Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: Wave VII


Empfohlene Beiträge

Hier mein Senf den ich schon in der GW-FW geschrieben habe:

 

Hmmm was soll man dazu sagen. Man merkt schon wos langsam hingeht. Der TIE-Punisher sieht für mich aus wie ein Fan-Design das unbedingt ncoh einen drauf setzen will. Ziemlich schlimm eigentlich, wundert mich, dass sie da nichts besseres gefunden haben.
Der K-Wing hat ja zumindest was eigenes, Die Details der ganzen Raketen usw sind für Star Wars Stil meiner Ansicht nach aber auch etwas zu viel des guten.

Beim Hounds Tooth bin ich mir ncoh unsicher. Er ist hässlich aber irgendwie Star Wars klassisch hässlich. Also weniger wie die Space Krabbe ein beschissenes Design als vielmehr unförmig aber simpel, was einen gewissen Charme hat aber irgendwie trotzdem hässlich bleibt.

Vom Kihraxz hab cih glaube ich noch nie was gehört. Sieht recht standart aus macht dabei aber einen ganz guten Eindruck. Man sieht halt wenig auf dem Bild.

Also folgende Reihenfolge für mich:
K-Wing
Kibraxz
Hells Tooth
...
...
...
...
war da noch was?

Man diese 4 Seitenteile... im Ernst?


Was meint ihr spielerisch?

Der K-Wing müsste laut fluff ja sogar 2 Turret Mounts und ettliche Torpedo sowie Bomben-Slots haben. Das dürfte für X-Wing etwas unrealistisch sein. Das alles auf nem kleinen Base. Frag mich wie sie den spielerisch umgesetzt haben und in welcher Punkte Range man den vernünftig spielen soll.

Der Tooth hat anscheinend auch einen Turret, was spielerisch Sinn machen würde da dann auch die Scums zugang zu einem entsprechenden Schiff hätten (wenn sies als Primary Weapon nehmen). Sieht spielerisch also nach ner Standart-Ergänzung Richtung Millenium/Decimator aus.

Der Kibraxz sieht mir nach Standart-Fighter aus. Ich weiß nicht wie fortschrittlich er ist. Irgendwie hab ich den Eindruck die Scum ahben schon Zugang zu ähnlichen Schiffen. mal sehen was sie drauß machen.


Übrigens sieht der TIE-Punisher aus wie der TIE-Interdictor (Advanced Bomber) er hat anscheinend Schilde: http://starwars.wikia.com/wiki/TIE/I...or_starfighter

.

.

.

nach dem FFG Artikel:

.

.

.

Die zwei Bomber bekommen anscheinend keine Elite Piloten.

Der Sekundärfeuerbereicht des Tooth sieht nach 180° Schussfeld aus. Immerhin mal was neues, aber trotzdem fraglich ob er als Dick-pott damit genug rausholen kann. Kommt wohl noch aufs Manöverrad an. Die Regel mit dem Headhunter find ich cool, da muss man sich als Gegner schon fragen ob man ihn fokussieren will.

Der Kihraxz sieht nach nem leicht verschlechterten X-Wing aus. Auch hier ist das Manöverrad noch relevant, ich glaube aber nicht, dass es erheblich vom X-Wing abweicht. Finds schade, dass es kaum Ausrüstung einpacken kann, das macht ihn recht unflexibel. Wirklich billiger scheint er auch nicht zu sein wenn man den 9er Piloten mal mit Wedge vergleicht. Frag mich etwas was das rechtfertigt.

Extra Munitions ist schätze ich mal eine Karte die guten Einsatz finden könnte und erneut die Sekundärwaffen aufwertet.

Der K-Wing kommt mit Primärwaffenturret und man kann eine Turret Waffe einpacken. Allerdings ist da fraglich ob sich die zusätzlichen Kosten im vergleich zu nem Y-Wing mit Turret wirklich lohnen. Da sind evtl die Pilotenfähigkeiten noch interessant.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Schiffe sehen bis auf den Khiraxz irgendwie alle nicht so dolle aus. Vor allem der K-Wing ist ja megahäßlich. Der TIE-Punisher geht noch so gerade finde ich. Hounds Tooth hat irgendwie was. Also wie so ein häßlich entstelltes Gesicht von dem man den Blick nicht abwenden kann.

 

Bomben und Sek-Waffen: YEAH Bomber-Aufwertungen! Und wer kann mit den Bombern schon fliegen? HIER; HIER!! Freut mich. Die Schablonen für die Clustermine sehen so cool aus :) Das Ganze Feld wird vermient! Etwas dumm, dass beim Punisher nur einmal Extra-Munition dabei ist.

 

Irgendwie finde ich Scum immer cooler. Das mit dem Flucht-Z ist ja mal genial! Dann haben die noch ihre fiesen Tricks...ich glaube ich steige nach der RPC von Impsen auf Scum um und lasse die Rebellen erstmal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, auch mal die Senftube auspacken...

 

Mir gehts teilweise ähnlich wie Delln, teilweise anders. Ich finde zum Beispiel den TIE Punisher potthässlich, wie eine Parodie auf den Bomber. Der K Wing ist zwar auch keine Schönheit, hat aber wenigstens einen eigenen Look. Der kleine Fighter, ja mei, halt sowas wie ein E Wing. Geht schon. Mein Highlight ist der Scum Schrank. Hässlich ja, aber hässlich mit Star Wars Stil. Flucht Z - geile Idee ! Bin direkt froh, dass heute meine Scum Box angekommen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight ist der Scum Schrank. Hässlich ja, aber hässlich mit Star Wars Stil.

Genau so!

Der Tooth ist für mich auch das geilste Schiff des Release. Der Rest ist mir relativ Latte, aber den Ziegel/die Schrankwand will ich quasi sofort haben!

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, wie schnell der K-Wing maximal ist. Ich gehe davon aus, dass er maximal 3 gerade hat und der Rest 2er, sodass er höchstens mal 6 geradeaus fliegt oder halt sonst insgesamt 4 irgendwie gebogen  oder hin und her. Ansonsten wird das schnell heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, wie schnell der K-Wing maximal ist. Ich gehe davon aus, dass er maximal 3 gerade hat und der Rest 2er, sodass er höchstens mal 6 geradeaus fliegt oder halt sonst insgesamt 4 irgendwie gebogen  oder hin und her. Ansonsten wird das schnell heftig.

Da es zwei getrennte Manöver sind, die er mit SLAM fliegt, kommt die Base-Size bei der Entfernung noch dazu. Wenn man es absolut auf Geschwindigkeit anlegt, kann man ja noch verbesserte Triebwerke und Advanced SLAM dazu nehmen, dann kommt nach zwei 3er-Manövern noch ein 1er-Manöver dazu, also eine Strecke von 7 plus zwei mal Base-Size.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.