Schädel ab. Der Dämon hatte keine Zeit darauf zu reagieren, mit ungläubigen Blick flog sein Schädel durch die Luft, während sein kolosaler Körper zu Boden sackte.

Liara lächelte, das dämonische Blut überall auf ihr verteilt. Sie würden diesen Kampf gewinnen, der Anführer der Dämonen war ihrem Zombiedrachen nicht gewachsen, wie sie aus dieser Entfernung mit einem flüchtigen Blick erhaschen konnte. Plötzlich nahm sie einen Schatten hinter ihr war, es war ein weiterer dieser bulligen Dämonen und er war schnell, sehr schnell. Liara wirbelte herum um den ersten Hieben ihres Gegners auszuweichen. Obwohl das Schwert fast doppelt so groß wie sie war, führte es der Dämon wie einen Zahnstocher. Liara schnellte vor und rammte ihr Schwert in den Fuß des Dämons, die Kreatur heulte mit einem übernatürlichen Schrei auf. Die Chance nutzend zog sie ihr Schwert blitzschnell aus dem Fuß des Dämons und setzte zu einem Sprung an, um den Dämon wie seinen Vorgänger zu enthaupten. Doch kurz bevor die Klinge den Dämon erreichen konnte, versetzte er ihr einen Schlag der einem Sterblichen wohl sämtliche Knochen im Körper gebrochen hätte. Die Vampirin landete hart im Staub und Dreck, keuchend wollte sie sich erheben, doch es war zu spät. Der riesige Dämon war bereits über ihr, das Schwert zum finalen Schlag erhoben. So würde es also Enden, dachte Liara, nach all den Jahrhunderten in denen sie stehts all ihren Gegnern entkommen war oder diese besiegt hatte. Sie spürte kaum wie das riesige Schwert sie durchbohrte und der Dämon ihren Körper in Fetzen riss, während dieser zu Staub zerfiel.

Tzarkan blutete aus den vielen Wunden die ihm der untote Drache zugefügt hatte, doch all das war egal, sein Plan hatte funktioniert und die Vampirin war nicht mehr. Zu gern hätte er sie selbst auseinander gerissen, doch so hätte sie wohl beide Zombiedrachen zu ihrem Schutz in der Nähe behalten und Tzarkan wäre nie in der Lage gewesen sie zu vernichten. Er wusste das seine Wächter, seine Aufträge stehts zu Ende brachten, koste es was es wolle. Als der Körper der Vampirin sich zu Staub auflöste, tat es auch die Armee der Toten und ihre verwesenden Körper sackten auf dem Boden zusammen, nicht länger von der Magie am Unleben gehalten.

Als der letzte der Untoten umfiel, grinste der große Drache. Die Kristalle waren endlich sein und einer seiner Wiedersacher war nicht mehr, ein guter Tag.

Mit grollender Stimme schrie Tzarkan seinen Triumph in die Welt hinaus, während der Himmel rote Blitze in die Erde um ihn einschlagen lies.

Nur ein elegant aussehendes Schwert das im Boden steckte und ein unheilvolles Glühen ausstrahlte konnte das Schauspiel mit ansehen.

 

Ende

 

 

 

So viel Spaß beim Bericht lesen:)

 

 

MFG ORK4

 

 

Prinz flieht.jpg

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bastler:

Vielen Dank für den Bericht.

 

Kannst du noch etwas zu deinem Gesamteindruck zu DR sagen und insbesondere zu dieser Mission? Wir hatten Schwierigkeiten, die Mission einzuschätzen und haben sie massiv abgeändert (ich weiß nicht mehr wie).

 

Sicher kann ich das ;).

 

 

DR spielts sich relativ schnell, für ein 24Pkt spiel brauch ich vllt eine Stunde vllt auch mal 1 1/2 Stunden. Welche Einheiten man zuerst aktiviert ist schon auch wichtig, da man am besten die einfacheren Aktivierungen zu erst macht (damit man soviele Einheiten wie möglich aktivieren kann) oder die Aktivierung die einem aktuell am wichtigsten/meisten ist /bringt.

Finde es auch toll das man an keine spezielle Miniaturenreihe gebunden ist und das man sowohl viele Modelle, als auch einzelne oder nur wenige aufstellen kann. Die Regeln sind auch sehr simpel, aber das Spiel macht trotzdem riesen Spaß^^.

Finde es ist ein Spiel für Leute die gerne einfach spielen wollen, aber weniger Zeit dafür haben oder nicht 1000 Regeln lernen wollen/können.

 

 

Die Mission mit den Kristallen (aber nicht nur die) ist ein wenig schwammig geschrieben wenn du mich fragst. Da man die Kristalle sofort bekommt, wenn man in base to base damit ist, kommen kaum richtige Kämpfe zustande. Wir haben auch eine Regel gemacht, damit die Kristalle nur eingesammelt werden können wenn kein gegnerisches Model in 3" zum Kristall ist.

 

Finde z.B Valley of Certain Death iwie unverständlich. Ich check da iwie nicht wie man seine Einheiten aufstellen soll:???:.

 

Kennt sich da wer aus und kann vllt eine Karte oder so zeichnen in Paint? Allgemein wären Aufstellungskarten im Buch vllt ganz nützlich um die ganzen Szenarien noch besser verständlich zu machen.

 

 

Btw. Du spielst ja auch Dragon Rampant, wie gefällt es dir den so? Spielen es bei euch mehrere Leute (z.B im Club etc.)?

Hoffe es finden sich auch noch ein paar Leute mehr hier im Forum, die Lust haben das Spiel mal auszuprobieren^^.

 

 

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder =).

 

Für Szenarien werd ich aber in Zukunft vllt die aus den Realmgate Büchern von AOS verwenden oder eben diese neuen Open War Karten die es mit dem neuen Generals Handbook geben wird. Denke da kann man sich auch als Dragon Rampant Spieler bedienen;).

 

Spielst du eigentlich noch Grün?

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem Freund alleine. Motivation: Wir spielen selten und wollten etwas einfaches und beständiges. Beides bietet Dragon Rampant.

 

Ich behaupte, dass deutlich mehr in dem Spiel steckt, als man nach 3 Spielen in 1,5 Jahren beurteilen kann. Ich hoffe, dass wir irgendwann vielleicht durch mehr Spiele diese Erkenntnis gewinnen. Sonst ist noch immer viel Regellesen dabei gewesen.

 

Fazit: Noch will ich mir kein Urteil erlauben. Aber das Gesamterlebnis DR ist so gut, dass ich dabei bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Dragon Rampant] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.