Jump to content
TabletopWelt

Grand Melee Germany


Empfohlene Beiträge

Ist heutzutage wohl häufig so. Unterbricht den Schulbetrieb nicht so und die Kleinen können sich dem Konzept Schule annähern, ohne gleich durch die Älteren verunsichert zu werden. Außerdem können die Eltern am Wochenende auf jeden Fall (außer es ist Grand Melee Germany ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch an genau dem einen einzigen Wochenende 2015 im Urlaub. :haha:

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40€ start Gebühr??? 7pkt Armee Standard?

Bein Facebook hat Mirco dazu geschrieben, dass die Miete für das Langhaus halt wirklich teuer ist. Dafür ist da vermutlich auch was zu essen mit dabei und man kann davon ausgehen, dass das Gelände bombastisch sein wird.

Ich vermute du möchtest wissen, ob wie immer mit 7 Punkte Armeen gespielt wird, aus denen man sich vor dem Spiel 6 Punkte raussucht. Dazu habe ich noch nichts gelesen aber ich vermute dass das so sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flenne... wollte grade den Termin mit goldenen Lettern in den Kalender eintragen und stelle fest:  an dem Wochenende wird meine Tochter eingeschult... AAAAAAAAAAAARGH!!!

Bist Du Dir da sicher? Hast Du Dich im Monat vertan? Am 19.09. hat die Schule doch schon lange angefangen. Nicht das Du im August Einschulung hast :look:

Ich bin jedenfalls dabei. Das kann man sich nicht entgehen lassen. Und als Abendveranstaltung machen wir dann einen Kurs:

Grundlagen des Reenactmentkampfes :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in BW ist der 14. der erste Schultag, die Grundschule macht die Einschulung der Erstklässler aber erst am Samstag NACH der ersten Schulwoche...

und erst JETZT WIRD MIR BEWUSST WIE BESCHEUERT DAS IST!!!  :notok:

Ich find es echt unfassbar ärgerlich... :-(

bearbeitet von Wraith

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Grand Melee ist vorbei, war ein schönes Wochenende - nur nette Leute getroffen, viel zu wenig Zeit zum Reden gehabt - geschweige denn um Fotos zu machen.

Ein paar Impressionen finden sich auf Mircos Blog

http://blog.stronghold-terrain.de/sa...-melee-2015-2/

In der Facebookgruppe sind noch mehr Bilder zu finden.

http://deinesaga.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch CRB zu den Meisterehren und zum 1. Platz im Euro T3 Ranking!!!

Dank Dir - das sollte man aber nicht zu hoch bewerten - ich hatte einfach nur mehr Glück in den ersten 3 Match-ups, hatte im 4. Spiel durch Time- out ein glückliches Unentschieden gegen einen starken und unheimlich netten Mitspieler, der verdient auf  dem 1. Platz  gelandet ist. Dadurch, daß die 2 Finalspiele beide unentschieden endeten hats mich dann auch aufs Treppchen gelucked.

 

Klar, und auch warum was wie in den einzelnen Spielen gruppiert wurde.

Zwei Punkte für Krieger heißt ja nicht zwangsläufig zweimal acht Krieger, da

ist ja viel denkbar. Für mich als Anfänger ist alles interessant.

Ich hab weder Fotos noch Notizen gemacht. Stimmung/Teilnehmer waren toll! Da war es mir wichtiger mich mit Teilnehmern zu unterhalten als auf nem Block rumzukritzeln :-) Ich kopier hier einfach mal rein was ich an anderer Stelle gepostet hab.

Wenn Du Fragen hast - frag einfach.

Vielleicht hat Mirco ja noch die Aufstellungslisten und Zeit und Lust, das hochzuladen.

 

Insgesamt wurde viel Hearthguard/Veteranen gespielt - war zumindest mein Eindruck.

Priester aus meiner Sicht eher wenige,zum Teil als Warlord,mindesten in einer Warband

Berater/religious advisor und Warlord.

Insgesamt haben - glaube ich - nur 5 Teilnehmer keine Hearthguard gestellt -

Die beiden Mauren Spieler, einer der beiden Norse Gael und der Angelsachsen Spieler und einer der drei Pagan Rus Spieler.

Soweit ich es noch im Gedächtnis habe hier die Aufstellungen meiner Mit/Gegenspieler -

Fragezeichen wenn ich mir unsicher bin.

Anglo-Danes

Elmo "Heliopath"

Warlord

4 Hearthguard Daneaxe

8? Hearthguard

4? Krieger Daneaxe?

12 Krieger

12 Levies/Bauern

Steppennomaden!!!

Michael "DerNebel"

Heroes of the Viking Age - Delyan +Alusian

12 Hearthguard

24 Krieger

Markus "Fenrirr"

Jomsvikings

Warlord

4?Hearthguard Daneaxe

8? Hearthguard

8? Krieger Daneaxe

12? Krieger

1. Platz

Dominik "Dokrado"

Jomsvikings

Warlord

12  Hearthguard

24 Krieger

Torsten "Kingslayer"

Mauren

Berater/religious advisor als Warlord

4 Naffata

40 Krieger

Der zweite Mauren Spieler war mit der gleichen Aufstellung am Start

Mir war drei Tage vor dem Turnier noch nicht klar was ich spiele - hätte gerne eine C&C

Fraktion gespielt - das hätte aber mit grosser wahrscheinlichkeit bedeutet im ersten Spiel

gegen einen Kumpel anzutreten - hatte ich keine Lust zu.

Als weitere Optionen sah ich Schotten,Iren,Jomsvikinger,Norse-Gael und Pagan Rus.

Entschied mich dann für Pagan Rus - am Turniertag vorm Frühstück entschied ich mich dann

gegen Banner und für Warlord + Berater/religious advisor .... alternativ hatte ich auch über Berater/religious advisor als Warlord + 8 zusätzliche Krieger und evtl. 1 Banner nachgedacht.

Damit sah meine Aufstellung so aus:

Pagan Rus

Warlord

Berater/religious advisor

32 Krieger

12 Bauern/Levies

Wenn ich etwas falsch erinnert habe bitte ich mich zu berichtigen.

Wer Fragen hat......nur zu :-)

 

 

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.