Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte euch mal meine Tyranid Bomb Liste vorstellen.

Ziel der Liste ist es den Gegner mit vielen kleinen Einheiten zu nerven. Da die Armee viele kleine Trupps aufstellt, muss der Gegner immer wieder mit einem ganzen Trupp auf ein einzelnes Modell schießen, somit verschwendet er halt zum Teil zusätzliche Schüsse.

Die Liktoren schocken auf wichtige MZs und Symbionten und Absorber bleiben in Reserve, ebenso die Morgone. Einzig die 2 Schwarmtyranten sind am Anfang am Feld. Die Liktoren schocken zum Glück punktgenau und alles in 6" um sie ebenso, was die Morgone extrem effektiv macht.

Todeshetzer kann einem gegnerischem Modell zusätlich noch den Mw senken(was zwar weniger wichtig ist, aber wenns ein Psyker ist dann nervt es schon, wegen Schatten im Warp). Er ist vorallem deshalb dabei um nochmal 5 Liktoren in die Liste zu bekommen, die ja alle alleine agieren dürfen.

Ganz fertig hab ich die Liste leider noch nicht, aber zur Zeit spielen wir bei mir im Spielerkreis eh nicht mehr Punkte.

 

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden  -> 40 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden  -> 40 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

***************  3 Elite ***************  
1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

***************  4 Standard ***************  
5 Symbionten
 - - - > 70 Punkte

5 Symbionten
 - - - > 70 Punkte

5 Symbionten
 - - - > 70 Punkte

3 Absorberschwärme
 - - - > 39 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Morgon
 - - - > 140 Punkte

Morgon
 - - - > 140 Punkte

Morgon
 - - - > 140 Punkte

Formation: Todeshetzer's Assassinen Brut
***************  1 HQ ***************  
Todeshetzer
 - - - > 130 Punkte

***************  5 Elite ***************  
1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1679
 

Wie gefällt euch die Liste? Was würdet ihr noch auf 1850 Punkte hinzufügen? Dachte an eine Harpye oder Schwarmdrude.

 

MFG ORK4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre für eine Harpie. Mir gefällt sie gut und mit einer synchronisierten Venom-Cannon (oder wie die auf Deutsch heißt) kannst du sie zumindest auch gegen Panzerung einsetzen. Sonst sieht die Liste sehr interessant zum spielen aus. Nur werden es wohl lange Züge mit dem Haufen an Einheiten ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.^^

Jo hab ich mir auch schon überlegt, aber atm werd ich wohl in Richtung Forgeworld gehen mit Malanthropen und einer Jagd-Hierodule^^.

Sonst sieht die Liste sehr interessant zum spielen aus. Nur werden es wohl lange Züge mit dem Haufen an Einheiten ^^

Danke^^. Haha stimmt kann manchmal bisschen dauern, aber so schlimm ist es dann doch wieder nicht^^.

 

MFG ORK4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ist zwar schon nen halben Monat her, aber ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu:

Deine Liste erinnert mich seht an die "lictor shame"-Liste, die die LVO gewonnen hat. Falls du dich nicht eh schon daran orientiert hast, hier die Original-Liste aus dem Bell of lost Souls Artikel dazu:

 

Tyranids CAD

HQ: Flying Hive Tyrant

Elites: Lictor

Elites: Lictor

Elites: Lictor

Troops: Ripper Swarm X3

Troops: Mucolid Spore Cluster

FA: Spore Mine Cluster X3

FA: Spore Mine Cluster X3

FA: Spore Mine Cluster X3

Imperial Bastion

Leviathan Detachment

HQ: Flying Hive Tyrant

HQ: Flying Hive Tyrant

Tyrant Guard Brood (2)

Elites: Lictor

Elites: Lictor

Elites: Lictor

Troops: Mucolid Spore Cluster

Troops: Mucolid Spore Cluster

Troops: Mucolid Spore Cluster

FA: Spore Mine Cluster X3

FA: Spore Mine Cluster X4

FA: Spore Mine Cluster X4

HS: Mawloc

HS: Mawloc

HS: Mawloc

Den ganzen Artikel dazu gibts hier: http://www.belloflostsouls.net/2015/02/40k-unbeatable-lists-lvo-edition.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort^^.

Hab mich damals eh auch an der Lictor Shame Liste orientiert, weil mir die einfach gut gefällt. Nur sagen mir die ganzen Mucolidsporen und Sporenschwärme nicht so zu.

Darum sind bei mir halt die Symbionten dabei.

 

MFG ORK4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.