Jump to content
TabletopWelt

Neua Ork in da Stadt (inkl. Fragen zu seiner 1000 Pkt.-Liste)


Ghazkull

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschieden vom Lese- nun auch in den Schreibmodus zu wechseln ;).

Das ganze Hobby rund um's Tabletop ist noch realtiv neu für mich. Da ich demnächst mehrere

Lern- und "Gewöhnspiele" machen werde, habe ich versucht eine "allrounder-Ork-Liste" zu erstellen.

 

Es wär echt nett wenn jemand mit dem nötigen Sachverstand mir dazu Feedback geben möchte :)

Gespielt werden soll mit den Missionskarten (Mahlstrom?).

 

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 122 Punkte

Wyrdboy
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 150 Punkte

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 141 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 50 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- - - > 140 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte

Looted Wagon
- Panzakanonä
- 3 x Fette Wumme
- - - > 82 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 998

Gedanken zur Liste:
- der Warboss soll mit den Moschaboyz im Trukk mitfahren
- der Schamane soll mit den 12 Boyz zu Fuß unterwegs sein
- die 20 Ballaboyz sollen im Battlewagon rumgurken.
- bei 1000 Punkte der Battlewagon zu teuer?
- reichen die Fußtruppen um die Missiosziele einzunehmen?
- Aufteilung der Koptaz in einen 2er Trupp (zum Kämpfen) und einen 1er Trupp um Missionsziele zu sichern
- Buggies kommen in die Reserve
- sobald der Trukk seine "Ladung" im Herzen des Feindes abgeliefert hat (und noch lebt) wird dieser auch versuchen Missionsziele zu sichern

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAGH!

Ich habe zwar keinen Sachverstand , aber einen guten Tipp.. solange wie das Bier & Brezel Spiele sind , probier doch einfach alles aus worauf du Lust hast und alles was sich für dich erstmal gut liest. Mach dir Notizen nach deinen Spielen. So wirst du ganz schnell merken was Spaß macht , dich nach vorne bringt, oder wo du vielleicht sagst das geht gar nicht.

Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ugh grumbhar,

etwas anderes als B&B werde ich eh nicht spielen - von dem her steht der Spaß (bestimmt und hoffentlich) immer im Mittelpunkt.

Mir ist wichtig, dass kein Ork zu Fuß gehen muss. Dafür fehlen mir aber noch die Trukks.

 

Danke dir :)

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens mal ein großes Spiel machen müssen gegen verbündete Spieler, 2 Mann , Imperiale Armee und Space Wolves.

Die beiden jeweils mit 1250 und ich mit 2500 Punkten.

Ich hatte gefühlte 9 Trukks auf dem Spielfeld mit jeweils 12 Boyz mit Krallenboss drin. Das Spiel habe ich am Ende gewonnen. Da war auch kein Boy zu Fuß. Allerdings ist es überl wenn die Trukks explodieren, da jeder Ork ja jetzt mittlerweile S4 Treffer bekommt. Sind einige bei dem Spaß draufgegangen. :-)

Megawummen haben auch Spaß gemacht. Und ein Pulk Meganobs im Kampfpanzer waren ebenfalls nicht zu verachten. 15 Lootas in einem anderen Kampfpanzer waren auch ne ganz schöne Bank.. vor allem wenn du bei der Anzahl der Schüße ne 6 Würfelst. War ser Orkich.

Viiiieeeel Dakka

Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.