Jump to content
TabletopWelt

Dicemasters kleine Welt der Farben


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

Mancher kennt mich vielleicht aus dem vergangenen und dem aktuellen P500.

 

Ich nutze das P500 gerne um endlich systematisch Farbe an meine Minis zu bekommen.

 

Neben den Geschichten fürs P500 habe ich aber noch eine Unmenge an alten und neueren Figuren. Die meisten davon warten noch auf Farbe.

 

Nun kommt dieses Thema ins Spiel.

Wenn ich denn das P500, wie ich hoffe erfolgreich, abgeschlossen habe, werde ich mich an meine älteren Minis begeben und die Armeen restaurieren. Da sind noch welche aus den 90ern zwischen. Aber ich werde auch Farbe auf meine neueren Minis bringen. Diese sollen nicht 20 Jahre warten müssen.

Mein Plan ist, Euch hier ordentlich mit Bildern zu belästigen und mir von Euch etwas Motivation zu holen, die doch hier und da etwas hinkt.

Bei den Armeen dreht es sich vornehmlich um 40k und Warhammer Fantasy.

Astra Militarum, Blood Angels, Dark Eldar, Tyraniden, Hochelfen, Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Imperium.....

Außerdem plane ich noch historisch einzusteigen.

Klingt viel? Jep, ist es auch! Dafür wirds auch abwechslungsreich.

Hier mal einige Bildchen von fertigen Minis.....

 

hecollage1uly6v.jpg

 

littlearmyofnurglecollh86d.jpg

 

collagefinalberaterstamb4v.jpg

 

collagecybotversion2fi7ote.jpg

 

collagesoro1rmfq.jpg

 

collagefinal13wxh.jpg

 

collgaeschpeidafex1o623.jpg

 

collagezweigenerlerop0.jpg

 

todesradcollagepu9d.jpg

 

rattenogercollage2tuu4.jpg

orkscollageukc5.jpg

collagekriegerfertig1v3ul4.jpg

zweidrittelkomplettfdl4c.jpg

So, nun habe ich Euch genug belästigt und ich begebe mich wieder an mein P500.....

Hier wird es voraussichtlich dann mit napoleonischen Briten und Dark Eldar weitergehen.

 

Gruß

Dice

  • Like 1

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

So wirklich bin ich hier noch zu nichts gekommen.

 

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auf mein Sommerprojekt hinweisen. Dort kann ich der Malfaulheit nicht entgehen ;-)

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148701-dicemaster-saga-of-mutatawwia-mein-camel-gehört-zu-mir-diverse-18mi3m/

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Ich belebe dieses Thema mal wieder zum Leben. Zwischendurch habe ich mich in einigen Projekten versucht und auch dazu ein Thema eröffnet.

Offensichtlich bin ich aber zu sprung-/launenhaft bei meiner Malerei und hüpfe, abgesehen vom P500 doch ziemlich durch die Gegend.

Daher mache ich jetzt mal hier weiter.

 

Ich würde einfach mal mit einigen Bildchen von einigen Minis die ich zwischenzeitlich bemalt habe beginnen:

 

mobile.88p0rta.jpg

mobile.90nyp5k.jpgmobile.89mnpzj.jpgmobile.919rq6g.jpgmobile.92gsqzi.jpgmobile.930wq6a.jpgmobile.94vdpru.jpgmobile.95b1rhp.jpgmobile.96gpofg.jpgmobile.97g1ukg.jpgmobile.98weu00.jpgmobile.99lvu4b.jpgmobile.100xsu83.jpg

 

Alles etwas historisch, allerdings kommt ja auch die 8. Edi 40k ich denke da werden dann in kürze auch einige entsprechende Minis kommen......

Aktuell noch auf dem Tisch bei mir ACW Minis. Bilder folgen.

 

Gruß

Dice

bearbeitet von Dicemaster
  • Like 1

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Mischung. :ok: Projektespringen? Kenn ich auch. Ich lass dann mal ein Abo da.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bitte ...  was ganz konkret Technisches zu dem dt. Panzer. Dieses Gestrichelgeriffelte. Ist das schon ein Ansatz zu den Ablativpanzerungen oder was ist da der Hintergrund? Denn für Ablatov wirkt es doch viel zu dünn ...

 

Meine etwaig befriedigte Neugier bedankt sich vorab. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Nicht zu viele Details hier ;)

Aber gerade die Details sind doch das Salz in der Suppe....

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sag mal bitte ...  was ganz konkret Technisches zu dem dt. Panzer. Dieses Gestrichelgeriffelte. Ist das schon ein Ansatz zu den Ablativpanzerungen oder was ist da der Hintergrund? Denn für Ablatov wirkt es doch viel zu dünn ...

 

Meine etwaig befriedigte Neugier bedankt sich vorab. ;)

 

 

Nennt sich Zimmerit  das Spektakel. Der Link erklärt es viel besser als ich es kann.

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nachdem wir uns auf der DizzCon gesehen haben, habe ich mir mal "die Mühe gemacht" um hier reinzuschauen... Sehr sehr schöne Miniaturen hast du da. ;)

 

Vielen Dank :bier: Es ist mir eine Ehre!

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachtelmasse gegen Haftminen ... hnhnhn ... und eben doch irgendwie Ablativpanzerung. Spannend, Danke!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich spannend welche Ideen so umgesetzt wurde und auch funktionierten.

 

Gestern war in Unna wieder das monatliche Treffen der "Würfelhelden"

 

In diesem Rahmen spielten der gute @Tanris (mit seinem P500) und ich unsere erste Runde Steinhagel.

Karthager (Tanris) und republikanische Römer (ich).

Hat richtig Laune gemacht und Einheitenblöcke auf dem Feld zu verschieben macht eh Spaß und ist ein schöner Anblick.

Zum Einstieg gab es ein kleines Spiel von 1000 Punkten auf jeder Seite.

 

Dazu mal zwei Bildchen.......

 

Einmal Tanris Projekt in Schlachtordnung....

mobile.102c8sst.jpg

 

....und aufeinanderprallende Truppen....

 

mobile.1012nsqq.jpg

 

Ich muss dringend mehr Römer bemalen.....das wird dann auch u.a. im Sommerprojekt der Fall sein.

 

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Am gestrigen Abend bin ich nach dem Training noch 2 Stündchen zum Pinselschwingen gekommen!

 

Dabei habe ich die Schoggi (so war´s geschrieben) von @blackbutcher, welch mir bei meinem sehr kurzen Besuch auf der Dizzcon geschenkt wurde, genossen. Butch mein Lieber, das war wirklich großartiges Zeug. Sowas von legga! Vielen Dank nochmal dafür!

 

Hier mal n Bildchen vom Suchtmittel...

mobile.10358s4c.jpg

 

Ansonsten habe ich noch etwas Reiterei und Zouaven für ACW auf dem Tisch. Die Kameraden müssen vor dem Sommerprojekt noch fertig werden. Das sollte zu machen sein......hier mal noch einige Bildchen zum Stand....

 

mobile.1053jk1y.jpg

 

mobile.104hgsr6.jpg

 

Insgesamt 18 Zouaven und 9 Pferdchen.

Die beiden Kanonen, links am Rand, sind schon für das Sommerprojekt vorgesehen.

 

Grüße

Dice

 

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind geil. Sind das fertige oder sind die von jemandem bemalt worden? Die weiße könnte man fast auch für Frostgrave nutzen. Wie hast Du denn das Brün gemcht? Klasse! Echt.

 

Die Pferde sind auch mit Airbrush bemalt worden, oder? Wirken gut. Hast Du was Größeres von denen im Bildangebot?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.